Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  Pilzinfektion im Darm -> Candida?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Pilzinfektion im Darm -> Candida?
AdelMo

Beiträge: 937
Aus: Münster
Registriert: 12.12.2003

15.07.2004 07:53     Profil von AdelMo   AdelMo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Vor einiger Zeit bin ich wegen starkem Schwitzen nachts und schlechtem SChlaf zum Doktor geeiert, der daraufhin die Blutwerte gecheckt hat. Dabei wurden erhöhte Leberwerte festgestellt. Die zwei Werte, die nicht mit Alkoholkonsum zusammenhängen, waren/sind erhöht. Ich hoffe ich verwechsle das jetzt nicht, aber ich meine GOT um die 60 GPT um die 90 außerdem sind wohl zu wenig rote Blutkörperchen da und die Muskelwerte sind leicht erhöht, was der Doc aber aufs Training zurückführte und als normal bezeichnete Da irgenso ein Wert, der auf eine Viruserkrankung hindeutet, nicht auffällig ist, hat der Doc zuerst eine Hepatitis ausgeschlossen. Das nächtliche Schwitzen hat sich dann irgendwie wieder erledigt. Wegen den wenigen roten Blutkörperchen, musste ich dann noch einen FEC-Test machen, der jedoch ergeben hat, das keinerlei Blut im Stuhl ist. Beim nächsten Blutabzapfen, waren die Werte nahezu unverändert. Daraufhin hat mein Arzt jetzt doch noch den Hepatitis-Test gemacht (dessen Ergebnis aber noch nicht da ist) und mich zu heute zum Radiologen zitiert. Der soll wohl eine CT des Oberbauches machen. Wobei ich nicht weiss, was sich der Arzt davon verspricht, aber ich bin ja nicht der Experte... Nun aber zum eigentlichen Thema: Ich habe jetzt mal selbst ein bisschen im Internet gesucht und bin auf im Zusammenhang mit erhöhten Leberwerten auch auf Candida-Infektionen des Magendarm-Traktes gestoßen. Da habe ich sofort aufgehorcht, weil ich schon seit einiger Zeit mit einem heftigen Reflux zu kämpfen habe. Als kurzzeitig auch heftiges Sodbrennen dazukam, hat mir mein Doctor zwar ein Medikament verordnet, nach dessen Benutzung das Sodbrennen weg war, der Reflux aber ist geblieben. Sein Kommentar dazu: Liegt wahrscheinlich an einem schlechten Schließmuskel. Zu den weiteren Symptomen eines Candida-Befalls gehören außerdem Eisenmangel, was ja den schlechten Wert bei roten Blutkörperchen erklären würde, Heißhunger-Attacken (die habe ich allerdings nur, wenn ich Dinge mit viel Zucker futtere), Müdigkeit und Abgeschlagenheit (kann ich ein Lied von singen) und Probleme mit der Verdauung (da ist bei mir eigentlich nur der Reflux zu nennen). Hat irgendwer von Euch schon Erfahrungen damit gemacht? Oder sonst irgendwie eine Ahnung bzw. 'ne Idee, wo sonst die Ursachen für die schlechten Blutwerte liegen könnten?

IP: Logged

Shorty

Beiträge: 1252
Aus: Berlin
Registriert: 17.03.2002

16.07.2004 01:28     Profil von Shorty   Shorty eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Anhand eines normalen Blutbilds mit entsprechend veränderten Parametern kann eigentlich jeder fitte Arzt die Ursache einer Anämie schon relativ gut eingrenzen. Das heisst, man müsste erst noch einmal wissen, welche Werte wie hoch waren: Hb, Hkt, Erythrozytenkonzentration, MCH, MCV. Das mit dem Candida würde ich mir erstmal wieder aus dem Kopf schlagen, es sein denn, du hast aus irgend einem Grund ein suppremiertes Immunsystem, bzw. eine arg gestörte Darmflora, z.B. aufgrund einer längeren Antibiotikaeinnahme. shorty

IP: Logged

Der_Phil

Beiträge: 66
Aus: Mannheim
Registriert: 19.07.2003

16.07.2004 08:04     Profil von Der_Phil   Der_Phil eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Sagen wir es so: Ich hatte leider mal Probleme mit Candida-Infektionen im Darm. Dazu kann ich Dir nur sagen: Wenn Du, nachdem Du eine größere Menge Zucker gegessen hast, nicht vor Bläungen kaum noch in die Öffentlichkeit kannst, glaube ich nicht, dass Du das Problem hast. Viel Glück bei der Ursachensuche... Phil

IP: Logged

EIWEIßPUMPE

Beiträge: 1113
Aus: Bremen
Registriert: 22.01.2004

16.07.2004 12:11     Profil von EIWEIßPUMPE   EIWEIßPUMPE eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo :winke: Wenn schon so ein Thread da ist , hab ich auch mal ne Frage du Darmproblemen. Im letzten Jahr im September fing es an , hatte immer son brennen im Darmbereich bis zur P....... spitze hoch ( schmerz ) Bin darauf zum Krankenhaus und der Artzt diagnostizierte eine Dickdarm entzündung. 7 Tage nur Zwieback und Tee. :kotz: Wurde nicht besser , hatte 1 mal tägl. Durchfall. Bin dann von Artzt zu Artzt und hab jedes Medi. bis zu Zäpfchen genommen. Mit dem Atibiotika wurde es dann besser aber kaum hatte ich es abgesetzt ging es von vorne los. :heul: Bin auch schon 3 mal beim Urologen gewesen der konnte jedoch auch nicht helfen. Mittlerweile gehts hab die Schmerzen nur noch wenns draußen naßkalt is. [b:8a6fa5532c]Kann sich das einer erklären ? Is das ev. auch ein Pilz ? [/b:8a6fa5532c] Nächste Woche geb ich ne Stuhlprobe ab , hoffe das es sich dann endlich aufklärt.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
WLAN Router / Digital TV, Was haltet ihr von meinem TP? Zu viel?, EW-Pulver in Österreich !?!, 2 fragen, welche fatburner?, Erste Kur, kreuzheben +hook grip, Bayrische Meisterschaft 2005, Probs mit der Wirbelsäule!, creavitargo?, waage mit körperfettanzeige sinnvoll?, HWZ Proscar, creatin...2 fragen dazu, Eure ungewöhnlichsten Lieblingsübungen, frage zum bridging, Verkaufe Sony Ericsson K700i NEU, Komische Blicke der Arbeitskollegen ;), Suppl. auf der Arbeit, augen lasern?!, Ungarn, Türkei, Kroatien, Bulgarien, suche: gute anleitung zum einrichten eines netzwerks, Hüftheben, L-Thyroxin, Wo ist der Levrone-Sprint?, Was haltet ihr von diesem Weight Gainer, Bankdrücken,Langhantelrudern, testo und betäubung, Zurück nach Leistenbruch-OP, Was wickelt ihr um die Stange beim BD?, Nahrungsergänzung, supplements, Tribulus, Maca, creaVitargo, Früh übt sich, ...


Themen dieser Seite:
Candida, Darm, Pilzinfektion, Blutkörperchen, Ich, Das, Reflux, Werte, Arzt, Artzt, Bin, Hallo, Wert, Zucker, Hepatitis, Zeit, Problem, Test, Infektionen, Schwitzen, Doc, Wenn, Probleme, Sodbrennen, Blutwerte, Antibiotikaeinnahme, Bläungen, Darmflora, Menge, Sagen


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
PSG-46S
DNE Pharmaceuticals Super Caps - 100 Kaps.
Body Attack Griffpolster
Body Attack Maxi Zell II - 2kg
Everlasting Dong
Body Attack Pro-Vital Complex - 2kg
Olympia-SZ
Body Attack Sweatshirt Langarm
Unicity Bios Life 2 - 60 Beutel
Buch Marquis De Sade - Herr der Qual
Leder Peitsche mit Penisgriff
DBFV Hess.+Rheinl. Pf. Meisterschaft 2004
Ultimate Nutrition BCAA`s - 120 Kaps
Leder Herren Gurt S-L
NEPAL SILBERRING MIT KORALLEN

- Hardcore Shop -
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Powerman L-Carnitin - 1000g
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Hardcore Products Gainer - 1000g
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Dymatize Creatine - 500g
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter

- Hot Sex Shop -
BlitzBlank Enthaarungscreme
Leder Bull Whip
Massage-Roller-Set
Blue Planet
Analkette schwarz
Der geile Fahrplan
Masturbator Sushi Surprise
Damen Riemenbody S-L
Leder Peitsche 45cm
Secura Sex4fun Sortiment 24er
Lust auf Intim-Rasur?
Crystal Clear
Handschellen Love Cuffs Black
Masturbator Wet-Dreams
Super-Flex-Penis-Ring

- Berstein Shop -
Exklusive Bernstein-Silber-Brosche
AZTEKEN BROSCHE SILBER
Klassische Bernstein Halskette
Bezaubernder Multicolor-Bernstein-Anhänger mit Silber
Edler Bernstein-Silber-Ring
ZWILLINGE
Bernstein Silber Anhänger
Silber Bernstein Ohrstecker
Edles Bernstein-Armband mit Silber
Traumhafter Bernstein Silber Ring
KREBS
Edler Anhänger mit Bernstein & 925er Silber
Silber Anhänger
Bernstein-Silber-Armband in Herzform
Sonnenförmiger Anhänger Silber mit Bernstein

- Hantelshop -
Fahrradtrainer E3200 HRT
LM-84S
Elliptical Crosstrainer Andes 200 CS HRC
LA-80SM
SP-15kg
TBR-10
MCG-442
EXM-3000
GIB-2
Einzelgriff
LH-20
Olympia-Langhantel
RP-5kg
OP-250
RP-2.5kg


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB