Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  Ist HIT nicht zu wenig?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Ist HIT nicht zu wenig?
GeorgiD

Beiträge: 56
Aus: Frankfurt am Main
Registriert: 19.03.2004

16.07.2004 18:28     Profil von GeorgiD   GeorgiD eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Leute, was ich mich immer frage wenn ich mit dem Training fertig bin ist ob es auch wirklich reicht???Ich hab ein 3 Split und irgendwie kommt es mir sehr wenig vor jeden Muskel nur einmal in der Woche zu trainieren. Was ich euch jetzt fragen wollte ich ob es nicht auch gut waere wenn ich noch ein Tag einschiebe an dem ich nur die Grunduebungen nach HIT System mache, so dass ich jeden grossen Muskel 2 mal die Woche trainiere?? Oder reicht einmal die Woche?? Mfg, GeorgiD

IP: Logged

mr.o 2000

Beiträge: 1717
Aus: kassel
Registriert: 29.10.2003

16.07.2004 18:49     Profil von mr.o 2000   mr.o 2000 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
bleib dein programm mal so ca. 10 wochen treu dann wirst du dir die frage selber beantworten können..................wir sehen uns beim volumentrain wieder !!!!................................... ( einmal reicht )

IP: Logged

GeorgiD

Beiträge: 56
Aus: Frankfurt am Main
Registriert: 19.03.2004

16.07.2004 20:27     Profil von GeorgiD   GeorgiD eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also willst du sagen dass ich es lieber lassen soll?? Und mit Volumen wieder anfangen soll???

IP: Logged

C-hoernschen

Beiträge: 81
Aus: Stade
Registriert: 15.12.2003

16.07.2004 22:14     Profil von C-hoernschen   C-hoernschen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
HIT: weniger ist mehr lies dir sons ma "High Itensity Training the Mike Mentzer Way" durch machich auch grad mussd ned viel trainieren, um viel muskeln zu kriegen der reiz ist das entscheidene zudem muessn sich die muskeln regenerieren, das dauert min. 72h.. also 3 tage wennde das geschickt legst kanns jeden muskel 2 ma die woche trainieren... aber bei HIT sollte man ja 3-4 tage pause machen... sons noch fragen? :> (das die muskeln ned wachsen, is ned so schlimm wahrscheinlich zyklisches wachstum, solange du wdhs oder gewichte steigern kannsd, ist alles ok)

IP: Logged

GeorgiD

Beiträge: 56
Aus: Frankfurt am Main
Registriert: 19.03.2004

16.07.2004 22:24     Profil von GeorgiD   GeorgiD eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
jo ich machs ja auch so, aber ich hab echt das gefuehl dass da nix waechst.Naja ich machs mal noch einige wochen und dann meld ich mich nochmal ob ich erfolg hatte oder net! Danke nochmal!!!

IP: Logged

C-hoernschen

Beiträge: 81
Aus: Stade
Registriert: 15.12.2003

16.07.2004 22:31     Profil von C-hoernschen   C-hoernschen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:9407a5b8b8="C"] solange du wdhs oder gewichte steigern kannsd, ist alles ok[/quote:9407a5b8b8] :) habich auch aber mussd ma ueber laengere zeit machen jeden monat fotos oder aehnliches dann sieht mans besser hauptsache, du kannsd dich steigern! der rest kommt mit sicherheit!

IP: Logged

zaesch

Beiträge: 123
Aus: Aachen
Registriert: 13.03.2003

19.07.2004 11:46     Profil von zaesch   zaesch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Fang mal an intensiv zu trainieren, dann würdest du nach dem Training froh sein wenn du nich zusammenbrichst und vom Laktat kotzen gehst! benutze mal ne 4/2/4 Kadenz 4sec hoch 2 auf Spannung halten 4 sec runter und drücke mal ordentlich nach- wenn nix mehr geht noch 10 Sec mit aller Kraft versuchen das Gewicht doch noch zu Bewegen! Wenn du das solange machst bis das Gewicht schon sinkt obwohl du nach oben drückst kannst du dir sicher sein das deine Muskeln gefraggt sind. -wenn dir das immer noch nicht reicht drücke so lange bis das gewicht beim BD z.B. obwohl du nach oben drückst auf die Brust herabsinkt und wenn sie dort aufliegt versuchst du noch weitere 10 sekunden nach oben zu drücken! Aber Vorsicht bei dieser Intensität werden deine Muskeln we bei öfterer Anwendung noch nicht mal in 7 Tagen regeneriert sein. Laut deiner Beschreibung kannst du nicht Intensiv trainieren! Gruss Zaesch

IP: Logged

snakefreak

Beiträge: 43
Aus:
Registriert: 19.07.2004

21.07.2004 17:26     Profil von snakefreak   snakefreak eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hey, ich muss zeasch recht geben. Habe Montag mit HIT angefangen und es ist wirklich sehr intensiv (siehe auch [url]http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=74716 [/url]). Besonders stark merkt man, finde ich zumindest, die Auslastung einen Tag danach. Ob sich in Sachen Muskelaufbau viel tut bin ich auch mal gespannt. Mfg

IP: Logged

King

Beiträge: 771
Aus: Liechtenstein
Registriert: 04.11.2001

21.07.2004 23:01     Profil von King   King eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@GeorgioD... nein, Hit ist nicht zu wenig... du gibst dem Körper einen Reiz und nachher die Nötige Regeneration zum Erholen... Stell dir mal folgende Frage: wenn mehr besser wäre, warum trainieren wir dann nicht Tag und Nacht? Antwort: Weil der Körper nicht unendliche Regenerationskapazitäten zur Verfügung hat... Deshalb HIT rulez :)

IP: Logged

Lazarus2k2

Beiträge: 152
Aus: Augsburg
Registriert: 29.08.2003

24.07.2004 22:04     Profil von Lazarus2k2   Lazarus2k2 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich hab vor kurzem gelesen, dass der intensivste Satz der entscheidende ist für den Muskelaufbau. aber wozu gibt es dann noch Volumenprogramme? hab hier oft gelesen,dass man mit einem Satz pro Muskelgruppe einen genügend großen Reiz setzen kann. natürlich muss dieser extrem intensiv sein, aber mir scheint das doch irgendwie etwas "einfach" ?! wozu macht man dann noch mehr als einen Satz? werde jetzt aber trotzdem mal einige Monate mein HIT-Programm durchziehen, bin ja mal gespannt, wie es mit den Erfolgen aussieht :) cu

IP: Logged

bersi

Beiträge: 838
Aus: Mainz
Registriert: 05.07.2003

24.07.2004 22:47     Profil von bersi   bersi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Meine Meinung ist, dass HIT nur für a) Fortgeschrittene bis Profis und/oder b) Stoffnutzende wirklich gut ist. Man muss einfach entweder a) gelernt haben die Intensität zu geben, was nicht nur Kopf- sondern auch Trainingssache ist oder b) durch anabole Substanzen die nötige Kraft dazu entwickeln. Ziel ist es, den Muskel so zu belasten, dass er Mikrotraumata (kleinste Muskelfaserrisse) bekommt => Muskelwachstum in Regenerationsphase! Anfänger schaffen es einfach nicht, soviel Intensität in den Satz zu legen, dass sie den eigenen Muskel derart reizen! Die intramuskuläre Koordination ist noch nicht ausgeprägt genug. Mike Metzner hat gut Stoff genommen. Es stimmt, er hat viel weniger trainiert als andere. Aber DER MANN! der hat eine Intensität an den Tag gelegt, dass er nach seinen Sätzen fast das Heulen angefangen hätte. Dem tat danach den ganzen Tag die Muskeln so weh, dasser nicht mehr viel machen konnte. Das schafft ein Anfänger NIE! Der kann beim Bankdrücken unter dem Gewicht liegen und brüllen und drücken wie er will, sein Körper lässt ihn aus einem Schutzmechanismus heraus nicht diese Intensität geben. Meiner Meinung nach sollte man erstmal 2+ Jahre nach dem Schema von wkm trainieren und dann bei HIT einsteigen. Gruß, Bersi

IP: Logged

Grammostola

Beiträge: 773
Aus: Heidelberg
Registriert: 02.02.2004

24.07.2004 23:12     Profil von Grammostola   Grammostola eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:ebae408abe="bersi"] Meiner Meinung nach sollte man erstmal 2+ Jahre nach dem Schema von wkm trainieren und dann bei HIT einsteigen. Gruß, Bersi[/quote:ebae408abe] Würde ich zustimmen.

IP: Logged

Peter 1969

Beiträge: 216
Aus: Saarland
Registriert: 22.05.2003

25.07.2004 00:45     Profil von Peter 1969   Peter 1969 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:cf16b8d8c0="Grammostola"][quote:cf16b8d8c0="bersi"] Meiner Meinung nach sollte man erstmal 2+ Jahre nach dem Schema von wkm trainieren und dann bei HIT einsteigen. Gruß, Bersi[/quote:cf16b8d8c0] Würde ich zustimmen.[/quote:cf16b8d8c0] Ich auch. Nur stört mich die Aussage von Bersi bezüglich der Steroide extrem. HD funktioniert sehr gut ohne Stoff, Volumen meiner Erfahrung nach nicht. Erfolge gibts (fast) immer, egal ob mit Volumen oder HD, die Frage ist nur wie groß die Erfolge sind. Ich habe hier jemanden der 2Jahre in einem Studio trainiert hat nach dem "normalen" Volumenprogramm ... Ergebnis nach 2 Jahren konsequenten Trainings waren 65 KG Bankdr. und 80 Kg Knieb., nun nach 9 Monaten HD hier bei mir 100 KG Bankdr. 6 Wdh. und 130 Kg Knieb. 5 Wdh ...

IP: Logged

Dn43180

Beiträge: 103
Aus: Augsburg
Registriert: 13.11.2003

26.07.2004 18:35     Profil von Dn43180   Dn43180 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
kann ich nur bestätigen. Ich bin vor ca. 1,5 Monaten auf HIT umgestiegen. Ich trainiere jetzt insg. knapp 2 Jahre. Ich mach immer noch den 2er Split von Thorus... funzt prächtig. Steig doch einfach mal vom 3er auf den 2er split um (wenns mit der Masse nicht stimmt) der soll mehr aufs Volumen gehn. Gruß :winke:

IP: Logged

DEAD/LIFTER

Beiträge: 162
Aus: in mir
Registriert: 09.07.2004

26.07.2004 21:12     Profil von DEAD/LIFTER   DEAD/LIFTER eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:6fdbc13698]Meine Meinung ist, dass HIT nur für a) Fortgeschrittene bis Profis und/oder b) Stoffnutzende wirklich gut ist.[/quote:6fdbc13698] Das ist schlicht und einfach absolut und grundlegend FALSCH !!! Heavy Duty ist für Naturals die allerbesste Variante um das meiste an Potential herauszuarbeiten. Das Problem der meisten "Tester" dieses Stils ist ein Mangel an Erfahrung und theoretischem Wissen darüber. Das bewirkt nun wieder nur unzureichende Resultate, aus denen widerum fälschlicherweise die Untauglichkeit dieses Systems gefolgert wird. Kurz, selten und intensiv! 90% der Leute, die Heavy Duty mal probieren berücksichtigen mindestens einen dieser drei Eckpfeiler nicht. Deshalb bleiben dann auch die Erfolge aus! Ich selber trainiere schon 4 Jahre ohne Pause (also ohne eine einzige Einheit Volumen) nach HD I und HD II. Und das man natural einiges damit erreichen kann zeigt ich Euch hier: http://www.btinternet.com/~peter.chown2/peterchowngallerypage1.htm http://www.btinternet.com/~peter.chown2/aboutpeterchown.htm [quote:6fdbc13698]I follow the heavy duty style of training which I find I make good progress on. I train twice a week with each bodypart being worked approximately every ten days, so on average the total time training with weights works out to about 1.5 - 2 hours a week.[/quote:6fdbc13698]

IP: Logged

Body Baustelle

Beiträge: 504
Aus: Neuss
Registriert: 20.10.2003

26.07.2004 22:01     Profil von Body Baustelle   Body Baustelle eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also ich habe es auch mal mit HIT versucht, es ging so. Ich hatte das Gefühl, dass es nicht gereicht hat, ich musste jedoch das Gewicht reduzieren um wirklich SLOW REPS zu machen. Jetzt habe ich mir ne komination zwischen Volumen und HIT erschaffen und gucke jetzt wie es damit aussieht. Hier merkte ich allerdings schnell, dass ich an Kraft verloren habe, da ich die 10 WH´s nicht sauber mit meinen alten gewichten hin kriege. Das ist mal meine persönliche Erfahrung mit HIT, ist aber bei jedem verschieden.

IP: Logged

Poser13

Beiträge: 23
Aus: Berlin
Registriert: 03.11.2003

26.07.2004 22:04     Profil von Poser13   Poser13 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Schön, dass du uns ein paar Bilder von Stoffjunkies zeigst, die auch mit Volumen genauso aufgebaut hätten...

IP: Logged

Die Brille

Beiträge: 87
Aus: Neuss
Registriert: 03.12.2003

26.07.2004 22:36     Profil von Die Brille   Die Brille eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
poser13 so was muss doch nicht sein. oder? interessiert doch nicht, wer meint HIT ist zu wenig, oder bringt nix, der soll doch meinen... aber fakt ist, dass so viele leute erfolge damit hatten. mit anderen systemen baut man mit sicherheit auch auf, aber schaut euch mal den aufwand und den erfolg an: sagen wir der erfolg aller systeme unterscheidet sich unwesentlich ( wir essen gut, wir trainieren hart und regelmässig...dann kann es in etwa stimmen ) mit 3 mal die woche 30-45min hartem training kann ich also denselben erfolg erzielen, wie mit 4 mal volumentraining á 1,5 stunden. was nehme ich? abgesehen vom spass den es macht, sich richtig kaputt zu schiessen beim training und nicht nur rumzustehen und seine 3 sätze á 8 reps runterzuziehen.

IP: Logged

King

Beiträge: 771
Aus: Liechtenstein
Registriert: 04.11.2001

26.07.2004 23:42     Profil von King   King eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
100% agree mit Deadlifter :daumen:

IP: Logged

Grammostola

Beiträge: 773
Aus: Heidelberg
Registriert: 02.02.2004

27.07.2004 03:00     Profil von Grammostola   Grammostola eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:b9bfeb42d9="Poser13"]Schön, dass du uns ein paar Bilder von Stoffjunkies zeigst, die auch mit Volumen genauso aufgebaut hätten...[/quote:b9bfeb42d9] Wieso nur meinen die Leute immer, daß, wenn man schon keine Ahnung hat, einfach ein dummer Kommentar angebracht ist. So long, Grammo

IP: Logged

DEAD/LIFTER

Beiträge: 162
Aus: in mir
Registriert: 09.07.2004

27.07.2004 18:30     Profil von DEAD/LIFTER   DEAD/LIFTER eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hey [b:a661d60792]Poser 13[/b:a661d60792], falls du mit deinen (von mir wegen dem Namen angenommenen) 13 Jahren schon des Englisch mächtig sein solltest, dann lies mal die Hauptseite des Links. Chown ist Natural BBler. Hier, damit du keine Mühe hast, mal den Link dazu: http://www.btinternet.com/~peter.chown2/npintropage.htm und zum Übersetzen diesen Link: http://dict.leo.org Zum selbständig Denken, hab ich aber noch keinen Link, sorry.

IP: Logged

hubba00

Beiträge: 322
Aus: wien
Registriert: 23.12.2002

30.07.2004 16:15     Profil von hubba00   hubba00 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
meiner meinung nach ist HD der schlüssel zum erfolg für NICHT stoffer! ich bin das beste beispiel für maximalen kraft sowie masse anstieg in kürzester zeit! natürlich muss man zuerst mal das gewicht senken um slow reps sauber durchführen zu können! HD ist auf keinen fall was für anfänger und schon garnicht für mental schwache menschen!die itensität die man bei HD aufbringen muss ist bei weitem nicht mit volumen zu vergleichen!wer keine schmerzen und qualen ertragen kann, sollte lieber bei volume bleiben(ist kein sprucht, sondern die wahrheit)! lg hubi

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Mein Proteinbedarf, kurzkettige KH, Was ist ?, Iran-Testo 2250mg /Bitte um Antwort!, Geplatzte Ader lasern, McFit Ranking, HST ohne SD - Erfahrungen?, Injektionsstellen?, unbekannte Bodybuilderin, Muskelkater + Traning, Tribulus und oder Whey Matrix ?, Endlich - der Hartz kommt !, Levitra, Cialis etc. bei Testo-Kur !, hilfe zur gestaltung meiner 2. kur..., Zu viel Zink erwischt! Könnte es Props geben, progger, Testosteronmangel Entwicklungspahse, Super hi pro 128, Mein 3er Split!, Passt der Plan für Krafttraining?, Narben, Homegym !, welchen Crosstrainer kaufen ?, Billig-Protein?, Napo Kur?, Ein paar Fragen zu nach WKM, Supps wann einnehmen ?, GEZ fordert Gebühr für Internet Computer, Phasen- wie lange-was?, Ernährungsplan


Themen dieser Seite:
Hit, Ist, Volumen, Ich, Jahre, Das, Meinung, Intensität, Tag, Gewicht, Bersi, Gruß, Satz, Muskel, Erfolge, Körper, Kraft, Training, Leute, Muskeln, Woche, Erfahrung, Link, Schema, Meiner, Frage, Jahren, Profis, Anfänger, Knieb


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
BMS Creavitargo - 2kg
Silber Ring mit grünem Bernstein
Unicity EquaLean - 180 Kapseln
Buch Erotische Fantasien
Magic-Silikon-Lusthülle weiß+bla
Massage-Roller-Set
LP-275
Flutschi - Das Original 200 ml
Buch Anal-Sex
LM-83
Edler Silber-Anhänger mit grünem Bernstein
Body Attack Trainingshandschuhe
PR-78
GIB-2
Hi Tec Magnesium + Kalzium - 350 Tabs.

- Hardcore Shop -
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps

- Hot Sex Shop -
Buch Qualen der Lust 2
Leder Peitsche mit Penisgriff
Strap on
Sex-Kontakter
Leder Hals-/Handgelenkfessel
Latex Saunasack transparent
Secura Formula Sexxx 3er
Rio ouvert 3er S-L
Leder H.Brustharness M-XL
Latex Kopfmaske Zip sw S-L
Blue Planet
Vibrator Excellerator
Secura hautnah 24er
Pumpe Male Power Typ A
Magic-Silikon-Lusthülle weiß+bla

- Berstein Shop -
Wunderschöne grüne Silber Bernstein Ohrstecker
Extravagante Ohrstecker aus Bernstein und 925er Silber
Silber Ring mit grünem Bernstein
Wunderschönes Bernstein Silber Armband
Zauberhafter Bernstein-Silber-Anhänger in Herzform
Extravagante Bernstein-Silber-Brosche
Edler Anhänger Multicolor Bernstein und Silber
Schönes Delphin-Bernstein
Wunderschöner Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Wundeschöne Ohrstecker aus grünem Bernstein & 925er Silber
Edler Silber-Anhänger mit grünem Bernstein
Wunderschöne Bernstein Halskette
Silber Anhänger Krebs
Bernstein Silber Ohrstecker
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN SILBER

- Hantelshop -
TBR-10
FB-50
Fahrradtrainer SL2.0B
POB-44
OAS-14
Kniebeugemaschine
Nackenpolster
MCG-442
OP-R-20
LA-78
GO-7
OP-250
PSG-452
OP-R-5
R-22


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB