Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  Kniegelenkgeräusche

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Kniegelenkgeräusche
elha

Beiträge: 3
Aus:
Registriert: 18.07.2004

18.07.2004 18:32     Profil von elha   elha eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Zusammen, ich mache seit einem Jahr Übungen (3 mal die Woche á 2 h). Nun wollte ich die Intensität steigern und stelle bei Kniebeugen oder Fahrradfahren (auf dem Rücken liegend) fest, das mein rechtes Kniegelenk neben hörbaren Knackgeräuschen (schon von Anfang an) auch Mahlgeräusche macht. Meine Frage nun ist, liegt das am Verschleiß (ich bin 38 und habe ewig keinen Sport gemacht) oder ist das einfach nur normal und das gibt sich schon mit der Zeit? Danke schonmal für Antworten und Hinweis Gruß ElHa

IP: Logged

scheibetoast

Beiträge: 573
Aus: Achim
Registriert: 10.07.2004

18.07.2004 18:36     Profil von scheibetoast   scheibetoast eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ist ein scherz mit deinen 2xx kg auf 113 cm??? zu den gelenken, ist bei mir auch oft so das es knackst und mein trainer denkt jetzt ist was gebrochen, aber das muss bei mir so sein danach fühle ich mich richtig gut und kann bessere trainieren, liegt evtl. daran das ich zu wenig säure in den gelenken hab.... geh mal zum arzt wenn das so " mahl " geräuche macht

IP: Logged

elha

Beiträge: 3
Aus:
Registriert: 18.07.2004

18.07.2004 18:47     Profil von elha   elha eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
jo , war ein scherz^^ also es schmerzt nicht bei den Übungen, sind halt nur die Geräusche, die mich irritieren, dann lass ich das wohl erstmal mit der Intensitätssteigerung und konsultiere mal einen Arzt dazu, danke für deine Antwort.

IP: Logged

scheibetoast

Beiträge: 573
Aus: Achim
Registriert: 10.07.2004

18.07.2004 18:51     Profil von scheibetoast   scheibetoast eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
naja das es nicht schmerzt ist schonmal gut, aber sagt auch nicht soviel aus. aber wenn du mal richtig viel gewicht nimmst, also RICHTIG VIEL z.b. normal 100 kg bankdrücken und dann mal nur die 150 kg aus den "angeln " hebst, dann sollte es dir weh tun an den handgelenken, ist zumindest bei mir so, so stell ich eigentlich meistens fest wo meine grenze im moment ist ; )

IP: Logged

elha

Beiträge: 3
Aus:
Registriert: 18.07.2004

18.07.2004 19:21     Profil von elha   elha eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also 100 kg sicher nicht mehr in diesem Leben, im nächsten vll^^ (mal sehn, was der Arzt sagt), aber das mit dem extrem Überlasten probier ich mal.

IP: Logged

Morgaine

Beiträge: 31
Aus: Giessen
Registriert: 27.11.2003

19.07.2004 08:23     Profil von Morgaine   Morgaine eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Bei mir knirscht das Kniegelenk auch. Das hört sich an, als hätte ich Sand im Gelenk. Mein Arzt meinte, das sei nicht schlimm, solange nix weh tut.... ich hab halt noch dazu ne überbewegliche Kniescheibe; ich weiss allerdings nicht, ob das was mit den Geräuschen zu tun hat... Aber um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich vielleicht doch noch Mal nen Doc befragen! Gruss, M.

IP: Logged

Mupsi

Beiträge: 10
Aus: Berlin
Registriert: 23.07.2004

24.07.2004 02:07     Profil von Mupsi   Mupsi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hab mal gelesen das es in den Gelenken manchmal zu Ablagerungen kommt die da *rumschweben* und das Knacksen verursachen. Hab das Knacksen auch in beiden Knien, hört sich schlimm an aber ist nach der ersten Kniebeuge ect. weg :). Wenns schmerzt sollte man allerdings vorsichtig sein.

IP: Logged

renegade_II

Beiträge: 133
Aus: Wiesbaden
Registriert: 26.05.2004

24.07.2004 11:36     Profil von renegade_II   renegade_II eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
geh nicht zum doc, geh gleich zu nem Orthopäden! bei mir knackst es sogar jedesmal, wenn ich das knie (sind bei kniee [fuck: plural von knie?]) beuge. werde wohl ende des jahres operiert werden müssen, schmerzen hab ich auch nur minimale. naja, solange es nicht schlimmer wird lass ich aber nicht an mir rumschneiden!

IP: Logged

spitzi

Beiträge: 7
Aus: Weil am Rhein
Registriert: 26.07.2004

26.07.2004 23:02     Profil von spitzi   spitzi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Jungs, die Gelenke sind natuerliche Scharniere. Werden sie hart belastet so sollten sie sich den Belastungen anpassen; Muskeln wachsen schneller als die Gelenke. Die Gelenke haben Gelenkfluessigkeit als Schmiermittel und als Naehrmittel. Wenn man sich kalt bewegt, fehlt dieses Schmiermittel z.T. Immer Aufwaermen. Lockeres Radfahren in der richtigen Sitzhoehe ist optimal zur Regeneration von defekten Knorpel in den Gelenken und zum Aufbau und Versorgung der Gelenke! Mit zu tiefer Sattelhoehe und zu langsamen Gaengen (<60 Pedalumdrehungen, mit Kraft) ist der Effekt allerdings ehr in die andere Richtung. Optimal waere: Zusaetzlich natuerliche Belastungen (z.B.) lockeres Joggen)/ Abwechslung bzw. nicht zu einseitig trainieren. Probiert mal eine Stunde oder mehr locker und hochtourig Radzufahren zum entspannen und testet wie sich danach (z.B. beim Training) Eure Gelenke anfuehlen.

IP: Logged

Kruemelmonster

Beiträge: 17
Aus: Zürich
Registriert: 28.09.2003

30.07.2004 09:19     Profil von Kruemelmonster   Kruemelmonster eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, kenne das Problem. Allerdings mehr in der Hüfte. Schmerzfreies Knacken (morgens). Hab 3 mögliche Erklärungen: - Abfallprodukte (reversibel durch Grundlagenausdauer wie von [b:efb0ada8b7]spitzi [/b:efb0ada8b7]beschrieben) - Vakuum durch Lage Sehnen der Bänder - beginnende Arthrose (irreversibel) Ich selbst konnte noch nichts davon verifizieren. Gibt es dies "Abfalprodukte' wirklich? Und ist Arthrose im Anfangesstadium wirklich nicht reversibel? (Sprich gibt es Mittel für den Korpelerhalt / - aufbau? ) Danke!

IP: Logged

Raini

Beiträge: 205
Aus: Hannover
Registriert: 16.04.2004

30.07.2004 15:42     Profil von Raini   Raini eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:af72296ddb](Sprich gibt es Mittel für den Korpelerhalt / - aufbau? )[/quote:af72296ddb] Für das Kniegelenk gibt es ein erprobtes Mittel, das im Vergleich zu Placebo den Knorpelabrieb verlangsamt/stoppt: Dona 200S (Glucosaminsulfat), gruß, raini :asmoker:

IP: Logged

kerstin86

Beiträge: 119
Aus: Berg
Registriert: 14.12.2003

30.07.2004 19:17     Profil von kerstin86   kerstin86 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi! Mir hat auch mal wer erzählt, dass das an nem Vakuum im Gelenk liegt.Soll sich angeblich bilden, wenn das Gelenk oft/ständig und ziemlich heftig belastet wird. Is aber weiter nicht schlimm. bei mir knackst inzwischen eh schon so gut wie alles und so lang es nicht wehtut is es mir weitestgehend egal. Gruß,Kerstin

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Ghostrider is back!, Frage zu Kreatin, Ballaststoffe= Kh ohne Energie?, Kein Proteinpulver nötig?, Nackendrücken bis in den nacken !, primoteston ?, Leidige Frage zum MV, Frage bzg. Kostenrückerstattung Urlaub, Fettverbrennung vs. Zucker, Eiweißreiche Ernährung, Hammer defi oder ?, Primoteston+Afros?, Billy-Regale umlackieren?, TUT, gelenke und effektivität, Arimidex, Nolva und Zink gleichzeitig?, Sildenafil / Viagra, Neue Regel bei Frauen Bodybuilding/Fitness/Figur, DEFI(diät)-KUR, BB-Poster, Spitze?, Rauchen verschafft Kontakt mit Krebs erregenden Stoffen, Soundproblem -->PC, Trainerstelle, Aktuelle Music - Releases, Hilfe bitte, was heisst das ?, Premium Zell Mass von Powerstar, frage an die türkischen forenmitglieder, Kniebeuge -> leichte schmerzen, Mittel gegen Müdigkeit?, Mal ´ne doofe Frage zur Diät!


Themen dieser Seite:
Kniegelenkgeräusche, Gelenke, Arzt, Kniegelenk, Mittel, Hab, Gelenk, Belastungen, Arthrose, Vakuum, Gelenken, Knacksen, Sprich, Gruß, Danke, Schmiermittel, Korpelerhalt, Hallo, Knorpel, Aufbau, Joggen, Versorgung, Abwechslung, Regeneration, Radzufahren, Stunde, Probiert, Zusaetzlich, Gaengen, Sattelhoehe


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
CCO-112
Edles Bernstein-Silber-Armband
XXL-Vibrator
Silber Anhänger Skorpion
Silber Schlangen Armband
The Lick - rotierende Zunge
Dymatize Supreme Whey - 908g
Analstöpsel The Tower
Anhänger NEPAL Silber mit Korallen und Türkisen
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Herren Chastity Belt S-L
SM-45
Silber Ring mit 3 Bernsteinen
LA-79S
OWT-29

- Hardcore Shop -
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Dymatize Excite - 90 Caps
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps

- Hot Sex Shop -
SEX-Fantasies
Leder Riemenbody S-L
Mini-Perlenvibrator
Latex Kopfmaske Zip sw S-L
Leder Hals-/Handgelenkfessel
Leder Striemenpeitsche
Forbidden Chair
Mandys Spielfinger
Vibrator Pink Lover
XXL-Vibrator
She Shell
Penishülle Double Lover vibr.
Lust auf Intim-Rasur?
Umschnall-Pracht-Penis
Flutschi anal 80 ml

- Berstein Shop -
Ring Silber mit 5 Bernsteinen
Schöner Bernstein Silber Anhänger
Bezaubernder Bernstein-Silber-Ring
Silber Schlangen Halskette
Silber Ring mit 3 Bernsteinen
Wunderschönes Bernstein Silber Armband
Delfin Bernstein Silber Anhänger
Wundeschöne Ohrstecker aus grünem Bernstein & 925er Silber
Edler Anhänger mit grünem Bernstein & 925er Silber
Edles Bernstein-Armband mit Silber
Anhänger NEPAL Silber mit Koralle und Türkis
Edler Ring mit Bernstein und Silber
Traumhaftes Armband mit
Schöne Bernstein Silber Brosche in Cognac
Grosser Bernstein Silber Anhänger

- Hantelshop -
GS-48
Kniebeugemaschine
Olympia-Kurzhantel
RCH-22
RCH-322
Fahrradtrainer SL2.0B
FID-30
PVKC-83
LH-18
FB-50
PSG-46S
HYP-45
SZ
OP-10
LB-48


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB