Bodybuilding Net
  Ernährung
  kumpel von mir nimmt immer weiter zu

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author kumpel von mir nimmt immer weiter zu
BennyJ

Beiträge: 1065
Aus: Potsdam
Registriert: 01.10.2001

19.07.2004 00:45     Profil von BennyJ   BennyJ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hab mal ne frage: ein kumpel von mir wird immer fetter, obwohl er verdammt wenig isst (nimmt täglich nur so 1300kcal zu sich). wiegt jetzt bei 1,70 fast 90 kilo, ist 21 Jahre alt. los ging es vor ca. 3 jahren, obwohl sich seine ess- und lebensgewohnheiten nicht sonderlich geändert haben. man muss dazu sagen, dass er sich körperlich überhaupt nicht betätigt, war aber schon immer so. mir erscheint das etwas krass. kann es sein, dass er irgend eine hormonelle störung hat (schilddrüse)? oder kann der grundumsatz derart tief sinken? ne diät macht für ihn kaum sinn, dann müsste er ja gar nichts mehr essen. was würdet ihr empfehlen, was er machen sollte?

IP: Logged

Erklärbär

Beiträge: 13
Aus: Kiel
Registriert: 16.04.2004

19.07.2004 01:02     Profil von Erklärbär   Erklärbär eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
sport

IP: Logged

jack336

Beiträge: 304
Aus: Frankfurt
Registriert: 04.06.2004

19.07.2004 01:06     Profil von jack336   jack336 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Die Pubertät endet bei den meisten Menschen erst vollständig mit dem 18. bis 21. Lebensjahr. Danach sackt der Grundumsatz sehr stark ab. Wenn er konstant nur 1300 kCal zu sich nimmt am Tag kann es aber auch sein, dass er seinen Stoffwechsel dadurch sehr stark runtergeschraubt hat und deswegen immer wenn er mal etwas mehr nimmt stark zunimmt (wie beim Jojo-Effekt nach einer Diät), über die Jahre gesammelt kann da schon einiges an Fett hinzukommen. Ich würde es gerade bei ihm für sinnvoll halten 5-6 mal am Tag (in kleinen Portionen) zu Essen und [b:9cfb78e259]langsam[/b:9cfb78e259] die Kalorienzahl zu steigern, so wird sein Stoffwechsel wieder angeregt, danach kann er erst mit einer Diät Erfolg haben. Dazu benötigt er noch ein 1 - 2 mal Wöchentliches Cardio, Muskeltraining wäre bestimmt auch nicht schlecht, du musst ihn halt irgendwie motivieren. Da er anscheinend bereits ein kCal Defizit hat würde ein weiteres Runterschrauben der kCal zur Zeit bestimmt wenig bringen oder seinen Körper ganz lahmlegen.

IP: Logged

BennyJ

Beiträge: 1065
Aus: Potsdam
Registriert: 01.10.2001

19.07.2004 01:19     Profil von BennyJ   BennyJ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
das mit dem steigern der kcal hört sich plausibel an. werde ihm das mal vorschlagen. das problem bei ihm ist, dass er auch psychisch schon total am ende ist, weil er glaubt, dass er nix dagegen machen kann, dabei leidet er total darunter. ich hoffe ich kann ihn irgendwie zu sportlicher betätigung überreden.

IP: Logged

Siggi99330

Beiträge: 251
Aus: Arnstadt
Registriert: 27.03.2004

19.07.2004 09:51     Profil von Siggi99330   Siggi99330 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
die alte Erfahrung lautet: Wenn jemand "total psychisch fertig" ist, dann futtert er auch aus Frust mehr rein. In der Regel ist die Rede von den 1300 Kcal auch nur eine Märchengeschichte, die er dir als Ausrede auftischt. Meist werden auch die (kcal-haltigen) Getränke nicht mitgerechnet. Wenn du ihm helfen willst, dann forsche lieber nach den psych. Ursachen. Denn ohne die Lösung dieses Problems wirst du ihn NIE zu Sport oder anderen Änderungen (s.o.) bewegen können - wäre brotlose Kunst. MFG siggi

IP: Logged

*HE-MAN*

Beiträge: 303
Aus:
Registriert: 02.04.2003

19.07.2004 11:22     Profil von *HE-MAN*   *HE-MAN* eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
1300kcal sagen im prinzip nicht viel aus. es ist durchaus möglich diese in schöne fettpolster zu verwandeln. die mischung machts zum richtigen zeitpunkt bzw. zum falschen und ich denke einfach sein stoffwechsel hat sich bereits extrem verlangsamt und es genügt bei ausbleibender körperlicher betätigung um fett zu werden. darum halte ich auch nichts von den üblichen kcal-angaben usw. es gibt so viel unterschiedliche typen und stoffwechseleigenschaften.

IP: Logged

Angulus

Beiträge: 423
Aus:
Registriert: 09.11.2001

19.07.2004 11:30     Profil von Angulus   Angulus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@BennyJ Würde dir auch den Vorschlag von Siggi99330 empfehlen(Psyche). Kenne genug Leute die angeblich "wenig" kcal zu sich nehmen. VG Angulus P.S.: Hat er schon mal seine Schilddrüse untersuchen lassen?

IP: Logged

BennyJ

Beiträge: 1065
Aus: Potsdam
Registriert: 01.10.2001

19.07.2004 12:36     Profil von BennyJ   BennyJ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:9336e23b67="Angulus"] P.S.: Hat er schon mal seine Schilddrüse untersuchen lassen?[/quote:9336e23b67] Hab ihm das schon mehrfach empfohlen, aber er will es nicht, weil er meint, dass das absolut unmöglich wäre und "nur eine Ausrede dafür, warum man fett ist" (ich sags ja: psychisch angeschlagen..) Der ist einfach völlig frustriert und traut sich nicht zu, dass er überhaupt abnehmen kann. Das ist echt krass. Naja, ich werd versuchen, weiter auf einzureden. Langsam hab ich das Gefühl, dem kann nur noch ein Psychologe helfen, aber da würde er auch nicht hingehen... :sorg:

IP: Logged

Bullzeye

Beiträge: 2740
Aus: Hamburg
Registriert: 27.02.2003

19.07.2004 12:37     Profil von Bullzeye   Bullzeye eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ganz klar, es muss anfangen was für seinen Körper zutun! Keiner kann mir erzählen, dass es nicht einen Sport gibt der Spass macht! Irgendwas wird ihm sicherlich gefallen, ob nun fussball ist oder Hantelsport, scheiss egal! Er muss einfach Sport machen.... kleiner tipp der sehr viel bringen wird: - Er muss alle seine Getränke durch Wasser ersetzen! Alle! Er soll versuchen 3 l am Tag zutrinken! Glaub das wird ihm schon helfen!

IP: Logged

jack336

Beiträge: 304
Aus: Frankfurt
Registriert: 04.06.2004

19.07.2004 20:04     Profil von jack336   jack336 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich find immer mit Süßstoff gesüßte Tees sind ganz gut, wenn man nicht nur Wasser trinken will. Aber auch "harmlose" Sachen wie Orangensaft und die paar Tassen Kaffe am Tag sollten tatsächlich gestrichen werden.

IP: Logged

arena

Beiträge: 5787
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

19.07.2004 22:44     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
woher weißt du das er nur 1300kcal ißt? ißt er zufällig noch etwas "heimlich" was er nicht erwähnt?

IP: Logged

classic

Beiträge: 506
Aus: hier
Registriert: 04.12.2003

19.07.2004 23:01     Profil von classic   classic eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wenn er wirklich nur ca. 1300 kcal zu sich nimmt und 90kg wiegt würd ich ihn mal zum arzt schicken.

IP: Logged

BennyJ

Beiträge: 1065
Aus: Potsdam
Registriert: 01.10.2001

19.07.2004 23:39     Profil von BennyJ   BennyJ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
er isst wirklich nur so wenig. er sagt mir immer, was er isst. ich halte es für unwahrscheinlich, dass er sich da selbst bescheißt, so ein typ ist er nicht. heute hat er folgendes gegessen: "ich hab heut 4 gläser saft getrunken, dann 10 kekse gegessen mit je 36 kcal und eine semmel plus gemüsesalat gegessen. im salat is neben gewürzen und dem gemüse auch magerschinken und majonaise." Er trinkt Saft mit wenig Zucker. Also, wenns hoch kommt sind das ingesamt 1000kcal

IP: Logged

arena

Beiträge: 5787
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

19.07.2004 23:45     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
mag ja sein aber... [quote:7566e41996="BennyJ"]...Hab ihm das schon mehrfach empfohlen, aber er will es nicht, weil er meint, dass das absolut unmöglich wäre und "nur eine Ausrede dafür, warum man fett ist" (ich sags ja: [b:7566e41996]psychisch angeschlagen[/b:7566e41996]..) [b:7566e41996]Der ist einfach völlig frustriert und traut sich nicht zu, dass er überhaupt abnehmen kann. Das ist echt krass. [/b:7566e41996] Naja, ich werd versuchen, weiter auf einzureden. Langsam hab ich das Gefühl, dem kann nur noch ein Psychologe helfen, aber da würde er auch nicht hingehen... :sorg:[/quote:7566e41996] ...durch diese Aussagen würde ich es schon vermuten, dass er heimlicher "Frustesser" ist. Es hat ja nix mit Selbstbedrug zu tun sondern mit mangelndem Selbstbewußtsein

IP: Logged

BennyJ

Beiträge: 1065
Aus: Potsdam
Registriert: 01.10.2001

19.07.2004 23:54     Profil von BennyJ   BennyJ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
nein, ernsthaft, da bin ich ganz sicher. der isst wirklich so wenig. er rechnet sich ja selbst vor, wie wenig er isst, und genau das frutriert ihn. er begreift nicht, warum er weiter zunimmt, obwohl er so wenig isst. er ist nicht dieser klassische fall von "frustesser", sonst hätt ich hier nicht gepostet.

IP: Logged

arena

Beiträge: 5787
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

20.07.2004 00:01     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
als erstes würde ich die Nahrungsmittel austauschen: Kekse -> Vollkornbrot / -knäcke Mayo -> Quark / joghurt + etwas Öl oder Nüsse dann stepweise die kalorien erhöhen mit Vollkornsachen / Milchprodukten / mageren Fleisch und gesunden Ölen/Fetten dazu Kraft & Cardio abwechselnd zb Mo/Mi/Fr = Kraft, Di / Do / (Sa) =Cardio

IP: Logged

BennyJ

Beiträge: 1065
Aus: Potsdam
Registriert: 01.10.2001

20.07.2004 00:08     Profil von BennyJ   BennyJ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
er hat jetzt beschlossen noch weniger zu essen. irgendwie hab ich das gefühl, dass das der falsche weg ist...

IP: Logged

arena

Beiträge: 5787
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

20.07.2004 00:38     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ist es auch - und schwerer Fall. und abnehmen wird er so nicht eher zunehmen. Kannst du ihm ja sagen - früher oder später wird er wieder kommen.

IP: Logged

BennyJ

Beiträge: 1065
Aus: Potsdam
Registriert: 01.10.2001

20.07.2004 01:01     Profil von BennyJ   BennyJ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
yo, verdammt schwerer fall. vor allem echt belastend, das so mit anzusehen...

IP: Logged

jack336

Beiträge: 304
Aus: Frankfurt
Registriert: 04.06.2004

21.07.2004 21:56     Profil von jack336   jack336 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mit dem vorhin geposteten Menü für einen Tag kommt er nichtmal auf 0,8g/Kg Protein (was für die Muskelerhaltung das Minimum ist). Ich glaube bei seiner Ernährungsweise hat er sehr viel Muskeln abgebaut und somit seinen Grundumsatz gesenkt. Wie gesagt sein Ziel sollte eine Vollwertige Ernährung Kraftsport und Cardio sein.

IP: Logged

mangomar

Beiträge: 99
Aus: hamburg
Registriert: 20.07.2004

22.07.2004 15:42     Profil von mangomar   mangomar eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
zwing ihn zum sport! soooo träge kann man doch nicht sein. ein enormes hungergefühl ist doch viel unangenehmer als sich ein bissl zu bewegen. ansonsten leine um den hals und ab zum waldlauf mit ihm ;)

IP: Logged

Siggi99330

Beiträge: 251
Aus: Arnstadt
Registriert: 27.03.2004

23.07.2004 00:17     Profil von Siggi99330   Siggi99330 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
könntest du ihm mal zu einer Lowcarb-Truppe schicken, weil das dann evtl. noch was bringen könnte. Bitte aber nicht zu uns, da wir uns solche "Pflegefälle" nicht mehr antun bzw. keine Zeit dazu haben. Sorry MFG Siggi PS: Zwang zum Sport kannst du vergessen, falls du ihn nicht über längere Zeit in einem Lager internieren willst. Smile

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
uebertrainiert?, Stoff bei dem sich Wirkung proportional zur Dosierung verhält ?, shruggs, Testosterone-OH und Nandrolone-OH von H.M. Gear, NPC Nationals 2004, GEZ will Geld fürs Handy! Jetzt wirst aber Hart, Beintraining (Waden), Europameisterschaft der junioren in malte 2004!, Schmerzen nach Injektion!?, Trenbolone wie lange?, Zu viel Dextrose kontraproduktiv?, .bmp file transformation, Fragen zur Propionat Kur!;-), Testone E, Spenden für Flutopfer, ps2 an jeden fernseher anschließbar?, Bushido - Electro Ghetto Hörprobe, Tschechen hier ?Frage wg. Übersetzung ..., Gerichte und Speisen..mit BILD zum nachmachen :-), macht zitronensaft die khy zunichte?, SA-Open, Magdeburg, Wie baue ich Muskel auf, wen würdet ihr mal gern persönlich aus dem forum kennen lernen ?, ei ?, Russen-Meta in 200er Packung?, Nandrolon ohne progesteron side effects, Kur (Pro Hormone)?, testo, Suche WG in Würzburg, Gutes Proggi für zu hause !?!


Themen dieser Seite:
Tag, Cardio, Sport, Ich, Wenn, Zeit, Ausrede, Angulus, Siggi, Mfg, Körper, Getränke, Bennyj, Hab, Gefühl, Psychologe, Wasser, Kraft, Jahre, Naja, Schilddrüse, Der, Das, Hat, Langsam, Diät, Stoffwechsel, Grundumsatz, Quark, Mayo


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
B-611
Perlen-Penisring
WK-6200
TBR-10
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Recumbent-Bike RSC-200 HRC
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Grün
Leder Harness+Dildo S-L
LM-84S
Silber Anhänger Waage
SRM-40
Unicity Bios Life 2 - 60 Beutel
EXM-2550
Nature's Plus KETOtropic - 60 Tabl.
Dymatize PRO 85 - 750g Dose

- Hardcore Shop -
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Dymatize GABA - 111g
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Dymatize Creatine - 500g
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Dymatize Supreme Whey - 908g

- Hot Sex Shop -
Mini-Perlenvibrator
Leder Beinfessel
Popo-Proppen
Kaftan sw S-XL
Perlen-Penisring
Slip in Herzchendose S-L
Spüre den Schmerz
Masturbator Sushi Surprise
Lustfinger
Masturbator Girls Pussy
Herren Chastity Belt S-L
Forbidden Chair
Mini-G-Punkt-Vibrator
Umschnall-Pracht-Penis
Leder Halsband

- Berstein Shop -
Origineller Ring in Multicolor Bernstein & Silber
KREBS
Sonnenförmiger Bernstein-Silber-Anhänger
Armband mit Bernstein und Silber
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN SILBER
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
Traumhaftes Armband mit
Klassischer Silber-Bernstein-Ring
Sonnenförmige Silber-Bernstein-Ohrstecker
Extravagante Ohrstecker aus Bernstein und 925er Silber
KATALOG BERNSTEIN SHOP 2004
Tolle Bernstein-Silber-Ohrstecker in Blumenform
Exclusive Bernstein-Silber-
Herz aus Bernstein
Elefanten-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber

- Hantelshop -
CBT-380
PSG-44S
LO-2
LBB-28
PSG-452
RP-0.5kg
LM-84S
LH-20
SZ-G
PSG-462
LDA-3
B-611
Fahrradtrainer SL3.0B
FB-50
AAB-26


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB