Bodybuilding Net
  Ernährung
  Statt "Low Carb" lieber "Right Carb"?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Statt "Low Carb" lieber "Right Carb"?
Dennis

Beiträge: 43
Aus:
Registriert: 22.10.2000

22.07.2004 00:11     Profil von Dennis   Dennis eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Leute, da nun auch mein 3. Atkins, bzw. Low carb Versuch scheiterte, hab ich mich mal mit einigen Tainern und Ökotrophologen zusammengesetzt. Diese waren der Meinung, dass Low carb eigentlich momentan eher ne Mode-Diät ist, die sie nicht gerade für gesundheitlich unbedenklich halten. Zumal es dafür ja auch keine fundierten Langzeitstudien gibt. Sie rieten mir statt low carb "right carb" zu fahren. Das heisst, dass wenn man Kohlenhydrate zu sich nimmt, grösstenteils auf solche aus Vollkorn,etc. zurückgreift und die einfache Kohlenhydrate auf ein Minimum reduziert. Dies sei gesundheitlich vertretbarer als der momentane Hype um Atkins und Co. Was haltet Ihr davon? Dennis

IP: Logged

IronFist

Beiträge: 803
Aus: BaWü
Registriert: 10.09.2003

22.07.2004 00:21     Profil von IronFist   IronFist eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Low-Carb und No-Carb ist ein gewaltiger Unterschied, das sollte man auf keinen Fall verwechseln. Und gerade in Low-Carb-Diäten sollte man auf jeden Fall Einfachzucker, außer nach dem Training, meiden. Ironfist

IP: Logged

schweinenacken

Beiträge: 491
Aus: hamburg
Registriert: 16.01.2004

22.07.2004 00:40     Profil von schweinenacken   schweinenacken eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hab selber die ketogene ernährung ausprobiert und hatte super erfolge damit. alledings hab ich die täglichen kohlehydrate auf max 20g am tag begrenzt (anstatt der oft angegebenen 200-250g) wenn du zu viele kohlehydrate zu dir nimmst kann die diät nicht funktionieren, weil der körper dann nicht dazu gezwungen wird keton-körper zu bilden (die als kohlehydrat-ersatz dienen). und zu deinem ernährungsberater: jeder hat seine eigene meinung über diäten und wenn du 5 ernährungsspezialisten fragst, wirst du wahrscheinlich auch 5 verschiedene meinungen zu hören bekommen. zumal ketogene ernährung und somit auch die atkins diät sehr umstritten sind. ich kann dir nur empfehlen,daß wenn du deine kh-zufuhr stark drosselst, du zusätzlich leinensamen und feldsalat in rauhen mengen essen solltest um deine verdauung in schwung zu halten und kh-arme vitamin-präperate um vitamin-mangel vorzubäugen. als diät, würde ich sie jedem empfehlen, ob man diese ernährung auf dauer verträgt, ...? angeblich ja, mir wär es zu hart.

IP: Logged

IronFist

Beiträge: 803
Aus: BaWü
Registriert: 10.09.2003

22.07.2004 00:57     Profil von IronFist   IronFist eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:1e986b37bc="schweinenacken"]hab selber die ketogene ernährung ausprobiert und hatte super erfolge damit. alledings hab ich die täglichen kohlehydrate auf max 20g am tag begrenzt (anstatt der oft angegebenen 200-250g).[/quote:1e986b37bc] Kein sich auch nur ansatzweise auskennender Mensch würde eine Diät mit 200-250g KH am Tag als Ketogen bezeichnen!!!!! :schimpf: Siehe Eingangspost zu Low- und No-Carb. Jungens, lernt doch bitte erst einmal wovon ihr sprecht, bevor so etwas dabei herauskommt und Ihr noch großartige Tips vergeben wollt! Das ist Basis-Wissen zu Keto/ AD/ und selbst Atkins! Keto < max. 30g KH am Tag als Standardempfehlung = No-Carb, da KH gemieden werden. Ironfist

IP: Logged

massagebaumann

Beiträge: 62
Aus: altmünster am traunsee/ Oberösterreich
Registriert: 05.05.2004

22.07.2004 06:32     Profil von massagebaumann   massagebaumann eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich möchte betonen daß sie atkins diät kein modetrend ist! sie wurde in ihrer grundsätzlichen form schon in den 50er jahren "entwickelt" und angewandt; ich kenne auch einige ernährungsberater welche von der ketogenen ernährung nicht viel halten; jene haben mir sogar prophezeit das ich ohne kh nicht länger als 4 wochen (über)leben kann. nun, ich lebe noch und muß sagen ich habe bis jetzt immer erfolg damit gehabt; da jeder stoffwechsel individuell ist sollte man sein persönliches optimum selbst herausfinden, wobei es mir nach jahrzehntelanger diät halten, mit der atkins-low-no- carb oder wie immer man es gerade bezeichnen mag am leichtesten fällt in form zu kommen; mfg mb

IP: Logged

schweinenacken

Beiträge: 491
Aus: hamburg
Registriert: 16.01.2004

22.07.2004 08:35     Profil von schweinenacken   schweinenacken eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:835d711341]Kein sich auch nur ansatzweise auskennender Mensch würde eine Diät mit 200-250g KH am Tag als Ketogen bezeichnen!!!!![/quote:835d711341] das sind die angaben, die oft in den zeitschriften angegeben werden, wenn es um den neuen "mode-trend " in den usa geht. ich halte diese mengen, wie ich selber schon geschrieben habe für blödsinn, aber sonst würde mcdonalds seine frikadellen wahrscheinlich nicht loswerden. die werden in den usa jetzt ja ohne brötchen verkauft um die low-carb diät zu "unterstützen"

IP: Logged

Eisenbaer

Beiträge: 1480
Aus:
Registriert: 13.07.2001

22.07.2004 11:57     Profil von Eisenbaer   Eisenbaer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:9990063919="massagebaumann"]jene haben mir sogar prophezeit das ich ohne kh nicht länger als 4 wochen (über)leben kann. [/quote:9990063919] damit meinten sie wahrscheinlich nicht nahrungs-kh. für glucose trifft die prophezeiung zu, ohne gluconeogenese zur glucose-gewinnung würdest du nicht lange überleben. von dieser umstellung des stoffwechsels (und der dabei aufzuwendenden energie) lebt diese mode-diät regelmäßig für ein paar monate auf und verschwindet dann wieder in der versenkung (immer dann wenn die mehrheit auf den trichter kommt, daß diese effekte nicht langfristig nutzbar sind).

IP: Logged

Hardix

Beiträge: 291
Aus: Europa
Registriert: 08.05.2001

22.07.2004 13:58     Profil von Hardix   Hardix eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Tip an Deine 'Trainer' und 'Ökotrophologen' - die sollten andere Ernährungsformen objektiver betrachten. Ein wenig Fortbildung hat noch niemandem geschadet

IP: Logged

massagebaumann

Beiträge: 62
Aus: altmünster am traunsee/ Oberösterreich
Registriert: 05.05.2004

23.07.2004 06:23     Profil von massagebaumann   massagebaumann eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
doch, sie meinten definitiv kh aus der ernährung, zitat: "da man ja für muskelarbeit zucker benötigt;" nun ich bin nach 8 wochen ohne direkte kh zufuhr (es werden schon ein paar kh dabei gewesen sein, aber nicht mehr als 20g) auf unseren traunstein gegangen (berg 1692 meter hoch) und habe keine probleme gehabt; man sollte aber phasenweise die glykogenspeicher aufladen, ist auch mental eine erleichterung da man auch mal etwas anderes essen möchte. welche harte diät form ist denn überhaupt langfristig nutzbar? wer will den rest seines lebens fettfreien käse uns staubtrockenen thunfisch verzehren? ich finde aber, um (wieder) in gute bis hervorragende form zu kommen ist die atkins diät anderen systemen überlegen; gerade für wettkampfbodybuilder ist dies von besonderer relevanz; aber mein ganzes leben danach auzurichten möchte ich persönlich auch nicht; daher mein tip an alle die in diese richtung gehen wollen, probieren geht über studieren, die praxis bringt den erfolg! mfg mb

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Bilder und Links einfügen?, 20er Beinpresse 3x die Woche?, Entzündungshemmer und Schmerzmittel aus der Türkei, Warnung vor Haifischsteaks, Sustenon Portugal real oder fake, Wir haben es ja!, Rote Pöckchen/Schmerzen am Trizeps, kadenz--aber welche?, Kritisiert bitte wieder meinen TP!, Denkfehler - GK und Kraftzuwachs - ?, Testomessung wo?, neuer 4er split nach 3er split, Das ist der killerkautz (pic), Tamoxifen?, War das ne Party..., Amateur Wettkampf beim Dutch Grand Prix, Mehr Masse!Helft mir!, fitnessstudio in frankfurt, mpeg auf DVD, Trailer IFBB.at, HST912 Holzhammermethode nach Zyko., 7 Monate + Lauf Forum, Linda Geismar, Impotent durch Hometrainer?, Training nach Verletzung, Arimidex?, Hilfe! kann keine datei mehr benutzen!, Stress macht schnell alt., arzt in köln gesucht, Hautrisse


Themen dieser Seite:
Carb, Low, Right, Statt, Tag, Diät, Atkins, Keto, Ironfist, Kohlenhydrate, Mensch, Das, Ihr, Fall, Kein, Ketogen, Eingangspost, Jungens, Siehe, Wissen, Ernährungsformen, Ein, Fortbildung, Trainer, Deine, Basis, Standardempfehlung, Tip, Tips, Unterschied


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Latex Augenmaske
Body Attack L-Carnitine Kautabletten - 72 St.
Hi Tec Creatine XS - 240 Kaps
CCO-112
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Koralle

OP-R-20
Metall Top S-L
Edle Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Ultimate Nutrition Pure Muscle Carbs - 1250g
RC-06
PA-3
Anhänger SZ Hantel
Blue Planet

- Hardcore Shop -
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Dymatize Excite - 90 Caps
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Dymatize Creatine - 500g
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Dymatize Supreme Whey - 908g
Hardcore Products Gainer - 1000g
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose

- Hot Sex Shop -
Blue Planet
Magic-Silikon-Lusthülle weiß+bla
Herren Chastity Belt S-L
Buch Qualen der Lust 2
Set Blue Fantasy
Massage-Roller-Set
Leder Slip mit Doppelpenis S-L
Catsuit weiß S-L
Vibrator Pink Lover
XXL-Vibrator
Puppe Crystal Girl
Buch 106 erotische Bettgeschichten
Rocky Titanium 100 ml
Leder Augenmaske
Forbidden Chair

- Berstein Shop -
Traumhafte Silber Ohrstecker
Edles Armband aus grünem
NEPAL ARMREIF SILBER VERGOLDET MIT MANTRA
Wunderschöner Bernstein-Herz-Anhänger mit 925er Sterling Silber
Eule-Bernstein-Anhänger mit
NEPAL ARMBAND AUS ONYX-STEINEN - ORIGINAL !
Wunderschöner Bernstein-Pferd-Anhänger mit Sterling Silber
Klassische Bernstein Halskette
Grosser Bernstein-Silber Anhänger Honig
Wunderschöner Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Silber Bernstein Ohrstecker
Origineller Ring in Multicolor Bernstein & Silber
Wunderschöner Bernstein-Anhänger mit Silber
SKORPION
NEPAL ARMREIF SILBER MIT KORALLEN

- Hantelshop -
Kurzhantel
extralang

LRA-81
CBT-380
OWT-29
Recumbent-Bike RSC-100
OP-R-15
PSG-44S
OP-20
OP-5
GWT-34
PPR-82
LO-2
RC-06
LCE-365
Fahrradtrainer E3200 HRT


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB