Bodybuilding Net
  Ausdauersport
  45-50 min. voll Power laufen --> Kalorienverbrauch?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author 45-50 min. voll Power laufen --> Kalorienverbrauch?
Werdandi

Beiträge: 64
Aus: Mainz
Registriert: 07.07.2004

14.07.2004 18:20     Profil von Werdandi   Werdandi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Würde gerne wissen [b:bd09ffd68b]wie viel Kalorien ich bei 45-50 min voll Power laufen ungefähr verbrenne.[/b:bd09ffd68b] Danach bin ich richtig ausgepowert [i:bd09ffd68b](mit Zwischensprinteinlagen bei zügigem Laufen). [/i:bd09ffd68b][b:bd09ffd68b]Wiege 65kg bei 1,80 mund möchte auf keinen Fall weiter abnehmen, sondern eher aufbauen (Muskeln ;)) [/b:bd09ffd68b]. Will daher wissen wie viel ich nach dem Laufen essen muss, um nicht abzunehmen. Wäre auch gut wenn ihr mir sagen könntet [i:bd09ffd68b]welche Nahrungsmittel [/i:bd09ffd68b]danach am besten geeignet sind. Fange jetzt auch intensiver mit Kraftsport an, möchte aber auf mein regelmäßiges Cardio (min. 2 mal die Woche) nicht verzichten. Vielen Dank

IP: Logged

knackar

Beiträge: 2715
Aus: Wolfsberg/Wien
Registriert: 24.09.2000

14.07.2004 19:00     Profil von knackar   knackar eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi! Ne Pulsuhr hilft vielleicht etwas. Ansonsten, wenn Krafttraining fix im Programm, dann Cardio einfach im Grundausdauerbereich machen, Sprints 1x die Woche einbauen.

IP: Logged

behrchen

Beiträge: 138
Aus: Braunschweig
Registriert: 06.01.2004

14.07.2004 19:08     Profil von behrchen   behrchen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:e293b6aff1="Werdandi"]Hallo Würde gerne wissen [b:e293b6aff1]wie viel Kalorien ich bei 45-50 min voll Power laufen ungefähr verbrenne.[/b:e293b6aff1] Danach bin ich richtig ausgepowert [i:e293b6aff1](mit Zwischensprinteinlagen bei zügigem Laufen). [/i:e293b6aff1][b:e293b6aff1]Wiege 65kg bei 1,80 mund möchte auf keinen Fall weiter abnehmen, sondern eher aufbauen (Muskeln ;)) [/b:e293b6aff1]. Will daher wissen wie viel ich nach dem Laufen essen muss, um nicht abzunehmen. Wäre auch gut wenn ihr mir sagen könntet [i:e293b6aff1]welche Nahrungsmittel [/i:e293b6aff1]danach am besten geeignet sind. Fange jetzt auch intensiver mit Kraftsport an, möchte aber auf mein regelmäßiges Cardio (min. 2 mal die Woche) nicht verzichten. Vielen Dank[/quote:e293b6aff1] Nudeln Essen ! :)

IP: Logged

werni

Beiträge: 127
Aus: Paderborn
Registriert: 21.11.2003

15.07.2004 08:39     Profil von werni   werni eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[b:65776d505f]Voll Power[/b:65776d505f] ist überaus relativ... werni

IP: Logged

Fluxkompensator

Beiträge: 42
Aus: Königreich Rialto
Registriert: 26.06.2004

15.07.2004 19:31     Profil von Fluxkompensator   Fluxkompensator eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi hi hi voll Power laufen? Da verbrennste nur KH. Ungefähr 60 Gramm Müsli sind das.

IP: Logged

werni

Beiträge: 127
Aus: Paderborn
Registriert: 21.11.2003

16.07.2004 07:54     Profil von werni   werni eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:d8661f88b1="Fluxkompensator"]hi hi hi voll Power laufen? Da verbrennste nur KH. Ungefähr 60 Gramm Müsli sind das.[/quote:d8661f88b1] Falsch...

IP: Logged

d0m1

Beiträge: 249
Aus: Augsburg
Registriert: 09.06.2003

23.07.2004 12:37     Profil von d0m1   d0m1 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich würde mal sagen: hau dir viel milch + milchprodukte rein. somit hat dein körper was um muskeln aufzubauen und wenn er energie braucht verbrennt er fett oder eben das eiweiß.

IP: Logged

Rudi Ratlos

Beiträge: 59
Aus: Ahlen
Registriert: 25.07.2003

27.07.2004 17:05     Profil von Rudi Ratlos   Rudi Ratlos eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
man verbrennt auf einen km etwa das körpergewicht in kcal. also wenn du 10 km läufst wären das bei dir ca 650 kcal, unabhängig vom tempo (je schneller man läuft, desto mehr km schafft man in der selben zeit, logisch ;) )

IP: Logged

werni

Beiträge: 127
Aus: Paderborn
Registriert: 21.11.2003

28.07.2004 08:38     Profil von werni   werni eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:9629b6e81f="Rudi Ratlos"]man verbrennt auf einen km etwa das körpergewicht in kcal. also wenn du 10 km läufst wären das bei dir ca 650 kcal, unabhängig vom tempo (je schneller man läuft, desto mehr km schafft man in der selben zeit, logisch ;) )[/quote:9629b6e81f] Sehr grob. Bei mir stimmt das nicht. Bestenfalls 2/3 davon...

IP: Logged

Rudi Ratlos

Beiträge: 59
Aus: Ahlen
Registriert: 25.07.2003

28.07.2004 13:54     Profil von Rudi Ratlos   Rudi Ratlos eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:be108f1e63="werni"][quote:be108f1e63="Rudi Ratlos"]man verbrennt auf einen km etwa das körpergewicht in kcal. also wenn du 10 km läufst wären das bei dir ca 650 kcal, unabhängig vom tempo (je schneller man läuft, desto mehr km schafft man in der selben zeit, logisch ;) )[/quote:be108f1e63] Sehr grob. Bei mir stimmt das nicht. Bestenfalls 2/3 davon...[/quote:be108f1e63] sagt wer?

IP: Logged

werni

Beiträge: 127
Aus: Paderborn
Registriert: 21.11.2003

28.07.2004 14:36     Profil von werni   werni eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Nun, mit meinen 83 kg würde ich dann auf 10 km 830 kcal verbrauchen. Als, grob 1000 kcal in einer Stunde, wenn ich 5 min/km laufe. Das widerspricht dem Wert diverser Quellen. 1000 kcal/h ist eine Menge Holz und das schaffe ich bestenfalls bei sehr intensiver beanspruchung. Ich denke für 10 km brauche ich c.a. 600 kcal... werni

IP: Logged

Rudi Ratlos

Beiträge: 59
Aus: Ahlen
Registriert: 25.07.2003

28.07.2004 15:54     Profil von Rudi Ratlos   Rudi Ratlos eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
stimmt, trifft eher mehr auf ausdauerathleten als auf bb zu ;)

IP: Logged

werni

Beiträge: 127
Aus: Paderborn
Registriert: 21.11.2003

28.07.2004 16:59     Profil von werni   werni eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:32ad6750d0="Rudi Ratlos"]stimmt, trifft eher mehr auf ausdauerathleten als auf bb zu ;)[/quote:32ad6750d0] ???

IP: Logged

UranusJay

Beiträge: 116
Aus: Hamburg - Germany
Registriert: 30.01.2004

28.07.2004 18:22     Profil von UranusJay   UranusJay eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo [b:0c0ce0237f]Leute[/b:0c0ce0237f] Wenn ich 10kmh laufe, was im Sommer normal ist, im Winter bin ich 10% schneller, verbrauche ich in der Tat etwa Körpergewicht × 10 pro Stunde Laufdauer. Also bei 85 Klio etwa 850kcal pro Stunde, bei 80 Kilo ungefähr 800kcal. Bei 11kmh sind es 10 bis 15% mehr Kalorien. Diese Werte bestätigen sich bei mir bereits seit 1½ Jahren immer wieder beim rechnerischen Abgleich mit Gewichtsentwicklung und Nahrungskalorienbilanz. Ich bin übrigens regelmäßiger Läufer mit mindestens 10km pro Tag. MfG [URL=http://www.geocities.com/uranusjay/health.html]UranusJay[/URL]

IP: Logged

werni

Beiträge: 127
Aus: Paderborn
Registriert: 21.11.2003

29.07.2004 08:45     Profil von werni   werni eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wie ermittelst Du den Wert?

IP: Logged

Rudi Ratlos

Beiträge: 59
Aus: Ahlen
Registriert: 25.07.2003

29.07.2004 12:26     Profil von Rudi Ratlos   Rudi Ratlos eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hat er doch geschrieben, kg*km (das selbe das ich dir auch schon gesagt habe) ;) und die erfahrung bestätigt dies offensichtlich

IP: Logged

werni

Beiträge: 127
Aus: Paderborn
Registriert: 21.11.2003

29.07.2004 14:20     Profil von werni   werni eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:3cd468c0cc="Rudi Ratlos"]hat er doch geschrieben, kg*km (das selbe das ich dir auch schon gesagt habe) ;) und die erfahrung bestätigt dies offensichtlich[/quote:3cd468c0cc] Jetzt mal anders: Wie wird es von ihm verifiziert?

IP: Logged

Heady

Beiträge: 43
Aus: Switzerland
Registriert: 01.11.2003

15.08.2004 19:44     Profil von Heady   Heady eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
War sehr lange ein seeehr grosser Lauf-Hasser und eher Schwimmer Typ, aber seit diesem Sommer zieht es mich immer mehr in den Wald um dort so 45 Minuten zu laufen. Das erste Mal war die totale Katastrophe, doch schon mit em dritten Mal hatte sich der Körper so sehr an die neuen Trainings-Bedingungen angepasst, dass ich die Strecke ohne Gehpausen durchziehen konnte. Nun achte ich aber bei meinem Ausdauer-Training überhaupt nicht auf die Pulszahl, denke aber, dass der Puls mindestens bei 140 liegt. Nun hab ich mich so ein bissl durchs Forum gelesen, da es ja Thesen gibt, welche besagen, dass es einen gewissen "Fettverbrennungspuls" gibt...ausgerechnet würde der bei mir bei etwa 115 liegen! Kann mir aber nicht wirklich vorstellen, dass ich auf diese Art den Fettabbau besser fördern würde als mit dem jetzigen Training. Ich zieh die 45 Minuten durch und fühl mich nach ner kalten Dusche echt wie neu geboren, tut verdammt gut mit viel Leistung zu laufen...ausserdem wird bei mir nach em Cardio irgendwie immer das Hungergefühl unterdrückt, so kommt das Verlangen nach irgendwelchen kurzkettigen KHs nach em Laufen gar nicht auf. Wasser getrunken wird natürlich, schwitz eh wie blöd. ;) Aber eben...im Grunde genommen bringt ein solches intensiveres Ausdauertraining doch sicherlich genau gleich viel wie das Training mit "Fettverbrennungspuls". Ich sähe es eher als kontraproduktiv an, wenn ich jetzt die 45 min Laufen so durchziehen würde, dass ich nebenbei noch mit jemandem Diskutieren könnte, da ich noch genug Puste dazu hätte und nicht mal Seitenstecher dabei bekäme. Gruss Heady

IP: Logged

werni

Beiträge: 127
Aus: Paderborn
Registriert: 21.11.2003

16.08.2004 08:43     Profil von werni   werni eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Der sogenannte Fettverbrennungspuls ist ein Märchen. Und Pulsformeln sind für die Tonne. Wenn Du 45 min läufst und Du fühlst Dich hinterher gut ist das Tempo ok. Mach Dir keinen Kopf... werni

IP: Logged

chillsolutions

Beiträge: 1518
Aus: Gelnhausen
Registriert: 19.01.2004

16.08.2004 13:47     Profil von chillsolutions   chillsolutions eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
laufen statt schnaufen :) ich lauf immer so, dass ich mich noch gut fühle und ein bischen unterhalten kann

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Keine Muskelshirts im Studio?!?, Zeitverschwendung?, [Suche]Trainingsplan für ergänzendes Krafttraining, Musik beim Training?, MV bei Zirkeltraining ?, Knochenentzündung und Behandlungsmethoden bzw. Kontakte, 6,5 km in 23min 59 sek in 2 Wochen?, Proteine und Verunreinigung ?!?, Die Alm (outing), Absetzen u. einnahme?, Metabole Diät, Telekom - Telefonvermietung? - URL?, Pulvermarsch, muskelzucken!hilfe, Enthält das Protein hier aus dem Shop tierische Bestandteile?, Ein paar Fragen, Hautunreinheit, Regelkunde, Interessante Nebenwirkungen von Hartz IV / ALG II, Bitch-tits, 3er mirt schwerpunkt Arme, texas verabschiedet sich, Mc Fit Einführungsplan, testolic von body research, Wettkampfbodybuilder aus Kassel/Göttingen und Umgebung?, x-mas, Bodybuilding the New Thing in Afghanistan, Creatin Nebenwirkungen, frei oder an geräten, wie lang testo nach tren ?


Themen dieser Seite:
Power, Kalorienverbrauch, Laufen, Cardio, Rudi, Ratlos, Ich, Stunde, Woche, Nun, Bei, Hallo, Training, Kalorien, Fettverbrennungspuls, Sehr, Minuten, Müsli, Gramm, Url, Mal, Ungefähr, Das, Wenn, Sommer, Wie, Wert, Bestenfalls, Fange, Kraftsport


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
EXM-2550
ANOS Silikon-Fluid 100 ml
Multi Power Magnesium Liquid - 20 Ampullen
Traumhafte Ohrstecker aus Silber und Bernstein
Buch Best of Lesen verboten
CEC-340
Secura Sex4fun Sortiment 24er
Netzbody + Ketten schwarz S-L
NEPAL HALSKETTE MUSCHEL & SILBER & KORALLEN
Silber Ring mit honigfarbenem Bernstein
Wunderschöner Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Ultimate Nutrition BCAA`s - 120 Kaps
Bodyhose *N-Traxx*
LH-16
Leder Handfessel gepolstert

- Hardcore Shop -
Hardcore Products Gainer - 1000g
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Powerman L-Carnitin - 1000g
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Super-Flex-Penis-Ring
Vibrator Florida-Dolphin
Leder Beinfessel
Latex Rio schwarz S-L
Mini-Perlenvibrator
Buch Lustvolle Fesselspiele
BH-Set Transparent
Leder String Innenpenis S-L
Vibrator Real Deal Big
Rillen-Vibrator
Leder Bikiniset S-L
Lack Minibikini schwarz S-L
Perlen-Vibrator Horny Rabbit
Vibrator Rubber Lover
Netzshirt schwarz S-L

- Berstein Shop -
Sonnenförmige Silber-Bernstein-Ohrstecker
Bernstein Silber Armband in Multicolor
Wunderschöne Brosche Silber mit Bernsteinen
Silber Schlangen Armband
Bernstein-Silber-Armband
Nil-Elefant Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Türkis

Traumhafter Bernstein-Silber-Anhänger
Silber Ring mit 3 Bernsteinen
Silber Anhänger Fische
Bezaubernde Bernstein Ohrstecker mit Sterling Silber
NEPAL ARMREIF SILBER MIT KORALLEN
Edler Anhänger mit grünem Bernstein & 925er Silber
Silber Anhänger Krebs
Elefanten-Bernstein Anhänger mit Silber

- Hantelshop -
LA-80S
PSG-44S
OWT-29
LDA-1
PSG-442
DA-2
LP-275
Elliptical Crosstrainer Andes 200 CS HRC
LCE-365
TBR-10
MCG-01S
FI-21
PPR-82
Recumbent-Bike R2200 HRT
PL-VLP-156


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB