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Author An alle erfahrenen Mitglieder
agoetz

Beiträge: 36
Aus: Altötting
Registriert: 22.06.2003

17.07.2004 19:26     Profil von agoetz   agoetz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo zusammen, ich habe ein ziemlich großes Problem. Das Problem haben neben mir sehr viele auch, wie ich glaube, deshalb schildere ich meine Situation und hoffe, dass mir, und damit auch einigen anderen geholfen werden kann. Mein Problem liegt darin, dass ich absolut nix an Muskelmasse zunehme. Ich bin kein Anfänger mehr, trainiere schon ein paar Jahre. Man sieht zwar einigermaßen, dass ich was mache, aber das ist halt nicht gerade der Renner. Ich schreibe jetzt meinen Trainingsplan, dann schildere ich noch, was ich so durchschnittlich esse. Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann, da ich glaube, dass hier im Forum viele erfahrene und auch muskulöse Mitglieder sind, die sich gut mit der Materie auskennen. Meine Körpergröße: 1,84 m Mein Körpergewicht: 73 kg [b:307a88467d]Das Training: [/b:307a88467d] Ich trainiere viermal in der Woche Sonntag, Dienstag, Donnerstag, Freitag, Sonntag, usw.. Das Ausdauertraining habe ich schon ganz weggelassen. Ich mache pro Übung vier Sätze mit je 8 – 10 Wiederholungen und trainiere so schwer, wie ich kann. Ich habe eine Langhantel (Wasserrohr, selbst gebaut), eine SZ-Hantel und Kurzhanteln. Dazu habe ich nur eine Trainingsbank. Eine Klimmzugmöglichkeit habe ich nicht. [b:307a88467d]Tag 1: Brust, Schultern[/b:307a88467d] Bankdrücken (Langhantel) Schrägbank (Kurzhantel) Fliegende flach Schulterdrücken Aufrechtes Rudern Seitheben einarmig [b:307a88467d]Tag 2: Arme (einmal Trizeps zuerst, dann Bizeps zuerst, wöchentlich wechselnd)[/b:307a88467d] Langhantelcurls Kurzhantelcurls FrenchPress liegend Trizepsdrücken SZ sitzend [b:307a88467d]Tag 3: Rücken, Kapuzenmuskeln[/b:307a88467d] Langhantelrudern Kurzhantelrudern Langhantel- oder Kurzhantelshruggs (wöchentlich wechselnd) Ich trainiere alleine im Keller, habe keinen Trainingspartner. Ich glaube nicht, dass ich an Übertraining leide, da es mir immer noch Spaß macht, zu trainieren. Aber manchmal verspüre ich Appetitlosigkeit. Könnte es trotzdem Übertraining sein? Allerdings möchte ich jetzt auch mal ein bisschen Erfolg haben, das kann man doch verstehen. Sollte ich anstatt anschließend wieder mit Tag 1 zu beginnen, Beine trainieren. Ich traue mich allein aber keine Kniebeugen machen, welche Übungen außer Ausfallschritte kann ich da evtl. machen? [b:307a88467d]Die Ernährung:[/b:307a88467d] Ich habe keinen Ernährungsplan, esse möglichst eiweißreich und fettarm. [b:307a88467d]6.00 Uhr[/b:307a88467d] ca. 75g Haferflocken ca. 250g Quark 1 EL Proteinpulver 1 Apfel 1 Banane ca. 250ml Milch [b:307a88467d]10.00 Uhr[/b:307a88467d] 1 Proteinshake 1 Apfel [b:307a88467d]13.00 Uhr[/b:307a88467d] 150g Hähnchenbrust (aus der Packung) 100g Putenbrust (aus der Packung) 1 Vollkornsemmel [b:307a88467d]17.00 Uhr[/b:307a88467d] ca. 30g Haferflocken etwas Milch 1 EL Proteinpulver ca. 100g Quark manchmal noch ein bisschen Naturreis oder Vollkornnudeln (alles im Mixer mixen) [b:307a88467d]20.00 Uhr[/b:307a88467d] ca. 200g Putenbrust oder Hähnchenbrust gebraten eine Portion Naturreis oder Vollkornnudeln [b:307a88467d]21.00 Uhr[/b:307a88467d] ca. 250g Quark ein bisschen Apfelkompott 1 EL Proteinpulver Ich hoffe sehr, dass mir geholfen werden kann und bedanke mich schon im voraus für hilfreiche Tipps.

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HugeByChoice86

Beiträge: 47
Aus: Nähe Münster
Registriert: 20.05.2004

17.07.2004 21:24     Profil von HugeByChoice86   HugeByChoice86 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi ich stecke zwar auch in einer klemme im moment, aber erst beim 92 kg.. also versuche ich mal, dir zu helfen... zum ersten denke ich, dass das programm nicht genug abwechslung bietet.. also im bereich bizeps zb würde es mal konzentrationscurls oder besser noch scott curls machen, und allgemein ist es wichtig, weniger sätze aber mehr übungen zu machen... also zb besser 4 übungen a 2 sätze also 2 übungen a 4 sätze.. das gilt für jeden bereich,,,, außer im bankdrücken, da hab ich zeitweise nur flachbank gemacht und meine brust wird oft beneidet... für die beine könntest du zb kniebeugen so machen, dass du dir große hantelscheibe in die hände nimmst oder dir taschen mit steinen vollpackst, dann hast du die hantelstange net im nacken... hier gewitterts.. shit....

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mr_deathlift

Beiträge: 1467
Aus: Berlin
Registriert: 24.03.2004

18.07.2004 00:34     Profil von mr_deathlift   mr_deathlift eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Huge schrieb:für die beine könntest du zb kniebeugen so machen, dass du dir große hantelscheibe in die hände nimmst oder dir taschen mit steinen vollpackst, dann hast du die hantelstange net im nacken... hier gewitterts.. shit.... Antwort:Was ist das den für eine Aussage? Wenn man nichgt mal den Druck der hantelstange im Nacken aushält,sollte man leiber Schach spielen,den im Kraftsport ist man so völlig falsch! @agoetz: lese dir mal den im Thread Erfahrungsbereichte mit dem Grundlagenproggi im Anfängerforum durch! Dort habe ich viles wichtiges zusammengefasst! Kurzform:konzentreire dich auf Grudübungen! Du machst viel zu viele Übungen!

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mr_deathlift

Beiträge: 1467
Aus: Berlin
Registriert: 24.03.2004

18.07.2004 00:38     Profil von mr_deathlift   mr_deathlift eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Seite 45! des Threads,dann brauchst du nicht suchen!

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mr_deathlift

Beiträge: 1467
Aus: Berlin
Registriert: 24.03.2004

18.07.2004 01:21     Profil von mr_deathlift   mr_deathlift eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Huge schrieb:für die beine könntest du zb kniebeugen so machen, dass du dir große hantelscheibe in die hände nimmst oder dir taschen mit steinen vollpackst, dann hast du die hantelstange net im nacken... hier gewitterts.. shit.... Hm vieleicht habe ich das auch falsch verstanden! Wenn es an mangelnder Ausrüstung liegt,dass jemand nicht Kniebeugen trainieren kann,sollte man sich nen Karftsportverein suchen! Wenn man alleine trainiert aber die Ausrüstung hat muss man halt die Intensität beim Kniebeugen etwas reduzieren! Kreuzheben trainieren!

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chris061077

Beiträge: 59
Aus: bochum
Registriert: 16.04.2004

19.07.2004 16:25     Profil von chris061077   chris061077 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich würde an deiner stelle mit den wdh.-zahlen auf 6 runter gehen und dafür mehr gewicht drauf packen.

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Bus4ido

Beiträge: 898
Aus: NRW
Registriert: 19.06.2004

19.07.2004 17:07     Profil von Bus4ido   Bus4ido eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich würde dein ganzes Training mal umändern ! Versuchs mal mit GVT oder HIT training!!

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