Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Masseaufbau ohne dasder Bauch dicker wird?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Masseaufbau ohne dasder Bauch dicker wird?
The Bear

Beiträge: 28
Aus: Hamburg
Registriert: 01.07.2004

21.07.2004 09:37     Profil von The Bear   The Bear eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo BBler, ich möchte mehr Masse auf meinen Body bekommen [u:f20571e760]ohne das mein Bauch an Umfang zunimmt[/u:f20571e760]. Ist das möglich? Bitte gebt mir mal da ein paar tips, wäre sehr dankbar dafür.

IP: Logged

8pack

Beiträge: 5040
Aus: Sunnydale
Registriert: 02.10.2002

21.07.2004 10:06     Profil von 8pack   8pack eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:a0a6965bca="The Bear"]Hallo BBler, ich möchte mehr Masse auf meinen Body bekommen [u:a0a6965bca]ohne das mein Bauch an Umfang zunimmt[/u:a0a6965bca]. Ist das möglich? Bitte gebt mir mal da ein paar tips, wäre sehr dankbar dafür.[/quote:a0a6965bca] Ich sag es mal aus meiner Erfahrung.... Jein ... es ist schwierig! Du musst natürlich ordentlich essen um überhaupt an Substanz zu gewinnen. Jetzt versuch mal nur mit gesunder Nahrung einen Kalorienüberschuss zu erreichen! Ist machbar aber für den Otto Normal BB ein aufwendiges Unterfangen. Cardio ist kontraproduktiv in der Aufbauphase. Viel essen und schweres Training mit wenig Wdhl dazu viel schlafen wirkt am besten. Gruß 8pack PS: Ich stehe momentan vor dem gleichen Unterfangen. Zunehmen ist garnicht so einfach. ;)

IP: Logged

The Bear

Beiträge: 28
Aus: Hamburg
Registriert: 01.07.2004

21.07.2004 10:13     Profil von The Bear   The Bear eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Da gebeich dir vollkommen Rcht. Für mich ist es nicht schwierig Masse aufzubauen doch mein Bauch wird dabei immer etwas fülliger und das möchte ich vermeiden. wiege jetzt 84 Kg bei 184 (grüner Breich) hab auch kein Problem mit 90Kg aber bitte ohne "Wampe" :)

IP: Logged

8pack

Beiträge: 5040
Aus: Sunnydale
Registriert: 02.10.2002

21.07.2004 10:20     Profil von 8pack   8pack eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:7a55e422a4="The Bear"] wiege jetzt 84 Kg bei 184 (grüner Breich) hab auch kein Problem mit 90Kg aber bitte ohne "Wampe" :)[/quote:7a55e422a4] ok 90kg sollten kein grosses Problem werden. Ich hab bei 184cm momentan 95kg und keine Wampe. AUf 100kg zu kommen ist leider schwieriger. Wie gesagt schau das du ordentlich viel isst und trainier hart! Protein solltest du ne Menge zu dir nehmen. 2-3g/kg Körpergewicht! Ein Geheimrezept gibt es nicht und wenn du merkst das sich zuviel Fett am Bauch ansammelt kannst du ja gegenlenken!!! .. ne Wampe kommt nicht über Nacht ;) Gruß 8pack

IP: Logged

The Bear

Beiträge: 28
Aus: Hamburg
Registriert: 01.07.2004

21.07.2004 10:56     Profil von The Bear   The Bear eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das hört sich gut an, ich werde weiterhin Hart Trainieren. Sollte ich noch Joggen (wegen der Wampe?) Ich bin bis vor kurzem Marathon Läufer gewesen, also ausdauer habe ich genug. Brauch einfach mehr Muskelmasse bin auch der Mesomorphe Typ, Eisen anschauen und es wächst :) Aber habe schon mal 97 Kilo gewogen mit wenig Muskelmasse und nun soll es anders herum sein 95 Kilo mit Muskelmasse und wenig Fett (vieleicht 15-18%) Danke ersteinmal für diese Antworten. Bin für jeden weiteren Rat offen

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5820
Aus:
Registriert: 23.02.2004

21.07.2004 11:29     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:33dc97b03a="8pack"][quote:33dc97b03a="The Bear"] wiege jetzt 84 Kg bei 184 (grüner Breich) hab auch kein Problem mit 90Kg aber bitte ohne "Wampe" :)[/quote:33dc97b03a] ok 90kg sollten kein grosses Problem werden. Ich hab bei 184cm momentan 95kg und keine Wampe. AUf 100kg zu kommen ist leider schwieriger. Wie gesagt schau das du ordentlich viel isst und trainier hart! Protein solltest du ne Menge zu dir nehmen. 2-3g/kg Körpergewicht! Ein Geheimrezept gibt es nicht und wenn du merkst das sich zuviel Fett am Bauch ansammelt kannst du ja gegenlenken!!! .. ne Wampe kommt nicht über Nacht ;) Gruß 8pack[/quote:33dc97b03a] 8pack, Du erzählst meine Geschichte...;) Bin momentan zw. 91-92kg und es ist verdammt schwierig, zuzunehmen ohne nen Ranzen zu bekommen, weil ich halt zu ungeduldig bin / war... ;) Hilft nur Geduld!!! :oje:

IP: Logged

The Bear

Beiträge: 28
Aus: Hamburg
Registriert: 01.07.2004

21.07.2004 11:40     Profil von The Bear   The Bear eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
8pack, da gebe ich dir recht mit dem hard trainieren. manchmal habe ich dasgefühl wenn ich aus dem Studio komme das ich nicht hart genung trainiert habe. gebe wirklich alles beim training, aber manchmal..... kennst du da auch? hatman dann wirklich zu wening gemacht? :frage:

IP: Logged

Toranaga

Beiträge: 24
Aus: Ueberlingen
Registriert: 07.06.2004

21.07.2004 11:47     Profil von Toranaga   Toranaga eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ihr könnt doch nicht irgendeinen Mist fressen, nur um einen möglichst großen Kalorienüberschuss zu haben... Was soll das denn bringen? Klar, ihr nehmt schnell zu. In 1-2 Monaten 5 KG, davon sind dann 4.5 KG Fett. Und wenn ihr 4.5 KG Fett ohne Stoff verlieren wollt, verliert ihr garantiert auch MINDESTENS 1-2 KG Muskelmasse dabei. Das macht dann am Ende ein Minus von 1-2 KG an Muskelmasse, geile Taktik :) Nee, mal im Ernst... Wie kommt ihr darauf, der Körper würde bei einem Kalorienüberschuss von 100-200 weniger Muskeln aufbauen als bei einem Überschuss von 1000+? Das halte ich ehrlich gesagt für mehr als fragwürdig. Wenn der Körper dieses mehr an Kalorien brauchen würde, würde er es ja nicht als Fett einlagern. Eine Fetteinlagerung ist doch der perfekte Beweis dafür, dass der Körper diese Energie NICHT braucht, sondern dass er sich Reserven für die Zukunft schafft. Warum führt ihr eurem Körper aber dann soviel Energie zu, wenn er diese nicht braucht?

IP: Logged

The Bear

Beiträge: 28
Aus: Hamburg
Registriert: 01.07.2004

21.07.2004 12:01     Profil von The Bear   The Bear eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
An deinem Beitrag ist auch etwas wahres dran, wobei ich nicht irgend einen "Scheiß" fresse, sonder schon daruf achte was ich esse (wening Fett, leere KH vermeiden etc.) Aber Kalorien sind Kalorien und wenn du sie nicht verbruchst dann setzt das an, das ist ja genau das was ich meine. diese Gleichung haut nicht so richtig hin. Masse = viel KH viele KH = Wampe (wenn sie nicht verbraucht werden) = ? Also wie nun? kann man so hart trainieren das man die 3000 kcal verbraucht? mein grundumsatz beträgt ca. 1600 kcal so, und wieviel muss ich jetzt noch drauflegen für ein gutes und hartes training damit ich Masse aufbaue und keine Wampe bekomme? :frage:

IP: Logged

fishman

Beiträge: 83
Aus: berlin
Registriert: 19.07.2004

21.07.2004 12:12     Profil von fishman   fishman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
mal ne andere frage!ich hab das problem das ich schon speck am bauch hab!aber ich leg schnell masse zu.hab seit februar fast fünf kilo zugelegt.wie werd ich den bauch los den ich schon hab ohne muskelmasse zu verlieren?

IP: Logged

Toranaga

Beiträge: 24
Aus: Ueberlingen
Registriert: 07.06.2004

21.07.2004 12:18     Profil von Toranaga   Toranaga eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Gar nicht. Halte deine Eiweißzufuhr hoch, halte dein Krafttraining hoch und sorge ansonsten für ein Kcal-Defizit, was nicht zu groß (also 500Kcal max) ist. Muskeln verlierst Du tendenziell aber immer, das lässt sich wohl kaum vermeiden. Deshalb sollte man ja auch versuchen, gar nicht erst soviel Fett aufzubauen, solange man sich in der "Massephase" befindet...

IP: Logged

hamy

Beiträge: 533
Aus: Berlin-Friedrichshain !!!!!!!!!!!!
Registriert: 20.09.2003

21.07.2004 12:21     Profil von hamy   hamy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
da gibt es wohl keine richtlinien.stoffwechsel ist das zauberwort.bei mir funktioniert das in etwa so das ich mit zuvielen kh einen pansen kriege den ich beim wachsen zusehen kann. nach 2 JAHREN training und ausführlichen gesprächen mit meinen trainer bin ich soweit das ich KEINE kcal zähle ,die waage waage sein lasse und mehr nach dem GEFÜHL +AUGE gehe. grundsätzlich kein muskelaufbau ohne fett! und von 84 kg auf 92 kg ......das ist in purer muskelmasse ne ganze menge holz.da wird wohl nichts gehen von wegen hartes train und nun ess mal so und in soundso viel wochen hast du es dann. probieren,so leid es auch einem tut weil dir ja die zeit wegrennt-jedenfalls subjektiv-anders wird es nichts und wenn es dann funzt dann dauert es noch sehr lange bis du auf fettfreie 92 kg kommst.

IP: Logged

The Bear

Beiträge: 28
Aus: Hamburg
Registriert: 01.07.2004

21.07.2004 12:22     Profil von The Bear   The Bear eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also das loswerden ist zwar harte arbeit, aber es geht. Bei der Muskelmasse musst du eben aufpassen. du musst einfach mehr wiederholungen machen dan bleibt si bestehen, z.B. vorher 3 Sätze mit 6 - 8 Wh für masse jetzt 3 sätze mit 12-15 wh für definition (natürlich etwas gewicht runter) kalorien verbrennen, das heißt wiederum weniger kalorien zu dir nehmen, der körper geht dan an seinen reserver heran (Fett) und weiter Proteine, proteine für deine Muskeln, damit der körper das Fett zum verbrennen benutzt.

IP: Logged

ben187

Beiträge: 544
Aus: berlin
Registriert: 12.07.2003

21.07.2004 12:37     Profil von ben187   ben187 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:a1c093cc96="The Bear"]Da gebeich dir vollkommen Rcht. Für mich ist es nicht schwierig Masse aufzubauen doch mein Bauch wird dabei immer etwas fülliger und das möchte ich vermeiden. wiege jetzt 84 Kg bei 184 (grüner Breich) hab auch kein Problem mit 90Kg aber bitte ohne "Wampe" :)[/quote:a1c093cc96] dann mäste dich hoch auf 95kg und mach dann eine diät ;-)

IP: Logged

hamy

Beiträge: 533
Aus: Berlin-Friedrichshain !!!!!!!!!!!!
Registriert: 20.09.2003

21.07.2004 12:41     Profil von hamy   hamy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:e31d7a0531="The Bear"]Also das loswerden ist zwar harte arbeit, aber es geht. Bei der Muskelmasse musst du eben aufpassen. du musst einfach mehr wiederholungen machen dan bleibt si bestehen, z.B. vorher 3 Sätze mit 6 - 8 Wh für masse jetzt 3 sätze mit 12-15 wh für definition (natürlich etwas gewicht runter) kalorien verbrennen, das heißt wiederum weniger kalorien zu dir nehmen, der körper geht dan an seinen reserver heran (Fett) und weiter Proteine, proteine für deine Muskeln, damit der körper das Fett zum verbrennen benutzt.[/quote:e31d7a0531] soweit die theorie. dann mache es so.wenns dann klappt mit den kilos dann pics rein und alle sehen binnen einer zeit x so aus. für meine eigenen stoffwechseleigenschaften ist nichts so gut wie MEIN gefühl und das kennen meiner reaktionen auf gewisse umstände,wie zuviel KH in verbindung mit zb FETT

IP: Logged

8pack

Beiträge: 5040
Aus: Sunnydale
Registriert: 02.10.2002

21.07.2004 12:47     Profil von 8pack   8pack eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:7e6666275c="The Bear"] kennst du da auch? hatman dann wirklich zu wening gemacht? :frage:[/quote:7e6666275c] Du meinst das der Pump fehlt? Ja das kommt vor und ja dann hat man zuwenig oder zuviel trainiert ;) Jedenfalls war das dann nicht befriedigend. Passiert schonmal wenn man nicht 100% bei der Sache ist und den Kopf voller Müll hat. Abhacken und beim nächsten Training besser machen. Gruß 8pack

IP: Logged

The Bear

Beiträge: 28
Aus: Hamburg
Registriert: 01.07.2004

21.07.2004 12:54     Profil von The Bear   The Bear eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Danke für die antwort. mal kurz etwas anderes. Wie fügt Ihr den Text des anderen ein damit er so in einen weißen kasten erscheint?

IP: Logged

fishman

Beiträge: 83
Aus: berlin
Registriert: 19.07.2004

21.07.2004 12:57     Profil von fishman   fishman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:ad518ff553="The Bear"]Danke für die antwort. mal kurz etwas anderes. Wie fügt Ihr den Text des anderen ein damit er so in einen weißen kasten erscheint?[/quote:ad518ff553] rechts oben is ein button da steht quote drauf.

IP: Logged

Black Tiger

Beiträge: 129
Aus: Ruhrgebiet
Registriert: 02.05.2003

21.07.2004 15:57     Profil von Black Tiger   Black Tiger eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:829ff102e9="The Bear"]Also das loswerden ist zwar harte arbeit, aber es geht. Bei der Muskelmasse musst du eben aufpassen. du musst einfach mehr wiederholungen machen dan bleibt si bestehen, z.B. vorher 3 Sätze mit 6 - 8 Wh für masse jetzt 3 sätze mit 12-15 wh für definition (natürlich etwas gewicht runter)[/quote:829ff102e9] ??? Ich dachte, die Geschichte mit "mehr Wiederholungen für die Definition" ist längst überholt. Liest man doch immer wieder. Oder?

IP: Logged

Bus4ido

Beiträge: 898
Aus: NRW
Registriert: 19.06.2004

21.07.2004 16:10     Profil von Bus4ido   Bus4ido eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
In der Aufbauphase mach ich es derzeit so: Viel Eiweiss relativ viele Khs viele pfl. Fette Das einzigste was ich meide ist : KHs nach 19.00 h und Fette und KHs zusammen in großen Maßen einnehmen !

IP: Logged

The Bear

Beiträge: 28
Aus: Hamburg
Registriert: 01.07.2004

21.07.2004 22:01     Profil von The Bear   The Bear eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:1a94f565bd="Bus4ido"]In der Aufbauphase mach ich es derzeit so: Viel Eiweiss relativ viele Khs viele pfl. Fette Das einzigste was ich meide ist : KHs nach 19.00 h und Fette und KHs zusammen in großen Maßen einnehmen ![/quote:1a94f565bd] Das ist ne super sache, werde ich mal probieren :daumen:

IP: Logged

BennyB

Beiträge: 77
Aus: GheTToStudio
Registriert: 16.08.2003

23.07.2004 03:09     Profil von BennyB   BennyB eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich kenn das Prob, bin 192cm gross und wiege 87kg :wein: bei ca 12-15%kfa. ich bekomme auch nur einen dicken bauch vom vielen essen :ratlos:

IP: Logged

djdomestos

Beiträge: 93
Aus: cs_italy
Registriert: 09.07.2003

23.07.2004 07:33     Profil von djdomestos   djdomestos eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote="8packCardio ist kontraproduktiv in der Aufbauphase. [/quote] Weßhalb sollte Cardio kontraproduktiv sein? Man darf es nur nicht übertreiben. Nichts spricht gegen 45 - 60 min Radeln o. Schwimmen an nicht TE- Tagen!! Und das Man(n) Muskelmasse verliert wenn er Ausdauertraining betreibt ist nur in "kleinem" Masse richtig. Hab da so ein Buch über Radsport... da steht drin das man bei gewissen Leistungsbeanspruchungen die Glykogenspeicher der Muskeln entleert aber nicht die Proteine an sich verbournt!! Bin nicht studiert in solchen Dingen aber ich fahr nun schon seit 2 Mon ab u. zu Rennrad und das einzig was ich verloren hab war ne kleine Speckschicht am Bäuchlein! Und gewonnen habe ich Spaß an der Freude und Ausdauer. So then...

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7509
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

24.07.2004 11:47     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:322f1c2a3e="Black Tiger"][quote:322f1c2a3e="The Bear"]Also das loswerden ist zwar harte arbeit, aber es geht. Bei der Muskelmasse musst du eben aufpassen. du musst einfach mehr wiederholungen machen dan bleibt si bestehen, z.B. vorher 3 Sätze mit 6 - 8 Wh für masse jetzt 3 sätze mit 12-15 wh für definition (natürlich etwas gewicht runter)[/quote:322f1c2a3e] ??? Ich dachte, die Geschichte mit "mehr Wiederholungen für die Definition" ist längst überholt. Liest man doch immer wieder. Oder?[/quote:322f1c2a3e] Das ist vom Tisch, weil Blödsinn. Hast Recht. Gx LP

IP: Logged

hantel-stemmer

Beiträge: 135
Aus: zürich
Registriert: 07.08.2003

24.07.2004 11:49     Profil von hantel-stemmer   hantel-stemmer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
the bear: DEFINIERT WIRD DURCH DIE ERNÄHRUNG UND NICHT DURCH ERHÖHTE WIEDERHOLUNGSZAHLEN:

IP: Logged

hamy

Beiträge: 533
Aus: Berlin-Friedrichshain !!!!!!!!!!!!
Registriert: 20.09.2003

24.07.2004 14:42     Profil von hamy   hamy eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wie ich schon sagte [quote:72ed2024a3]soweit die theorie. [/quote:72ed2024a3]

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Muskelversagen oder nicht?!, <b>bankdrücken - die technik für echte fortschritte!</b>, was sind hypogonadisten?, Jetzt Pro 7 Focus einschalten!, kann los gehen, bitte helfen, Multivitaminsaft?, In 80 Tagen um die Welt mit Arnie!, Ist sowas richtig? (41 Jähriger liebt ein Kind), Schmerzen in den Handgelenken, quark-diät, Kurempfehlung?, Internetseite mit Tattoo Vorlagen gesucht..., Harte Kur, löse meine cd und game sammlung auf, Minderjähriger Teenbodybuilder - Schulterbatzen stahlhart rausgepresst!, Mal ne Frage zu Alkohol, Zwei Fragen, Wie lange bis ein neuer TP "wirkt"?, Teer wie lange in der Lunge, Ernährung als Grundlage für einen ordentlichen 6-pack, für arschliebhaber, HCG?, Winke für SBD so ok? (foto), Zucker und Süsstoff unferträglichkeit, Übungen für Liegestütze auf einer Hand, Hallo zusammen, SZ-Langhantel und kein Plan wie O_o, Gibts hier richtige nautilus/medx-trainierer?, Der "Kälte-Krieg" im Studio


Themen dieser Seite:
Bauch, Masseaufbau, Fett, Wampe, Muskelmasse, The, Bear, Ich, Das, Masse, Problem, Khs, Muskeln, Also, Wie, Fette, Aufbauphase, Bei, Und, Körper, Gruß, Breich, Sätze, Bin, Danke, Kalorienüberschuss, Proteine, Ist, Ihr, Kalorien


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Unicity C.M. Plex - 90 Kapseln
Body Attack BCAA`s Tabletten - 3 x 180 Stück
Individuelle Erfolgsplanerstellung
Fahrradtrainer SL3.0B
Wunderschöne Ohrstecke aus Silber mit grünem Bernstein
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Türkis

1a Bauchmuskeln
Hi Tec Protein - 1,2 kg
Traumhaftes Armband aus
PSG-442
Netzshirt schwarz S-L
DBFV Musclefest Gala 2003
Netzbody + Ketten schwarz S-L
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Wunderschöner Ring aus grünem Bernstein und Silber

- Hardcore Shop -
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Dymatize Creatine - 500g
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Hardcore Products Gainer - 1000g

- Hot Sex Shop -
Better-Sex Massage-Öl 100 ml
Vibrator Lustspender
Orgasmusring Delphin-Power
Leder String 3-fach S-L
Natürliche Penis-Vergrößerung
Vibrator riesig
Buch Qualen der Lust
Buch Qualen der Lust 2
Latex Rio schwarz S-L
Handschellen Love Cuffs Black
Crystal Clear
Kaftan sw S-XL
Vagina Sucker
Buch Erotische Fantasien
Leder Harness+Dildo S-L

- Berstein Shop -
WIDDER
Origineller Bernstein-Silber-Ring!
Edler Bernstein Anhänger
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Koralle

Traumhafter Bernstein-Silber-Anhänger
Bernstein-Silber-Ohrstecker in Herzform
Zauberhafter Silber-Anhänger mit 4 Bernsteinen
Edler Silber-Anhänger mit grünem Bernstein
Feminines Silber-Armband mit Bernsteinen
Schönes Armband aus buntem Bernstein
Extravagante Bernstein-Silber-Brosche
Edle Bernstein Silber Ohrstecker in Grün
NEPAL HALSKETTE MIT KORALLEN UND MALACHITEN
Silber Anhänger Fische
Silber Armband mit grünen Bernsteinen

- Hantelshop -
SP-5kg
OP-250
MPR-80
OP-05
OWT-26
MCG-442
SM-45
DS-14N
PPR-82
PL-LM-180
FID-71
PSG-45SM
SZ
KH-G
OWT-29


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB