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Author Mich interessieren eure Trainingspläne!
DerAffe

Beiträge: 400
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Registriert: 22.05.2004

15.07.2004 21:04     Profil von DerAffe   DerAffe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Moin, würd mal gern ein spektrum an trainingsplänen hier im forum sehen! also, postet euren plan! :) MfG

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AndreasB

Beiträge: 675
Aus: Tübingen
Registriert: 12.07.2003

15.07.2004 21:39     Profil von AndreasB   AndreasB eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[b:0637c70b6b]WKM![/b:0637c70b6b]

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mxp

Beiträge: 406
Aus:
Registriert: 14.04.2004

15.07.2004 22:13     Profil von mxp   mxp eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wkm :daumen: MFG, mxp.

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Easygainer

Beiträge: 95
Aus: Deutschland
Registriert: 06.02.2001

15.07.2004 22:26     Profil von Easygainer   Easygainer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, gar nicht so einfach. Ich habe einen sehr variablen Plan. Basierend auf 1 bis 2 Ganzkörpereinheiten die Woche. In der Regel zwei Einheiten. Basierend auf Kniebeugen Kreuzheben Klimmzügen Rudern vorgebeugt Schräg- oder Flachbank(Schulter heilt also derzeit wieder Flach im Versuch) Schulterdrücken an Multipresse Umsetzen mit drücken Kurzhantelcurls oder Scotties Enges Bankdrücken Trizepsdrücken am Turm So verteilt auf zwei Einheiten daß in der Regel 6 Übungen zusammenkommen. Maximal 3 Sätze. Die Wiederholungen am anfang hoch, dann im Zyklus ständig abnehmend bei entsprechend steigendem Traininsgsgewicht. Zum ende des Zyklus Dropsätze und Supersätze als an die Grundübung angehängte Isolationsübungen (Zum Beispiel nach Flachbank eng noch Kickbacks). Und dann wieder von vorn. Hier und da vielleicht eine Übung getauscht. Übungstempo mal schneller mal langsamer. Selbst ohne abweichen vom Ganzkörperprinzip und den grundübungen kann man sehr viel variieren. Es ist mir nicht möglich zu sagen was ich in 3 Wochen genau mache. meist lege ich mich nur für ein bis zwei wochen genau fest. Na wie das eben so ist. Oder hat hier jemand einen festen Plan nach dem er Jahr für Jahr vorgeht. Bei mir bleibt nur das Grundprinzip: Grundübungen, Ganzkörper. 1 bis 2mal die Woche. Von leicht mit vielen Wh nach schwer mit wenigen Wh. Bei 2-3 Wh angekommen Zyklusende mit Dropsätzen hinausgezögert und wieder von vorn. Gruß Jürgen

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jack336

Beiträge: 304
Aus: Frankfurt
Registriert: 04.06.2004

15.07.2004 22:30     Profil von jack336   jack336 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Leicht abgewandelt WKM mit Wadenheben, Upright Rows und Beinheben zusätzlich dabei wegen den Upright Rows nur 2 Sätze frontdrücken. Ga´nz gelegentlich auch mal Dips.

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bersi

Beiträge: 838
Aus: Mainz
Registriert: 05.07.2003

15.07.2004 22:35     Profil von bersi   bersi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Auch wkm + Wadenheben und mit 3-3er Kadenzen... Siehe auch der 45-Seiten Thread im Anfängerforum... Gruß, Bersi

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JanTheMan

Beiträge: 4877
Aus: Hamm
Registriert: 28.04.2003

15.07.2004 22:42     Profil von JanTheMan   JanTheMan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wkm

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schorsch81

Beiträge: 262
Aus:
Registriert: 18.08.2003

15.07.2004 22:59     Profil von schorsch81   schorsch81 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
WKM und danach noch evtl. 1-2 andere Übungen, je nach Lust und Laune. Aber die 6 Übungen sind mir am wichtigsten.

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kyuss

Beiträge: 3187
Aus: Sky Valley
Registriert: 29.11.2002

15.07.2004 23:11     Profil von kyuss   kyuss eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Seit dieser Woche umgestiegen auf einen 2er Split. Vorher habe ich recht erfolgreich mit einem GK trainiert. Aktueller Plan: [b:1dadf55a61]A[/b:1dadf55a61] Klimmzüge zur Brust supiniert 5x5 Kniebeugen 5x5 Beincurler im SS mit Beinstrecker jeweils 5x5 Wadenmaschine sitzend 4-5x20 KH Schulterdrücken sitzend 5x5 Eine der Übungen aus dem Rotatorentrainingskatalog 5x5 Trizepsdrücken am Kabel 5x5 Situpvariante 3x20 [b:1dadf55a61]B[/b:1dadf55a61] Klimmzüge zur Brust supiniert 5x5 Kreuzheben 5x5 Schrägbankdrücken 15° 5x5 / KH-Bankdrücken 5x5 (abwechselnd von TE zu TE) Vorgebeugtes LH Rudern / Vorgebeugtes KH Rudern (abwechselnd von TE zu TE) Butterflymaschine im SS mit ?? Maschine (Schulterblätter müssen gegen Widerstand zusammengezogen werden) Bizepscurls / Hammercurls / Scottcurls 5x5 (Übung je nach Lust und Laune) Situpvariante 3x20

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Voodoo

Beiträge: 436
Aus: dnumtroD
Registriert: 28.02.2003

15.07.2004 23:26     Profil von Voodoo   Voodoo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Im Grunde Thorus's HIT-Plan, leicht abgewandelt. Ab und an wird auch mal ein Schock-Tag eingeworfen an dem ich komplett anders trainiere, wie das variiert dann. Gruß, Voodoo.

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Titanico

Beiträge: 22
Aus: hier
Registriert: 25.05.2003

15.07.2004 23:28     Profil von Titanico   Titanico eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Alles in Pyramidensätzen (Gewicht erhöhen bei jedem Satz), insgesamt 3 mal Training pro Woche, dauer max 1h 1: Kniebeugen 12/10/8/6/4/max Bankniebeugen Multipresse 15/10/8/max Beincurls 15/12/max Wadenheben 15/12/max (Bauch) 2: Bankdrücken 12/10/8/6/4/max Schrägbank Multipresse (sehr breiter Griff) 12/10/max Schulterdrücken 10/8/max Trizepsdrücken 12/10/max (Dips max) 3: Kreuzheben 12/10/8/6/4/max Rudern 15/12/max Latziehen Brust breit 12/10/max Curls 15/12/max (Klimmzüge Untergriff eng max)

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waschi

Beiträge: 1617
Aus: haan
Registriert: 02.04.2003

15.07.2004 23:33     Profil von waschi   waschi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Montag: Rücken/Schulter/Waden 1.Rücken : 2 Sätze Langhantelrudern || 3-6wh 2 Sätze Kreuzheben || 3-6wh 2 Sätze Klimmzüge (eng) || max. 2.Schulter : 1 Satz Nackendrücken im Supersatz mit Seitenheben || 3-5wh || 3-6wh 1 Satz Nackendrücken || 3-5wh 3.Waden : 2 Sätze Wadenheben stehend || 8-12wh 1 Satz Wadenheben sitzend || 8-12wh Mittwoch: Oberschenkel/Bauch 1.Oberschenkel : 2 Sätze Kniebeugen || 4-8wh 2 Sätze Beinpressen || 4-8wh 1 Satz Beinbeuger || 3-6wh 2.Bauch : 1 Satz Crunshes || 4x5wh 1 Satz Beinheben || 8-12wh 1 Satz Crunshes || 4x5wh 1 Satz Beinheben || 8-12wh Freitag: Brust/Bizeps/Trizeps 1.Brust : 1 Satz Fliegende im Supersatz mit Bankdrücken || 3-5wh || 3-4wh 2.Bizeps : 2 Sätze Kurzhantelcurls || 3-6wh 1 Satz Klimmzüge (eng) || max. 3.Trizeps : 1 Satz Kurzhantelüberzüge || 3-5wh 1 Satz Dips || max.

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Katana_1

Beiträge: 158
Aus: Eifel
Registriert: 30.10.2003

15.07.2004 23:44     Profil von Katana_1   Katana_1 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
montag: kniebeugen 3x3 beinstrecker 3x15 beincurl 3x10 mittwoch: bankdrücken 3x3 enges bankdrücken 3x6 trizepdrücken 2x6 freitag: kreuzheben 3x3 rudern 3x6 bizep 3x6

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lifty76

Beiträge: 1359
Aus: Berlin
Registriert: 08.04.2003

15.07.2004 23:56     Profil von lifty76   lifty76 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also hab schon alles probiert und werde diese Trainingspläne immer mal wieder anwenden: Meltdowntraining zum Cutten: http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=28797 Ich hab ne abgewndelte Variante, aber egal-das Prinzip haut hin HST-Cluster zum Aufbau und Cutten: http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=64631 Grundübungsplan, so wie von WKM gepostet nur in abgewandelter Form: http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=68389&start=0 Komplexsätze fürs Max-Krafttraining (haut hin, hab aber noch keinen anderen Plan angewandt): http://www.ironsport.de/Komplexsatztraining.htm Ansonsten noch 5x5, Super Kniebeugen etc. angetestet Gruss Lifty

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Falk333

Beiträge: 4810
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

16.07.2004 00:21     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wkm seid 2 Wochen davor...

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HugoBoss

Beiträge: 141
Aus: Hamburg
Registriert: 08.03.2002

16.07.2004 02:34     Profil von HugoBoss   HugoBoss eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wkm was das???

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GiorgioArmani85

Beiträge: 2561
Aus: Erde
Registriert: 12.07.2003

16.07.2004 02:47     Profil von GiorgioArmani85   GiorgioArmani85 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:0c261be19c="HugoBoss"]wkm was das???[/quote:0c261be19c] [url=http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=68024]wkm[/url] ciao :winke:

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-LX-

Beiträge: 384
Aus:
Registriert: 18.03.2004

16.07.2004 02:49     Profil von -LX-   -LX- eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
HST, was sonst? :daumen:

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Pecto

Beiträge: 5811
Aus:
Registriert: 23.02.2004

16.07.2004 08:21     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mo: Brust, Bizeps Di: Beine, Bauch Mi: Rücken Do: Cardio / Fußball Fr: Schulter, Trizeps Sa: Cardio So: Cardio :winke:

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Tommy1982

Beiträge: 1593
Aus: Milchstraße
Registriert: 12.12.2002

16.07.2004 08:58     Profil von Tommy1982   Tommy1982 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:787f925048]Mo: Brust, Bizeps Di: Beine, Bauch Mi: Rücken Do: Cardio / Fußball Fr: Schulter, Trizeps Sa: Cardio So: Cardio [/quote:787f925048] kein einziger "faulenzer" tag? das wär nix für mich ;-)

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Pecto

Beiträge: 5811
Aus:
Registriert: 23.02.2004

16.07.2004 09:31     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Tommy Samstag & Sonntag sind äußerst locker und mehr regenerativ gedacht...;) Und manchmal laß ich auch den Donnerstag sausen...:rotwerd:

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crick

Beiträge: 153
Aus: Oberasbach bei Nürnberg
Registriert: 27.05.2003

16.07.2004 09:46     Profil von crick   crick eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
2- er Splitt an 3 Tagen pro Woche TE 1: Bankdrücken 3x KH Schrägbank 2x Kreuzheben 3x Klimmzug 2x vorg. LH-rudern 2x Frontdrücken frei LH 3x ( jeweils Brust oder Rückenübungen zuerst im wechsel ) TE 2: Kniebeugen 3x Beinpresse 2x Frontbeugen 2x donkey Wadenheben 3x Waden Multipresse 3x LH Bizepscurls 3x enges BD 3x ( gelegentlich mach ich auch Hackenschmidt Kniebeugen statt Beinpresse )

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Flex05

Beiträge: 314
Aus: Heilbronn HNX
Registriert: 15.09.2003

16.07.2004 12:50     Profil von Flex05   Flex05 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Montag: Latziehen 3x Schrägbankdrücken 3x Langhantelrudern 3x Schrägbankdrücken 3x Mittwoch: Kniebeugen 4x Beinstrecken 4x Wadenheben 3x Freitag von vorne,jedoch kein schrägbank sondern bankdrücken an der maschine. scheis.s auf arme!

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