Bodybuilding Net
  Wettkampf und Vorbereitung
  Wie sehen bei den einzelenen Verbänden

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Wie sehen bei den einzelenen Verbänden
Kingfett

Beiträge: 687
Aus: Baden-Württemberg
Registriert: 03.12.2003

22.07.2004 09:43     Profil von Kingfett   Kingfett eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
die Dopingkontrollen aus? Würde mich echt mal interessieren. Es gibt ja viele Ammenmärchen darüber. z.B. das bei der NAC sogar hinter der Bühne noch gespritzt wird usw. Danke für eure Antworten.

IP: Logged

Mr.Sonnenstrand

Beiträge: 1022
Aus: "Rheinland"
Registriert: 26.11.2001

22.07.2004 20:10     Profil von Mr.Sonnenstrand   Mr.Sonnenstrand eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Dopingkontrollen gibt es 1. beim DBFV (IFBB) und dort im Bodybuilding "nur" bei Qualifikationsveranstaltungen für EM und WM, sowie dann wieder (international) bei EM und WM (jedoch nicht alle Teilnehmer) desweiteren werden beim DBFV die Fitness/Figurklassen (Finalteilnehmer bei DM) getestet. interessant ist schon, dass anscheinend bei der Figurklasse in den letzten Jahren mind. genausoviele (ich meine sogar mehr...) positive Tests gab als bei den "Bodybuildern". (ich "denke mal", "Wissen ist Macht") 2. Der neugegründete GNBF (Naturalverband) testet wohl alle Teilnehmer (bei Eigenkostenbeteiligung, Urinprobe + "Lügendetektor" = polygraphischer Test) Man wird jetzt mal abwarten müssen, ob der GNBF sich etablieren kann, oder ob man in Zukunft dann enttäuscht aufgibt ...???? Der GNBF verlangt als Voraussetzung das ein Teilnehmer zumindest 7 Jahre lang, keine der verbotenen Substanzen konsumiert haben darf. Ich denke wenn die beim GNBF diesen Zeitraum auf 3-5 Jahre verkürzen würden, dass dann auch in Zukunft dort grössere Teilnehmerfelder zu erwarten wären (7 Jahre ist halt schon sehr lang ...) Bei beiden Verbänden bin ich mir ziemlich sicher, dass die Tests gewissen haft durchgeführt werden, und dass da im Anschluß wohl auch keine weiteren Manipulationsmöglichkeiten ("Connections") gegeben sind. Im DBFV steht zumindest Dr. Ritsch für "seriöse Tests". Wobei ich immer noch die Auffassung vertrete, dass es bei dem Dopingtest im Bodybuilding auf intern. Niveau einzig darum geht, zu einem bestimmten Zeitpunkt (den jeder ja kennt) den Test bestehen zu können (wie auch immer....ich hab da keine Ahnung :ratlos: ) Mir ist ansonsten kein weiterer Verband in Deutschland bekannt, welcher "Dopingtest" im Bodybuilding oder sogar in den dortigen Figurklassen durchführt. Theoretisch könnte somit auch ein Teilnehmer einer DBFV deutschen Meisterschaft (oder intern. Deutschen) auch noch am Wettkampftag "chemisch" nachhelfen, wobei dabei die Frage offenbleibt, ob das so kurzfristig bessere Ergebnisse erbringt. Ich glaube jedoch nicht, dass ein Teilnehmer/in sich im Aufwärmraum eine Spritze setzen lässt......... (wenn da was laufen sollte, dann wohl eher in der Toilette, oder einem anderen ruhigen Raum......)

IP: Logged

supiman

Beiträge: 179
Aus: Bayern
Registriert: 07.05.2002

22.07.2004 21:29     Profil von supiman   supiman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Kingfett ich denke das mit dem spritzen im aufwärmraum ist wirklich ein märchen!!! es kann jedoch durchaus sein, daß sich ein athlet (von einem arzt oder sanitäter) magnesium bei akuten krämpfen i.v. verabreichen lässt (wobei das kein doping ist). gruß

IP: Logged

the-iron

Beiträge: 92
Aus: NRW
Registriert: 25.03.2004

22.07.2004 22:26     Profil von the-iron   the-iron eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Kingfett Wer so einen Mist erzählt, der sitzt am 06.Dezember auch vor dem Kamin und wartet auf den Nikolaus.... In den ganzen Jahren, in denen ich Wettkämpfe bestritten habe, habe ich noch nie gesehen das hinter der Bühne etc. sowas vorgekommen ist. Was soll das auch bringen ??? Kann wirklich sein, das jemand Zentramin oder Magnesium bekommen hat, aber selbst dann macht man das nicht vor anderen. Solche Märchen können nur von Feinden des Body Building verbreitet werden. Traurig !!!

IP: Logged

Devil24

Beiträge: 1204
Aus: Offenbach
Registriert: 27.03.2003

22.07.2004 22:59     Profil von Devil24   Devil24 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Iron some have it - some don´t! Bis Samstag! Gruß Devil

IP: Logged

serkan

Beiträge: 478
Aus:
Registriert: 12.05.2001

22.07.2004 23:22     Profil von serkan   serkan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mir wurde schon hinter der Bühne Magnesium intravenös gespritzt, da ich ziemlich anfällig für Krämpfe bin! Einmal war ein Kamerateam vom Fernesehn hinter der Bühne als ich gerade die Nadel im Arm hatte. Hab mich dann schnell verdrückt, bevor sie mich gesehen haben. Ihr könnt euch vorstellen, daß so ein Bild ein gefundenes Fressen gewesen wäre ;-). Gruß Serkan

IP: Logged

Sternchen

Beiträge: 1499
Aus: Hamburg
Registriert: 10.10.2002

23.07.2004 08:22     Profil von Sternchen   Sternchen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:d03008e9de="serkan"] Einmal war ein Kamerateam vom Fernesehn hinter der Bühne als ich gerade [b:d03008e9de]die Nadel im Arm [/b:d03008e9de]hatte. Hab mich dann schnell verdrückt, bevor sie mich gesehen haben. Ihr könnt euch vorstellen, daß so ein Bild ein [b:d03008e9de]gefundenes Fressen [/b:d03008e9de]gewesen wäre ;-). [/quote:d03008e9de] oh ja, DAS kann ich mir vorstellen... :)) ich kenn einen, der hatte zwischen den runden (vergleichsposen und kür) einen quasi zusammenbruch, der kriegte dann ne infusion mit ringerlösung... das sah auch zu komisch aus. aber so ist das, märchen werden überall erzählt, so wie ich bei einem gastauftritt von rühl einen "Kenner" neben mir sagen hörte "guck mal, der hat sich gerad noch öl gespritzt, das läuft ihm den arm sogar noch runter".... :balabala: drüber stehen jungs. :daumen:

IP: Logged

Bluemchen

Beiträge: 486
Aus:
Registriert: 17.02.2002

23.07.2004 10:15     Profil von Bluemchen   Bluemchen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@kingfett leider werden solche märchen immer wieder erzählt und halten damit die negativ hätze gegen bb. am leben. es ist traurig für den sport den wir alle lieben und betreiben und solche vorwürfe klauen den athleten ihre hart erkämpfte anerkennung. zum glück krieg ich keine krämpfe... gruss pit

IP: Logged

Kingfett

Beiträge: 687
Aus: Baden-Württemberg
Registriert: 03.12.2003

23.07.2004 13:00     Profil von Kingfett   Kingfett eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Konnte ich mir auch ned vorstellen.

IP: Logged

klingonin

Beiträge: 1414
Aus: Kronos
Registriert: 24.09.2000

26.07.2004 10:19     Profil von klingonin   klingonin eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@bluemchen ja zum glück....

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
herzrythmusstörungen?, Bräuchte mal ne info zur Kaufberatung für eine grafikkarte, schleimbeutel inna schulter?, 2 mal am Tag Training, kgb amino anabol 6000, Creatin-Einnahme wegen Arbeit nicht möglich, Schrägbankdrücken --- welcher winkel?, kung fu-ein weg zur lebenden legende., Optimaler Zeitpunkt für nächstes Training?, Neuer Bowling-Rekord, welches notebook und woher?, bb shops in der nähe von esslingen?, Hilfe bei der Ernährung, Festplatte zu lahm?, sorry, eiweiss einnahme, extremer muskelkater ( oder sollte ich sagen schmerz ? ), Power Booster (BMS), Kniebeugen wie richtig?, kleines video vom dicken heiko..., Anfängerfrage zwecks Ernährung..., Mehr zuwächse durch das weglassen von zink?, Depot-Wirkung von Nutzen?, Die etwas andere Party, Wo Bücher verkaufen?, Hilfe:probleme mit "eigenen dateien", Verdammt! Hantelscheiben ausm Shop unterschiedlich!, Handy-Spiele für alle!, Trainingsplan, Alternative zu Thunfisch ?


Themen dieser Seite:
Verbänden, Wie, Teilnehmer, Bühne, Gnbf, Dbfv, Bodybuilding, Tests, Jahre, Der, Magnesium, Einmal, Gruß, Kamerateam, Test, Mir, Zukunft, Ich, Dopingtest, Fernesehn, Ihr, Bild, Fressen, Kingfett, Dopingkontrollen, Hab, Nadel, Figurklassen, Jahren, Arm


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
LA-80SM
Wunderschöne Ohrstecke aus Silber mit grünem Bernstein
Powerman MCT Oil - 500g
Silber Schlangen Armband
Originelle Bernstein-Silber-Ohrstecker
Buch Erotische Fantasien
Handschellen Love Cuffs Black
NEPAL HALSKETTE SILBER MIT KORALLEN & MALACHITEN
Edler Silber-Anhänger mit grünem Bernstein
Body Attack Funkypant
Set Sexy Fun Kit
PowerBar Power Gel - 24 Beutel
de Bron Low Carb Wine Gummis - 100g
Body Attack Kniebandagen
Lack-Body

- Hardcore Shop -
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Powerman L-Carnitin - 1000g
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Dymatize GABA - 111g
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Hardcore Products Gainer - 1000g

- Hot Sex Shop -
Secura Nougatti
Herzchenstring rot S-L
Umschnall-Penishülle
Pumpe Color Z Pump
Buch Qualen der Lust 2
Clit Sucker
Buch Das erotische Lesebuch
Pearl Essance Anal Lovebeads
Flutschi Professional 200 ml
Catsuit mit Einblicken sw S-L
Netzbody + Ketten schwarz S-L
Leder String Innenpenis S-L
Magic-Silikon-Lusthülle weiß+bla
String rot/schwarz S-L
Flutschi extra 80 ml

- Berstein Shop -
Traumhaftes Armband mit
Bernstein-Silber-Armband
Schöner Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Silber Anhänger Fische
Zauberhafter Bernstein-Silber-Anhänger in Herzform
Bezaubernde Bernsteinohrringe mit Sterling Silber
WAAGE
NEPAL SILBERRING MIT KORALLEN
ZWILLINGE
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN ROT
Ring Silber mit 5 Bernsteinen
Bernstein Silber Ohrstecker
Schmetterling Anhänger Silber-Bernstein
Exklusiver Silber-Anhänger mit Bernstein
Schöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein

- Hantelshop -
Recumbent-Bike R2200 HRT
SZ-S
LH-18
LH-16
SP-5kg
Olympia-SZ
FI-21
LM-83
OP-R-15
SZ-G
PCB-29
Einzelgriff
OP-R-20
Fahrradtrainer SL2.0B
OAS-14


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB