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  Mein Trainingsplan - Kritik erwünscht

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Author Mein Trainingsplan - Kritik erwünscht
early

Beiträge: 38
Aus: ???
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15.07.2004 16:29     Profil von early   early eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi wollte mal meinen neuen trainingsplan hier posten und fragen ob man noch was verbessern kann ich muss noch stark an den schultern trainieren weil die leider immer noch etwas nach vorne hängen :wein: also hier mein plan: Montag: Pause Dienstag: Rücken & Bizeps Rudern stehend 3 x 6 (27,5 kg LH) Rudern vorgebeugt (weiter Griff) 3 x 6 (27,5 kg LH) Rudern vorgebeugt (enger Griff) 2 x 6 (27,5 kg LH) Kurzhantelcurl sitzend 3 x 6 (9,5 kg KH) Langhantelcurl 3 x 6 (27,5 kg LH) Mittwoch: Schwimmen Donnerstag: Schultern, Beine, Unterarme Nackendrücken 3 x 6 (25 kg LH) Seitheben stehend einarmig 3 x 6 (5 kg KH) Seitheben vorgebeugt auf der Schrägbank 3 x 6 (7 kg KH) Kniebeugen 3 x 6 (27,5 kg LH) Reserve Curls 3 x 6 (20 kg LH) Freitag: Pause Samstag: Pause Sonntag: Brust, Trizeps, Bauch Kurzhantel Bankdrücken 3 x 6 (12 kg KH) Kurzhantel Schrägbankdrücken 3 x 6 (12 kg KH) Fliegende auf der Schrägbank 3 x 6 (12 kg KH) French Press sitzend 3 x 6 (7 kg KH) Dips 3 x 8 Crunch 3 x 15 Beinheben liegend 3 x 15

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VasxX

Beiträge: 218
Aus: stuttgart
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15.07.2004 16:54     Profil von VasxX   VasxX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Dein trainingsplan ist schon sehr volumenreich. Viel zu viel. Meiner ist schon recht volumenreich, aber deiner passt garnicht in ein HIT bzw. HD Forum, sry. Cu

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Grammostola

Beiträge: 773
Aus: Heidelberg
Registriert: 02.02.2004

15.07.2004 17:56     Profil von Grammostola   Grammostola eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=37999

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early

Beiträge: 38
Aus: ???
Registriert: 01.04.2004

15.07.2004 18:01     Profil von early   early eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hm...was sollte ich denn ändern? weniger sätze?

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King

Beiträge: 771
Aus: Liechtenstein
Registriert: 04.11.2001

15.07.2004 20:43     Profil von King   King eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@early... genau... viel weniger Sätze reduziere jede Übung auf 1 Satz und wir sind der Sache schon nahe ;)

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King

Beiträge: 771
Aus: Liechtenstein
Registriert: 04.11.2001

15.07.2004 20:46     Profil von King   King eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@early... genau... viel weniger Sätze reduziere jede Übung auf 1 Satz und wir sind der Sache schon nahe ;) PS: nimm dir ein Beispiel an Thorus seinen Plänen... es ist schon klar, dass der Plan von Thorus nicht zu 100% übernommen werden muss.... aber als Grundgerüst ist er gut :) PSII: gegen nach vorne hängende Schultern helfen am besten Rückenübungen..... und nicht etwa Schulterübungen gruss King

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early

Beiträge: 38
Aus: ???
Registriert: 01.04.2004

15.07.2004 21:26     Profil von early   early eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
1 satz pro übung kommt mir so wenig vor...da krieg ich ja nen schlechtes gewissen wenn ich so "wenig" trainiere ;)

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mike19p

Beiträge: 458
Aus: Oberbayern
Registriert: 15.12.2003

16.07.2004 07:53     Profil von mike19p   mike19p eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:5d9a579ada="early"]1 satz pro übung kommt mir so wenig vor...da krieg ich ja nen schlechtes gewissen wenn ich so "wenig" trainiere ;)[/quote:5d9a579ada] Brauchst dir keine Gedanken machen, das ist ja der Sinn von Hit/HD dass man nur einen Satz trainiert. Die Intensivität muss halt stimmen!!

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King

Beiträge: 771
Aus: Liechtenstein
Registriert: 04.11.2001

16.07.2004 10:33     Profil von King   King eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@early... es ist doch so... wenn man mehrere Sätze macht (nehmen wir als bsp. 3 Sätze pro Übung) schützt du indirekt deine Muskeln, weil du noch weisst, dass nach dem 1sten Satz noch ein 2ter und 3ter kommt.... deshalb wirst du mit 3 Sätzen nie die Intensität an den Tag legen können, welche du mit 1 Satz erreichen kannst... gruss King

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early

Beiträge: 38
Aus: ???
Registriert: 01.04.2004

16.07.2004 13:14     Profil von early   early eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hm ok dann werde ich das mal ausprobieren.... soll ich dann mehr übungen reinnehemen in den plan oder so lassen und pro übung auf einen satz herunterfahren ???

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early

Beiträge: 38
Aus: ???
Registriert: 01.04.2004

17.07.2004 00:33     Profil von early   early eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
so hab mir thorus 2er split mal als vorbild genommen und herausgekommen ist nun folgender plan: Montag: Brust, Schultern, Arme, Bauch Bankdrücken, 1 Satz mit 3 bis 4 WH (Wiederholungen) (9,5 KG KH) Dips, 1 Satz mit 4 bis 6 WH Fliegende (schrägbank), 1 Satz mit 5 bis 6 WH (9,5 KG KH) Frontdrücken sitzend, 1 Satz mit 4 bis 5WH (22.5 KG LH) Rudern stehend, 1 Satz mit 4 bis 5 WH (22,5 KG LH) KH-Curls sitzend, 1 Satz mit 4 bis 6 WH (9,5 KG KH) Seitheben einarmig , 1 Satz mit 5 bis 6 WH (5 KG KH) LH Curls, 1 Satz mit 4 bis 6WH (22,5 KG LH) French Press, 1 Satz mit 4 bis 5 WH (7 KG KH) Crunches, 1 Satz mit 12 bis 15WH Dips, 1 Satz mit 5WH Crunches, 1 Satz mit 12 bis 15 WH Donnerstag: Rücken, Beine, Waden, unterer Rücken, Bauch Kniebeuge, 1 Satz mit 5 bis 6 WH (22,5 KG LH) LH Rudern vorgebeugt, 1 Satz mit 4 bis 6 WH (22,5 KG LH) Reserve Curl, 1 Satz mit 5 WH (22, 5 KG LH) Kniebeuge, 1 Satz mit 4 bis 6 WH (22,5 KG LH) LH Rudern vorgebeugt, 1 Satz mit 4 bis 6 WH (22,5 KG LH) Reserve Curl, 1 Satz mit 5 WH (22, 5 KG LH) Kniebeuge, 1 Satz mit 4 bis 6 WH (22,5 KG LH) Überzüge mit der KH, 1 Satz mit 5 WH (7 KG KH) Wadenheben stehend, 1 Satz mit 8 bis 12 WH (7 KG KH) Überzüge mit der KH, 1 Satz mit 5 WH (7 KG KH) Wadenheben stehend, 1 Satz mit 8 bis 12 WH (7 KG KH) Crunches, 1 Satz mit 8 bis 12 WH Hinweis: Anfänger trainieren z.B. Sonntag Brust/Schultern/Arme), Dienstag Rücken/Beine..und beginnen am Donnerstag wieder mit Brust....etc was haltet ihr davon?

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C-hoernschen

Beiträge: 81
Aus: Stade
Registriert: 15.12.2003

17.07.2004 02:20     Profil von C-hoernschen   C-hoernschen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:d7c39baa07]Donnerstag: Rücken, Beine, Waden, unterer Rücken, Bauch Kniebeuge, 1 Satz mit 5 bis 6 WH (22,5 KG LH) LH Rudern vorgebeugt, 1 Satz mit 4 bis 6 WH (22,5 KG LH) Reserve Curl, 1 Satz mit 5 WH (22, 5 KG LH) Kniebeuge, 1 Satz mit 4 bis 6 WH (22,5 KG LH) LH Rudern vorgebeugt, 1 Satz mit 4 bis 6 WH (22,5 KG LH) Reserve Curl, 1 Satz mit 5 WH (22, 5 KG LH) Kniebeuge, 1 Satz mit 4 bis 6 WH (22,5 KG LH) Überzüge mit der KH, 1 Satz mit 5 WH (7 KG KH) Wadenheben stehend, 1 Satz mit 8 bis 12 WH (7 KG KH) Überzüge mit der KH, 1 Satz mit 5 WH (7 KG KH) Wadenheben stehend, 1 Satz mit 8 bis 12 WH (7 KG KH) Crunches, 1 Satz mit 8 bis 12 WH [/quote:d7c39baa07] 1 satz pro muskelgruppe langt! hasd du thorus HIT prinzipien nicht gelesen? oder die Heavy Duty prinzipien? gibs threads hier im forum... mussd ned 3 mal kniebeuge machen dann pack lieber 20kg mehr drauf HD dauert ca 40mins pro woche in 2 TEs :> als anfaenger halte dich lieber mehr an basics exercises...

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early

Beiträge: 38
Aus: ???
Registriert: 01.04.2004

17.07.2004 14:28     Profil von early   early eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
so besser? Donnerstag: Rücken, Beine, Waden, unterer Rücken, Bauch Kniebeuge, 1 Satz mit 5 bis 6 WH (22,5 KG LH) LH Rudern vorgebeugt, 1 Satz mit 4 bis 6 WH (22,5 KG LH) Reserve Curl, 1 Satz mit 5 WH (22, 5 KG LH) Kniebeuge, 1 Satz mit 4 bis 6 WH (22,5 KG LH) Überzüge mit der KH, 1 Satz mit 5 WH (7 KG KH) Wadenheben stehend, 1 Satz mit 8 bis 12 WH (7 KG KH) Crunches, 1 Satz mit 8 bis 12 WH und grundübungen hab ich genug drin: bankdrücken, kniebeugen, rudern kreuzheben kann ich nicht machen da mir da die gewichte fehlen....trainiere @ home

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