Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Was habt ihr alle gegen das Butterfly?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Was habt ihr alle gegen das Butterfly?
sh!ne

Beiträge: 86
Aus: München
Registriert: 06.07.2004

15.07.2004 15:24     Profil von sh!ne   sh!ne eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Sers Les jetzt seit ein paar Tagen hier mit und mir ist immer wieder aufgefallen das die meisten hier de Meinung sind, dass das Butterfly rein gar nichts für die Brust bringt und Bankdrücken das einzig wahre sei. Wär schön wenn ihr mir das mal genau begründen kommt, denn so viel ich weiß macht doch der Trzeps beim BD vor dem Brustmuskel schlapp, da es ja auch ein kleinerer Muskel ist. Außerdem hab ich nachm Butterfly immer mit den krassesten Pump und konnte die Gewichte auch schon steigern und glaube, das mind 60-70% meiner Brustmuskulatur dem Butterfly-Training zuzuschreiben sind. Außerdem hatte ich früher davon auch oft nen ordentlichen Muskelkater... Bin offen für andere meinungen und evt. bin ich ja aufm falschen Weg, würd mich aber wundern!

IP: Logged

A. Wesker

Beiträge: 52
Aus: Germany
Registriert: 14.07.2004

15.07.2004 15:34     Profil von A. Wesker   A. Wesker eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Butterfly ist für mich ein Gerät, dass in meinem Brusttraining nicht fehlen darf. Desweiteren solltest du darauf schauen, von wem die Kommentare bezüglich des Butterflys kommen. :sasmokin:

IP: Logged

obsessed

Beiträge: 338
Aus: Wolfratshausen
Registriert: 03.05.2004

15.07.2004 15:37     Profil von obsessed   obsessed eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Die Dinger kann man doch auch ohne Gerät machen, oder?

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5808
Aus:
Registriert: 23.02.2004

15.07.2004 15:38     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das liegt daran, daß generell immer zu freien Gewichten geraten wird und von Maschinen abgeraten wird!! Butterfly ist nicht komplett fürn A****, aber mir persönlich bringen Fliegende mit KH´s mehr!! :winke:

IP: Logged

chris061077

Beiträge: 59
Aus: bochum
Registriert: 16.04.2004

15.07.2004 15:40     Profil von chris061077   chris061077 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
butterfly ist standard beim brusttraining... montags butterfly, donnerstags fliegende mit kh...

IP: Logged

sh!ne

Beiträge: 86
Aus: München
Registriert: 06.07.2004

15.07.2004 16:02     Profil von sh!ne   sh!ne eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
was sind fliegende mit khs? Und was ist bei freien gewichten generell besser?

IP: Logged

ThaMaster2000

Beiträge: 83
Aus: Hamburg
Registriert: 19.05.2004

15.07.2004 16:07     Profil von ThaMaster2000   ThaMaster2000 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Bankdrücken ist dem Butterfly vorzuziehen. Aus dem einfachen Grund das durch das Bankdrücken an der LH die intermuskuläre Koordination mittrainiert wird, was Dir an Übungen an Maschinen wie dem Butterfly u.ä. einfach fehlt. Also warum willst Du Deine kostbare Trainingszeit mit ineffizienten Übungen vergeuden...?

IP: Logged

A. Wesker

Beiträge: 52
Aus: Germany
Registriert: 14.07.2004

15.07.2004 16:08     Profil von A. Wesker   A. Wesker eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Nun, an freien Geräten zu trainieren ist immer sinnvoller als an Maschinen. Alleine die Tatsache, dass man die Gewichte selber ausbalancieren muss, und dies nicht einer Maschine überlässt. Fliegende mit Kurzhanteln sehen folgendermaßen aus: MFG Wesker

IP: Logged

A. Wesker

Beiträge: 52
Aus: Germany
Registriert: 14.07.2004

15.07.2004 16:10     Profil von A. Wesker   A. Wesker eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Bankdrücken ist dem Butterfly vorzuziehen, sicherlich. Deshalb ist es jedoch noch lange nicht dadurch ersetzbar... MFG Wesker

IP: Logged

sh!ne

Beiträge: 86
Aus: München
Registriert: 06.07.2004

15.07.2004 16:22     Profil von sh!ne   sh!ne eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
danke schonmal für die anworten :) wenn man jetzt butterfly mit fliegenden mit ks vergleicht, belastet doch das butterfly die muskulatur viel gleichmäßiger und vor allem zu jeder zeit gleich stark, was bei fliegenden ja nicht der fall sein kann da umso höher man geht, umso mehr dreht manja auch, umso weniger wirkt die schwerkraft und demzufolge wird es zur Mitte hin immer leichter... zu der sache mit den freien gewichten: Erstens sit doch mit freien gewichten die Verletzungsgefahr viel größer, dass einem das gewicht draufknallt halte ich jetzt für äüßers unwahrscheinlich aber va. bei anderen übungen kann man sich doch leicht den rücken schrotten, oder? Zweitens, was bringt mir das ausbalancieren? Und da ich 3-4 x die Woche Tenis spiele (k im Winter nur 1-2 x alle 14 Tage) wird da ja die intermuskuläre Koordiantion (oder wie das heißt) genug trainiert... ich will hier keinen streit anzetteln und denkt nicht ich bin sturköpfig, mir gets mehr um eine feine diskussion und genaue erklärungen und wie gesagt will ich was dazulernen :)

IP: Logged

Elric

Beiträge: 330
Aus:
Registriert: 03.11.2000

15.07.2004 17:00     Profil von Elric   Elric eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Solange du vorrangig die Grudnübungen nimmst, ist auch gegen Butterfly und co nichts zu sagen. Ich denke, einige fühlen sich im forum etwas cooler und männlicher, wenn sie ihre nur-Bankdrücken philosophie in den raum werfen. Lege den Schwerpunkt des Brusttraining aufs Bankdrücken, kannst aber butterfly gut als Zusatztübung nehmen. Das selbe gilt z.b. für die Schulter. Viele halten Seitheben für sinnlos, ich mache diese Übung aber gerne, weil ich damit sehr gut die seitliche Schulter mit Erfolg bearbeiten kann.

IP: Logged

twist.to

Beiträge: 540
Aus: ganz hinten in meinem Kopf
Registriert: 21.01.2004

15.07.2004 18:25     Profil von twist.to   twist.to eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Von wegen männlichkeit son Shiet. Es ist ganz einfach so(nochmal aufgeschrieben, weils vorher ja anscheinend unverständlich war), dass du wenn du nur Butterfly machst, zwar die Brustmuskulatur trainierst, aber eben auch nur die. Es ist halt ne Isolationsübung für speziell einen Muskel. Das Problem ist nur wenn du nur Butterfly machst und du schaffst irgendwann mal 100Kilo, dann kannste dich ja mal zum Bankdrücken begeben und versuchen 100 Kilo zu drücken und du wirst kläglich scheitern, denn die Brustmuskulatur würds ja packen nur eben der ganze Rest(Hilfsmuskulatur) nicht. Jetzt ist nur die Frage: wie oft hast du bwegungen im alltag, oder auch beim Train wo du NUR die Brustmuskeln brauchst? fast NIE und genau da sitzt das Problem. Eine Kette ist immer nur so stark wie das schwächste Glied und wenn du ne Rückenmuskulatur wie ein Stier hast, aber kein Arme wird dir das wenn du dich am Abgrund hochziehen musst leider nix helfen, denn die Arme werden wohl versagen. Deshalb ist es auch meiner Meinung nacht sinnvoller nur ganze "Ketten" also Bereiche von Muskulatur zu trainieren, damit sie gleichmäßig stärker werden und nicht nur ein bestimmter, der irgendwann so kräftig ist, dass er total ineffizient wird da er nie zu 100% genutzt werden kann weil der Rest zu schwach ist. WEn du natürlich nur aussehen willst wien Wäschemodell und im Armdrücken gegen deine kleine Schwester trotzdem verlieren willst ist Butterfly nicht schlecht (übertrieben gesprochen). Und klar kannst dus als Ergänzungsübung zum Bankdrücken nehmen, aber wozu? Dann mach lieber vorgeschlagene fliegende, oder Seilzug oder wasweissich. Das hat aber hat NULL mit männlichkeit zu tun, sondern einfach damit, dass ich nicht mehr als 12Sätze für die Brust machen will und dann nehm ich doch lieber Übungen für nen gesamten Bereich als "sinnlose" Isos.

IP: Logged

ALCx

Beiträge: 252
Aus:
Registriert: 07.05.2004

15.07.2004 18:51     Profil von ALCx   ALCx eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Butterfly gehört für mich genauso zum Training wie Bankdrücken, Iso hin oder her.

IP: Logged

v3geta

Beiträge: 141
Aus: Demmin
Registriert: 18.06.2003

15.07.2004 19:05     Profil von v3geta   v3geta eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich hab beim butterfly in den schultern so ein gefühl, als würd da gleich was rausspringen. :sorg: deswegen mag ich das ding net so.

IP: Logged

]Thunderbolt[

Beiträge: 777
Aus: Witten
Registriert: 23.04.2004

15.07.2004 19:38     Profil von ]Thunderbolt[   ]Thunderbolt[ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
butterfly is geil... so ein gefühl bekomme ich bei keiner anderen brustübung!!

IP: Logged

yannic77

Beiträge: 236
Aus: Boostedt
Registriert: 20.03.2004

15.07.2004 19:48     Profil von yannic77   yannic77 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:7c139b67df="Pecto"]Butterfly ist nicht komplett fürn A****, aber mir persönlich bringen Fliegende mit KH´s mehr!! :winke:[/quote:7c139b67df]geht mir genauso!

IP: Logged

]Thunderbolt[

Beiträge: 777
Aus: Witten
Registriert: 23.04.2004

15.07.2004 20:31     Profil von ]Thunderbolt[   ]Thunderbolt[ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:0c4b3df1be="yannic77"][quote:0c4b3df1be="Pecto"]Butterfly ist nicht komplett fürn A****, aber mir persönlich bringen Fliegende mit KH´s mehr!! :winke:[/quote:0c4b3df1be]geht mir genauso![/quote:0c4b3df1be] finde fliegende auch besser aber es sagt ya niemand das man nicht variieren darf ;)

IP: Logged

GiorgioArmani85

Beiträge: 2561
Aus: Erde
Registriert: 12.07.2003

15.07.2004 22:49     Profil von GiorgioArmani85   GiorgioArmani85 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, ich mache neben meinen anderen Brustübungen auch noch Butterfly (fliegende). Ich möchte diese Übung nicht missen :). ciao

IP: Logged

mxp

Beiträge: 406
Aus:
Registriert: 14.04.2004

15.07.2004 23:23     Profil von mxp   mxp eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@twist.to: Auf den Punkt gebracht. :daumen: Ich trainiere an freien Gewichten einfach, weil es natürlichere Bewegungen sind, die auch im Alltag auftauchen. Ist vielleicht eine individuelle Sache, aber ich will durch den Sport auch kräftiger werden und mir nicht mit einem Mords-Pectoralis mal die Blöße geben müssen etwas nicht zu packen, was vielleicht mit einer starken Stützmuskulatur machbar gewesen wäre. Deshalb sind Butterfly-gerät und auch weitere Maschinen nur als Ergänzung zu empfehlen. MFG, mxp.

IP: Logged

Voodoo

Beiträge: 436
Aus: dnumtroD
Registriert: 28.02.2003

15.07.2004 23:44     Profil von Voodoo   Voodoo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Beides ist sinnvoll (Bankdrücken und Butterfly), ich habe beides in meinem Trainingsplan. Warum aber Fliegende besser seien sollen als Butterfly leuchtet mir nicht ein (Abgesehen davon das sie cooler aussehen und Arnie die in Pumping Iron auch so schön macht ;) ). Die Belastungskurve ist beim Butterfly viel gleichmäßiger und damit meiner Meinung nach besser. Wenn Fliegende mache ich sie nicht mit Kurzhanteln sondern am Kabelzug, da erreicht man den größten Bewegungsradius bei einigermaßen gleichmäßiger Belastung. Gruß, Voodoo.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Gluteus beim Radfahren, Joggen, Laufen, Gehen, Eiweiß und Traubenzucker?, Trainingsplan,starke Kritik erwünscht :), Ist im Eiweißpulver von All Stars Hy Pro85 hydrolisiertes Eiweiß drin?, wann trainiere ich bis zum muskelversagen ?, Selbstbefriedigung: "Feind" des BB?, wiedereinstieg?, nackentraining, Game gegen Langeweile Part 1, Endocrine system, Wie sich andere Shopbetreiber auführen, Brauche eure Hilfe - Muskelaufbau am Torso innerhalb von 2 1/2 Monaten., Ergebnisse Universum/Birmingham, Online Dancekurs?, Hairloss trotz Finasterid/Duasterid, Neues Inzer-Shirt "The Rage X" ab sofort bei Powersportz erhältlich !, hegre-archives: sehr sehr nett!, whey ?, HST-Max-Kraft ermittlung, Erster richtiger Ernährungsplan. Kritik erwünscht., Erste Kur+Richtiges Alter, ponomarenko drückt 310@100kg, Internetprovider, Suche Whey Protein, plane umstieg von volumen auf hit, warum gibt es immer weniger frauen die bodybuilding betreiben, Fettabbau-Spezialkombination, Verbesserungsvorschläge!, Heute Bildzeitung, An alle Pumping Iron Besitzer!


Themen dieser Seite:
Butterfly, Was, Bankdrücken, Fliegende, Das, Maschinen, Und, Meinung, Ich, Deshalb, Mfg, Brustmuskulatur, Gerät, Brusttraining, Gewichten, Schulter, Kurzhanteln, Die, Arme, Rest, Muskel, Wesker, Brust, Pecto, Kilo, Außerdem, Problem, Gewichte, Training, Dann


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Laufband SL5.0T
NEPAL HALSKETTE MUSCHEL & SILBER & KORALLEN
HYP-45
HCG-900
Peak Body Mega Pro 100 - LowCarbRiegel!
DIB-46L
FB-20N
Albert Buseks Best Of The Best Musclefest DVD
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Koralle

OP-R-15
Vibrator Pink Lover
Lustfinger
B-611
Klappen-Bikini
Nature Skin Hot Pussy vibr.

- Hardcore Shop -
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Dymatize HMB - 120 Kaps.
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Powerman MCT Oil - 500g
Dymatize Supreme Whey - 908g
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.

- Hot Sex Shop -
Leder H.Brustharness M-XL
Lack-Body
Lack Minibikini schwarz S-L
The Lick - rotierende Zunge
Vagina Sucker
Leder Peitsche 45cm
Black Asia
BH-Set
Herren Chastity Belt S-L
Energie-Stoß 1er 4 gr
Penisringe-Set Get Hard
Buch Die sexuelle Disziplinierung der Frau
Netzshirt schwarz S-L
Buch Erotische Fantasien
Set Blue Fantasy

- Berstein Shop -
ZWILLINGE
Wunderschönes Bernstein-Silber Armband Blumenform
Anhänger NEPAL Silber mit Korallen und Türkisen
Delphin-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
Schöner Multicolor Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Silber Armband mit multifarbenen Bernsteinen
Traumhaftes Bernstein Collier. Handarbeit.
Extravagante Ohrstecker aus Bernstein und 925er Silber
Traumhafte Ohrstecker aus Silber und Bernstein
LÖWE
Elefanten-Bernstein Anhänger mit Silber
Edler Bernstein-Silber-Ring
KREBS
Silber Anhänger Skorpion
AZTEKEN BROSCHE SILBER

- Hantelshop -
MH-30
LM-84S
MCG-01SM
LCE-65
RP-5kg
BF-48
LDA-1
PSG-45S
B-611
FB-20N
LB-48
Trizeps-Seil
GS-48
Elliptical Crosstrainer Andes 100 CS
Rudergerät Oxford CS


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB