Bodybuilding Net
  Steroide, Medikamente, Kuren
  Finasterid oder Dutasterid besser?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Finasterid oder Dutasterid besser?
MarcAndree

Beiträge: 846
Aus: AUSTRIA
Registriert: 25.11.2001

17.07.2004 13:50     Profil von MarcAndree   MarcAndree eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich nehme jetzt ca. seit einem jahr täglich finasterid, um den natürlichen haarausfall etwas in die länge zu ziehen! dazu verwende ich die billigen 5 mg proscar tabletten! diese werden geviertelt! also pro tag nehm ich dann so ca. 1,25 mg finasterid zu mir! jetzt gibt es ja auf dem markt auch dieses Dutasterid! habe nur sehr wenige informationen darüber! ist dieser wirkstoff genau so gut wie finasterid, oder sogar noch besser um den natürlichen haarausfall etwas in die länge zu ziehen? wie sieht es mit den nebenwirkungen aus? bei finasterid wird ja gesagt dass sexunlust auftaucht - wobei ich mir da nicht sicher bin ob dies nicht eher ein placebo-effekt ist (man hat irgendwo gelesen dass sexunlust dadurch auftreten kann, und dadurch taucht es dann wirklich auf)! also bei Dutasterid auch sexunlust?? und wie sieht es preislich aus? denke da dürfte Finasterid (Proscar) viel besser abschneiden! da kostet ein jahr ca. etwas über 100 euro!

IP: Logged

Organismus

Beiträge: 961
Aus: nahe Darmstadt
Registriert: 06.06.2001

17.07.2004 16:29     Profil von Organismus   Organismus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hier: [quote:c734ac5e47] (...) Eine Weiterentwicklung aktueller Behandlungsfomen könnte Dutasterid sein. Dieser Wirkstoff ist ähnlich aufgebaut wie Finasterid, der Inhaltsstoff von Propecia. Beide Substanzen senken den Blut- und Gewebespiegel von Dihydrotestosteron (DHT). DHT ist ein Testosteron-Abkömmling und ist bei entsprechender genetischer Veranlagung u.a. verantwortlich für die männliche Glatzenbildung und für die Prostatavergrösserung. Für die Bildung von DHT aus Testosteron ist das Enzym 5alpha-Reduktase verantwortlich. Finasterid (Hersteller: MSD/Merck) hemmt nur die 5alpha-Reduktase Typ II, Dutasterid (Hersteller GlaxoSmithKline) hemmt sowohl die 5alpha-Redukatase Typ II als auch den Typ I. Daher hat Dutasteride pro Gewichtseinheit eine stärkere DHT-senkende Wirkung: Finasterid senkt den DHT-Spiegel im Serum um etwa 70%, Dutasterid um etwa 90%. Dutasterid ist Anfang 2003 zur Therapie der gutartigen Prostatavergrößerung (Handelspräparat u.a. Avodart) zugelassen worden. Aufgrund der Ähnlichkeit von Dutasterid zu Finasterid, welches seit Jahren in der Behandlung des anlagebedingten Haarausfalls (Alopecia androgenetica) eingesetzt wird, werden in unserem Expertenrat häufig Anfragen zur Verwendung von Dutasterid bei Haarausfall gestellt. Zu diesem Thema hat Prof. H. Wolff von der Ludwig-Maximilians-Universität München wie folgt Stellung bezogen: "Leider bewegt man sich als junger Mann, der Dutasterid anwendet, im Nebel der Unsicherheit.[b:c734ac5e47] Die wissenschaftlichen Studien zur Wirksamkeit von Dutasterid bei Haarausfall sind von der Herstellerfirma Glaxo abrupt abgebrochen worden. Warum? Eine Information, aus welchen Gründen dies geschah, erhält man von der Firma nicht. Deswegen habe ich noch nie einem Patienten dieses Medikament gegen Haarausfall verschrieben."[/b:c734ac5e47] (...) [/quote:c734ac5e47] Man kann also davon ausgehen, das Finasterid seinen Zweck erfüllt. Dutasterid ist zwar stärker, hat dafür aber auch mehr Nebenwirkungen. Bei hochdosierten Testo(Bolde/Diana)kuren sollte allerdings lieber Dutasterid angewendet werden!

IP: Logged

flash gordon

Beiträge: 12
Aus: null
Registriert: 12.10.2003

17.07.2004 16:49     Profil von flash gordon   flash gordon eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich habe in einem artikel gelesen, das dutasterid die 5alpha-Reduktase Typ II weniger stark unterdrückt als finasteride folglich also bei haarausfall weniger wirksam sein dürfte... dadurch, dass dutasterid die 5alpha-Reduktase Typ I unterbindet können aber eventuell auftretende hautprobleme gelindert werden.. alle infos ohne gewähr, hab sie nur aus einem artikel übernommen!!

IP: Logged

Dersim62

Beiträge: 157
Aus: Ffm
Registriert: 24.05.2004

17.07.2004 16:58     Profil von Dersim62   Dersim62 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
dutasterid geht aber auch stark auf die leber und da du präperate gegen allopezie auf durchegehnd über einen langen zeitraum nehmen musst, würde ich (tue ich übrigens auch) finasterid auf jeden fall vorziehen, 1,25mg am tag reichen vollkommen aus und wenn du ne kur machst nimmst du am besten noch 2 ml regain (minoxidil) dazu am tag dann passiert garnichts und du kannst dich deiner haare erfeuen... GRUSS

IP: Logged

body22

Beiträge: 407
Aus: Köln/Pulheim
Registriert: 20.02.2004

17.07.2004 18:11     Profil von body22   body22 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Aber wie sieht es den jetzt aus mit der Inpotenz die soll ja soger nicht Reversibel sein??

IP: Logged

Mitsu

Beiträge: 850
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 14.05.2004

17.07.2004 18:29     Profil von Mitsu   Mitsu eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Duasterid gegen Haarausfall würde ich nicht nehmen. Du schießt damit wirklich sprichwörtlich mit Kanonen auf Spatzen. Bleib beim Finasterid und gut ist !

IP: Logged

Ricardo

Beiträge: 46
Aus: Ffm
Registriert: 07.05.2001

17.07.2004 21:09     Profil von Ricardo   Ricardo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich nehme es seit 3 monaten und werde auch wieder umsteigen auf das altbewährte Proscar. Zu einer Testokur, nach all den Informationen, die ich sammeln konnte, ein berechtigtes Mittel (ich denke da auch an Akne!) Gegen Haarausfall reicht auch Finasterid.

IP: Logged

MarcAndree

Beiträge: 846
Aus: AUSTRIA
Registriert: 25.11.2001

18.07.2004 18:21     Profil von MarcAndree   MarcAndree eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
und wie seht ihr dass, mit der angeblichen sexunlust bei finasterid??

IP: Logged

MAJ

Beiträge: 768
Aus: AUSTRIA
Registriert: 05.01.2001

20.07.2004 20:40     Profil von MAJ   MAJ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, warum finasterid den sexualtrieb hemmen soll!?!?

IP: Logged

Morjo1

Beiträge: 212
Aus: Aschersleben
Registriert: 28.03.2003

20.07.2004 21:20     Profil von Morjo1   Morjo1 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das Thema hatte ich auch mal. Wenn du genetisch belastet bist und trotzdem ne Kur mit Testo machst würde ich Dutasterid empfehlen. Ich nehme es während ich auf Testo bin. Nach der Kur dann weiter mit Proscar. Sicher ist sicher. Will meine Haare so lange es geht behalten und nicht nach der Kur feststellen müssen das Finasterid zu wenig geschützt hat. Hier mal ein Auszug von TrinkNesquik: Finasterid schützt auch niemals vollständig, sondern reduziert nur die Umwandlung in DHT. Die tägliche Einnahme von 5 (!) mg Finasteride (= 1 ganze Proscar) senkt den Serum-DHT-Wert nach einer Woche um ca. 70 % , den DHT-Gehalt in der Kopfhaut nur um 38 %. Denselben Effekt haben lediglich 0,1 mg Dutasteride!! Dutasteride ist wesentlich potenter und zum Haarschutz während einer Testo-Kur das Mittel der Wahl. Finasteride solo ist dagegen echt nur was bei max. 250mg T/W, bei starker Prädispo wahrscheinlich selbst in dem Bereich nicht vollständig schützend. Bei einer täglichen Dosis von 0.5 mg Dutasteride wird der DHT Wert im Serum ( Blut ) in der ersten Woche um 85 % , nach 2 Wochen um 90 % reduziert. 0.5 mg Dutasteride reduzierten Kopfhaut DHT um 54 % und 2.5 mg um signifikante 82 %. Mit 1-2 mg Dutasteride/Tag (je nach Prädispo) lassen sich Testospiegel im Bereich 500 mg/Woche gut auffangen.

IP: Logged

Mitsu

Beiträge: 850
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 14.05.2004

21.07.2004 07:49     Profil von Mitsu   Mitsu eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wie schaut es denn mit der Kombi Finasterid/Minoxidil aus ? Also ich fahre damit ganz gut, habe keine Probleme mehr mit den Haaren. Und meine Kur zur Zeit: 400mg Boldenon/Woche 250mg Testo E. alle 5 Tage die letzten 4 Wochen 15mg Thais/Tag

IP: Logged

Organismus

Beiträge: 961
Aus: nahe Darmstadt
Registriert: 06.06.2001

21.07.2004 08:13     Profil von Organismus   Organismus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Nochmal: Duta ist für die Prostata Nr1 !!

IP: Logged

Mitsu

Beiträge: 850
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 14.05.2004

21.07.2004 08:32     Profil von Mitsu   Mitsu eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wir reden aber nicht von der Prostata, sondern von den Haaren. Und meine Frage bezog sich auf den Post von Morjo, der da schreibt, Finasterid würde nicht ausreichen während einer Kur.

IP: Logged

Morjo1

Beiträge: 212
Aus: Aschersleben
Registriert: 28.03.2003

21.07.2004 12:04     Profil von Morjo1   Morjo1 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ Mitsu Natürlich ist die Komination Finasterid/Minoxidil besser als Fina solo. Wie gesagt ich nehme Dutasterid um ganz sicher zu gehen während der Kur. Minox verwende ich übrigens auch noch. Kann sein das deine Kombination bei dir ausreicht, jeder hat ja eine andere Veranlagung. Vielleicht würde sie auch bei mir ausreichen aber was wenn nicht...? Dbol würde ich bei genetischer Belastung gar nicht nehmen oder wenn nur in sehr geringer Dosierung. 5AR-Hemmer schützen nur bei reinem Testo. Die Konvertierung zu DHT läuft bei Dianabol leider nur marginal über das 5-alpha-Reduktase-Enzym, so daß 5AR-Hemmer hier auch fast keinen Schutz bieten, Dianabol gilt als schöner Haarkiller.

IP: Logged

Morjo1

Beiträge: 212
Aus: Aschersleben
Registriert: 28.03.2003

21.07.2004 12:08     Profil von Morjo1   Morjo1 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ Mitsu Natürlich ist die Komination Finasterid/Minoxidil besser als Fina solo. Wie gesagt ich nehme Dutasterid um ganz sicher zu gehen während der Kur. Minox verwende ich übrigens auch noch. Kann sein das deine Kombination bei dir ausreicht, jeder hat ja eine andere Veranlagung. Vielleicht würde sie auch bei mir ausreichen aber was wenn nicht...? Dbol würde ich bei genetischer Belastung gar nicht nehmen oder wenn nur in sehr geringer Dosierung. 5AR-Hemmer schützen nur bei reinem Testo. Die Konvertierung zu DHT läuft bei Dianabol leider nur marginal über das 5-alpha-Reduktase-Enzym, so daß 5AR-Hemmer hier auch fast keinen Schutz bieten, Dianabol gilt als schöner Haarkiller.

IP: Logged

Mitsu

Beiträge: 850
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 14.05.2004

21.07.2004 12:43     Profil von Mitsu   Mitsu eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Dafür ja das Minoxidil ! Bei allen DHT-Derivaten (Winstrol, Primo) und Boldenon, D-Bol hilft Minoxidil. Klar, das Finasterid hier nicht greift. Deswegen nutze ich ja auch die Kombination bei meiner Kur.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
george foreman grill, Magersucht, Primobolan Kur, Ist es sinvoll creatin,eiweiss,fatburner usw... einzunehmen?, kniebeugen als einzigste beinübung ausreichend?, Internetseite mit Tattoo Vorlagen gesucht..., KH mit Shrugs kombinieren?, Testo only, Zwillinge getrennt - Tabea gestorben, Welches Feld ist dunkler?, Neuer Plan so ok?!, creatin mit welcher flüssigkeit, testo+bolde, Wer ist nochmals Denise Masino ?, 2.Kur Testo+Deca- Haarausfall ?!, Welchen Split für mehr Masse?, Startgewicht für effektives Training, Wie lange wachsen die Muskeln?, Lothar Kienle, hst zusammenfassung?, Craig Titus Gastposing am letzten Wochenende, HCG, Systa Kur, Welche Eiweißsorten miteinander?, Lee Priest bald wieder beim Mr. O, Fettbedarf, trainiern wie arni, wer hats gemerkt?, Bin ich (zu) eifersüchtig?, Suche verstellbaren Dipständer


Themen dieser Seite:
Dutasterid, Finasterid, Dht, Kur, Testo, Reduktase, Dutasteride, Minoxidil, Typ, Haarausfall, Hemmer, Die, Dianabol, Woche, Proscar, Wie, Enzym, Kombination, Veranlagung, Serum, Bei, Und, Prostata, Thema, Haaren, Prädispo, Finasteride, Ich, Mittel, Deswegen


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Die Anabole Diät
Set Sexy Fun Kit
Body Attack Schlüsselband
Silber Anhänger Fische
Silber Anhänger Stier
NEPAL ARMBAND ORIGINAL HIMALAYA
Bayer Ketostix - 50 Teststreifen
WK-6200
RP-1.25kg
SZ-G
BodyForm Ernährungssoftware 2003
Origineller Ring in Multicolor Bernstein & Silber
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Grün
Sex Therapie
Dymatize Excite - 90 Caps

- Hardcore Shop -
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Hardcore Products Gainer - 1000g
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Dymatize GABA - 111g
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)

- Hot Sex Shop -
Gang Bang
Buch 106 erotische Bettgeschichten
Vibrator Real Deal Big
Leder Slip mit Doppelpenis S-L
Rio ouvert 3er S-L
Penishülle Double Lover vibr.
Buch 99 Bettstories
Netzbody + Ketten schwarz S-L
Puppe Pamela
Rocky Titanium 100 ml
Puppe Crystal Girl
UFO
Puppe Gary B.
Leder Bikiniset S-L
Minibikini schwarz S-L

- Berstein Shop -
Bezaubernde Bernstein-Silber-Ohrstecker
KATALOG BERNSTEIN SHOP 2004
Traumhaftes Armband aus
Nil-Elefant Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
NEPAL ARMREIF SILBER MIT MANTRA
Schöner Multicolor Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Exklusiver Silber-Anhänger mit Bernstein
Edle cognacfarbene Bernstein Silber Ohrstecker
Wunderschöne Bernstein Halskette
Wunderschöne Multicolor Bernstein Ohrstecker mit Silber
Edler Berstein Anhänger mit 925er Silber
Bezaubernde Silber-Bernstein-Ohrhänger
Anhänger in Multicolor
Traumhafter Bernstein-Silber-Anhänger
Anhänger NEPAL Silber mit Korallen und Türkisen

- Hantelshop -
FI-21
Rudergerät Oxford CS
PSG-442
RP-0.5kg
VKR-30
LM-84S
PPR-82
Bauchmuskelmaschine
PSG-45SM
B-611
Recumbent-Bike R2200 HRT
SP-20kg
PSG-46SM
SP-2.5kg
Kniebeugenständer


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB