Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  BW Pionier(?) Ausbildung - Überkopfdrücken

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author BW Pionier(?) Ausbildung - Überkopfdrücken
Garak

Beiträge: 212
Aus: Cardassia Prime
Registriert: 27.12.2003

17.07.2004 17:24     Profil von Garak   Garak eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
In einem Gespräch mit meinem Onkel vorgestern erwähnte er das er zum ende seiner, ich glaub es war Pionier, Ausbildung sein eigenes Körpergewicht "stemmen" musste. Auf nachfrage was mit stemmen gemeint ist vollführte er eine Übung die ich als Überkopfdrücken identifiziert hab, also das gewicht von der Brust im stehen über dem Kopf hochstemmen. Ich finde das etwas krass, selbst trainiere ich seit ca 10 Monaten (ok, Überkopfdrücken hab ich nicht von anfang an gemacht) und bin doch noch meilen davon entfernt mein eigenes Körpergewicht von ~82 kg Überkopfzudrücken... Was meint ihr dazu, wie lang muss man durchschnittlich trainieren um das zu schaffen, und wie ist das mit einer Ausbildung bei der Bundeswehr vereinbar, die auch zu der zeit wo mein Onkel sie absolvierte nicht soooo lang war (ich glaub er war auch nur Wehrpflichtig, keine verpflichtung o.ä.)

IP: Logged

Paramedic77

Beiträge: 436
Aus: Hamm
Registriert: 24.11.2003

17.07.2004 18:51     Profil von Paramedic77   Paramedic77 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Du meinst so wie es Gewichtheber machen? Eigengewicht in der Zeit ---(fast) unmöglich..........

IP: Logged

nebukadneza

Beiträge: 1464
Aus: Landau a.d. Isar
Registriert: 03.03.2002

17.07.2004 19:22     Profil von nebukadneza   nebukadneza eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich bin seit 1.7. Pionier und hab von so einem Test (noch) nichts gehört. Gruß, Joe

IP: Logged

Mephisto

Beiträge: 2109
Aus: Ruhrpott
Registriert: 21.08.2001

17.07.2004 19:40     Profil von Mephisto   Mephisto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:b251393975]Ausbildung sein eigenes Körpergewicht "stemmen" musste.[/quote:b251393975] Jaja, die lieben Spielchen der Vorgesetzten beim Bund. ;) Nee, offiziell gibt es sowas nicht. @Nebu Bist du GWDL´er oder hast du dich verpflichtet? Wie praktizierst du es jetzt mit deinem Training? MfG M.

IP: Logged

xtasian

Beiträge: 38
Aus: Frankfurt
Registriert: 09.09.2002

17.07.2004 20:33     Profil von xtasian   xtasian eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Soll man das mit durchgestreckten Beinen machen oder darf man Schwung holen? Also mit Schwungholen ist das auf jeden Fall machbar in 10Monaten.

IP: Logged

bersi

Beiträge: 838
Aus: Mainz
Registriert: 05.07.2003

17.07.2004 22:48     Profil von bersi   bersi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich denke mal, dass Schwungholen schon erlaubt sein könnte. Wenn Du was im Krieg hochstemmen musst und in Gefahr bist, interessierts nen Scheiss, ob Du abfälschst oder nicht! Btw. ich kann 3 Handstandliegestütz (Also Handstand, Gesicht innen Dreck und wieder innen Handstand)... Also sooo schwer kanns auch net sein. Packt Ihr bestimmt auch.

IP: Logged

Jet247

Beiträge: 44
Aus: Neumünster
Registriert: 05.03.2003

17.07.2004 23:12     Profil von Jet247   Jet247 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
sollte das auf dem bild ükd sein so ist das nicht schwer das machste ne ganze menge aus den beinen! ist damit das frontdrücken gemeint so sieht das schon anders aus!

IP: Logged

nebukadneza

Beiträge: 1464
Aus: Landau a.d. Isar
Registriert: 03.03.2002

17.07.2004 23:43     Profil von nebukadneza   nebukadneza eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Mephisto: Erstmal GWDL, aber nur weil der Pen[b:5695ab2e6a][/b:5695ab2e6a]ner im KWEA mich partout nicht als FWDL eintragen wollte ("Das machen sie dann besser in der Truppe"). Demnächst werd ich dann FWDL23 mit Einsatz machen und dann schau ich mal ob mir SaZ FA oder OA, gehobener Dienst bei der Polizei oder doch ein ziviles Studium besser liegt. Mit dem Training schauts derzeit eher schlecht aus, unter der Woche geht nicht, weil man für den Kraftraum eine Einweisung braucht (wie für jedes Gerät in der BW) und die gibts wahrscheinlich erst nach der AGA. Ich hab mir aber schon vom Verkehrsamt Brannenburg eine Liste mit den nächstgelegenen Fitnessstudios schicken lassen, vielleicht ist ja irgendwann mal Zeit nach Dienst. Heute hab ich mal versucht zu trainieren, war aber irgendwie nicht so richtig Power dahinter. Hab ein paar schwere Sätze Kniebeugen gemacht, dann schweres Bankdrücken aber beim Kreuzheben hats mir dann den Kreislauf ein bisserl zusammengehauen, dann hab ich nur noch Klimmzüge gemacht und habs gut sein lassen. In Zukunft werd ichs wohl so machen, dass ich einmal pro Woche trainiere und dabei den Schwerpunkt aufs Bankdrücken lege. Dazu noch den restlichen Oberkörper und am Schluss im wöchentlichen Wechsel Kniebeugen oder Kreuzheben mit einem etwas leichterem Satzschema ála 3x5 oder 3x8 ohne Versager. Ansonsten macht mich das zu kaputt, denn dank meiner besch[u:5695ab2e6a][/u:5695ab2e6a]issenen Ausdauer macht mir die AGA doch etwas zu schaffen, auch wenns "nur" bei den Pionieren ist. Ich denke mal, dass ich da ein paar Wochen brauche bis ich das mit dem Training richtig hinbekommen habe. Gruß, Joe

IP: Logged

Mephisto

Beiträge: 2109
Aus: Ruhrpott
Registriert: 21.08.2001

18.07.2004 09:10     Profil von Mephisto   Mephisto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@nebu Dann wünsche ich dir viel Glück und Erfolg bei deinen Vorhaben. Und OA´s und FA´s werden immer gesucht, da hast du gute Chancen. Glück ab M.

IP: Logged

nebukadneza

Beiträge: 1464
Aus: Landau a.d. Isar
Registriert: 03.03.2002

18.07.2004 13:37     Profil von nebukadneza   nebukadneza eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das ist hier mal wieder BW live, du (und so manch andere) sagst OA´s und FA´s werden gesucht, ich wurde dieses Jahr nichtmal in die OPZ eingeladen und der Wehrdienstberater meinte eine Bewerbung als FA hätte derzeit gar keinen Sinn, weil zu viele Bewerber. Vielleicht liegts ja daran, dass ich bei Verwendungswünschen ausschließlich Infantrie angegeben habe. Naja, jetzt halt FWDL in spe bei den Gebirgspionieren... Anker wirf Joe

IP: Logged

Mephisto

Beiträge: 2109
Aus: Ruhrpott
Registriert: 21.08.2001

18.07.2004 17:34     Profil von Mephisto   Mephisto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hast ne PN MfG M.

IP: Logged

Nappo

Beiträge: 125
Aus: Köln
Registriert: 10.02.2001

18.07.2004 19:36     Profil von Nappo   Nappo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Schwarze Litze rotes Blut Minenkampf der tut uns gut :daumen: ... Bin auch Pionier also ich konnte in der AGA ins Studio hab mich super mit meinen Feldwebel verstanden und bin mit ihm immer ohne Einweisung trainieren gegangen. Also ich will mich nicht verpflichten hab aber von vielen Kameraden gehört das es z.Z. nicht so einfach ist, einstellungsstop aber wünsche dir viel Glück falls du es machen willst. Herr Oberleutnant Pionier Nappo melde mich ab ;)

IP: Logged

COMMANDER XXL

Beiträge: 1484
Aus: Berlin-HSH
Registriert: 13.06.2003

18.07.2004 22:49     Profil von COMMANDER XXL   COMMANDER XXL eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ein Kumpel wollte auch erstmal die 23 monate bei den feldjägern weitermachen und ins ausland gehen, die hatten aber keinen platz mehr frei, nur noch marine wäre gegangen. ist der dienst bei den manschaften nicht zeitverschwendung? wäre doch sinnvoller, gleich eine UO-laufbahn oä einzuschlagen?! ich persönlich werd dann nächstes jahr verlängern, um die zeit zum studium zu überbrücken...

IP: Logged

MaLa

Beiträge: 164
Aus: Deutschland
Registriert: 27.05.2002

18.07.2004 23:00     Profil von MaLa   MaLa eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Es stimmt schon, dass immer Leute gesucht werden. Die Frage ist nur in welcher Verwendung! Und wenn man sich die Listen mit den Soll/Ist-Stärken der jeweiligen Stammdienststellen ansieht, dann leidet die BW definitiv an Personalmangel. MfG

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
proteinshakes, Was haltet ihr von diesem Trainingsplan? Verbesserungsvorschläge erwünscht !, ! Tyrese Gibson!, Ach ja die schöne Schulzeit..., wer von euch trainiert?, Jetzt RTL Das jugend Gericht., Männer & Frauen, Russen-Meta in 200er Packung?, Bildformate als Poster,möglich?, Alternative für Kazaa (Musik Download), Wie lange pausieren?, mein Haferflockenmüsli, Steroide in der Medizin?, ich habe homer beim posen gesehen, kalorien zählen... richtig so?!, DSDS-Revival / Rammstein (Warnung: aaaaaaaaaaalt!), Suche b-lizens bsa (vertrag zum übernehmen), so ärgert man den Weihnachtsmann..., Was halltet ihr von HMB und CLA ? Bring es was ?, Krafttraining -> Hormonhaushalt, Gibt es eigentlich schon "Erfolgsbilder" vom WKM-Plan?, Der erste Open Source Film Deutschlands!, Muskelstimulatoren?, Wie lange Pause zwischen Kur?, yetisports 6, How old is Anne?, Schon wieder Weihnachten?, Stick Animations (Stick fights), Endlich geschafft!, an FH oder Uni studieren


Themen dieser Seite:
Pionier, Ausbildung, Ich, Also, Training, Mfg, Fwdl, Glück, Joe, Aga, Körpergewicht, Gwdl, Und, Schwungholen, Onkel, Dienst, Woche, Soll, Einweisung, Das, Handstand, Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben, Monaten, Zeit, Gruß, Wehrdienstberater, Gespräch, Erfolg


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Body Attack Power Weight Gainer - 1500g
Body Attack Power Protein 90 - 4kg Eimer
Silber Anhänger Steinbock
Latex Slip
Penisringe-Set Get Hard
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
LDA-3
Sonnenförmiger Bernstein-Silber-Anhänger
Traumhafte Ohrstecker aus
BC-2
Mini-G-Punkt-Vibrator
DBFV Deutsche Meisterschaft 2004
Silber Schlangen Halskette
SM-45
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.

- Hardcore Shop -
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize GABA - 111g
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Dymatize Excite - 90 Caps
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose

- Hot Sex Shop -
Buch Lustvolle Fesselspiele
S/M Lesebuch
Leder Fußfessel
Overknees schwarz S-L
Flutschi Knaller Angebot
Leder Maske Falke schwarz
Buch Anal-Erotik
Catsuit mit Einblicken sw S-L
Orgasmusring Long-Time-Lover
Netzshirt schwarz S-L
Nippel-Pumpe Hard Nipples
Leder Striemenpeitsche
Liebe an der Autobahn
Secura Nougatti
Lack Minibody schwarz S-L

- Berstein Shop -
Origineller Bernstein-Ring mit Silber
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN & TÜRKISEN
Wunderschönes Bernstein Silber Armband
Sonnenförmiger Bernstein-Silber-Anhänger
Wunderschöne Multicolor Bernstein Ohrstecker mit Silber
Extravagante Bernstein-Silber-Brosche
Traumhafte Silber Ohrstecker
Traumhaftes Bernstein Armband
Bernstein-Silber-Armband in Herzform
Bernstein-Silber-Armband
Edler Bernstein-Silber-Ring
Elegante grüne Bernstein-Silber-Brosche
Edles Bernstein Silber Armband
Elefanten-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
NEPAL HALSKETTE SILBER MIT KORALLEN & MALACHITEN

- Hantelshop -
EXM-2550
Kniebeugemaschine
PL-VLP-156
OP-20
KH-G
OP-05
FI-21
FID-30
AAB-26
Federverschlüsse
50mm

Bauchmuskelmaschine
MPR-80
SM-46
RCH-22
SZ-S


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB