Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  dips für die brust

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author dips für die brust
hantel-stemmer

Beiträge: 135
Aus: zürich
Registriert: 07.08.2003

18.07.2004 16:51     Profil von hantel-stemmer   hantel-stemmer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hält ihr dips für eine sinnvolle übung zum masseaufbau der brust? bei den dips kann man ja varieren zwischen belastung auf die brust oder eher auf den trizeps, aber ganz auschliessen kann man die belastungen auf eine muskelgruppe dabei nicht. ich persönlich halte dips für sehr sinnvoll, nicht nur für die brust sondern für den ganzen oberkörper. wie sind eure meinungen dazu? macht ihr auch dips??

IP: Logged

scheibetoast

Beiträge: 573
Aus: Achim
Registriert: 10.07.2004

18.07.2004 17:13     Profil von scheibetoast   scheibetoast eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
dips sind echt eine meiner lieblingsübungen, mache ich manchmal an tagen wo ich normal nur beine eingeplant habe ;) 10wh10sätze oder 15wh x 5 sätze :)

IP: Logged

Mephisto

Beiträge: 2109
Aus: Ruhrpott
Registriert: 21.08.2001

18.07.2004 17:33     Profil von Mephisto   Mephisto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:70da243f1b]hält ihr dips für eine sinnvolle übung zum masseaufbau der brust? [/quote:70da243f1b] Ja Dips sind eine der Grundübungen, die ich sehr gerne mache. Unerlässlich in jedem Trainingsplan MfG M.

IP: Logged

1337stefan

Beiträge: 30
Aus: Schlichthorst
Registriert: 19.02.2004

18.07.2004 20:37     Profil von 1337stefan   1337stefan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:1e9df8ba48]dips sind echt eine meiner lieblingsübungen, mache ich manchmal an tagen wo ich normal nur beine eingeplant habe 10wh10sätze oder 15wh x 5 sätze [/quote:1e9df8ba48] Mal dran gedacht evt. Gewichte anzuhängen und dann weniger wh. Ist doch intesiver oder? :p

IP: Logged

HugeByChoice86

Beiträge: 47
Aus: Nähe Münster
Registriert: 20.05.2004

18.07.2004 20:42     Profil von HugeByChoice86   HugeByChoice86 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also dips find ich super... ich mach sie zwar eher selten, doch wenn dann bis es nimmer geht... das sind dann aber sicher 4 oder 5 sätze a 20 oder mehr wdh ... oder eben ca 10 mit zusatzgewicht... allgemein hab ich aber letztens gemerkt, dass trizepsdrücken über kopf bei mir für den trizeps besser wirkt und fliegende für die brust schöne streifen machen ;-) *gg*

IP: Logged

scheibetoast

Beiträge: 573
Aus: Achim
Registriert: 10.07.2004

18.07.2004 21:35     Profil von scheibetoast   scheibetoast eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:9f595688b9="1337stefan"][quote:9f595688b9]dips sind echt eine meiner lieblingsübungen, mache ich manchmal an tagen wo ich normal nur beine eingeplant habe 10wh10sätze oder 15wh x 5 sätze [/quote:9f595688b9] Mal dran gedacht evt. Gewichte anzuhängen und dann weniger wh. Ist doch intesiver oder? :p[/quote:9f595688b9] ja hab ich auch schon versucht, aber ich mach bei dips lieber viel wiederholungen und bei bankdrücken, schrägbank weniger. kleiner mix aus masse und defi phase wenn man es so nennen will ;P

IP: Logged

Mephisto

Beiträge: 2109
Aus: Ruhrpott
Registriert: 21.08.2001

18.07.2004 22:11     Profil von Mephisto   Mephisto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:ab317c4c97]kleiner mix aus masse und defi phase wenn man es so nennen will ;P[/quote:ab317c4c97] Nur dass Defi nix mit Wiederholungszahlen zu tun hat ;) MfG M.

IP: Logged

daboerna

Beiträge: 433
Aus: Oben, bei Mutti
Registriert: 23.11.2003

18.07.2004 22:56     Profil von daboerna   daboerna eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:8471440ac3]Nur dass Defi nix mit Wiederholungszahlen zu tun hat [/quote:8471440ac3] man glaubt gar nicht, wie viele das nicht wissen!

IP: Logged

scheibetoast

Beiträge: 573
Aus: Achim
Registriert: 10.07.2004

18.07.2004 22:58     Profil von scheibetoast   scheibetoast eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also wenn ich ne diät mache ( bisher eine ), mache ich immer mehr wiederholungen und definier damit auch besser als wie wenn ich 5x5 trainiere wie es sonst der fall ist ;) mfg!

IP: Logged

drAgO_on

Beiträge: 267
Aus: Dresden
Registriert: 26.12.2002

18.07.2004 23:05     Profil von drAgO_on   drAgO_on eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also ich mach Dips immer nach dem bankdrücken. Damit hat man gewährleistet, dass Brust und Trizeps sowie vordere Schultern gut gefordert worden sind...und das ganze mit 2 Übungen :)

IP: Logged

Ratzebratz

Beiträge: 141
Aus: Dresden
Registriert: 16.05.2004

18.07.2004 23:06     Profil von Ratzebratz   Ratzebratz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn du nur eine gemacht hast, dann hast du ja gar keinen Vergleich ;)

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5820
Aus:
Registriert: 23.02.2004

19.07.2004 09:51     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:33328ca4b3="scheibetoast"]also wenn ich ne diät mache ( bisher eine ), mache ich immer mehr wiederholungen und definier damit auch besser als wie wenn ich 5x5 trainiere wie es sonst der fall ist ;) mfg![/quote:33328ca4b3] Liegt trotzdem nicht an den erhöhten Wdh-Zahlen. Probiers aus!! Defi machst du nur über kcal-Defizit und Cardio!! :winke:

IP: Logged

scheibetoast

Beiträge: 573
Aus: Achim
Registriert: 10.07.2004

19.07.2004 11:11     Profil von scheibetoast   scheibetoast eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ok :knuddel:

IP: Logged

hantel-stemmer

Beiträge: 135
Aus: zürich
Registriert: 07.08.2003

19.07.2004 15:31     Profil von hantel-stemmer   hantel-stemmer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
dachte ich auch gleich als ich das gelesen hatte. fällt immer wieder auf, dass viele denken, mit hohen wh-zahlen könne man definieren.

IP: Logged

ThePump

Beiträge: 210
Aus: Evergreen Terrace
Registriert: 12.03.2004

19.07.2004 15:51     Profil von ThePump   ThePump eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hab bisher auch immer gedacht, dass viele wdh. gut sind für die definition. thepump

IP: Logged

DEAD/LIFTER

Beiträge: 162
Aus: in mir
Registriert: 09.07.2004

19.07.2004 17:36     Profil von DEAD/LIFTER   DEAD/LIFTER eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Und selbst mit Training im Max bereich z.B. 3 WH Kreuzheben baut man Muskelmasse auf. WH-Vorgaben für bestimmte Trainingsziele gehören zu den BB-Mythen. Dips mit Gewicht ist meine einzige Trizeps Übung. Man nennt sie nicht für umsonst die Kniebeuge für den Oberkörper!

IP: Logged

Tobse

Beiträge: 99
Aus: Stuttgart
Registriert: 10.04.2004

20.07.2004 11:34     Profil von Tobse   Tobse eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Vor allem was stellt ihr euch vor was passiert das der Muskel "definiert" bei hohen WHs? Stellt euch doch einfach mal die Muskelpartien vor. dazwischen liegen nun mal Fettpolster die verhindern das die Muskelpartien schön getrennt von einander sichtbar sind. Was sollen da hohe WHs helfen? Mehr Muskeln drauf für schöne Rundungen = niedrige WHs für Muskelaufbau + Fett runter um die "Kerben/Kuhlen/Mulden/whatever" dazwischen zum vorschein zu bringen.

IP: Logged

Dance

Beiträge: 486
Aus: Solingen
Registriert: 08.12.2003

20.07.2004 23:53     Profil von Dance   Dance eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
es gibt da bestimmte wdh-breiche, in denen man entweder auf: a) Maximalkraft b) Muskelmasse c) Muskelausdauer trainieren kann. die wdh erstrecken sich je nach veranlagung und übung anders. definieren geschieht über ein kaloriendefizit, - und, in einer diät auch noch muskelausdauer zu traieren, halte ich in dem zusammenhang für die schlechteste wahl. --- ich wechsle bankdrücken und dips von TE zu TE ab, dips mit zusatzgewicht im niedrigen wdh bereich lassen den triceps gut wachsen. nTn: ob tief oder 90° machen bei der muskelaktivität keinen signifikanten unterschied. lediglich die schulterrotatoren werden mehr belastet. gruß, *dance*

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Baustoffe, Give Ashley an orgasm!, Mein Plan, Hilfe!Was ist denn das?, Optimaler Zeitpunkt für nächstes Training?, Wo sind die Endo`s, Was findet ihr besser?, Jürgen Klinsmann wird neuer Bundestrainer!, Pickel, Trainigspartner in Köln gesucht, was is das, Brauche Hilfe, 2 Fragen, Schultern nach vorne gedreht!, Todesstern entdeckt!, Dreamcast funktioniert auf neuem TV nicht mehr!?, Schweizer Bankkonto, HST-Plan für AAS-Kur von 16-20 Wochen ( Pumpi ! zyko !), Rezept für Kohlenhydratarme Brötchen mit Margerquark?, testo-e+tren-e kur, Training nach schwerer Knieverletzung, Lipome?, Training für Rekrutierung!, Der Ring der Nibelungen, Latziehen und Rudern am Seil?, Zell tech: Seltsame Dosierung / Einnahme Plan, Tag-Nacht-Rhythmus hinig - was tun?, Windows für Huren, Xbox games - die besten, Neue Reize, bitte um Hilfe


Themen dieser Seite:
Whs, Dips, Defi, Muskelmasse, Trizeps, Muskelpartien, Nur, Wiederholungszahlen, Mal, Gewichte, Mfg, Ist, Stellt, Muskel, Man, Vor, Fettpolster, Oberkörper, Kniebeuge, Muskelaufbau, Kuhlen, Mulden, Maximalkraft, Muskelausdauer, Kerben, Fett, Mehr, Muskeln, Rundungen, Gewicht


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Dymatize Dyma Burn Xtreme ( plus Ephedrine ) -
Sonnenförmiger Anhänger Silber mit Bernstein
Traumhafte Bernsteinkette
PCA-1
Lust auf Intim-Rasur?
PSG-462
Unicity C.M. Plex - 90 Kapseln
Ultimate Nutrition Pure Muscle Carbs - 1250g
Dymatize Dyma-Bol 300 - 60 Kaps.
Natural Power G.A.G. - 90 Kaps.
Leder Augenmaske
Body Attack Ultra Whey - 4x750g
Mini-G-Punkt-Vibrator
Zauberhafter Bernstein-Silber-Ring in Multicolor
Body Attack Power Protein 90 - 8x1kg

- Hardcore Shop -
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Powerman L-Carnitin - 1000g
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Rio ouvert 3er S-L
Sex Therapie
Buch Lustvolle Fesselspiele
Nature Skin Big Vibe
Swinging - Kontakt
Dildo Nature Boy
Spüre den Schmerz
Leder Beinfessel
Tüllbikini S-L
Lust für Geld
Puppe Envi
Sexuell hörig
Buch 1666 Witze
Ornament Body S-L
Lustfinger

- Berstein Shop -
Bernstein Silber Ohrstecker
Edler Bernstein Ring mit Silber
Traumhaftes Bernstein-Collier
Bernstein Silber Anhänger
Herz aus Bernstein
Edler Anhänger aus Silber mit Bernstein
Sonnenförmiger Anhänger Silber mit Bernstein
LÖWE
Silber Anhänger Fische
KREBS
Origineller Bernstein-Ring mit Silber
Silber Anhänger Stier
Wunderschöne Ohrstecker aus Silber mit Bernstein
Originelle Bernstein-Brosche mit 925er Silber
STIER

- Hantelshop -
PSG-46S
LBB-28
PSG-462
Olympia-Langhantel
PL-LM-180
Elliptical Crosstrainer Andes 100 CS
GWT-34
MCG-01SM
RCH-22
Doppelgriff
DIB-46L
EXM-2850
SCR-49
RP-2.5kg
Fahrradtrainer E3200 HRT


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB