Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Bauchmuskeltraining untere Sektion --> kannste voll haken!?...

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Bauchmuskeltraining untere Sektion --> kannste voll haken!?...
sporTTi

Beiträge: 58
Aus: Wetzlar
Registriert: 24.06.2004

13.07.2004 20:57     Profil von sporTTi   sporTTi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
moinsen... wollte mal fragen wie ich die untere bauchmuskelregion effektiver trainieren kann... mache seit einigen wochen abwechselnd verschiedene übungen - favorit ist bspw. das "abstützen auf den unterarmen und beine hängen lassen und dann anziehen" - ich hoffe ihr wisst was ich meine.. anfangs hatte ich meine probleme mit 20 wiederholungen... mittlerweile mache ich da meine 50-80 wiederholungen - und das 3 mal pro bauchtraining - nur man sieht immer noch nicht wirklich viel von der unteren partie... was mach ich falsch bzw. kann ich besser machen? abwechslung im training ist auf jeden fall vorhanden...

IP: Logged

Bus4ido

Beiträge: 898
Aus: NRW
Registriert: 19.06.2004

13.07.2004 21:03     Profil von Bus4ido   Bus4ido eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
50 -80 Wdhs?? Viel zu viel ..mach 8-12 !!! Negatives Bakdrücken hilft bei der Entwicklung der unteren Brustmusulatur !

IP: Logged

sporTTi

Beiträge: 58
Aus: Wetzlar
Registriert: 24.06.2004

13.07.2004 21:11     Profil von sporTTi   sporTTi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
aber 8-12 wiederholungen bei den bauchübungen merk ich kein stück!?... das is wie wenn ich nix mache... bei situps soll man doch auch maximum machen, oder? gehört evtl. ins anfängerforum, sorry, aber wofür steht in dem fall "negatives" brusttraining?

IP: Logged

Reinkarnation

Beiträge: 1827
Aus: Elsfleth
Registriert: 17.09.2003

13.07.2004 21:18     Profil von Reinkarnation   Reinkarnation eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Nimm Gewichte dazu so, dass du grade noch 8-12 wdh schaffst

IP: Logged

sporTTi

Beiträge: 58
Aus: Wetzlar
Registriert: 24.06.2004

13.07.2004 21:24     Profil von sporTTi   sporTTi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wo soll ich die denn dranhängen wenn ich meine beine anziehe beim hängen :ratlos:

IP: Logged

Bus4ido

Beiträge: 898
Aus: NRW
Registriert: 19.06.2004

13.07.2004 21:25     Profil von Bus4ido   Bus4ido eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Zwischen den Füßen eine KH...

IP: Logged

C-Riouz

Beiträge: 917
Aus: Südhessen / Bergstraße
Registriert: 08.09.2003

13.07.2004 21:27     Profil von C-Riouz   C-Riouz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
er hat nach bauchtraining gefragt, nich nach brusttraining. natürlich muss dein KFA sehr niedrig sein, um die unteren muskeln erkennen zu können. aber ein bisschen kann man sie schon "hervortrainieren". ich hab das in der letzten zeit gut mit der von dir beschriebenen übung hinbekommen und mit einer weiteren, bei der ich mit dem rücken auf einer bank liege und die beine anhebe und wieder absenke. wiederholungszahl kann beim bauch ruhig etwas höher sein. aber wiegesagt, es darf nicht zuviel fett vorhanden sein, sonst sieht man nichts.

IP: Logged

Ratzebratz

Beiträge: 141
Aus: Dresden
Registriert: 16.05.2004

13.07.2004 21:29     Profil von Ratzebratz   Ratzebratz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mach mal so wie hier http://www.balance-of-force.de/training/uebungslehre/df081993e1086ce2a.html ist anstrengder und gesünder als Situps

IP: Logged

sporTTi

Beiträge: 58
Aus: Wetzlar
Registriert: 24.06.2004

13.07.2004 21:34     Profil von sporTTi   sporTTi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ja so mache ich meine "situps"... ich nenn das nur so ;) danke für den tip mit den hängenen beinen auf dem rücken - werde ich zu meinem plan noch ergänzen... is pro training 3x 50 wiederholungen ok?

IP: Logged

GiorgioArmani85

Beiträge: 2561
Aus: Erde
Registriert: 12.07.2003

13.07.2004 21:41     Profil von GiorgioArmani85   GiorgioArmani85 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:b37241abfb]is pro training 3x 50 wiederholungen ok?[/quote:b37241abfb] Das ist viel zu viel!! Mach 5 X 12 Wiederholungen. Und führe die Übung gaaaaanz langsam aus. Eine Wiederholung mindestens 5 sec. Was auch sehr wichtig ist, man muß den Muskel während der ganzen Zeit unter Spannung halten. ciao

IP: Logged

sporTTi

Beiträge: 58
Aus: Wetzlar
Registriert: 24.06.2004

13.07.2004 21:42     Profil von sporTTi   sporTTi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ok... also as slow as possible!?... und dazu "manuell" noch richtig anspannen...

IP: Logged

kaismoessner

Beiträge: 593
Aus: remchingen
Registriert: 05.06.2003

13.07.2004 21:59     Profil von kaismoessner   kaismoessner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:86ef6fa632]Mach 5 X 12 Wiederholungen. Und führe die Übung gaaaaanz langsam aus. Eine Wiederholung mindestens 5 sec. Was auch sehr wichtig ist, man muß den Muskel während der ganzen Zeit unter Spannung halten. [/quote:86ef6fa632] Bullsh.... Bewegungen nie absichtlich Verlangsamen. Angemessenes, mittelschnelles Tempo. 10-15 Wiederholungen x 3, ist mein Vorschlag bezüglich der Satz und - Wiederholungszahl.

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 4809
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

13.07.2004 22:09     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich hab da auch mal eine frage ich mache zur Zeit 1-2 sätze mit hohen Wdh-zahlen 15-25 und 1-2 mit niedereigen 8-12 müste doch auch funken?

IP: Logged

GiorgioArmani85

Beiträge: 2561
Aus: Erde
Registriert: 12.07.2003

13.07.2004 22:22     Profil von GiorgioArmani85   GiorgioArmani85 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:90ab9849b2="kaismoessner"][quote:90ab9849b2]Mach 5 X 12 Wiederholungen. Und führe die Übung gaaaaanz langsam aus. Eine Wiederholung mindestens 5 sec. Was auch sehr wichtig ist, man muß den Muskel während der ganzen Zeit unter Spannung halten. [/quote:90ab9849b2] Bullsh.... Bewegungen nie absichtlich Verlangsamen. Angemessenes, mittelschnelles Tempo. 10-15 Wiederholungen x 3, ist mein Vorschlag bezüglich der Satz und - Wiederholungszahl.[/quote:90ab9849b2] Absoluter Schwachsinn. Ich mache das immer so und bin sehr zufrieden damit. ciao

IP: Logged

C-Riouz

Beiträge: 917
Aus: Südhessen / Bergstraße
Registriert: 08.09.2003

13.07.2004 23:20     Profil von C-Riouz   C-Riouz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
beim bauch können auch extrem hohe wdh-zahlen zum erfolg führen! es ist nicht zwingend notwendig auf 8 bis 12 oder was auch immer runterzugehen.

IP: Logged

Steve-O

Beiträge: 352
Aus: Freiburg i.Br.
Registriert: 16.04.2003

14.07.2004 09:37     Profil von Steve-O   Steve-O eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich würde Dir zu 10-20 Wiederholungen raten, 3-5 Sätze degressiv. Für den unteren Bereich der Bauchmuskulatur rate ich Dir zu einer Übung aus der (teilweise zurecht) belächelten Men's Health: [url]http://www.menshealth.de/fm/12/US_1297_eightpack.jpg[/url] Diese Variante habe ich seit einigen Wochen in meinen TP eingebaut, finde sie ganz o.k. Nochmal zum Beinheben: Du kannst auch mal von der aufgestützten Variante zu hängenden Variante (an der Klimmzugstange) übergehen, die ist intensiver. Abschließen muss ich noch loswerden, dass ich es für sehr unwahrscheinlich halte, aufgestütztes Beinheben mit 50-80 sauberen Wiederholungen (ohne Schwung!) durchzuführen.

IP: Logged

matzedre

Beiträge: 1907
Aus: Melle
Registriert: 18.01.2004

14.07.2004 10:10     Profil von matzedre   matzedre eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:6e724d51c5="Steve-O"] Nochmal zum Beinheben: Du kannst auch mal von der aufgestützten Variante zu hängenden Variante (an der Klimmzugstange) übergehen, die ist intensiver. Abschließen muss ich noch loswerden, dass ich es für sehr unwahrscheinlich halte, aufgestütztes Beinheben mit 50-80 sauberen Wiederholungen (ohne Schwung!) durchzuführen.[/quote:6e724d51c5] wäre auch mein vorschlag. bei der übung auf den bauch konzentrieren und aus dem bauch heraus hochrollen. wenn du es richtig machst solltest du so gut wie gar nicht ins schwingen kommen. versuchs mal ohne schwung. weil das mit den 50-80 unsauberen wdh seh ich genauso. sauber bekommst du so schnell keine 80wdh hin. selbst nicht bei aufgestützten. was du noch für den unteren bauch machen kannst, ist poheben. legst dich auf den rücken. hände ausgestreckt auf den boden, und hebst die beine in rechtem winkel an (alternativ in die luft gestreckt), jetzt hebst du den po leicht ein stück an. wichtig ist, das die bewegung aus dem bauch kommt! wenn du es richtig machst spürst du die bealstung direkt im unteren bauch. ansonsten ist noch zu sagen, dass der kfa maßgeblich verantwortlich ist, ob und in wieweit man die unteren muckis sieht ;)

IP: Logged

sporTTi

Beiträge: 58
Aus: Wetzlar
Registriert: 24.06.2004

14.07.2004 10:22     Profil von sporTTi   sporTTi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
alles klar, thx... finde die übung aus der health ganz gut... was heisst in dem fall hier degressiv?... zu den wdh - ab 50 siehts nimmer ganz so sauber aus ;) wollte damit nur meinen notstand ausdrücken das die wiederholungen exponentiel mehr werden aber die muskeln nur ganz ganz langsam kommen bzw. für den aufwand man zu wenig sieht

IP: Logged

Steve-O

Beiträge: 352
Aus: Freiburg i.Br.
Registriert: 16.04.2003

14.07.2004 11:12     Profil von Steve-O   Steve-O eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Degressiv heißt abnehmend. In diesem Fall z.B.: 1. Satz 20 Wdh. 2. Satz 15 Wdh. 3. Satz 12 Wdh. 4. Satz 10 Wdh.

IP: Logged

sporTTi

Beiträge: 58
Aus: Wetzlar
Registriert: 24.06.2004

14.07.2004 11:54     Profil von sporTTi   sporTTi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ok. das powert die bauchmuskeln aber nicht wirklich bis aufs letzte aus, oder? erinner mich auch wieder an degressiv - hab das damals in der fahrschule gelernt als es ums bremsen ging :gruebel:

IP: Logged

Steve-O

Beiträge: 352
Aus: Freiburg i.Br.
Registriert: 16.04.2003

14.07.2004 12:03     Profil von Steve-O   Steve-O eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn Du beim hängenden Beinheben 20 saubere Wiederholungen schaffst, powert das schon - versprochen!

IP: Logged

sporTTi

Beiträge: 58
Aus: Wetzlar
Registriert: 24.06.2004

14.07.2004 12:09     Profil von sporTTi   sporTTi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
alles klar werd ich morgen mal ins training einbauen... danke :)

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
No Pain, no gain - der Film, Brutaler Haarausfall, Meine 2te Kur, post probs!, plataeu helft mir bitte ein TP zu erstellen (+ bilder), problem!, film-swimmingpool, Brust Spitz!, Champ Eiweiss 90 Plus?, Für den mäßig Fortgeschrittenen, interessanter alter plan von zyko, Gürtel und Bandagen ausnützen, sledge-hammer, Du hast noch kein Avatar, Zoll Bulgarien(Burgas)!, Beckenschaukel, Halbwertszeit von T.E.: 5 od. 8 Tage?, Hagen umgebung, mal ne kleine frage!, Heute um 21:00 Uhr auf MTV: Verleihung der MTV Europe Music Awards 2004, frage zu Yelow caps. ne andre frage als sonst immer..., HIT-Literatur, Suche Nährstoff - Empfehlungen für die verschiedenen Körpertypen, sehr lockeres Bindegewebe!, an die fans !, Herstellung von Proteinpulver...?, Kein geld um jeden tag Hünchen zu essen!, Eure erfahrungen mit Profi Kreatin Caps von Powerstar!, all about Ephedrin, irgendwie stimmt da was bei meiner Kur nicht


Themen dieser Seite:
Bauchmuskeltraining, Sektion, Wiederholungen, Satz, Variante, Beinheben, Wdh, Mach, Zeit, Wiederholung, Eine, Und, Was, Spannung, Muskel, Schwung, Vorschlag, Ich, Dir, Nochmal, Wiederholungszahl, Verlangsamen, Tempo, Klimmzugstange, Abschließen, Angemessenes, Bullsh, Bewegungen, Entwicklung, Bakdrücken


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Edler Bernstein Ring mit Silber
Herzchenstring rot S-L
GO-7
DBFV Hess.+Rheinl. Pf. Meisterschaft 2004
Swinging - Kontakt
Mike Mentzer - At the Beach & Muscle Rocks
OP-R-125
BodyForm Ernährungssoftware 2003
Secura Formula Sexxx 24er
PSG-462
Mini-Perlenvibrator
Dymatize Choco Peanut Butter Bar
PowerBar HydroPlus Pulver - 750g
Wunderschöner Ring aus Silber
Ultimate Nutrition CreaPure - 1000g

- Hardcore Shop -
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Dymatize Supreme Whey - 908g

- Hot Sex Shop -
Leder Klatsche
Handschellen Love Cuffs Leo
Herren Chastity Belt S-L
Satinhandschuhe
Leder Herren Gurt S-L
S/M Kontakt
Nature Skin Big Vibe
Mini-Perlenvibrator
Magic-Silikon-Lusthülle weiß+bla
Minibikini schwarz S-L
Buch Die Lust an der Qual
UFO
Liebe an der Autobahn
Vibrator Excellerator
Catsuit mit Einblicken sw S-L

- Berstein Shop -
Schöne Bernstein-Silber-Ohrstecker mit 3 Steinen
Traumhafte Ohrringe aus hellem Bernstein & 925er Silber
Klassische Bernstein Halskette
Grosser Bernstein Silber Anhänger
Bernstein Silber Ohrstecker
Wunderschöner Bernstein-Anhänger mit Silber
Edle Bernstein Silber Ohrstecker
Schönes Bernstein Armband mit Silber in Herzform
Schöne Bernstein Silber Brosche in Cognac
Schöner Bernstein Silber Anhänger
Zauberhafter Silber-Anhänger mit 4 Bernsteinen
Edler Bernstein Ring mit Silber
Klassischer Silber-Bernstein-Ring
Anhänger aus grünem Bernstein & 925er Silber
Silber Armband mit grünen Bernsteinen

- Hantelshop -
PSG-45S
Nackenpolster
SZ
HYP-45
SRM-40
SP-15kg
R-22
OP-5
Elliptical Crosstrainer Andes 100 CS
LPH-1000
PA-3
OP-R-125
Elliptical Crosstrainer Andes 200 CS HRC
SM-45
OP-05


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB