Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  Morbus Scheuerman + Hohlkreuz

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Morbus Scheuerman + Hohlkreuz
Fable

Beiträge: 153
Aus: Ketsch
Registriert: 19.04.2004

18.07.2004 09:46     Profil von Fable   Fable eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, ich habe Morbus Scheuerman und eine Holkreuz. kann mir eventuell jemand tips geben, wie ich das gut in die rheie bekomme also durch training meine ich mein plan: mo :Brust+Bizeps Mi: bein fr: rücken+ trizeps und kann mir jemand übungen/haltungen bitte nennen. währe echt nett mfg der kaputte fable ps: krankengymnastik mache ich auch da trainieren wir halt beine+bauch+rücken zur verbesserten haltung. aber will durch krafttraining meine haltung in den griff bekommen -.-

IP: Logged

Fable

Beiträge: 153
Aus: Ketsch
Registriert: 19.04.2004

18.07.2004 16:42     Profil von Fable   Fable eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
komm bitte brauche hilfe :(

IP: Logged

walhalla

Beiträge: 1147
Aus: Lichtenfels
Registriert: 30.04.2003

19.07.2004 18:04     Profil von walhalla   walhalla eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich trage mal eben aus threads zusammen die ähnlich waren, und desweiteren trage ich noch meine eigene meinung bei ;) vorher wollte ich aber noch wissen was morbus scheuerman ist?!?! allgemein solltest du vermehrt auf deine haltung achten. egal ob du sitzt oder läufst oder stehst, versuche immer deinen rücken gerade zu halten! mit der zeit gewöhnst du dich daran und machst das automatisch von selbst. weiterhin würde ich beim rückentraining klimmzüge, hyperextensions und freies langhantel-rudern hinzufügen. vor allem bei der letzten übung die ich genannt habe, ist die haltung und ausführung besonders wichtig. kreuzheben kann ich meiner meinung nach nicht empfehlen. die gefahr der falschausführung ist einfach zu groß, und ein angeschlagener rücken kann auch bei 99% richtiger ausführung weiter geschädigt werden. die meinungen dazu sind ja sehr gespalten. ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen. @ the others: verbessert mich falls ich in irgendeinem fall unrecht haben sollte!

IP: Logged

allround

Beiträge: 219
Aus: Gütersloh
Registriert: 25.10.2003

19.07.2004 23:41     Profil von allround   allround eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Morbus Scheuermann: Google hilft, wenn auch die Angaben über die Ursachen auseinandergehen... <http://www.m-ww.de/krankheiten/orthop_erkrankungen/m_scheuermann.html?page=1> und die zweite Seite oder: http://www.morbus-scheuermann.de/ Sind zumindest aus meiner Sicht die beiden besten Websites nach schneller Suche. Gruss, Claus

IP: Logged

ArnoldAnabo

Beiträge: 2806
Aus:
Registriert: 23.02.2002

20.07.2004 00:38     Profil von ArnoldAnabo   ArnoldAnabo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich habe auch Morbus Scheuermann zusammen mit einer Skoliose und war deshalb von meinem 14ten Lebensjahr, 3 Jahre lang in Behandlung. Man konnte mir gut helfen. Es gelang mir meine Haltung deutlich zu verbessern und meine Wirbelsaeule nahm wieder langsam ihre normale Form an. Die Wirbeln verkruemmen ja durch Morbus Scheuermann auf den Seiten und durch eine entsprechende Therapie kann man diese Situation deutlich verbessern. Durch die Skoliose habe ich leider noch immer eine krumme Wirbelsaeule, dies werde ich auch in Lebenseiten nicht mehr aendern koennen aber durch die verbesserte Haltung faellt diese fast nicht mehr aus. Gruß, Arnold

IP: Logged

CK1

Beiträge: 201
Aus: Wasbek
Registriert: 17.08.2003

20.07.2004 01:15     Profil von CK1   CK1 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Skoliose nennt man doch auch Rippenbuckel oder? Ist es hier nicht möglich, durch Stahlplatten die Wirbelsäule zu begradigen? Hab ein Buch noch aus meiner Schulzeit als Leistungskursler Sport, da ist Skoliose auch beschrieben und Begradigung wurde da halt auch beschrieben.

IP: Logged

allround

Beiträge: 219
Aus: Gütersloh
Registriert: 25.10.2003

20.07.2004 14:54     Profil von allround   allround eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Skoliose ist eine Verbiegung der Wirbelsäule zur Seite verbunden mit einer Drehung. Von Hinten sieht man diese VerBiegung und beim Bücken ist durch die Verdrehung der Brustkorb auf einer Seite höher(=Rippenbuckel). Man kann durch gezielte Kräftigung und gute Koordination leicht korrigieren und ein Fortschreiten aufhalten. Richtig problematisch wird die Skoliose erst, wenn die Ausdehnung des Brustkorbs stark eingeschränkt ist (bei sehr schweren Fällen). Hier ist eine Oeration indiziert. Durch dei verschobene Statik kann es auch z.B. zu Nackenverspannungen und Schmerzen kommen, hier können Training Entspannung und Haltungsschulung helfen. Generell ist bei leichten Skoliosen das Risiko von Schmerzen auch nicht höher als bei Leuten ohne Skoliose. Also, bei Skoliose ist OP nur eine absolut selten praktizierte Ausnahme. Im Jugendalter ist ein Korrektur durch ein Spezial-Korsett möglich. Gruss, Claus

IP: Logged

zyko

Beiträge: 1797
Aus:
Registriert: 03.05.2002

20.07.2004 15:04     Profil von zyko   zyko eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
den scheuermann kriegt man beim ausgewachsenen menschen nicht mehr weg, es handelt sich immerhin um eine sog. aseptische knochennekrose, was bedeutet, dass teile der wirbelkörper abgestorben sind. du kannst nur noch die rückenstreckende muskulatur stärken, was dich langfristig schmerzfrei halten wird.

IP: Logged

allround

Beiträge: 219
Aus: Gütersloh
Registriert: 25.10.2003

20.07.2004 17:52     Profil von allround   allround eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo zyko, richtig, steht so ja auch in den Links! Beim Richtigen Aufbau von Haltung, Koordination und Kraft sollte es vielleicht heissen... Je nach Ausführung und Ausgangsposition trainiert man mit einer Übung unterschiedliche Muskeln Gruss, Claus

IP: Logged

drumdust

Beiträge: 13
Aus: Ganderkesee
Registriert: 25.03.2003

25.10.2004 18:10     Profil von drumdust   drumdust eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hey leute, ich missbrauche diesen thread jetzt einfach mal für meinen ähnlichen kram. und zwar hatte ich bis vor kurzem einen recht stark ausgeprägten rundrücken, den ich aber dank krafttraining so gut wie wegbekommen habe. um den rundrücken wegzukriegen trainiere ich nur den rücken und nicht im gegenzug die brust. jetzt seit dem ich mich fast gerade halten kann quält mein brustkorb nach vorne richtig extrem weg. also von der seite sieht man den richtig stark ausgeprägt.. manch einer wird das von vorne sogar für ne brust von rühl oä halten ;), ist aber leider nur der brustkorb. ich könnte sogar ganz gerade stehen, nur würde dass den korb so weit rausdrücken, dass ich lieber ein kompromiss finde und es so optischer ansprechender aussieht. jetzt meine frage: krieg ich den hervorgeschobenen brustkorb durch brusttraining wieder eingeschoben ?? ich wills noch nicht versuchen, da ich keine lust habe wieder in den rundrücken zu fallen. deshalb wollte ich da erst in nem halben jahr oder so mit anfangen. wobei ich mein mal gelesen zu haben, dass dies eine symptomatik des morbeus scheuermanns wär ?? need help :) greetz

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
nächste Kur?, Kleiderkauf, V12 Turbo Fuel Injection von SAN zu verkaufen !, eiweissshakes, Resultate der Landesmeisterschaften im BD in Sachsen IPF, Wieder ein trainingsplan der beurteilt werden möchte!, drenatrope, Was ist Spam?, KFA Anteil, leichte zuckungen, Wie kombinieren?, Elixia Exclusiv, Gewichthebergürtel ja/nein?, Nokia 6600 bzw S60 Handys, Filmempfehlung : The Butterfly-Effect, Testo - Deca - Ganabol ?, Ich benötige paar Vorschläge für leckere Gewürze., ephedrine bis ins sperma ?, katzen, katzen und noch viel mehr süüüüsse kätzchen, Naturale Dope, sacred, bringt yohimbin einzeln was? oder nur als stack mit eca?, Haaranalyse + weitere Fragen, armer bodybuilder;-/, AAS und grippe?, "Die enthalten einfach zu viel Vitamine.", Wer war in Zypern, Weight Gainer Ôo ?, ICQ geht schon wieder nicht ?, Sustanon Organon sauberes zeug !? ... Nebenwirkungen !


Themen dieser Seite:
Morbus, Scheuerman, Hohlkreuz, Skoliose, Seite, Claus, Scheuermann, Gruss, Haltung, Durch, Man, Wirbelsäule, Koordination, Verbiegung, Rippenbuckel, Schmerzen, Wirbelsaeule, Oeration, Hier, Fällen, Kraft, Statik, Aufbau, Nackenverspannungen, Ausführung, Brustkorbs, Muskeln, Kräftigung, Fortschreiten, Richtig


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Buch Sex von hinten
Bezaubernder Ring mit Bernstein
Body Attack Gewichthebergürtel Leder
OP-250
PSG-45S
HCG-900
Rühl - Made in Germany
1a Bauchmuskeln
Buch Die sexuelle Disziplinierung der Frau
RP-0.5kg
Catsuit busenfrei ouvert sw
Buch 99 Bettstories
SCR-49
AAB-26
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.

- Hardcore Shop -
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Buch Meine Lust an der Unterwerfung
Pumpe Male Power Typ A
Puppe Envi
Analkette schwarz
Flutschi Knaller Angebot
Tüllbikini S-L
Penishülle Double Lover vibr.
Puppe Crystal Girl
Vagina Kiss
Klappen-Bikini
Wild Berries
Mr. Softee
Vibrator Pink Lover
Leder Beinfessel
String rot/schwarz S-L

- Berstein Shop -
WASSERMANN
Wunderschöner Bernstein-Silber Armband in Blumenform
Exclusive Bernstein-Silber-
Süße Silber-Ohrstecker mit Benrstein
NEPAL SILBERRING MIT MANTRA
Zauberhafter Bernstein-Silber-Anhänger in Herzform
Anhänger NEPAL Silber mit Korallen und Türkisen
Traumhaftes Bernstein-Collier
STIER
Schönes Bernstein Armband
NEPAL HALSKETTE MIT KORALLEN UND MALACHITEN
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Koralle

Schöne Bernstein-Silber Ohrstecker
FISCHE
Bezaubernde Bernsteinohrringe mit Sterling Silber

- Hantelshop -
SP-15kg
FID-71
OP-10
GO-7
AB-39
GWT-4
SM-44
LCE-65
MCG-442
LCE-365
OP-05
RCH-322
VKR-30
SP-2.5kg
POB-44


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB