Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  Lymphknoten? dringend!

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Lymphknoten? dringend!
abcde2

Beiträge: 20
Aus: Bad Godesberg
Registriert: 12.07.2004

17.07.2004 20:09     Profil von abcde2   abcde2 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, ich bin etwas beunruhigt und zwar hab ich mir vorhin die Haare gewaschen und dann hab ich auf einmal gemerkt, dass da hinterm Ohr so ne richtig,dicke,entzündete Stelle ist.Son richtiger Hubel.Tut bei Raufdrücken weh.Es ist direkt hinterm Ohr um es sich anzusehen muss man das Ohr nach vorne klappen.Was kann das sein? Das allein hätte mir keine Angst gemacht aber jetzt hab ich an der Leiste auch noch son Hubbel und zwar ist das ne kleine rote Stelle und da ist eindeutig ne Verdickung im Gewebe. Man kann diesen Hubbel zwischen beide Finger nehmen und bewegen also verschiebbar ist er. Jetzt weiß ich nicht ob das ein Lymphknoten ist oder einfach nur eine entzündete Talgdrüse oder sowas. Was haltet ihr von diesen beiden Sachen? Wenn das an der Leiste ein LK wäre wäre die Haut dann auch rot wie bei ner Entzündung? Und was würdet ihr tun?

IP: Logged

Member of Mayday

Beiträge: 392
Aus: Seeheim-Jugenheim(DA)
Registriert: 05.07.2004

17.07.2004 20:17     Profil von Member of Mayday   Member of Mayday eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
am ohr das wird eine talgdrüse sein, das habe ich auch öfters. mir hats der arzt aufgestochen dann wars wieder ok.

IP: Logged

Aureum

Beiträge: 41
Aus: Auerbach
Registriert: 18.12.2003

17.07.2004 20:29     Profil von Aureum   Aureum eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hallo abcde2 :winke: Mach dir keine Sorgen hab das seit Jahren auch und war auch schon mal beim Arzt deswegen, der meinte dass ist vollkommen normal. Wenn ich Diät halte werden die Lymphknoten übrigens auch ziemlich klein. ;) [schild=18 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Solange eure Sinne funktionnieren und ihr euch halbwegs normal bewegen könnt ,seid ihr gesund ![/schild]

IP: Logged

abcde2

Beiträge: 20
Aus: Bad Godesberg
Registriert: 12.07.2004

17.07.2004 20:32     Profil von abcde2   abcde2 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Danke Freunde, also am Ohr die dicke Stelle ist total berührungsempfindlich und die Stelle an der Leiste ist rot und verschieblich. Ich glaube für LKs ist es nicht typisch, dass sie so berührungsempfindlich sind, oder? Und die Stelle an der Leiste ist direkt unter der Haut im Fettgewebe ich weiß nicht ob LKs so direkt unter der Haut sind, dass man die greifen und hin und herbewegen kann. :ratlos: Hab mal Bilder von der Stelle an der Leiste gemacht also so sieht es aus. Wäre die Haut auch so rot wenns ein Lymphknoten wäre? Ich kann das ganze Teil unter der Haut anheben also fest ist es nicht, das ist schonmal gut aber das Teil hinterm Ohr ist unbeweglich, das macht mir echt Angst. :sorg:

IP: Logged

Komplement

Beiträge: 1005
Aus: Capsule above
Registriert: 08.04.2001

18.07.2004 10:57     Profil von Komplement   Komplement eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
vorweg: solche dinge kann man nur sehr schwer übers internet beurteilen. talgzysten per se sind nicht schmerzhaft, es sei denn der zystensack platzt und der inhalt irritiert das umliegende gewebe. diese zysten haben einen (verstopften) gang nach außen, schau mal nach. finden tut man diese zysten häufig im nacken. dann gibts noch die tricholemmalzysten (im volksmund "grützbeutel"), die man v.a. bei frauen findet (am hinterkopf). im unterschied zur talgzyste haben sie keinen gang nach außen. schmerzhaft sind sie allerdings nur selten, da sie eine dicke auskleidung haben und somit nur selten platzen. furunkel sind auch noch ein heißer tip. das sind druckschmerzhafte knoten mit einem zentralen propf. die haut rundherum ist derb, hart. sie treten nur an behaarten körperstellen auf (follikulitis). furunkel sind oft sehr schmerzhaft. dann bleiben da noch die lymphknoten. normal sind sie verschieblich und nicht druckempfindlich. warst du in letzter zeit mal krank (fieber, halsweh, etc...)? fieber? nachtschweiß? gewichtsverlust? müdigkeit? abgeschlagenheit? konsistenz des knotens? wie lange schon da? auf der anderen seite auch? wie groß? etc etc. was würde ich tun? erstmal nichts, nur beobachten. besteht der knoten länger als 4-6 wochen (vorausgesetzt es handelt sich um einen LK, was man übers netz aber nicht beurteilen kann), ab zum arzt und abklären lassen (blutbild etc.). sollte es sich um eine zyste handeln, kann dir in dieser zeit nicht viel passieren, außer dass sie größer wird. schau mal nach, ob du eine mögliche öffnung nach außen findest (ähnlich einem pickel oder einer "mitesser"-öffungen an der nase).

IP: Logged

abcde2

Beiträge: 20
Aus: Bad Godesberg
Registriert: 12.07.2004

18.07.2004 11:31     Profil von abcde2   abcde2 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Komplement! Also das DIng hinterm Ohr kann noch nicht lange da sein das hätte ich gemerkt. Es ist direkt hinterm Ohr hinter dem Ohrknorpel oder wie man das nennt.Verschieblich ist es nicht, tut auf jeden Fall bei Druck weh. Fieber,Gewichtsverlust oder sonstwas habe ich nicht. Ich hab mal andere Lymphknoten am Hals abgetastet und die sind normal groß, so wie immer. Ich denk ich werd trotzdem morgen zum Arzt gehen sowas regt mich immer auf.Hab mal ein Bild gemacht, damit man es sich besser vorstellen kann.

IP: Logged

bersi

Beiträge: 838
Aus: Mainz
Registriert: 05.07.2003

18.07.2004 12:08     Profil von bersi   bersi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also, da mein Bruder Lymphdrüsenkrebs hatte (GOTTSEIDANK perfekt geheilt) bin ich in der Hinsicht vorbelastet und würde Dich sofort zum Arzt schicken... Gruß, Bersi P.s.: Hinter dem Ohr sind aber eigentlich keine Lymphdrüsen... Habe ich jedenfalls noch nichts von gehört. Wird also vielleicht ne Entzündung oder einfach eine geplatzte Ader sein (Bluterguss)...

IP: Logged

Member of Mayday

Beiträge: 392
Aus: Seeheim-Jugenheim(DA)
Registriert: 05.07.2004

18.07.2004 13:43     Profil von Member of Mayday   Member of Mayday eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
das sieht leicht wießlich aus innen drinne. genau wie bei mir. das wird eine talgdrüse sein. versuch aber nicht sie aufzudrücken wie ein pickel. tut verdammt weh und danach wird noch schlimmer.

IP: Logged

abcde2

Beiträge: 20
Aus: Bad Godesberg
Registriert: 12.07.2004

18.07.2004 14:24     Profil von abcde2   abcde2 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ja ich werd auf jeden Fall so schnell wie möglich zum Arzt gehen ich denk ich geh zum Hautarzt. Also dass direkt hinterm Ohr Lymphknoten sind kommt mir auch komisch vor denn da ist ja nichts außer Ohrknorpel und Haut.Auf der anderen Seite ist da absolut nichts und wenn dort Lymphknoten wären dann müssten die absolut winzig sein denn an anderen Ohr kann ich da absolut nichts tasten.Tut jedenfalls echt weh. :( Bluterguß denke ich kann man ausschließen das würde nicht so weh tun.Selbst die Haut drumrum tut weh.Ich hab mir schon überlegt ob mich da was gestochen haben könnte aber ne Mücke findet bestimmt auch bessere Stellen als direkt hinterm Ohr... Und nach nem Zeckenbiss sieht das auch nicht aus. :ratlos:

IP: Logged

Komplement

Beiträge: 1005
Aus: Capsule above
Registriert: 08.04.2001

18.07.2004 16:03     Profil von Komplement   Komplement eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
das ist nicht hinter dem ohr, sondern hinten AM ohr! die LK kannst du vergessen. nicht auszudrücken versuchen (!) und zum arzt gehen.

IP: Logged

abcde2

Beiträge: 20
Aus: Bad Godesberg
Registriert: 12.07.2004

18.07.2004 16:13     Profil von abcde2   abcde2 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also du bist sicher, dass dort keine LKs sind? Das ist schonmal gut. Was wird das wohl sein? Ein Grützbeutel? Muss man da was machen oder geht das wieder weg? Tut der das aufschneiden? :oje:

IP: Logged

Komplement

Beiträge: 1005
Aus: Capsule above
Registriert: 08.04.2001

18.07.2004 16:17     Profil von Komplement   Komplement eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@abc: AM ohr nicht, HINTER dem ohr schon (N.l. retroauriculares)

IP: Logged

abcde2

Beiträge: 20
Aus: Bad Godesberg
Registriert: 12.07.2004

18.07.2004 16:52     Profil von abcde2   abcde2 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Achso.Dann bin ich ja beruhigt. Werd morgen mal zum Onkel Doc gehen und sehen was der dazu zu sagen hat. Ich halt euch auf dem Laufenden. :winke:

IP: Logged

kockie

Beiträge: 3105
Aus: Heidelberg
Registriert: 05.03.2001

18.07.2004 18:37     Profil von kockie   kockie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das ist ein klassischer Ort für einen Grützbeutel-nix dramatisches, nervt halt. Aufmachen und ausräumen ist der Weg (sonst kommt der ständig wieder). Gruss kockie

IP: Logged

abcde2

Beiträge: 20
Aus: Bad Godesberg
Registriert: 12.07.2004

18.07.2004 18:45     Profil von abcde2   abcde2 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:dd9e13a8aa="kockie"]Das ist ein klassischer Ort für einen Grützbeutel-nix dramatisches, nervt halt. Aufmachen und ausräumen ist der Weg (sonst kommt der ständig wieder). Gruss kockie[/quote:dd9e13a8aa] Aufmachen??? :wein: Das tut bestimmt weh. :oje: Bekommt man da ne Spritze oder würde die Spritze noch mehr weh tun und bleibt ne Narbe zurück?

IP: Logged

kockie

Beiträge: 3105
Aus: Heidelberg
Registriert: 05.03.2001

18.07.2004 21:08     Profil von kockie   kockie eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ach was , halb so wild. Wer pienzt, kommt in's Heim....

IP: Logged

abcde2

Beiträge: 20
Aus: Bad Godesberg
Registriert: 12.07.2004

18.07.2004 21:33     Profil von abcde2   abcde2 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Dauert das lange? Oder ist das schnell gemacht? Wenn ich morgen nämlich ankomme beim Arzt dann wird der nicht viel Zeit für mich haben. Und hab ich da dann ne offne Wunde??? Und bekomm ich da ein Riesenpflaster drauf? Ich muss nämlich noch Zeug erledigen und wenn ich dann son Riesenpflaster am Ohr hab komm ich mir voll bescheuert vor.

IP: Logged

abcde2

Beiträge: 20
Aus: Bad Godesberg
Registriert: 12.07.2004

19.07.2004 14:23     Profil von abcde2   abcde2 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ihr hattet Recht! Issn Grützbeutel. Operieren kann man im Moment nicht weils ja entzündet ist.Ich lass mir das Teil später rausnehmen, mich stört das schon ziemlich.Bin mal gespannt wie dieser Bollen aussieht, den muss ich mir hinterher echt mal ansehen. Danke für eure Hilfe! :)

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Warum ist das weider creatin pyruvat in deutschland verboten?, GK 3 mal die Woche!, Heavy Duty 2er-Split, Wieviel Insulin wird bei Gabe von 75g Dextrose ausgeschüttet, 6,5 km in 23min 59 sek in 2 Wochen?, Nipples, Frage zur Kniebeuge, Training trotz gerissenem Kreuzband?, HIT-Einstieg - Komisches Gefühl?!, ich zieh nach dänemark..., Bill Carpenter: Trizepsabriss, ephedrin problem, Mehr zuwächse durch das weglassen von zink?, ephedrine bzw. ersatz stoff, Brauche dringend hilfe zur einer Frage, wie deckt ihr euren fettbedarf ?, Suche Dorian Yates "Blood & Guts" (BUCH)..., Paralympics 2004, Helfen Vitaminpräparate gegen Pickel/Akne?, 2 mal Brust / Woche allgemeines Nein?, Verkaufe Trainingsgeräte, Zivi vs. Bund, Eltern sollten auf Doping bei Kindern achten (Artikel), Extra Übung für Beinbizeps?, Clenbuterol in der Türkei?, Thai-tabs, Nebenwirkungen, nur noch isos, erfolg?, Wie kann ich abnehmen?, Suche HD Receiver a la TIVO, Gute Videosuche?


Themen dieser Seite:
Lymphknoten, Ohr, Ich, Haut, Stelle, Leiste, Arzt, Das, Und, Also, Grützbeutel, Wenn, Was, Lks, Aufmachen, Teil, Tut, Hab, Gruss, Hubbel, Fall, Spritze, Hinter, Entzündung, Riesenpflaster, Ort, Weg, Danke, Angst, Ohrknorpel


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Leder Maske Falke schwarz
Ultimate Nutrition CreaPure - 300g
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
SM-46
Nature Skin Hot Pussy vibr.
Fahrradtrainer SL2.0B
DBFV Musclefest Gala 2003
Rocky Titanium 100 ml
Laufband SL5.0T
Body Attack Power Weight Gainer - 4x1500g
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Achtwöchige persönliche Betreuung
BMS Creatine XT - 2kg
Traumhaftes Bernstein Armband
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.

- Hardcore Shop -
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Dymatize Excite - 90 Caps
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Powerman L-Carnitin - 1000g
Dymatize Power Tech - 1kg
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps

- Hot Sex Shop -
Klappen-Bikini
Pumpe Male Power Typ A
Vagina Sucker
Lust an der Angst
Lack Minibody schwarz S-L
Pumpe Color Z Pump
Nature Skin Hot Pussy vibr.
Flutschi - Das Original 200 ml
SEX-Fantasies
Buch Flotter Dreier
Secura hautnah 24er
Supergleiter
Gang Bang
KlatschNass
Metall Top S-L

- Berstein Shop -
Traumhaftes Armband mit
NEPAL ARMREIF SILBER VERGOLDET MIT MANTRA
Bernstein Silber Anhänger in cognac
Süße Silber-Ohrstecker mit Benrstein
Bernstein Silber Anhänger
Traumhaftes Bernstein Silber Armband
Wundeschöne Ohrstecker aus grünem Bernstein & 925er Silber
Sonnenförmiger Anhänger Silber mit Bernstein
SKORPION
KREBS
Klassischer Silber-Bernstein-Ring
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN UND MALACHITEN
Schmetterling Anhänger Silber-Bernstein
Traumhaftes Bernstein-Collier
Bernstein-Silber-Ohrstecker in Herzform

- Hantelshop -
PSG-45S
SP-0.5kg
FB-50
PSS-60
Olympia-Kurzhantel
OP-15
Elliptical Crosstrainer X6200 HRT
GIB-2
Kniebeugenständer
LDA-3
Fahrradtrainer SL3.0B
LPH-1000
Trizeps-Seil
OP-R-15
Doppelgriff


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB