Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Probleme mit privaten Krankenkassen

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Probleme mit privaten Krankenkassen
Manuel D

Beiträge: 430
Aus: Wuppertal
Registriert: 28.02.2002

15.07.2004 15:15     Profil von Manuel D   Manuel D eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo ! Muss bis Oktober mich privat versichern. Wie jede priv. Krankenkasse verlangt auch die, die ich mir rausgesucht habe, einen Gesundheitscheck. Wie zu erwarten war, sagt die Krankenkasse : Wegen Übergewicht (haha) (wiege zur Zeit 90 Kilo) und hohem Blutdruck (150/75, wahnsinnig hoch), wollen die 40 Euro mehr haben im Monat. Wenn ich meinen Blutdruck zu Hause messe, liegt der bei 130 zu 80 oder so, also völlig normal, aber wenn dieses Oberarmteil beim Arzt bei mir angelegt wird, krieg ich schon zu viel. Daher ist der dort immer etwas höher. Kennt einer von euch auch diese Probleme ? Gibt es vielleicht eine Kasse, die den BBler nicht so hart bestraft ?

IP: Logged

postfach

Beiträge: 271
Aus: kassel
Registriert: 30.07.2003

15.07.2004 19:52     Profil von postfach   postfach eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, kann dir deine Frage nach einer Kasse, die keinen Check will nicht beantworten. Meine Frage = warum MUSST du dich privat versichern ??? mfg

IP: Logged

Manuel D

Beiträge: 430
Aus: Wuppertal
Registriert: 28.02.2002

15.07.2004 20:14     Profil von Manuel D   Manuel D eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ist ne längere Geschichte, etwas kompliziert, aber es ist definitiv so, dass ich in die gesetztlich nicht reinkomme bis Oktober, wenn ich nen neuen Job annehme.

IP: Logged

Mr.Sonnenstrand

Beiträge: 1022
Aus: "Rheinland"
Registriert: 26.11.2001

15.07.2004 21:05     Profil von Mr.Sonnenstrand   Mr.Sonnenstrand eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Frag deinen Arzt ob er nicht eine Beinmanschette zum Blutdruckmessen hat ?? Bei der Armmanschette habe ich eh grosse Probleme (passt nicht, zu eng), und wenn dann doch ein Ergebnis rauskommt, ist es deutlich höher als wenn ich den Blutdruck mit einer Beinmanschette, oder einer Handgelenkmanschette nachmessen lasse. Die Unterschiede liegen in etwa so: "normale Armmanschette 140/85" "Handgelenkmanschtte 130/80 "Beinmanschette 120/75" die Messungen (Armmanschette/Beinmanschette) habe ich innerhalb von 2 Minuten am gleichen Arm durchgeführt, und zwar in diser Reihenfolge (Arm/Bein....) Bei dem Körpergewicht wäre es tatsächlich fairer wenn man den Körperfettgehalt als Masstab nehmen würde.

IP: Logged

Manuel D

Beiträge: 430
Aus: Wuppertal
Registriert: 28.02.2002

15.07.2004 21:46     Profil von Manuel D   Manuel D eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Vielleicht besteht ja ein Zusammenhang zwischen Armumfang, Muskelmasse und gemessenem Blutdruck, also je mehr M-Masse je höher der gemessene Wert, keine Ahnung. Mein Arzt schlug vor, mal einen 24-Std. Blutdrucktest zu machen, dass ich so ein Ding dann 24 Std. anbehalte.

IP: Logged

postfach

Beiträge: 271
Aus: kassel
Registriert: 30.07.2003

16.07.2004 12:44     Profil von postfach   postfach eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, mein Hausarzt hat mir vor einigen Jahren gesagt, je dicker der Arm desto höher der Wert. Er hatte da irgendein Prinzip ( Erfahrung, Faustformel oder was auch immer ) nach der er vom gemessenen Wert etwas abzog. Natürlich auf Muskulatur bezogen und nicht auf "Fettarme". mfg

IP: Logged

Manuel D

Beiträge: 430
Aus: Wuppertal
Registriert: 28.02.2002

16.07.2004 14:08     Profil von Manuel D   Manuel D eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ja das ist gut zu hören. Vielleicht sind ja auch die normalen Blutdruckmessgeräte gar nicht für Muskel-Arme geeignet. Wie gesagt, wenn ich meine private BloodPressurWatch für´s Handgelenk nehme, sieht der Wert auch wieder viel besser aus. Habe aber auch kein so dickes Handglenk, da Knochen eher schmal.

IP: Logged

Jet247

Beiträge: 44
Aus: Neumünster
Registriert: 05.03.2003

17.07.2004 23:31     Profil von Jet247   Jet247 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
sag einfach das du ein langzeit ekg gemacht haben willst! das müsste dein problem doch lösen wenn ansonsten dein blutdruck ok ist!

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Hintern und Oberschenkel :-(, hallo bin neu hier, Testo&HAEM!, IronMan Hawaii-Siegerin Kraft bestätigt positiven Doping-Test, Neuer TP, bitte um Kritik!, Wie komme ich aus dem Vertrag?, Exportieren von Emails, Erste Kur, Dopingkontrolle bei Wettkämpfen, 2.Kur mit Testo only, Der Tag danach...(Übertraining?), Massephase - Cardiotraining contraproduktiv?, Probleme mit Computer, was meint ihr?, traningsplan?, Einnahme von Zinkotase, Verkaufe Nokia 7610 , 1-Mega-Pixel-Kamera, Wichtige Frage, Primobolan + Sustanon250, 3 Links / Suche Clips, Warum lohnt es sich zu leben..., Viking power dvd von svend karlsen, Ein Rückenpic von mir, bitte bewerten+tipps, irgendwie dummes CounterStrike Problem, Seit 2 Tagen Einschlafstörungen / 5 Woche meiner Kur, Masse erhalten, Bizepsehenriss!?, dünnere Haut bekommen ?!?, ZMA Balco/SNAC, Wie nehm ich am einfachsten ab?


Themen dieser Seite:
Probleme, Krankenkassen, Wert, Beinmanschette, Blutdruck, Arzt, Armmanschette, Hallo, Wie, Arm, Frage, Std, Bei, Vielleicht, Kasse, Oktober, Krankenkasse, Handglenk, Masse, Habe, Bloodpressurwatch, Handgelenk, Muskelmasse, Armumfang, Körperfettgehalt, Knochen, Masstab, Zusammenhang, Ahnung, Mein


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Pumpe Male Power Typ A
Wunderschöner Bernstein Anhänger mit 925er Silber
D&E Pharma Ephedra Super Caps - 100 Kaps.
Body Attack Power Protein 90 - 1kg
Handbuch Synthol
Body Attack Sweatshirt Halbarm
Body Attack Schlüsselband
Buch Marquis De Sade - Herr der Qual
Body Attack L-Glutamin - 2x250g
Body Attack BCAA`s Tabletten - 180 Stück
SP-2.5kg
BMS Ribose HP - 700g
Traumhaftes Bernstein Armband
Nutripharma Maxadrine - 120 Kaps.
String rot/schwarz S-L

- Hardcore Shop -
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Dymatize Creatine - 500g
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Extrem Mass Builder - 100 Tablets

- Hot Sex Shop -
Energie-Stoß 1er 4 gr
Gang Bang
Pumpe Color Z Pump
Buch 1666 Witze
Puppe Envi
Perlenvibrator Horny Beaver
Buch Qualen der Lust
BH-Set Transparent
Herren Chastity Belt S-L
Buch Manga
Orgasmusring Long-Time-Lover
XXL-Vibrator
Vibrator Real Deal Big
Lack Minibikini schwarz S-L
Natürliche Penis-Vergrößerung

- Berstein Shop -
ZWILLINGE
Bernstein-Silber-Armband
KREBS
Silber Anhänger Schütze
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Koralle

Wunderschönes Bernstein-Silber-Collier
Armband mit Bernstein und Silber
Bezaubernde Bernstein Halskette
Bezaubernde Bernstein-Silber-Ohrstecker
Silber Anhänger Skorpion
Silber Halskette
Traumhaftes Armband mit Bernstein und Silber
Silber Ring mit grünem Bernstein
Edles Silber-Armband mit Bernsteinen
Wunderschöne Ohrstecker aus Silber mit Bernstein

- Hantelshop -
Olympia-SZ
DIB-46L
SZ-G
FB-50
VKR-82
GWT-34
LH-18
EXM-3000
LPH-1000
OWT-29
SM-45
OP-250
LM-84SM
BC-2
SRM-40


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB