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Author Trainingsplan im Fitnessstudio
Stone Cold

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18.07.2004 16:45     Profil von Stone Cold   Stone Cold eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, als ich letztens im Studio war, fiel mir auf, dass ich der einzige bin, der mit einem Trainingsplan (inkl. Stift zum Eintragen von Gewicht und Wiederholungen) rumläuft und danach trainiert. Jetzt würde mich doch mal interessieren wie es bei euch im Studio so ist bzw wie ihr es handhabt?!? Habt ihr euren Plan immer dabei und tragt was ein? Wie sieht es bei den anderen Mitgliedern aus? MfG Stone Cold

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Pecto

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18.07.2004 16:48     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Bei uns gibts schon ein paar, die schön sauber alles notieren. Aber ich zähl nicht dazu, ich hab mein Training und die Gewichte 100pro im Schädel!!! :winke:

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Pismo

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18.07.2004 16:54     Profil von Pismo   Pismo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich habe früher auch immer alles aufgeschrieben. Untedessen habe ich die Gewichte zu den Übungen um Kopf und trage daheim ein, wenn ich eine Gewichtssteigerung gemacht habe, damit ich mich auch kontrollieren kann.

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scheibetoast

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Aus: Achim
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18.07.2004 17:12     Profil von scheibetoast   scheibetoast eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:350154bcc2="Stone Cold"]Hi, als ich letztens im Studio war, fiel mir auf, dass ich der einzige bin, der mit einem Trainingsplan (inkl. Stift zum Eintragen von Gewicht und Wiederholungen) rumläuft und danach trainiert. Jetzt würde mich doch mal interessieren wie es bei euch im Studio so ist bzw wie ihr es handhabt?!? Habt ihr euren Plan immer dabei und tragt was ein? Wie sieht es bei den anderen Mitgliedern aus? MfG Stone Cold[/quote:350154bcc2] ja bei uns gibts keinen und den verarsch ich meistens, der typ zählt echt jeden cent nach und nimmt alles ganz genau ;) totaler freak :silly:

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yannic77

Beiträge: 236
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18.07.2004 17:54     Profil von yannic77   yannic77 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:ca63cf0191="Pecto"]Bei uns gibts schon ein paar, die schön sauber alles notieren. Aber ich zähl nicht dazu, ich hab mein Training und die Gewichte 100pro im Schädel!!! :winke:[/quote:ca63cf0191] genauso siehts bei mir auch aus.

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mr_deathlift

Beiträge: 1467
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18.07.2004 18:26     Profil von mr_deathlift   mr_deathlift eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ Pecto: Ich habe auch alls immer 100 Prozent im Kopf! Dennoch schreibe ich es seit einigen Monaten auf! So kann man irgendwann mal noch besser die Formkurve verfolgen und wie man was wann damals gemacht hat!

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Merten1982

Beiträge: 207
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18.07.2004 21:07     Profil von Merten1982   Merten1982 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich schreib auch alles sauber auf, ich muss mir schon genug merken im Leben, da schaff ich das nich auch noch ;-)

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Tobse

Beiträge: 99
Aus: Stuttgart
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19.07.2004 08:51     Profil von Tobse   Tobse eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich werd auch immer doof angeschaut mit meinem Kuli wenn ich auf meinem Plan rumkritzel nach ner Übung. Mir Wurscht :p

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Tommy1982

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19.07.2004 09:11     Profil von Tommy1982   Tommy1982 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wie sagte schon markus rühl in seinem video: manche verbringen mehr zeit mit dem notieren ihrer gewichte, als mit dem eigentlichen training selbst! (oder so ähnlich) ;-) ich trainier nach gefühl und tagesform

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Stone Cold

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19.07.2004 09:23     Profil von Stone Cold   Stone Cold eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Na ja, machen anscheinend nicht viele hier, dass sie ihren Trainingsplan mitnehmen ins Studio. Ich hingegen benutze immer einen Traininsplan, da ich dort die Steigerungen der letzten Trainingseinheiten sehe. Ist halt besser als immer das gleiche Gewicht zu verwenden oder die Steigerungen zu niedrig/hich anzusetzen. Durch die Steigerungen der letzten Wochen kann man da besser was ausmachen. Die Gewichte auswendig zu wissen ist keine schwere Sache, aber die Wiederholungen auswenig?? Ziemlich schwere Sache da sie sich wöchentlich ändern, anders als die Gewicht, welche eine ganze Zeit bleiben können. Da ich mich in jedem Training versuche zu steigern möchte ich die Wdhs schon sehen und nicht 'erraten' müssen. PS: Da hat Rühl aber mal wieder ziemliche schei*e gelabert. Das Eintragen der Gewichte und Wiederholungen dauert keine Stunde, sondern ist in fünf Sekungen fertig.

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Pecto

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19.07.2004 09:46     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:5b85d057f8="mr_deathlift"]@ Pecto: Ich habe auch alls immer 100 Prozent im Kopf! Dennoch schreibe ich es seit einigen Monaten auf! So kann man irgendwann mal noch besser die Formkurve verfolgen und wie man was wann damals gemacht hat![/quote:5b85d057f8] Wenn ich nicht so schweinefaul wär...:rotwerd: Vorgenommen hab ichs mir glaub schon 100mal!! :dreh:

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Tommy1982

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19.07.2004 13:00     Profil von Tommy1982   Tommy1982 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:763b073128]PS: Da hat Rühl aber mal wieder ziemliche schei*e gelabert. Das Eintragen der Gewichte und Wiederholungen dauert keine Stunde, sondern ist in fünf Sekungen fertig.[/quote:763b073128] 1. sagte er "manche" 2. war das glaub ich auch etwas ironisch gemeint ;-) er wollte das glaub ich auch so rüber bringen, dass er auf die meiste (trainings)wissenschaft sowieso scheißt! hauptsache viel und schwer ;-)

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Stone Cold

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19.07.2004 13:10     Profil von Stone Cold   Stone Cold eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Schon klar, dass es nicht ernst gemeint sein kann. Wenn man Rühl aber mal übers BB reden hört dann fängt man schon an nachzudenken, aber ist ja bei den meisten BBler so, dass sie über BB anders reden.

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mr_deathlift

Beiträge: 1467
Aus: Berlin
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19.07.2004 14:31     Profil von mr_deathlift   mr_deathlift eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Stone Cold schreib: Die Gewichte auswendig zu wissen ist keine schwere Sache, aber die Wiederholungen auswenig?? Ziemlich schwere Sache da sie sich wöchentlich ändern Antwort: will ja nicht angeben! Aber ich bin ein Zahlenmensch ;-) Merke mir auch die Wiederholungen! @ Pecto: ich habe mein Trainingslog auf dem PC! Mit der Hand wird nichts geschrieben ;-)

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twist.to

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19.07.2004 22:52     Profil von twist.to   twist.to eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich bin da pingelig..wdh und Gewicht und wenns extrem von der Norm abweicht auch kleine Bemerkung über BEsonderheiten (wenig Schlaf, mieses Essen oder 500g spaghetti im Bauch :) )

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mr_deathlift

Beiträge: 1467
Aus: Berlin
Registriert: 24.03.2004

19.07.2004 23:07     Profil von mr_deathlift   mr_deathlift eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ Twist:oder einfach training war Scheisse hinschreiben! ;-)

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Falk333

Beiträge: 4820
Aus: Pirna
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19.07.2004 23:55     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also ich schreib auch ales auf! aber nicht beim Traning sondern danach!

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lifty76

Beiträge: 1359
Aus: Berlin
Registriert: 08.04.2003

20.07.2004 00:39     Profil von lifty76   lifty76 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:af0936703b="Stone Cold"]Na ja, machen anscheinend nicht viele hier, dass sie ihren Trainingsplan mitnehmen ins Studio. Ich hingegen benutze immer einen Traininsplan, da ich dort die Steigerungen der letzten Trainingseinheiten sehe. Ist halt besser als immer das gleiche Gewicht zu verwenden oder die Steigerungen zu niedrig/hich anzusetzen. Durch die Steigerungen der letzten Wochen kann man da besser was ausmachen. Die Gewichte auswendig zu wissen ist keine schwere Sache, aber die Wiederholungen auswenig?? Ziemlich schwere Sache da sie sich wöchentlich ändern, anders als die Gewicht, welche eine ganze Zeit bleiben können. Da ich mich in jedem Training versuche zu steigern möchte ich die Wdhs schon sehen und nicht 'erraten' müssen. PS: Da hat Rühl aber mal wieder ziemliche schei*e gelabert. Das Eintragen der Gewichte und Wiederholungen dauert keine Stunde, sondern ist in fünf Sekungen fertig.[/quote:af0936703b] Das ist auch der richtige Weg, ich trag mir auch immer alles ein. Datum, Gewicht, Übungen, Sätze, Wh. teilweise noch Bemerkungen dazu, wie ich mich gefühlt habe, um die gebrachte Leistung später einzuordnen. In letzter Zeit trag ich mir auch die Aufwärmgewichte und -wiederholungen ein. Das kann ganz bequem in den Satzpausen erfolgen und gehört mich für zum Training wie das Duschen danach ! Zu Hause wird dann alles auf den PC übertragen. Gruss Lifty

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lindwurm

Beiträge: 227
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21.07.2004 11:22     Profil von lindwurm   lindwurm eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:c1b57e227a="Stone Cold"] Ich hingegen benutze immer einen Traininsplan, da ich dort die Steigerungen der letzten Trainingseinheiten sehe. Ist halt besser als immer das gleiche Gewicht zu verwenden oder die Steigerungen zu niedrig/hich anzusetzen. Durch die Steigerungen der letzten Wochen kann man da besser was ausmachen. Die Gewichte auswendig zu wissen ist keine schwere Sache, aber die Wiederholungen auswenig?? Ziemlich schwere Sache da sie sich wöchentlich ändern, anders als die Gewicht, welche eine ganze Zeit bleiben können. Da ich mich in jedem Training versuche zu steigern möchte ich die Wdhs schon sehen und nicht 'erraten' müssen. [/quote:c1b57e227a] die logik versteh ich nicht. entweder man trainiert mit jedem satz zum muskelversagen oder man bleibt besser zu hause. was soll man da noch gross aufschreiben,sollte man plötzlich mehr wiederholungen schaffen nimmt man eben mehr gewicht,man sollte immer etwas flexibel sein beim training und sich nicht schon vorher auf ein gewicht festlegen.

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Stone Cold

Beiträge: 2414
Aus: Borken
Registriert: 19.10.2003

21.07.2004 11:40     Profil von Stone Cold   Stone Cold eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:3a5117d21a="lindwurm"][quote:3a5117d21a="Stone Cold"] Ich hingegen benutze immer einen Traininsplan, da ich dort die Steigerungen der letzten Trainingseinheiten sehe. Ist halt besser als immer das gleiche Gewicht zu verwenden oder die Steigerungen zu niedrig/hich anzusetzen. Durch die Steigerungen der letzten Wochen kann man da besser was ausmachen. Die Gewichte auswendig zu wissen ist keine schwere Sache, aber die Wiederholungen auswenig?? Ziemlich schwere Sache da sie sich wöchentlich ändern, anders als die Gewicht, welche eine ganze Zeit bleiben können. Da ich mich in jedem Training versuche zu steigern möchte ich die Wdhs schon sehen und nicht 'erraten' müssen. [/quote:3a5117d21a] die logik versteh ich nicht. entweder man trainiert mit jedem satz zum muskelversagen oder man bleibt besser zu hause. was soll man da noch gross aufschreiben,sollte man plötzlich mehr wiederholungen schaffen nimmt man eben mehr gewicht,man sollte immer etwas flexibel sein beim training und sich nicht schon vorher auf ein gewicht festlegen.[/quote:3a5117d21a] :)) Stell dir vor du schaffst 80kg Bankdrücken mit 6 Wiederholungen. Im nächsten Training nimmst du wieder 80kg aber mit 7 Wiederholungen. Irgendwann schaffst du 9 oder 10 Wiederholungen. Natürlich sollte man sich nicht vorher auf ein Gewicht festlegen, aber woher willst du vorher wissen das du heute gleich 10kg mehr schaffst?? Die Logik verstehe ich nun absolut nicht. Sollte man plötzlich mehr Wdhs schaffen nimmt man mehr Gewicht :soso: Wenn du mehr Wiederholungen geschafft hast, dann hast du schon einen Satz gemacht, wie willst du dann dazu mehr Gewicht nehmen - ginge nur bei der nächsten Trainingseinheit. Und sicher, man trainiert immer bis zum Muskelversagen, ansonsten hat BB absolut keinen Sinn und man kann es auch seinlassen, da man eh keine Ergebnisse sehen wird :oje:

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behrchen

Beiträge: 138
Aus: Braunschweig
Registriert: 06.01.2004

21.07.2004 17:27     Profil von behrchen   behrchen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich habe meinen Trainingsplan im Kopf, da ich fast täglich trainiere vergesse ich ihn auch nicht ;).

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Patrickator

Beiträge: 29
Aus: Frankfurt
Registriert: 12.09.2003

23.07.2004 12:29     Profil von Patrickator   Patrickator eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:2dc1f10c91] @ Pecto: Ich habe auch alls immer 100 Prozent im Kopf! Dennoch schreibe ich es seit einigen Monaten auf! So kann man irgendwann mal noch besser die Formkurve verfolgen und wie man was wann damals gemacht hat! [/quote:2dc1f10c91] Dem schließe ich mir nur an, dient rein der Statistik für später

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CK1

Beiträge: 201
Aus: Wasbek
Registriert: 17.08.2003

23.07.2004 13:26     Profil von CK1   CK1 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich hab auch immer Stift und Zettel dabei und schreib mir Gewicht sowie Anzahl der Wiederholungen auf. Konnt mir das anfangs net so gut merken, nun behalt ich es bei, so kann ich auch schln meine steigerungen betrachten.

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Ramml

Beiträge: 227
Aus: Schwechat
Registriert: 15.07.2004

23.07.2004 14:25     Profil von Ramml   Ramml eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich hab am Anfang immer alles aufgeschrieben, mittlerweile bin ich aber zu faul geworden... jedoch glaub ich das ichs mir wieder angewöhnen sollt! is schon schön wenn man sieht wie man sich steigert!!! ;)

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bersi

Beiträge: 838
Aus: Mainz
Registriert: 05.07.2003

23.07.2004 14:49     Profil von bersi   bersi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:618d464920="Tommy1982"][quote:618d464920]PS: Da hat Rühl aber mal wieder ziemliche schei*e gelabert. Das Eintragen der Gewichte und Wiederholungen dauert keine Stunde, sondern ist in fünf Sekungen fertig.[/quote:618d464920] 1. sagte er "manche" 2. war das glaub ich auch etwas ironisch gemeint ;-) er wollte das glaub ich auch so rüber bringen, dass er auf die meiste (trainings)wissenschaft sowieso scheißt! hauptsache viel und schwer ;-)[/quote:618d464920] Außerdem hat er das im Zusammenhang damit gesagt, dass man so eine Intensität geben soll, dass man direkt nach dem Satz so fertig ist, dass man nicht direkt zu seinem Blatt rennt unds einträgt! Der meinte, wer das so macht, macht irgendwas falsch. ABER: Ich erachte auch diese Aussage von ihm als nicht wirklich haltbar, da unsereins, das noch mit niedrigen Gewichten trainiert, sogar nach pos. MV nie so fertig sein kann, wie jemand der mit dem 4 fachen trainiert (wie M. Rühl, z.B.). Das geht bei ihm natürlich viel mehr auch auf die Lunge und den Kreislauf als bei uns (ich bezieh das jetzt mal natürlich nicht auf jeden, sondern eher die, die nochn bissel schwächer sind :) Nicht, dass sich hier jemand angegriffen fühlt). Ich würde so ein Beispiel ansetzen: Jemand der mit 250kg Kniebeugen bis zum MV macht, ist danach so fertig, wie wenn er 2 Minuten durchgehend volle Pulle gerannt ist. Einer, der gleiche Anzahl Wdh. mit 70kg macht, ist danach nur so fertig, wie wenn er 10 Sekunden gerannt ist. Die Anstrengung geht ja auch überproportional ein... Gruß, Bersi EDIT: Bin zwar nicht im Fitnessstudio, schreibe aber alles feinsäuberlich auf :) Hab neulich nochmal meine ganz alten Trainingspläne (Mai letzten Jahres hab ich angefangen, zu doku.) rausgekramt... Aus den BD-Gewichten, könnte man nen schönes Diagramm über die Monate machen :)

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