Bodybuilding Net
  Ausdauersport
  Schwimmen

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Schwimmen
Karsten N.

Beiträge: 27
Aus: Magdeburg
Registriert: 04.06.2004

20.07.2004 14:20     Profil von Karsten N.   Karsten N. eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, was ist von Schwimmen (mittleres tempo, 40min bis eine Stunfde) als Ausdauertraining zu halten? Ich weiss, dass durch das kalte wasser der Hunger eher verstärkt als unterdrückt wird, aber vorausgesetzt, man hat sein Essverhalten unter Kontrollt, bringt dann Schwimmen anstelle Radfahren oder Laufen etwas? Greetz! karsten

IP: Logged

michaelp

Beiträge: 921
Aus: Wetzlar
Registriert: 10.12.2002

20.07.2004 14:29     Profil von michaelp   michaelp eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ja klar schwimmen ist eine sehr gute (Kraft)-Ausdauer) Sportart... und zudem noch gelenkschonend ;-) vorrausgesetzt man macht alles richtig (und hat sein seepferdchen ;-) )

IP: Logged

upspaced

Beiträge: 1174
Aus: mihla
Registriert: 08.12.2003

30.07.2004 14:00     Profil von upspaced   upspaced eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
na in 60min schaffst du in der halle locker 3500-4500m zu schwimmen das ist in kombination mit abschliessenden sprints ein prima ausdauerprogramm wenn mind. 3x die woche

IP: Logged

Vincent_Vega

Beiträge: 332
Aus: Gold´s Gym, California
Registriert: 23.06.2004

05.08.2004 04:08     Profil von Vincent_Vega   Vincent_Vega eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
für ausdauer schon aber schlecht für cardio/abnehmen----->weil übertraining!

IP: Logged

upspaced

Beiträge: 1174
Aus: mihla
Registriert: 08.12.2003

05.08.2004 08:12     Profil von upspaced   upspaced eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:5cbe98ec3b]----->weil übertraining![/quote:5cbe98ec3b] das ist zwar u.U. möglich aber nicht zwingend

IP: Logged

Vincent_Vega

Beiträge: 332
Aus: Gold´s Gym, California
Registriert: 23.06.2004

05.08.2004 15:15     Profil von Vincent_Vega   Vincent_Vega eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
... man sollte eben nicht übertreiben

IP: Logged

ALPHAFLEX

Beiträge: 1046
Aus: Bayern
Registriert: 24.03.2004

07.08.2004 14:57     Profil von ALPHAFLEX   ALPHAFLEX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Zum Fettabau ist schwimmen völlig ungeeignet, da der Körper dem wärmeverlust im Wasser entgegenwirken will. Das heist nicht, dass eine richtige "Fettsau" damit kein Fett verlieren würde, aber definiert wird man so nicht. Oder hat jemand schon mal nen definierten Schwimmer gesehen. Außerdem ist es verdammt schwer mit so einem kraftausdauertraining Muskeln zu entwickeln. Das sind jedenfalls meine Erfahrungen und ich bin einige Jahre geschwommen, bis mich eine Lungenentzündung gestopt hat. Das ist ganz nebenbei die nächste Gefahr. mfg R.

IP: Logged

AndyRo

Beiträge: 80
Aus: Freiburg i.Br.
Registriert: 12.05.2003

07.08.2004 15:15     Profil von AndyRo   AndyRo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ upspaced: Das wage ich mal sehr zu bezweifeln, dass ein Mensch, der vorher noch nie "richtig" geschwommen ist, 4000 Meter in einer Stunde schwimmen kann!

IP: Logged

Provaider

Beiträge: 2
Aus: Bruchsal
Registriert: 14.04.2004

19.08.2004 13:19     Profil von Provaider   Provaider eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ALPHAFLEX Ich kennen eine richtig gut definierten Schwimmer, der früher ein kleines Dickerle war und immer gut beim essen war. Aber jetzt sie der richtig gut aus. Der hat sein Training mit 16 begonnen und ist jetzt 19. Schwimmen kann bei richtigem Training schon sehr gut defienieren, aber dazu sollte mann in einem Schwimmverein sein bei dem Wettkampf mässig trainiert wird. Mfg Provaider

IP: Logged

dachsbaer

Beiträge: 59
Aus: Chemnitz
Registriert: 08.05.2003

19.08.2004 15:13     Profil von dachsbaer   dachsbaer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:f4631af554="AndyRo"]@ upspaced: Das wage ich mal sehr zu bezweifeln, dass ein Mensch, der vorher noch nie "richtig" geschwommen ist, 4000 Meter in einer Stunde schwimmen kann![/quote:f4631af554] Richtig, das schaffen nur Schwimmer, bzw. Leute die regelmäßig Schwimmen trainieren oder trainiert haben. Als ambitionierter Badegast ist man vielleicht so mit 2500-3000m gut bedient.

IP: Logged

UranusJay

Beiträge: 116
Aus: Hamburg - Germany
Registriert: 30.01.2004

19.08.2004 17:10     Profil von UranusJay   UranusJay eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo [b:cb99b26e24]Karsten[/b:cb99b26e24] Wenn es ums Kalorienverbrennen geht, bei den üblichen [b:cb99b26e24]Kalorienverbrauchsvergleichen[/b:cb99b26e24] kommt man mit Schwimmen nicht an die Werte beim Joggen heran. Ist auch logisch, denn zwar werden die Arme mehr beansprucht, also Verbrauchsplus, aber die Beine müssen weitaus weniger leisten, weil das Wasser aufgrund seiner tragenden Natur ja einen erheblichen Teil der Schwerkraft entzieht. Um ein paar Kilos bis zur Strandfigur abzutrainieren, da würde ich persönlich nicht auf Schwimmen setzen, [b:cb99b26e24]zum Definieren schon gar nicht[/b:cb99b26e24] *haarsträub* denn je geringer der Körperfettanteil, desto größer das [b:cb99b26e24]Risiko der Auskühlung[/b:cb99b26e24], die man ja zu nächst gar nicht wahrnimmt, sondern meist leider erst dann, wenn man zufällig gerade zu weit vom Ufer entfernt ist, und dann bekommt man deswegen zu Recht auch noch Ärger mit dem Rettungsschwimmer. Natürlich gibt es auch [b:cb99b26e24]Schutzanzüge[/b:cb99b26e24], die vor der Kälte schützen, allerdings würde ich persönlich auch diese nicht ohne weiteres so blindlings für längere Ausdauerstrecken verwenden wollen, da sie möglicherweise die Sauerstoffversorgung behindern, der Mensch atmet ja auch durch die Haut, beim Ausdauersport dann auch intensiver. Schwimmen ist für eine Wasserratte wie mich natürlich cool, unter ernsthaft betriebenem Ausdauersport verstehe ich persönlich aber aufgrund der geschilderten Bedingungen 'was anderes. Mein Eindruck ist auch, daß ich zum Schwimmen zwar mehr Kraft aufbringen muß, der Kalorienverbrauch (um den es bei mir vorwiegend geht) letztlich komischerweise aber geringer als beim Joggen ist. Möglicherweise hat das mit der Auskühlung zu tun oder mit psychologischen Prozessen, da Geschwindigkeit, Entfernung und Kraftaufwand sehr unterschiedlich wahrgenommen werden. Ein Homo Sapiens im Wasser entspricht nunmal nicht der artgerechten Tierhaltung *lol* MfG [URL=http://www.geocities.com/uranusjay/health.html]UranusJay[/URL]

IP: Logged

Dunsen

Beiträge: 29
Aus: Karlsruhe
Registriert: 11.04.2002

19.08.2004 20:52     Profil von Dunsen   Dunsen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:bb32c25a26]Zum Fettabau ist schwimmen völlig ungeeignet, da der Körper dem wärmeverlust im Wasser entgegenwirken will. [/quote:bb32c25a26] [quote:bb32c25a26]Um ein paar Kilos bis zur Strandfigur abzutrainieren, da würde ich persönlich nicht auf Schwimmen setzen, zum Definieren schon gar nicht *haarsträub* [/quote:bb32c25a26] Interessant! Habt ihr irgendwelche weiterführenden Links/Quellen?

IP: Logged

Dunsen

Beiträge: 29
Aus: Karlsruhe
Registriert: 11.04.2002

19.08.2004 20:53     Profil von Dunsen   Dunsen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:7506debcb0]Zum Fettabau ist schwimmen völlig ungeeignet, da der Körper dem wärmeverlust im Wasser entgegenwirken will. [/quote:7506debcb0] [quote:7506debcb0]Um ein paar Kilos bis zur Strandfigur abzutrainieren, da würde ich persönlich nicht auf Schwimmen setzen, zum Definieren schon gar nicht *haarsträub* [/quote:7506debcb0] Interessant! Habt ihr irgendwelche weiterführenden Links/Quellen?

IP: Logged

Dunsen

Beiträge: 29
Aus: Karlsruhe
Registriert: 11.04.2002

23.08.2004 21:24     Profil von Dunsen   Dunsen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Nichts ?? :soso:

IP: Logged

High_Octane

Beiträge: 30
Aus: Greven
Registriert: 30.08.2004

30.08.2004 20:15     Profil von High_Octane   High_Octane eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:c287c6539b="dachsbaer"][quote:c287c6539b="AndyRo"]@ upspaced: Das wage ich mal sehr zu bezweifeln, dass ein Mensch, der vorher noch nie "richtig" geschwommen ist, 4000 Meter in einer Stunde schwimmen kann![/quote:c287c6539b] Richtig, das schaffen nur Schwimmer, bzw. Leute die regelmäßig Schwimmen trainieren oder trainiert haben. Als ambitionierter Badegast ist man vielleicht so mit 2500-3000m gut bedient.[/quote:c287c6539b] 2500-3000m in 60 Min. ? Da muss man aber schon sehr ambitioniert sein ;) War selbst 10 Jahre Schwimmer auf Wettkampfbasis und wir bei einer Trainingseinheit (ca. 2 Stunden) um die 5 Km geschwommen! 2500m in der Halle wären 100 Bahnen (Halle sind meist 25m Becken), was widerum eine Durchschnittszeit 36 Sek. benötigt! Zum Vergleich: Ein Profischwimmer braucht ca. 10 Sek für eine Bahn bei absolutem 100% Spurt! Es ist machbar, wäre aber bei der nötigen Intensität für einen "ambitionierten Badegast" doch recht hart! Edit: Gott, soviele Zahlen, hoffentlich hab ich da jetzt keinen Denkfehler drin :D

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Keto vs. KH's! Was ist hier dir Frage!, Swole V2 vs. Fuel Injection V12 - Erfahrungen?, dianabol-kur, Fettasbsaugen, Erybooster, Creatin und Myelin, Liedsuche (el capitein), Kurvorbereitung die Zweite, Neue McFit Internetseite mit Trainingsvorschlägen, Reis/Nudeln vor und nach dem Training, Betreiber von I-Net Seite rausfinden?, Meine Bilder..., Wann CreaVitargo nehmen und wie richtig absetzen?, kurze frage zu WKM, Krankhafte Wadenmuskelatur gezielt trainieren!?!, nicht schon wieder, Ist euch dieses Propionat bekannt?, Ziel Ungarn, Nachweis von Ephedrin, 2er Split. Was sagt ihr dazu ?, Baked Beans, Mehr Spaß beim Paintballspielen!, --> Insulin, Kennt Ihn jemand hier?, Propionat absetzen ?, 2er Split, Gluteus beim Radfahren, Joggen, Laufen, Gehen, Mein E-Plan! Bitte Begutachten, andriol fakes?, Hilfe kann nicht`s halten gewicht geht weiter runter!


Themen dieser Seite:
Schwimmen, Das, Schwimmer, Wasser, Mensch, Zum, Körper, Fettabau, Kilos, Stunde, Meter, Strandfigur, Definieren, Badegast, Habt, Interessant, Training, Ein, Joggen, Ausdauersport, Quellen, Mfg, Url, Als, Auskühlung, Richtig, Andyro, Leute, Links, Sek


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Latex Fruchtblase schwarz
Traumhaft schöne Ohrstecker aus Bernstein und Silber
Traumhaftes Bernstein-Silber-Armband
Body Attack BCAA`s Tabletten - 3 x 180 Stück
Lack Minibikini schwarz S-L
R-22
Buch Sex von hinten
LM-80
Body Attack L-Glutamin Kapseln - 250 Kaps.
LH-20
Muskel Guide
Pumpe XL-Super-Pump
Dymatize Dyma Burn Xtreme ( plus Ephedrine ) -
Unicity Bios Life 2 - 60 Beutel
Hi Tec Fat-Attack - 120 Kaps.

- Hardcore Shop -
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Dymatize Power Tech - 1kg
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle

- Hot Sex Shop -
Sleeve Dragon
Buch Lustvolle Fesselspiele
Penishülle Double Lover vibr.
Leder Hals-/Handgelenkfessel
Buch Marquis De Sade - Herr der Qual
Umschnall-Penishülle
Orgasmusring Sensations
Vagina Sucker
Buch Die Lust an der Qual
Butt Hungry
Nature Skin Soft Vagina
Buch Best of Lesen verboten
Rillen-Vibrator
Secura Nougatti
Wild Berries

- Berstein Shop -
Edler Anhänger mit Bernstein & 925er Silber
Origineller Bernstein-Ring mit Silber
Silber Anhänger Widder
Edler Anhänger mit grünem Bernstein & 925er Silber
Blüten-Bernstein Ohrstecker mit Silber
Silber Anhänger Waage
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Grün
ZWILLINGE
Wunderschöne Ohrstecker aus Silber mit Bernstein
Silber Ring mit 3 Bernsteinen
Bernstein Silber Anhänger
Traumhafter Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Edler Bernstein-Ring mit 925er Silber
Edle Bernstein Silber Ohrstecker
Silber Anhänger Krebs

- Hantelshop -
EXM-1550
Olympia-SZ
LBB-28
OP-125
GWT-4
Trizeps-Seil
Stack-M2
PA-3
SZ
OP-R-20
Kniebeugemaschine
SP-1.25kg
SRM-40
OP-20
GWT-34


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB