Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  Schmerzen im Ellenbogen

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Schmerzen im Ellenbogen
cyberguy

Beiträge: 42
Aus: Ingolstadt
Registriert: 25.10.2003

16.07.2004 08:09     Profil von cyberguy   cyberguy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, hab seit zwei Tagen tierisch Schmerzen in beiden Ellbogen. Hab am Montag trainiert, Brust und Trizeps, alles ohne Probleme. Am Dienstag hatte ich dann (ungewohnt) körperliche Arbeit (bin normal Bürotäter), und hab dann schon gemerkt, dass beim heben von Gegenständen leichte Schmerzen in meinen beiden Ellbogengelenken auftreten. Hab das aber abgetan weil ich mir gedacht hab, dass es schon wieder vergeht. War dann Mittwoch wieder Training und musste nach 20 min aufhören, weil die Schmerzen echt heftig wurden, und die sind seither nicht mehr weggegangen. Es tut weh, egal wie ich meinen Arm halte, und heben kann ich auch nix mehr, ohne dass es weh tut. Was kann das sein, überanstrengung, soll ich mal ein paar tage nichts tun, oder ist das eher was, wo man zu einem Arzt gehen sollte ? Vielen Dank !

IP: Logged

Portradium

Beiträge: 1
Aus: Wiesbaden
Registriert: 06.02.2004

16.07.2004 12:00     Profil von Portradium   Portradium eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hatte das gleiche Problem auch schon beim Bankdrücken. Die Lösung war zwei Aufwärmsätze vorher, 12 Wh mit der Hälfte vom Gewicht, das ich normalerweise mit 3 Sätzen a 8 Wiederholungen schaffe.

IP: Logged

Pismo

Beiträge: 44
Aus: Schweiz
Registriert: 07.02.2004

16.07.2004 13:33     Profil von Pismo   Pismo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das Problem hatte ich auch. Ich spiele allerdings auch noch Tennis und dann war die Diagnose Tennisarm naheliegend. Man kann aber auch durch Hausarbeit oder Fitnesstraining einen Tennisarm bekommen. Ich spüre es heute noch, wenn ich mich zu fest verkrampfe beim Training. Ich gehe einfach nicht mehr ganz ans Limit, oder wenn dann nur mit dem Trainingspartner. Seitdem habe ich keine Probleme mehr. Ach gut wäre wenn du den Ellbogen nach dem Training gut kühlst. Ich persönlich finde Quarkwickel am besten. (bekommst gleich noch schöne Haut :-)) Entzündungshemende Salben sollten auch wirken.

IP: Logged

Musclemouse

Beiträge: 1075
Aus: Hamburg
Registriert: 19.12.2001

16.07.2004 14:42     Profil von Musclemouse   Musclemouse eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi cyberguy, zwar bekommt fast jeder bei dem Wort Trainingspause ein "Panik-P" im Gesicht, aber manchmal führt kein vernünftiger Weg daran vorbei. Zumindest solltest Du keine Übung ausführen, bei der Du Deine Schmerzen spürst!! Ich gehe jetzt mal von einer leichten Entzündung/Reizung einer Sehne/Muskelansatz aus, die durch fehlerhafte Übungsausführung/Überlastung entstanden ist. Da wir hier keine Video-Konferenzen schalten können, ist es leider sehr schwierig zu sagen, was genau der Grund dafür ist. Reiz´ Deinen Ellbogen nicht weiter! Solch´ eine Sache kann verdammt langwierig sein und auf lange Zeit fast Dein komplettes Oberkörper-Programm einschränken und schlimmsten Falls chronisch werden. Was meinem Ellbogen geholfen hat, war ganz simpler Tigerbalsam. Morgens und abends ´drauf. Trainingspause. Und wenn Du wieder mit dem Training beginnst, vorher vorsichtshalber ein bißchen Tigerbalsam auftragen. Wenn sich der Schmerz hartnäckig halten sollte: geh´ bitte zum Arzt. Gute Besserung! Tina :winke:

IP: Logged

allround

Beiträge: 219
Aus: Gütersloh
Registriert: 25.10.2003

17.07.2004 00:03     Profil von allround   allround eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Muskelmouse, ganz meine Meinung, was Du sagst - hätte fast von mir stammen können. Gerade bei symmetrischen Schmerzen (beide Arme gleich) scheints auf eine Überlastungssyndrom hinzudeuten. Allerdings kann Tigerbalsam je nach Ursache gelegentlich das falsche Mittel sein. Dann eher leicht kühlen... Gruss, Claus

IP: Logged

cyberguy

Beiträge: 42
Aus: Ingolstadt
Registriert: 25.10.2003

17.07.2004 13:31     Profil von cyberguy   cyberguy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Danke @ all ! Tja, dann werd ich wohl mal eine woche oder länger pause machen :-( und fleissig zum cremen anfangen, wird schon wieder werden ! Vielen Dank ! Cyberguy

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
knackende kniegelenke bei KB, animal hardcore training paks?, Pausen?, Mein Bester Freund Knut nach ner Andropolon Kur, Beine trainieren bei Knieschmerzen ?, Meinung(en) zu dieser Kur, Sachen gibts die gibts garnicht., Anabol/Androgen, habt ihr auch?, Welches Kreatin ist das beste?, HWZ Finasterid Frage, Wie viel masse kann man aufbauhen?, Neue Kur in 3 Monaten...Trenbolon und Boldenon aber wie?!, Testo Enan. - Testen 250, Testos, Sustanon!, warze zuhause bekaempfen - wie?, Einige Fragen :), Pause oder keine?, wie solls weiter gehen?, musterplan für pyramide, Fragen zu Prohormonen, Was ist für euch heute noch gut? Morgiges Schularbeitsthema, Gibt es Duasterid Generika ?, Überhöhte Harnsäurewerte!, Aldi Ruergerät und Rückentrainer, Nietzsche zum Christentum, 19 Zoll Alus Audi Mercedes, adern, @zyko, Knochenwachstum


Themen dieser Seite:
Schmerzen, Ellenbogen, Ich, Training, Ellbogen, Tigerbalsam, Dank, Problem, Was, Trainingspause, Hab, Vielen, Arzt, Probleme, Tennisarm, Sache, Oberkörper, Falls, Programm, Dein, Zeit, Deinen, Sehne, Reizung, Entzündung, Muskelansatz, Video, Reiz, Grund, Konferenzen


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
PSG-45SM
Tolle Bernstein-Silber-Ohrstecker in Blumenform
Multi Power Fitness Pack - 24 Stk.
Silber Anhänger Steinbock
Kurzhantel
extralang

Super Arme
LPH-1000
Synergistisches Muskeltraining
Body Attack Power Protein 90 - 8x1kg
Edle Silber-Ohrstecker mit Bernstein
LCE-65
Edler Anhänger mit Bernstein und Silber
Hi Tec Protein - 1,2 kg
Vibrator Rubber Lover
Rio ouvert 3er S-L

- Hardcore Shop -
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Dymatize GABA - 111g
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Handschellen Love Cuffs Leo
Leder Kopfmaske Knebel
S/M Kontakt
Mandys Spielfinger
Atlantis
She Shell
Leder Hals-/Handgelenkfessel
The Lick - rotierende Zunge
Leder Striemenpeitsche
Leder Fußfessel
Buch Die sexuelle Disziplinierung des Mannes
Ornament Body S-L
Leder Augenmaske
Crystal Clear
Supergleiter

- Berstein Shop -
NEPAL SILBERRING MIT KORALLEN
Silber Anhänger Stier
FISCHE
Traumhaft schöne Ohrstecker aus Bernstein und Silber
Edler Berstein Anhänger mit 925er Silber
Bezaubernde Bernsteinohrringe mit Sterling Silber
Wunderschöner Bernstein-Pferd-Anhänger mit Sterling Silber
Bezauberndes Bernstein Collier
Bernstein Silber Anhänger
NEPAL HALSKETTE MIT KORALLEN UND MALACHITEN
Sonnenförmiger Bernstein-Silber-Anhänger
WASSERMANN
NEPAL ARMBAND ORIGINAL HIMALAYA
LÖWE
Blüten-Bernstein Ohrstecker mit Silber

- Hantelshop -
LM-84S
Olympia-Kurzhantel
GO-7
KH
OP-5
SP-5kg
EXM-2500
KH-G
Bauchmuskelmaschine
PR-78
SP-0.5kg
Stack-M1
EXM-4000
Recumbent-Bike R2200 HRT
Laufband T9450 HRT


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB