Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  Protein im Harn

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Protein im Harn
Hartweizen

Beiträge: 146
Aus: Acker
Registriert: 02.12.2003

19.07.2004 15:27     Profil von Hartweizen   Hartweizen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, ich hab in letzter Zeit mal mit einem Combur-Test-Stäbchen meinen Harn analysiert, einfach nur, weil ich die Dinger zufällig im Schrank entdeckt hab. Jetzt zeigt mir das Stäbchen an, ich hätte Protein im Harn. Das Feld war auf "Stufe 1" verfärbt, gestern morgen und abend. Ich habe gelesen, dass auch durch körperliche Anstrengung die Proteinwerte im Harn ansteigen. Am Samstag habe ich in der Tat 3 Sätze Kreuzheben mit Maximalgewicht gemacht und einige andere Übungen für den Rücken. Wie bedenklich ist der Wert unter diesen Umständen? Wie schwerwiegend ist der Wert, wenn es sich schlimmstenfalls um einen Nierendefekt handelt. Gruss Hartweizen.

IP: Logged

Eisenbaer

Beiträge: 1480
Aus:
Registriert: 13.07.2001

19.07.2004 16:19     Profil von Eisenbaer   Eisenbaer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mittelstrahl? [quote:5dd48e4267]Normalerweise sind im Harn nicht über 10 mg Eiweiß /dl [ist Stufe 1 = 10mg?] zu finden. Allerdings können auch bei Nierengesunden zum Beispiel [b:5dd48e4267]bei starker körperlicher Belastung durchaus auch eine höhere Eiweissausscheidung im Harn auftreten.[/b:5dd48e4267] Da bei Erkrankungen der Niere die Eiweißausscheidung meist deutlich höher liegt, werden üblicherweise erst Werte ab 30 mg/dl als pathologisch angesehen. Die Eiweißausscheidung im Harn ist ein bei Nierenerkrankungen häufiges, aber unspezifisches Symptom. Proteinurien sind daher durch weiterführende Untersuchungen abzuklären. Kann keine krankhafte Veränderung als Ursache der Eiweißausscheidung gefunden werden (was z. B. nach starker sportlicher Betätigung auftreten kann), so ist die Proteinurie dennoch zu beobachten, um eine Nierenerkrankung rechtzeitig zu erkennen. [/quote:5dd48e4267]

IP: Logged

Shorty

Beiträge: 1252
Aus: Berlin
Registriert: 17.03.2002

19.07.2004 18:35     Profil von Shorty   Shorty eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich würde nochmal den Morgenurin direkt nach dem Aufstehen messen, am Besten nach einem Ruhetag. Der Harn sollte dann auf jeden Fall proteinfrei sein. Wenn nicht, würde ich zum Arzt gehen. Gruss shorty

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
tabletten?, Schulterprobleme, Anfängerplan, Wann genau Eiweisseinnahme nach Training, Sommer Musik, auch die wissenschaft kann sich mal irren!, jede menge chickz, Respekt !, Dione Diole? was ist das?, ---syntra EC--- für mich ein wundermittel, Mein Neujahrsgruß - Bilderthread, Keto?Reis?Magerquark?, ich will ne echte bbszene-member antwort :), Innenbandanriss im Knie, Kraftverlust durch Rauchen!, Rezepte für Eiweisskuchen?, Schmerzen noch injekt, nochmal babes, Trainingsplan für's Homegym, Absicht?, Absetzen mit Testpropi only, Reformiertes Russland (Ukraine)- Opposition wird vergiftet, Wie lange pausieren?, kennt hier jemand Sondershausen(da ist ne zivildienstschule un da muss ich hin!), Kennt einer von euch diese Buch?, Was beachten bei Ephedrin einnahme?, 7 Wiederholungen, Mendelson patzt bei über 1000 pounds !, zucken!, vitaminbedarf etc. von bb'lern?


Themen dieser Seite:
Harn, Protein, Eiweißausscheidung, Wert, Ich, Gruss, Stäbchen, Wie, Stufe, Symptom, Proteinurien, Werte, Erkrankungen, Eiweissausscheidung, Niere, Untersuchungen, Die, Nierenerkrankungen, Ursache, Ruhetag, Besten, Der, Fall, Arzt, Wenn, Aufstehen, Morgenurin, Belastung, Veränderung, Betätigung


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Bernstein-Silber-Armband
Anhänger aus grünem Bernstein & 925er Silber
Pumpe Color Z Pump
Leder Bull Whip
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Puppe Crystal Girl
CBT-380
POB-44
Spüre den Schmerz
DBFV Hessische Meisterschaft 2003
Body Attack Schlüsselband
Body Attack Frauentop
Edler Ring aus Silber mit Bernstein
Lust an der Angst
Body Attack Shaker

- Hardcore Shop -
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Powerman MCT Oil - 500g
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Dymatize Supreme Whey - 908g
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Dymatize Excite - 90 Caps
Dymatize GABA - 111g

- Hot Sex Shop -
Dildo Cumshot
Better-Sex Massage-Öl 100 ml
Teenager
Orgasmusring Sensations
ANOS Silikon-Fluid 100 ml
Black Asia
SEX-Fantasies
Der geile Fahrplan
Metall Top S-L
Buch Marquis De Sade - Herr der Qual
Pumpe Mega-Penis-Pumpe
Buch Die sexuelle Disziplinierung der Frau
Crystal Clear
Spüre den Schmerz
Vibrator Pink Lover

- Berstein Shop -
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN & TÜRKISEN
Bezaubernde Bernsteinohrringe mit Sterling Silber
Edle Bernstein Silber Ohrstecker
Bernstein Silber Anhänger
Edler Bernstein Silber Anhänger
Schönes Bernstein Armband mit Silber in Herzform
Extravagante Bernstein-Silber-Brosche
Bezaubernder Ring mit Bernstein
Delfin Bernstein Silber Anhänger
Traumhaftes Armband aus
Schöner Multicolor Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Klassischer Silber-Bernstein-Ring
NEPAL ARMREIF SILBER MIT KORALLEN
Bernstein Silber Anhänger in grün
Originelle Bernstein-Brosche mit 925er Silber

- Hantelshop -
LH-16
OWT-26
LP-275
VLP-56
OP-R-15
LA-79SM
Nackenpolster
SP-1.25kg
Rudergerät Oxford CS
Doppelgriff
CAB-360
Kniebeugemaschine
KH-G-D
CCO-112
Stack-M1


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB