Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  Wieviel Thunfisch ist zuviel `?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Wieviel Thunfisch ist zuviel `?
Coala

Beiträge: 184
Aus: Berlin
Registriert: 25.07.2003

13.07.2004 17:18     Profil von Coala   Coala eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Habe irgendwo mal gelesen , dass man nicht zuviel Thunfisch essen sollte , wegen irgendeiner Schadstoffbelastung oder sowas.Esse pro Tag 1 Dose Saupiquet in Wasser , ist das schon zuviel ?

IP: Logged

wartiger

Beiträge: 551
Aus: Crailsheim
Registriert: 11.06.2003

13.07.2004 17:44     Profil von wartiger   wartiger eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, ich esse auch eine Dose am Tag. Ich denke das ist noch vetretbar. Wobei ich auch schon öfters gelesen habe, dass man Thunfisch nicht regelmäüßig essen sollte.

IP: Logged

Starzan

Beiträge: 761
Aus: Ludwigsburg
Registriert: 20.05.2003

13.07.2004 18:22     Profil von Starzan   Starzan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Der Mensch kippt ziemlich viel Müll in die Meere. Dadurch, dass der Thunfisch relativ weit oben in der Nahrungskette ist, kriegt er mit jedem kleineren Fischlein, das er frisst, eine gewisse Menge nicht-abbaubaren Schwermetalls ab. Wenn du als Mensch der nächste Teil der Nahrungskette bist und den Thunfisch isst, bist du eben der Dumme. Das Problem an der Sache ist, dass das Zeug nicht mehr ausgeschieden wird, du trägst es also ein Leben lang mit dir rum und es kommt immer mehr hinzu - je mehr Thunfisch oder ähnliches du isst. Ich hau's mir trotzdem rein, was solls.

IP: Logged

lung

Beiträge: 81
Aus: Mannheim
Registriert: 20.06.2004

13.07.2004 18:44     Profil von lung   lung eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also ich es 2 dosen am tag. und das eher so abends.

IP: Logged

Reinkarnation

Beiträge: 1827
Aus: Elsfleth
Registriert: 17.09.2003

13.07.2004 18:52     Profil von Reinkarnation   Reinkarnation eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Thunfisch wird gegessen und ende

IP: Logged

der_sandmann

Beiträge: 193
Aus: Arolsen
Registriert: 20.03.2004

13.07.2004 21:26     Profil von der_sandmann   der_sandmann eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
lol :klatsch:

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5803
Aus:
Registriert: 23.02.2004

13.07.2004 21:55     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:a13ec20584="Coala"]Habe irgendwo mal gelesen , dass man nicht zuviel Thunfisch essen sollte , wegen irgendeiner Schadstoffbelastung oder sowas.Esse pro Tag 1 Dose Saupiquet in Wasser , ist das schon zuviel ?[/quote:a13ec20584] Wenn wir bei allen Lebensmitteln erst über die Schadstoffbelastung nachdenken, können wir bald gar nix mehr essen...:oje:

IP: Logged

SirLiftalot

Beiträge: 3578
Aus: in da club
Registriert: 04.10.2000

13.07.2004 22:17     Profil von SirLiftalot   SirLiftalot eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
obgleich doch die fda anfang des jahres eine ziemlich heftige warnung vor tiefseefisch aus div regionen gegeben hat. soweit ich mir erinner (muss hier im forum noch irgendwo sein!) wurden max 3 Einheiten (servings) die woche empfohlen! gruss

IP: Logged

115kgman

Beiträge: 80
Aus: Bremen
Registriert: 10.11.2002

14.07.2004 00:13     Profil von 115kgman   115kgman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Nach neuesten Studien gilt Thunfisch als unbedenklich da immer mehr junge Fische gefangen werden und die Belastung mit Giften bei Ihnen noch nicht so hoch sein kann. Also unbedenklich in größeren Mengen :daumen:

IP: Logged

Coala

Beiträge: 184
Aus: Berlin
Registriert: 25.07.2003

14.07.2004 12:27     Profil von Coala   Coala eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hm dann reduzier ich meinen Konsum mal auf 3 Dosen pro Woche *snief* Werd wohl mehr Pute essen

IP: Logged

AdelMo

Beiträge: 937
Aus: Münster
Registriert: 12.12.2003

14.07.2004 15:23     Profil von AdelMo   AdelMo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:f0e15f8f82="Coala"]hm dann reduzier ich meinen Konsum mal auf 3 Dosen pro Woche *snief* Werd wohl mehr Pute essen[/quote:f0e15f8f82] und warum dass nun? da ist nix dran bedenklich... warte ich suche dir mal gerade ne studie [quote:f0e15f8f82]http://www.wdr.de/tv/service/kostprobe/kp_sarchiv/2000/09/25_1.html Laborergebnisse überwiegend positiv Negativ-Schlagzeilen über Fischkonserven sind nichts Neues. Enthalten sie Umweltgifte und Schwermetalle? Wie gut schmeckt der Dosenfisch? ServiceZeit KostProbe hat 20 Thunfischkonserven stichprobenartig getestet. Die Preisspanne reichte von 0,66 Mark pro 100 Gramm Fisch beim Discounter bis hin zu 6,70 Mark für das Öko-Produkt. Die chemische Untersuchung übernahm das staatliche Veterinäruntersuchungsamt für Fische und Fischwaren in Cuxhaven. Von jedem Produkt wurden mindestens drei Konservendosen einer Charge untersucht. Dabei gab es nur bei einer Probe eine Beanstandung aus lebensmittelrechtlicher Sicht.[/quote:f0e15f8f82] icih futtere auch 2 Dosen Thunfisch am Tag. Und was in der Pute alles für Hormone, Antibiotika usw. drin sind, will ich gar nicht wissen ;)

IP: Logged

xtr1606

Beiträge: 112
Aus: Dachgeschoss
Registriert: 15.07.2003

14.07.2004 15:54     Profil von xtr1606   xtr1606 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
nicht der Fisch ist belastet (und wenn unbedenklich), das schädliche ist die Beschichtung der Konserve, wenn man aber nicht in der Dose rumkratzt wie ein irrer kann man das ganze ziemlich unproblematisch betrachten.

IP: Logged

MFreezer

Beiträge: 20
Aus: Oranienburg
Registriert: 09.03.2004

14.07.2004 16:13     Profil von MFreezer   MFreezer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
man leute, thunfisch wird doch sowieso fast nur noch in sog aquakulturen gezüchtet genau wie lachs oder ähnliches da wird zwar sicher auch noch genug an dreck reinkommen aber gerade in deutschland kann man bei den strengen lebensmittelgestzen eigentlich sicher sein dass es nicht allzuschlimm ist mit den schadstoffen und wenn doch dann kratzen wir thunasüchtigen eben alle ab

IP: Logged

ALPHAFLEX

Beiträge: 1046
Aus: Bayern
Registriert: 24.03.2004

14.07.2004 16:46     Profil von ALPHAFLEX   ALPHAFLEX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich habe letzten Monat 93 Dosen gegessen, bin bildhübsch und über alle Maßen Gscheit. Also wo soll das Problem sein ? Im Thunfisch ist sicher weniger Hg als Hormone in der Hünerbrust.

IP: Logged

-LX-

Beiträge: 384
Aus:
Registriert: 18.03.2004

15.07.2004 13:11     Profil von -LX-   -LX- eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:9725f84433="Starzan"]Der Mensch kippt ziemlich viel Müll in die Meere. Dadurch, dass der Thunfisch relativ weit oben in der Nahrungskette ist, kriegt er mit jedem kleineren Fischlein, das er frisst, eine gewisse Menge nicht-abbaubaren Schwermetalls ab. Wenn du als Mensch der nächste Teil der Nahrungskette bist und den Thunfisch isst, bist du eben der Dumme. Das Problem an der Sache ist, dass das Zeug nicht mehr ausgeschieden wird, du trägst es also ein Leben lang mit dir rum und es kommt immer mehr hinzu - je mehr Thunfisch oder ähnliches du isst. Ich hau's mir trotzdem rein, was solls.[/quote:9725f84433] Schwermetall, ach deshalb nehm ich durch den Thunfisch so zu ;)

IP: Logged

obsessed

Beiträge: 338
Aus: Wolfratshausen
Registriert: 03.05.2004

15.07.2004 16:23     Profil von obsessed   obsessed eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich esse einfach aus Moral mein Eiweiss mehr in Form von Magerquark [schild=5 fontcolor=808000 shadowcolor=008000 shieldshadow=1]Greenpeace[/schild]

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7506
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

22.08.2004 14:25     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Meine Mutter erzählt mir in lezter Zeit auch dauernd einen vom Pferd. Vom Thunfisch, besser gesagt. (Schwermetalle) Keine 2 Dosen mehr am Tag, sonst muß ich ihn selbst zahlen. Habe keine Lust dazu, sind locker 30€ mehr im Monat. Bitte kann mal einer eine dieses Argument entkräftigende Studie o.ä posten? Pro Thunfisch! Gegenstudien interessieren nicht! ;) Wäre nett, Danke & Gx LP

IP: Logged

SirLiftalot

Beiträge: 3578
Aus: in da club
Registriert: 04.10.2000

22.08.2004 18:00     Profil von SirLiftalot   SirLiftalot eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
thunfisch wird nicht in aquakulturen gezüchtet. versuche dahingehend sind zum glück gescheitert.

IP: Logged

chillsolutions

Beiträge: 1518
Aus: Gelnhausen
Registriert: 19.01.2004

22.08.2004 19:22     Profil von chillsolutions   chillsolutions eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
laut dem link sind da aber schon bedenkliche tbt-bestände drinne naja, mehr als 3 dosen sind bei mir nie in der woche. ich liebe meinen quark

IP: Logged

rage-chris

Beiträge: 255
Aus: Montabaur
Registriert: 27.07.2004

24.08.2004 14:24     Profil von rage-chris   rage-chris eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:7367fc5ff7="Coala"]hm dann reduzier ich meinen Konsum mal auf 3 Dosen pro Woche *snief* Werd wohl mehr Pute essen[/quote:7367fc5ff7] super , guten appettit - Man sollte auch nicht oft Pute/Huhn essen- denn die werden so dermaßen voll gepumpt, sogar mit antibiotikern (wer rechtschreibfehler findet - darf diese behalten) .. d.h. wenn du zu viel pute isst bist du später wenn du alt und zittrig bist imun gegen antibiotiker die du vielleicht zum leben brauchst... heutzutage kann man kaum noch was ohne bedenken essen- mfg rage

IP: Logged

Law

Beiträge: 69
Aus: Herford
Registriert: 19.03.2003

24.08.2004 14:31     Profil von Law   Law eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ehrlich gesagt waer ich dafuer das man thunfisch "zuechten" sollte......also jetzt nciht uebertrieben, aber in einem gewissen gesunden rahmen...d.h, umgebung optimal wasser, schadstoffarm...etc....und nciht mit irgendwelchem mast futter fuettern,...dann brauechte man sich keine gedanken machen wenn man den kleinen happen vertilgt;)

IP: Logged

rage-chris

Beiträge: 255
Aus: Montabaur
Registriert: 27.07.2004

24.08.2004 15:20     Profil von rage-chris   rage-chris eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
tjo :> mƒg ®age

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Jojo Nitforo, arbeiten und training wie?, Bitte um Hilfe! 1 Kur. Testo E., Deca und Anapolon, kurzhantel rudern und KH, ist das besser als die supercabs?, 2 Wöchentliche Pause= Muskelabbau ?, Wer zeichnet mir was?, Ein Test für Jungs, Creatin 400gramm Dose Victory von Joe Weider - NEU, GEZ Abzocke bei PC´s -wichtig-, Nacken, Durchfall, Gewichtsverlust, boxkampf in berlin, "Roter" Schnupfen?, guggulsteron, Vollkornbrötchen vom Bäcker, Was machen während Wartezeit auf´s Studium?, Warum kein Schweinefleisch, Mehr Spaß beim Paintballspielen!, Kreator bei Kika, Anabolic burner / beachpower, Eiweiß u. protein! gut o. schlecht?, Norica, hausaufgaben.de Frechheit, Peaks Hafer-Bars, frage zur ernährung, HIT Trainingsplan hilfe benötigt, wie ist die rechtslage wenn ich mir stoff aus dem ausland schicken lasse?, Sex mit Männern..., Kalorien


Themen dieser Seite:
Thunfisch, Wieviel, Dosen, Tag, Pute, Ich, Nahrungskette, Mensch, Dose, Wenn, Werd, Konsum, Woche, Problem, Schadstoffbelastung, Habe, Coala, Hormone, Fische, Also, Monat, Produkt, Schwermetalle, Die, Mark, Fisch, Leben, Zeug, Meere, Dadurch


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Vibrator riesig
Secura Nougatti
Puppe Gary B.
Best Satisfier
Ultimate Nutrition Muscle Juice 2544 - 4750g
Traumhafter Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Albert Buseks Best Of The Best Musclefest DVD
Edler Bernstein-Silber-Anhänger
Rudergerät Oxford CS
Netzshirt schwarz S-L
SCR-49
Hi Tec Magnesium + Kalzium - 350 Tabs.
Maxi-CD: Mr. Natural Wonder
Analstöpsel The Tower
Natura Vita Energy Fruchtschnitte - 50g

- Hardcore Shop -
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Powerman MCT Oil - 500g
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Dymatize HMB - 120 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Leder Augenmaske
Mini Rabbit Vibe
Lust an der Angst
Secura Formula Sexxx 24er
Vibrator Florida-Dolphin
Latex Fruchtblase schwarz
Flutschi Knaller Angebot
Set Blue Fantasy
Latex Rio schwarz S-L
Best Satisfier
Masturbator Girls Pussy
Knebel
Super-Flex-Penis-Ring
Lust auf Intim-Rasur?
Lack Minibikini schwarz S-L

- Berstein Shop -
Schöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
Schönes Bernstein Armband mit Silber in Herzform
Elegante grüne Bernstein-Silber-Brosche
Wunderschöne Brosche Silber mit Bernsteinen
Silber Ohrstecker
Edles Bernstein-Armband mit Silber
Traumhafte Silber Ohrstecker
Schöne Bernstein-Silber Ohrstecker
Edle Bernstein Silber Ohrstecker
Traumhaftes Bernstein Collier. Handarbeit.
Wunderschönes Bernstein-Silber-Collier
Traumhaftes Bernstein Silber Armband
Wunderschöner Ring aus Silber mit Bernstein
Delphin-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
Wunderschöne Ohrstecke aus Silber mit grünem Bernstein

- Hantelshop -
FB-20N
PL-VLP-156
OP-10
RP-5kg
EXM-4000
CEC-340
OP-125
LBB-28
OP-15
DIB-46L
Fahrradtrainer SL2.0B
Elliptical Crosstrainer X6200 HRT
Rudergerät Oxford CS
B-611
MCG-01S


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB