Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Richtige atmung joe weider`s bodybuilding

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Richtige atmung joe weider`s bodybuilding
Alex48159

Beiträge: 52
Aus: Münster
Registriert: 26.05.2003

20.07.2004 18:35     Profil von Alex48159   Alex48159 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen: also ich betreibe schon seit 5 jaren bodybuilding so und nun habe ich mir das bodybuilding buch von joe weider gekauft dort steht was über die atmung ! ich weiss nicht ob es stimmt ich zitiere mal : GEWICHT - HOCH EINATMEN GEWICHT HERUNTER - AUSATMEN SO LAUTET DIE FAUSTREGEL ? was meint ihr dazu? also ich habe es immer so gemacht z.b wenn ich bankdrücken mache: gewicht runter einatmen und wenn ich es hoch stosse ausatmen ! wie macht ihr das denn!? und was ist jetzt richtig ! danke gruss alex

IP: Logged

scheibetoast

Beiträge: 573
Aus: Achim
Registriert: 10.07.2004

20.07.2004 18:42     Profil von scheibetoast   scheibetoast eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
z.b. BD: gewicht runter = einatmen, hochdrücken = ausatmen, so ist es bei jeder übung.

IP: Logged

halllo_fireball

Beiträge: 123
Aus: Würzburg
Registriert: 14.04.2004

20.07.2004 18:46     Profil von halllo_fireball   halllo_fireball eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:113b7515f6="scheibetoast"]z.b. BD: gewicht runter = einatmen, hochdrücken = ausatmen, so ist es bei jeder übung.[/quote:113b7515f6] Genau - ich merke es persönlich schon, wenn man beim hochdrücken ausatmet hat man etwas mehr Kraft. Jan :-)

IP: Logged

Alex48159

Beiträge: 52
Aus: Münster
Registriert: 26.05.2003

20.07.2004 19:00     Profil von Alex48159   Alex48159 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
mmm danke für die antwort so habe ich es auch immer gemacht aber das buch ist von joe weider da muss doch was wahres dran sein? ich scanne den text mal ein

IP: Logged

bersi

Beiträge: 838
Aus: Mainz
Registriert: 05.07.2003

20.07.2004 19:16     Profil von bersi   bersi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[img:662f1e7fd0]http://www.dienlin.de/simon/bilder/dieatmung.gif[/img:662f1e7fd0] So ists lesbar(er). Gruß, Bersi

IP: Logged

Alex48159

Beiträge: 52
Aus: Münster
Registriert: 26.05.2003

20.07.2004 19:23     Profil von Alex48159   Alex48159 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
DANKE DIR DAS DU ES LESBARER GEMACHT HAST !! UND WAS MEINT IHR JETZT DAZU? ODER DU DER ES LESBAR GEMACHT HAT? ;-)

IP: Logged

Garak

Beiträge: 212
Aus: Cardassia Prime
Registriert: 27.12.2003

20.07.2004 19:37     Profil von Garak   Garak eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kniebeugen? Kreuzheben?

IP: Logged

Alex48159

Beiträge: 52
Aus: Münster
Registriert: 26.05.2003

20.07.2004 19:46     Profil von Alex48159   Alex48159 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
mmhh ist ja eigentlich egal bei welcher übung oder!`? müsste doch überall gleich sein und der text bezieht sich ja auf alle übungen gruss alex

IP: Logged

pogmoe

Beiträge: 363
Aus: OWL
Registriert: 19.09.2003

20.07.2004 19:51     Profil von pogmoe   pogmoe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich machs immer andersrum. so wurde es mir beigebracht. anders kann mann ja auch nicht richtig brüllen bei der letzten wiederholung, wenn man einatmet. gruss

IP: Logged

Alex48159

Beiträge: 52
Aus: Münster
Registriert: 26.05.2003

20.07.2004 19:59     Profil von Alex48159   Alex48159 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ja genau ich habe es ja auch immer so gemacht aber der artikel hat mich nachdenklich gemacht! wollte jetzt genau wissen was richtig ist!? gruss

IP: Logged

pogmoe

Beiträge: 363
Aus: OWL
Registriert: 19.09.2003

20.07.2004 20:09     Profil von pogmoe   pogmoe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Für mich hört sich das etwas seltsam an. soll mann nicht bei kniebeugen sowieso die luft anhalten, wegen abdominalen druck oder so ? naja^^, ist bloss theorie, aber wenn ich bei kniebeugen die luft anhalte schaff ich mehr gewicht. dafür bin ich auch schneller ausser atem. Vielleicht weiss da jemand anderes mehr.

IP: Logged

classic

Beiträge: 506
Aus: hier
Registriert: 04.12.2003

20.07.2004 20:12     Profil von classic   classic eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
bei der positiven bewegung braucht der muskel sauerstoff, also muss man bei der negativen einatmen. ist doch logisch, oder???

IP: Logged

Alex48159

Beiträge: 52
Aus: Münster
Registriert: 26.05.2003

20.07.2004 20:16     Profil von Alex48159   Alex48159 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
das heisst jetzt im klartext!`? wenn ich die hantel runter lasse muss ich ?! und wenn ich das gewicht wieder rauf bringe muss ich!?

IP: Logged

Jet247

Beiträge: 44
Aus: Neumünster
Registriert: 05.03.2003

20.07.2004 20:19     Profil von Jet247   Jet247 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
nun, ich finde ans limit kann man nur mit pressatmung gehen! außerdem vergrössert diese das brustkorbvolumen, dies ist sogar bei blasinstrumenten spielern nachgewiesen! cu

IP: Logged

pogmoe

Beiträge: 363
Aus: OWL
Registriert: 19.09.2003

20.07.2004 20:30     Profil von pogmoe   pogmoe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wie classic schon sagte: bei der positiven Bewegung also beim hochdrücken ausatmen. edit: aber die besten bodybuilder atmen ja ein beim hochdrücken. vielleicht ist hier ja ein "bester Bodybuilder" der das so macht.. :dreh: hrhr der text ist irgentwie lustig: der junge mann hält die luft an, wird deshalb ohnmächtig und kriegt die stange ins genick...obs am luftanhalten lag gruss

IP: Logged

Alex48159

Beiträge: 52
Aus: Münster
Registriert: 26.05.2003

20.07.2004 20:36     Profil von Alex48159   Alex48159 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also das heisst ich habe es immer richtig gemacht und ich sollte es auch so weiter machen ja!?

IP: Logged

bersi

Beiträge: 838
Aus: Mainz
Registriert: 05.07.2003

20.07.2004 20:41     Profil von bersi   bersi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:815d08f349="pogmoe"]wie classic schon sagte: bei der positiven Bewegung also beim hochdrücken ausatmen. edit: aber die besten bodybuilder atmen ja ein beim hochdrücken. vielleicht ist hier ja ein "bester Bodybuilder" der das so macht.. :dreh: hrhr der text ist irgentwie lustig: der junge mann hält die luft an, wird deshalb ohnmächtig und kriegt die stange ins genick...obs am luftanhalten lag gruss[/quote:815d08f349] Ich denke mal, dass der Joe Weider das genauso meinte, wie wir alle es meinen, es alle sagen und alle machen. Ist m. M. wenn dann ein Fehler. Habs jetzt echt schon aus so vielen Quellen, dass man pos. Phase ausatmen und neg. einatmen soll... (Ausser bei krassen Kadenzen). Bytheway, Pressatmung nutzen auch Manche absichtlich! Gruß, Bersi

IP: Logged

Dance

Beiträge: 486
Aus: Solingen
Registriert: 08.12.2003

21.07.2004 00:00     Profil von Dance   Dance eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
völliger blödsinn was der joe da schreibt! bei schweren übungen MUSS die luft angehalten werden um den rumpf zu stabilisieren! wenn ich beim kreuzheben nicht die luft anhalten würde, säße ich nicht hier auf meinem gymnastikball ;) es gilt: bei schweren übungen luft anhalten. des weiteren: in der positiven phase luft ausatmen, in der negativen pahse einatmen... gruß, *dance*

IP: Logged

mr_deathlift

Beiträge: 1467
Aus: Berlin
Registriert: 24.03.2004

21.07.2004 02:44     Profil von mr_deathlift   mr_deathlift eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ Dance:genau! dann hat jemand das geschrieben:bei der positiven bewegung braucht der muskel sauerstoff, also muss man bei der negativen einatmen. ist doch logisch, oder??? Antwort: Ist völliger Blödsinn! Während Maximalbelastung (über 50% des Maximalgewichtes) machen die Muskeln dicht! Sie werden nicht mehr mit Sauerstoff versorgt! Mit Sauerstoff wird nur noch das Herz-Kreislaufsystem verorgt! das genau ist der Unterscheid zwsichen Aerober und Anaerober Belastung! (Kraftsport=anaerob)

IP: Logged

Alex48159

Beiträge: 52
Aus: Münster
Registriert: 26.05.2003

21.07.2004 13:43     Profil von Alex48159   Alex48159 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ok danke für die antworten jetzt bin ich mal wieder etwas schlauer schönen tag euch allen und schönen urlaub ;-)

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Nüsse -> kcal bilanz -> muuuuh?, Bauchtraining mit Gewicht, Pausen zwischen den Sätzen?, AD zyklisch?, gaba und letzte mahlzeit, Schmerzen im Unterarm, Trainingsplan 3er Split die 50ste, suche digicam, geister?, Hilfe beim training-Anfänger, Pause sehr schlimm?, Zivi vs. Bund, zu wkm's Plan!, prob mit computer, Elektrostimulationsgeräte im Studio, Neues Gesellschaftsspiel, Whey Pro Stack, Studieren - Job mit Mathe, Anfängerfragen, Absetzen mit Clomiphen, tägl. Einnahme von Vitamintabletten, Imbißdeutsch..., Oberarmmuskulatur aufteilen ..wie trainieren?, maschinelles <> freies BD, Skandal: Das Anti-Orgasmus-Team hat bereits die WHO infiltriert !, Klaus Berger info ?, ganz schnelle frage zu quark, in dieser form war levrone von vorne unschlagbar, Beinmuskeln durch Joggen?, HIT-Einstieg - Komisches Gefühl?!


Themen dieser Seite:
Richtige, Gemacht, Bersi, Bewegung, Bodybuilder, Sauerstoff, Ist, Gruß, Ich, Gewicht, Manche, Pressatmung, Muss, Dance, Antwort, Bytheway, Ausser, Habs, Fehler, Quellen, Phase, Blödsinn, Kadenzen, Während, Unterscheid, Kreislaufsystem, Aerober, Anaerober, Kraftsport, Belastung


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Body Attack L-Carnitine Kautabletten - 72 St.
Ornament Body S-L
Mr. Softee
Elliptical Crosstrainer Endurance Pro CS HRC
Origineller Bernstein-Ring mit Silber
Handbuch Injektion
OP-15
SEX-Fantasies
BMS Designer Protein - 2kg
Schönes Bernstein Armband mit Silber in Herzform
RCH-322
Klassischer Silber-Bernstein-Ring
Night Of Champions 2004 DVD
Natural Power Apfelessig - 90 Kaps.
Edler Anhänger aus Silber mit Bernstein

- Hardcore Shop -
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Powerman L-Carnitin - 1000g
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize GABA - 111g
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Hardcore Products Gainer - 1000g
Dymatize Creatine - 500g
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Puppe Gary B.
Leder Beinfessel
Metall Top S-L
Sex Therapie
Knebel
Buch Meine Lust an der Unterwerfung
Vibrator Rubber Lover
Penisman. Orgasmus Wunder
Orgasmusring Delphin-Power
Buch Die sexuelle Disziplinierung des Mannes
Lack-Body
Damen Riemenbody S-L
String rot/schwarz S-L
Puppe Pamela
Leder Halsband

- Berstein Shop -
Traumhaft schöne Ohrstecker aus Bernstein und Silber
Wunderschöne Multicolor Bernstein Ohrstecker mit Silber
Sonnenförmige Ohrstecker aus Silber und Bernstein
Edler Anhänger mit grünem Bernstein & 925er Silber
Bezaubernde Bernstein-Silber-Ohrstecker
Edle Bernstein Silber Ohrstecker
Wunderschöner Ring aus grünem Bernstein und Silber
Anhänger in Multicolor
WASSERMANN
Schmetterling Anhänger Silber-Bernstein
Edler Anhänger mit Bernstein und Silber
Zauberhafter Silber-Anhänger mit 4 Bernsteinen
NEPAL ARMBAND ORIGINAL HIMALAYA
Originelle Bernstein-Ohrstecker
Traumhaftes Bernstein Collier. Handarbeit.

- Hantelshop -
EXM-1550
Laufband T9450 HRT
PL-VLP-156
RP-0.5kg
OP-5
GIB-2
LA-80SM
LA-78
PA-3
Elliptical Crosstrainer Endurance Pro CS HRC
LPH-1000
PCH-24
SM-46
RC-06
FB-50


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB