Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  keine Luft im schlaf(Atemstillstand?)

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author keine Luft im schlaf(Atemstillstand?)
--xy-82--

Beiträge: 284
Aus: im Norden
Registriert: 20.01.2004

18.07.2004 00:29     Profil von --xy-82--   --xy-82-- eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, es ist mir schon einpaar mal passiert, das ich mitten in der Nacht keine Luft mehr bekommen habe..----->ich aus dem Bettgesprungen 2,3mal versucht zu Atmen----dann gings und ich bekam wieder Luft! So langsam macht mir das sorgen hatte das jemand schonmal? Ich habe dann eine train Pause eingelegt und gut war???

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7507
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

18.07.2004 00:40     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das hört sich aber stark nach Asthma an. Lass das lieber mal vom Arzt checken als vom Forum. Gx LP

IP: Logged

--xy-82--

Beiträge: 284
Aus: im Norden
Registriert: 20.01.2004

18.07.2004 00:45     Profil von --xy-82--   --xy-82-- eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Bei mir wurde als Kind mal Asthma "diagnostiziert" Habe auch allerhand Allergien Gräser,Staub,Tierhaare usw. Habe die Medie aber nie genommen da ich mich danach schlechter fühlte als vorher und noch schlechter Luft bekommen habe. Aber nun geht ich kann auch ein Ausdauerlauf machen ohne probs.

IP: Logged

Gothik

Beiträge: 1849
Aus: friedhof
Registriert: 18.06.2004

18.07.2004 01:05     Profil von Gothik   Gothik eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
...oder schlafapnoe,das is dann krankheitsbild! ab davon;hast du vorher lämungserscheinungen im schlaf gehabt,das gefühl gehabt im körper eingesperrt zu sein und dich zwingen müssen wach zu werden???

IP: Logged

-Larissa-

Beiträge: 258
Aus:
Registriert: 12.07.2004

18.07.2004 01:06     Profil von -Larissa-   -Larissa- eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:4c288e9130="Gothik"]... ab davon;hast du vorher lämungserscheinungen im schlaf gehabt,das gefühl gehabt im körper eingesperrt zu sein und dich zwingen müssen wach zu werden???[/quote:4c288e9130] sowas hatte ich schon mal, ist das schlimm?

IP: Logged

Gothik

Beiträge: 1849
Aus: friedhof
Registriert: 18.06.2004

18.07.2004 01:09     Profil von Gothik   Gothik eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
nee is nich schlimm larissa, sowas sind nur die ersten anzeichen sogenanter außerkörperlicher erfahrungen,wenn du es passieren läst und keine panik kriegst. wenn du bei diesen symptomen ruhig bleibst hörst du dann irgendwann so ne art megalautes rauschen,gefolgt von nem starken vibrationsgefühl im körper was einem zu durchdringen schein,wenn man dann da ruhig bleibt ist man kurz darauf im wahrsten sinne des wortes außerhalb sichselbst... ist nicht körperliche gefährlich,nur könnte dein weltbild wenns rational is schwer drunter leiden.

IP: Logged

-Larissa-

Beiträge: 258
Aus:
Registriert: 12.07.2004

18.07.2004 01:11     Profil von -Larissa-   -Larissa- eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hammer, hört sich ja an als ob man auf pillen wäre. Ich hab dann immer das gefühl als muss ich richtig kämpfen wach zu werden. Komisches gefühl, aber halt eher selten

IP: Logged

Gothik

Beiträge: 1849
Aus: friedhof
Registriert: 18.06.2004

18.07.2004 01:13     Profil von Gothik   Gothik eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
...hört sich aber nur so an,der unterschied zu pillen is der das man klar ist,nicht berauscht oder illusionen erlegen.

IP: Logged

Fättfress

Beiträge: 24
Aus: Apolda
Registriert: 09.08.2003

18.07.2004 01:35     Profil von Fättfress   Fättfress eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Lieber Sportsfreund, hier einige Informationen zu Deiner Frage: Generell gilt: Wenn genanntes Problem Dir Sorge bereitet, konsultiere einen Mediziner. [u:b7490f0bef]Folgende Fakten sind ausdrücklich zu Deiner Information gedacht, und stellen auf gar keinen Fall eine Diagnose dar !!![/u:b7490f0bef] Einige Personen leiden unter dem sog. Schlaf Apnoe Syndrom, ( ca. 4-6 % ) Dieses kann unterschiedliche Gründe haben, entweder liegt es an einer erschlaffenden Musk. im Hals, mit result. Verschluß des Schlundes, oder aber es handelt sich um eine Störung des Schlafzentrums des Gehirn´s. ( F.R. ) So kann es während einer Nacht bis zu > 500 Unterbr. der Atmung geben, mit bis zu 40 sec. Apnoe Phasen. I.d.R. registrieren betr. Pat. die eigenen Sympt. nicht, jedoch kann es zu plötzlichem Aufwachen kommen. Bezeichnend aber ist, das gen. Pat. häufig über ständige Müdigkeit, Abgeschlagenheit klagen. Auch kann es zu Konzentrationsschwäche, depr. Stimmungslagen sowie einer Erhöhung des Blutdruckes kommen. Es spielen gewisse physiolog. Fakt. eine Rolle, und auch den Androg. wird ein gewisser Einfluß zugeschrieben. Ein wesentlicher Faktor, welcher die S.A. gefährlich werden läßt, ist das Ausbleiben der Tiefschlafphase, hieraus result. auch obig. Sympt. Nach ärztl. Diagn. kann eine weitere Befund. im Schlaflabor erfolgen, um hier genauere Werte zu bekommen. ( EEG, EKG, Ser. Analys. usw. ) Also, bei vermeindlichen Gesundheitsproblemen, bitte zum Arzt.

IP: Logged

Gothik

Beiträge: 1849
Aus: friedhof
Registriert: 18.06.2004

18.07.2004 01:43     Profil von Gothik   Gothik eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
genau fättfress,bei schlafapnoe sofort zum arzt,das hat mit dem thema das ich hier ansprach nix zu tun,das ist ne gefährliche lungenfehlfunktion! @larissa:übrigens,über das thema wo wir uns unterhielten;wie gesagt,gefährlich isses net,wenn auch unangenehm weil du bei vollem bewußtsein dinge mitkriegst die normalerweise die bewußtlosigkeit des schlafes überlagern;wie da wären die heruntergefahrene atemfrequenz,deswegen fällt da das atmen scheinbar schwer,doch is normal da,das fühlt sich nich toll an,aber is n normaler zustand beim schlafen,nur erlebste das da eben bewußt mit.. also keine panik wenns mal wieder passiert.

IP: Logged

Rezeptor

Beiträge: 123
Aus:
Registriert: 06.02.2001

18.07.2004 02:21     Profil von Rezeptor   Rezeptor eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Für mich klarer Fall von Schlaf-Apnoe. Ich hatte das auch und zwar hatte dies einen ganz klaren Grund: Clenbuterol! Nach dem Absetzen ist's nie mehr aufgetaucht. Gruss, Rezeptor

IP: Logged

Daemonarch

Beiträge: 3023
Aus: Doofmund
Registriert: 04.03.2003

18.07.2004 18:26     Profil von Daemonarch   Daemonarch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Rezeptor Kraftsportler 65 kg bei 180 cm 35er Oberarm 80 kg auf der Bank Bei den Daten Clenbuterol? Gratulation!

IP: Logged

--xy-82--

Beiträge: 284
Aus: im Norden
Registriert: 20.01.2004

24.07.2004 13:59     Profil von --xy-82--   --xy-82-- eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:fde1bc2c64="Fättfress"]Lieber Sportsfreund, hier einige Informationen zu Deiner Frage: Generell gilt: Wenn genanntes Problem Dir Sorge bereitet, konsultiere einen Mediziner. [u:fde1bc2c64]Folgende Fakten sind ausdrücklich zu Deiner Information gedacht, und stellen auf gar keinen Fall eine Diagnose dar !!![/u:fde1bc2c64] Einige Personen leiden unter dem sog. Schlaf Apnoe Syndrom, ( ca. 4-6 % ) Dieses kann unterschiedliche Gründe haben, entweder liegt es an einer erschlaffenden Musk. im Hals, mit result. Verschluß des Schlundes, oder aber es handelt sich um eine Störung des Schlafzentrums des Gehirn´s. ( F.R. ) So kann es während einer Nacht bis zu > 500 Unterbr. der Atmung geben, mit bis zu 40 sec. Apnoe Phasen. I.d.R. registrieren betr. Pat. die eigenen Sympt. nicht, jedoch kann es zu plötzlichem Aufwachen kommen. Bezeichnend aber ist, das gen. Pat. [b:fde1bc2c64]häufig über ständige Müdigkeit, Abgeschlagenheit klagen[/b:fde1bc2c64]. Auch kann es zu Konzentrationsschwäche, depr. Stimmungslagen sowie einer Erhöhung des Blutdruckes kommen. Es spielen gewisse physiolog. Fakt. eine Rolle, und auch den Androg. wird ein gewisser Einfluß zugeschrieben. Ein wesentlicher Faktor, welcher die S.A. gefährlich werden läßt, ist das Ausbleiben der Tiefschlafphase, hieraus result. auch obig. Sympt. Nach ärztl. Diagn. kann eine weitere Befund. im Schlaflabor erfolgen, um hier genauere Werte zu bekommen. ( EEG, EKG, Ser. Analys. usw. ) Also, bei vermeindlichen Gesundheitsproblemen, bitte zum Arzt.[/quote:fde1bc2c64] genau das trifft auch zu kann ständig schlafen und fühle mich nicht in der Lage zu arbeiten. Dann sollte ich wohl besser zum Arzt.

IP: Logged

Musclemouse

Beiträge: 1075
Aus: Hamburg
Registriert: 19.12.2001

26.07.2004 07:50     Profil von Musclemouse   Musclemouse eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi --xy-82--, ...scheinbar ein Thema, das mehr Menschen (allein schon hier) betrifft, als man denken würde - ein kleiner Auszug: http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=69621 http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=70522 Vielleicht magst Du uns wissen lassen, was der Arzt Dir gesagt? Alles Gute, Tina :winke:

IP: Logged

8pack

Beiträge: 5040
Aus: Sunnydale
Registriert: 02.10.2002

26.07.2004 08:03     Profil von 8pack   8pack eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:6d9178ec05="Gothik"]...oder schlafapnoe,das is dann krankheitsbild![/quote:6d9178ec05] Würde ich auch sagen! Ab ins Schlaflabor mit dir. Gruß 8pack

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
60kg es geht nicht mehr weiter, Frust raus (Kaufhausdetektiv hats auf mich abgesehen), DoggCrap, Muskel Guide - einer gelesen ?, Guter Arzt in Hamburg, Bitch-tits, profi bodybuilder, gauda oder feta ?, Testosteron depo von norma, Welches Creatin aus der Apotheke?, müsli/protein riegel damit selber machen ?, 1te Wachs Kur, Lern-, Konzentrations und Gedächtnisleistung steigern, Muskelversagen, Oberschenkeltraining mit KH ?, Österreicher!, schnupper kur mit deca was muß ich beachten ?, Bank für Bauchmuskeln und Trainingsplan, Wörterbuch Deutsch/Frau - Frau/Deutsch, Galenika mit neuem Datum, Testex, German Volume Training, was mit ins schwimmbad nehmen?, Weihnachtsgeschenk: gute Satire?, Bewertung des 3er-Splitts, Durch Magerquark zugenommen?, Mein 3er Split, entwässern ?, Efedrin Arsan,Ventolin ,Proviron,Anapolon, Facettes de la petite mort


Themen dieser Seite:
Luft, Atemstillstand, Apnoe, Arzt, Deiner, Pat, Sympt, Dir, Fall, Nach, Schlaflabor, Schlaf, Ich, Nacht, Stimmungslagen, Müdigkeit, Auch, Abgeschlagenheit, Bezeichnend, Konzentrationsschwäche, Phasen, Störung, Schlundes, Schlafzentrums, Gehirn, Atmung, Aufwachen, Rolle, Ser, Ekg


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Latex Slip
LA-80S
Massage-Roller-Set
OP-R-25
Liebes-Kissen pink
Hi Tec Protein - 1,2 kg
Ultimate Nutrition Muscle Juice 2544 - 4750g
Buch Qualen der Lust
HCG-900
Origineller Bernstein-Silber-Ring!
Edler Silber-Anhänger mit grünem Bernstein
Masturbator Sushi Surprise
SZ-S
Swinging - Kontakt
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Cognac

- Hardcore Shop -
Dymatize GABA - 111g
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Powerman L-Carnitin - 1000g
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Blue Planet
Metall Top S-L
Lack Minibody schwarz S-L
Leder Striemenpeitsche
BH-Set
Buch 99 Bettstories
Leder Hängefesseln schwarz S-L
Tüllbikini S-L
ANOS Silikon-Fluid 100 ml
Perlen-Penisring
Leder Slip mit Doppelpenis S-L
Liebe an der Autobahn
Penisring Magic Blue
Vibrator Florida-Dolphin
Clit Sucker

- Berstein Shop -
Wunderschöner Bernstein-Anhänger mit Silber
Silber Schlangen Halskette
Bezaubernder Bernstein-Silber-Ring
Wunderschöner Anhänger aus Silber mit Bernstein
Bezaubernder Bernstein-Anhänger
Traumhafte Ohrstecker aus
ZWILLINGE
NEPAL ARMREIF SILBER MIT MANTRA
Exklusive Bernstein-Silber-Brosche
Traumhafte Ohrstecker aus Silber und Bernstein
Silber Armband mit multifarbenen Bernsteinen
Edler Bernstein-Silber-Ring
KREBS
Süße Silber-Ohrstecker mit Benrstein
Edler Anhänger mit Bernstein & 925er Silber

- Hantelshop -
SWT-16
Olympia-Kurzhantel
PSG-442
B-611
LM-80
VLP-56
LCE-65
GS-48
DA-2
CEC-340
OP-R-15
Stack-M1
PCA-1
LH-16
PSG-45SM


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB