Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Mit Bänderriss ins Fitnessstudio?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Mit Bänderriss ins Fitnessstudio?
ziggi

Beiträge: 18
Aus: Dortmund
Registriert: 20.04.2004

13.07.2004 19:48     Profil von ziggi   ziggi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also ich habe mir heute einen Bänderriss im Fuß zugezogen und mein erster Gedanke, als ich mit schmerzverzerrten Gesicht auf dem Boden lag, war ob ich denn jetzt überhaupt noch trainieren gehen kann? Als ich will eigentlich schon noch gehen und alle Übungen die ich sonst im Stehen durchgeführt habe jetzt durch andere Übungen ersetzen. Was meint ihr dazu?

IP: Logged

GiorgioArmani85

Beiträge: 2561
Aus: Erde
Registriert: 12.07.2003

13.07.2004 20:19     Profil von GiorgioArmani85   GiorgioArmani85 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, ich würde an deiner Stelle. Deinen kompletten Oberkörper und die Arme intensiv trainieren. ciao

IP: Logged

mr_deathlift

Beiträge: 1467
Aus: Berlin
Registriert: 24.03.2004

13.07.2004 20:19     Profil von mr_deathlift   mr_deathlift eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
nun,dass muss jeder für sich selber wissen! Ich bin mit nem 2 fachem Splitterbruch am grossen zeh ebenfalls trainieren gegangen! Ich habe gemacht: Beinbeuger,Beinstrecker,Bankdrücken,Langhantelcurl und Trizepsdrücken,Crunches!

IP: Logged

Pismo

Beiträge: 44
Aus: Schweiz
Registriert: 07.02.2004

13.07.2004 20:26     Profil von Pismo   Pismo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Probier einfach mal aus. Oberkörper sollte ja kein Problem sein und bei den Beinen kannst ja mal die Ab- Adduktoren trainieren. Das sollte mit gewissen Geräten ohne Problem möglich sein ohne Schmerzen zu bekommen. Gehen ja nur die Waden nicht wirklich....fällt mir jedenfalls keine Übung ein die nicht geht. Einfach ausprobieren wies geht und sofort aufhören wenns schmerzt. PS: Habe noch mit einem gebrochenen Oberschenkel meinen Oberkörper und das gesunde Bein trainiert. Ist nur mühsam zwischen den Geräten mit den Krücken umherzuhumpeln:-)

IP: Logged

seb2406

Beiträge: 230
Aus: Allershausen
Registriert: 21.02.2004

13.07.2004 21:29     Profil von seb2406   seb2406 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich hatte nen 6 cm^3 grossen muskelfaserriss, bin aber mit krücken im gym rumgelaufen und oberkörperübungen sind kein problem gewesen

IP: Logged

Steve-O

Beiträge: 352
Aus: Freiburg i.Br.
Registriert: 16.04.2003

14.07.2004 09:46     Profil von Steve-O   Steve-O eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kann Dir aus eigener Erfahrung sagen: Du kannst Trainieren, wenn auch nur eingeschränkt. Möglich sind beispielsweise: Bankdrücken, Schrägbank positiv, Dips, Klimmzüge, Curls an der Scottbank, etc. - kurz und knapp: In den ersten 3-4 Wochen würde ich von Übungen abraten, bei denen Du das Fußgelenk belastest (und sei es nur durch Stützlast wie z.B. beim Kreuzheben oder Schulterdrücken). Übungen wie Curls und Trizepsdrücken lieber sitzend als stehend absolvieren. Danach kannst Du auch solche Übungen behutsam einbauen. Ab Woche 8/9/10 solltest Du - je nach Heilungsverlauf wieder weitestgehend uneingeschränkt trainieren können. Keine Sorge um die Beinmuskulatur, die sollte während der Reha (Krankengymnastik) ausreichend beansprucht werden. Mein Tipp an Dich: Schenke zukünftig stabilisierenden Koordinationsübungen für das Fußgelenk besondere Aufmerksamkeit, um ähnliche Verletzugen zu vermeiden.

IP: Logged

8pack

Beiträge: 5040
Aus: Sunnydale
Registriert: 02.10.2002

14.07.2004 09:50     Profil von 8pack   8pack eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Bei uns im Studio hab ich schon jemanden im Gipsbein und Gipsarm trainieren sehen. Mach nur keine Waden Übungen ;) Gruß 8pack

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Was ist das beste Frühstück?, universe, neues flashgame für euch!, Translator auf dem 6600 - wo?, fliegende und bizeps, Haarwurzelentzündungen, Lieber Rücken statt Arme !TP frage!, Die besten Bücher die ihr gelesen habt?, am trainingstag alkohol oder einen tag später, Ergonomie in der Ruhephase, Kann man Animal -MStak mit zu einer creatin kur einnehmen?, Schnellkraft, Hilfe! was sind jerks ?, Wie lege ich die Muskeln frei, 500 alle 7?, Rohrbruch - Mietminderung?, Zunehmen, nur wie? Brauche dringend Tipps!, homepage echter vampirjäger-, Kurze Frage zum Beintraining, Frage zu Janda Sit-ups, Bankdrücken - Beine ?, Trainingsplan, Vitamine, ... ?, Überbeanspruchung ? ( Sportstudium ), Golf 3 Gti 20 Jahre Sondermodell, Fit-undSpar.de = Beachpower.com ?, Alternative zu Quark, Wieviel Eferox ist verträglich?, neuer 4er split nach 3er split, Chemische Analyse Proteinpulver, Eiweißbedarf mit Milch decken? möglich?


Themen dieser Seite:
Bänderriss, Mit, Fitnessstudio, Oberkörper, Bankdrücken, Problem, Fußgelenk, Trizepsdrücken, Ich, Waden, Geräten, Curls, Woche, Keine, Heilungsverlauf, Danach, Stützlast, Dips, Schrägbank, Klimmzüge, Scottbank, Kreuzheben, Wochen, Schulterdrücken, Reha, Studio, Bei, Verletzugen, Gipsbein, Gipsarm


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
String rot/schwarz S-L
AZTEKEN BROSCHE SILBER
OWT-26
Mini Vibes
Unicity PhytoPath - 90 Kapseln
Silber Anhänger Jungfrau
Leder String 3-fach S-L
Body Attack Handgelenkbandagen
Ultimate Nutrition Whey Protein Supreme-908g
Leder Slip Penisaufsatz S-L
Originelle Bernstein-Ohrstecker
Buch Lustvolle Fesselspiele
DBFV Deutsche Meisterschaft 2004
Unicity Daily Produce 24 - 120 Kapseln
Traumhafte Ohrringe aus hellem Bernstein & 925er Silber

- Hardcore Shop -
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Dymatize Supreme Whey - 908g

- Hot Sex Shop -
Sex-Kontakter
Leder Beinfessel
Leder Bikiniset S-L
Lack-Body
Xcel-Vibrator
Leder Bull Whip
Lack Minibikini schwarz S-L
Leder Halsband
Strings 7er S-L
Leder Peitsche mit Penisgriff
Latex Augenmaske
Sex Therapie
Flutschi Professional 200 ml
Liebe an der Autobahn
Secura Formula Sexxx 24er

- Berstein Shop -
Wunderschönes Bernstein Silber Armband
Silber Ohrstecker
Grosser Bernstein-Silber Anhänger Honig
Elefanten-Bernstein Anhänger mit Silber
Wunderschöne Bernstein-Silber-Ohrstecker
Silber Armband mit multifarbenen Bernsteinen
Silber Ring mit grünem Bernstein
Elegante grüne Bernstein-Silber-Brosche
Edles Armband aus grünem
Bezaubernder Multicolor-Bernstein-Anhänger mit Silber
Traumhafte Bernstein Halskette.
Wunderschöner Bernstein-Herz-Anhänger mit 925er Sterling Silber
Silber Anhänger Stier
AZTEKEN BROSCHE SILBER
Edler Anhänger mit Bernstein und Silber

- Hantelshop -
OWT-29
LH-18
LM-80
OP-250
PSS-60
PSG-452
LA-77
MCG-442
RC-06
LBB-28
OP-5
Stack-M1
HYP-45
MH-30
SP-3.75kg


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB