Bodybuilding Net
  HST Training
  HST - Verletzungen vermeiden

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author HST - Verletzungen vermeiden
Big-T

Beiträge: 384
Aus:
Registriert: 04.05.2001

22.07.2004 11:23     Profil von Big-T   Big-T eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, folgendes: Angenommen ich mache eine Übung mit angesetzten X Wiederholungen und diese Übung mache ich in 14 Tagen (14 Tage deshalb weil ich meine Trainings- und Ernährungspläne immer über 14 Tages-Zeiträume plane, soll heissen ich trainiere in 14 Tagen BEISPIELSWEISE 8 Mal bzw nehme in 14 Tagen 42000 Kcal zu mir) 8 Mal. Nun ist bei steigendem Gewicht irgendwann die Grenze meiner Arbeitskapazität erreicht was sich darin äussert das mein Körper mir mit Schmerzen signalisiert das es zuviel wird. Möglichkeit 1: Ich halbiere die Gesamtwiederholungszahl X und trainiere dafür anstatt 8 Mal nun 16 Mal in 14 Tagen. Möglichkeit 2: Ich trainiere anstatt 8 Mal nun 4 Mal in 14 Tagen und behalte dafür die Zahl X pro Training bei. Welche Möglichkeit wird im Bezug aufs Muskelwachstum die bessere sein ? Ich vermute mal Möglichkeit 1 da hier der Trainingsreiz zwar im Umfang täglich vermindert dafür aber häufiger gesetzt wird. Oder hab ich da einen groben Denkfehler ? MfG Big-T

IP: Logged

Bullzeye

Beiträge: 2743
Aus: Hamburg
Registriert: 27.02.2003

22.07.2004 18:48     Profil von Bullzeye   Bullzeye eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Gesamtwiederholungen können runter, bei mir müssen sie runter! Also bin in der 6ten Woche und trainiere nun mit 5 wdh's! LOAD muss bleiben sonst wirds kontraproduktiv!

IP: Logged

wkm

Beiträge: 2250
Aus: bei Undine ;-)
Registriert: 15.03.2004

22.07.2004 19:22     Profil von wkm   wkm eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich würde die Ges.-WH aber wirklich nur bei aufziehenden Probs runterschrauben, und dann auch nur so weit, dass ein beschwerdefreies Training möglich bleibt. Gruß WKM

IP: Logged

Bullzeye

Beiträge: 2743
Aus: Hamburg
Registriert: 27.02.2003

22.07.2004 20:02     Profil von Bullzeye   Bullzeye eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:08fc7882f0="wkm"]Ich würde die Ges.-WH aber wirklich nur bei aufziehenden Probs runterschrauben, und dann auch nur so weit, dass ein beschwerdefreies Training möglich bleibt. Gruß WKM[/quote:08fc7882f0] Das irgendwie unrealistisch! Ich weiss nicht ob ich ein Weichei bin oder mein Körper es nicht hinbekommt, aber ich schaffe nun mal nicht mehr als 5-10 wdh's mit 100 % gewicht! Beispiel Kreuzheben: 220 kg schaffe ich 1 x! Mit guten Pausen schaffe ich es vielleicht 5 mal! Aber dann bin ich tot!!! Ich schaffe es einfach nicht die 220 kg 50x zuheben!! utopia, da will ich einmal wohnen!

IP: Logged

mr.dj

Beiträge: 158
Aus: Pischelsdorf
Registriert: 27.08.2002

23.07.2004 07:36     Profil von mr.dj   mr.dj eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi Bullzeye, wieviele TE´s ziehst du jetzt in der Woche durch? Ich hab von 5 TE´s auf 3 TE´s reduziert. Hab jetzt keine Probleme z.B. Schulter, auch mag ich die WDH relativ hoch halten ca. 40-45 :) gruss :daumen:

IP: Logged

Big-T

Beiträge: 384
Aus:
Registriert: 04.05.2001

23.07.2004 11:49     Profil von Big-T   Big-T eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich trainier zZt 4 Mal die Woche im Schnitt mit je 40 Wdh. Ich hab nun auf 20 Wdh runtergeschraubt und gehe dafür 5,5 Mal die Woche :-) (im Schnitt gesehen) So gehts bei mir grad ganz gut. Was ich sonst mal probiere ist einfach nur 3 Mal die Woche zu gehen und Wdh aber bei 40 zu behalten. Mal schauen was besser funzt. Gruss Big-T @Bullzeye: Ich denke nicht das Du ein Weichei bist. Es ist einfach unterschiedlich was jeder so an Training abkann und nicht. Da darf man sich nicht mit solchen "Maschinen" (nett gemeint!!!) wie bsp. Zyko vergleichen.

IP: Logged

Komplement

Beiträge: 1005
Aus: Capsule above
Registriert: 08.04.2001

25.07.2004 11:38     Profil von Komplement   Komplement eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:53803e84da]Möglichkeit 1: Ich halbiere die Gesamtwiederholungszahl X und trainiere dafür anstatt 8 Mal nun 16 Mal in 14 Tagen. Möglichkeit 2: Ich trainiere anstatt 8 Mal nun 4 Mal in 14 Tagen und behalte dafür die Zahl X pro Training bei. [/quote:53803e84da] erstmal keine von beiden! 1.) volumen pro TE reduzieren, aber anzahl der TEs normal beibehalten 2.) bei persistieren des probs die betreffende übung aus einzelnen TEs ganz rausnehmen. 3.) bei persistieren des probs die übung gänzlich streichen.

IP: Logged

wkm

Beiträge: 2250
Aus: bei Undine ;-)
Registriert: 15.03.2004

25.07.2004 13:09     Profil von wkm   wkm eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:5520dfb559="Bullzeye"][quote:5520dfb559="wkm"]Ich würde die Ges.-WH aber wirklich nur bei aufziehenden Probs runterschrauben, und dann auch nur so weit, dass ein beschwerdefreies Training möglich bleibt. Gruß WKM[/quote:5520dfb559] Das irgendwie unrealistisch! Ich weiss nicht ob ich ein Weichei bin oder mein Körper es nicht hinbekommt, aber ich schaffe nun mal nicht mehr als 5-10 wdh's mit 100 % gewicht! Beispiel Kreuzheben: 220 kg schaffe ich 1 x! Mit guten Pausen schaffe ich es vielleicht 5 mal! Aber dann bin ich tot!!! Ich schaffe es einfach nicht die 220 kg 50x zuheben!! utopia, da will ich einmal wohnen![/quote:5520dfb559] Hmm, also ich habe mich z.B. in vorgebeugten Rudern in den letzten 3 Zyklen von 110 auf 115 und 120 gesteigert. Dabei habe ich abschliessend mit etwa 105% des vergangenen Höchstgewichtes trainiert und noch 50 - 60 WH trainiert, (Pausen 60-90 Sek.) ohne Gelenkprobleme zu bekommen. Und die sind bei mir relativ klein, Handgelenksumfang 16,5 cm. Gruß WKM

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Peaks Hafer-Bars, protein + wasser anstatt milch - möglich?, wkm plan als pyramide?, Enormer Harndrang bei Bulgarischem Bionabol, Testa + Deca ?, Quali trotz Deca?, Nichts als die Wahrheit!, Wirkunsweise Ephedrinum hydrochloricum D6, wenig KH?, Alternative zu Creatine?, Solarium, hara-trainingslog 2005, nieren und leberbelastung durch zu viel eiweiß ?, 2 KUR !, Bild-Zeitung heute: kleine Bisamratte..., Übungen zum Rücken?, Planung fuer naechsten 8monate, Gluta schmekct scheisse mit Wasser, Absetzen, zink auch in der apo ?, probleme bei Flachbankfliegende..., Suche Weihnachtsgeschenk Buch Kampfkunst, stark entölter Kakao ?, neue ansätze beim training...erstes mal 3er split..., Nasenatmung, Kevin Levrone Interview, Türkei Eigentor, an die, die 20 jahre und länger trainieren..., erweiterung des trainigsplan um das beintraining?!, Aminos, Creatin, Glutamin wann was?


Themen dieser Seite:
Verletzungen, Hst, Ich, Mal, Tagen, Training, Möglichkeit, Woche, Wdh, Wkm, Gruß, Bullzeye, Pausen, Körper, Weichei, Ges, Probs, Kreuzheben, Beispiel, Das, Big, Mit, Aber, Gesamtwiederholungszahl, Schnitt, Zahl, Tes, Hmm, Zyklen, Rudern


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
PM-65
Wunderschöner Bernstein Ring mit Silber
Multipower Supergainer - 1100g
NVE Stacker 2 - 100 Kaps.
PPB-32
Buch Die sexuelle Disziplinierung der Frau
Pearl Essance Anal Lovebeads
Vibrator Excellerator
Kaftan sw S-XL
Clenbuterol
Klappen-Bikini
Anabolika 2003
Rocky Titanium 100 ml
Leder Hals-/Handgelenkfessel
NEPAL ARMREIF SILBER MIT MANTRA

- Hardcore Shop -
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Powerman L-Carnitin - 1000g

- Hot Sex Shop -
Leder Slip mit Doppelpenis S-L
Puppe Pamela
Vibrator Excellerator
Netzshirt schwarz S-L
Dildo Cumshot
Strings 7er S-L
Vibrator Lustspender
Black Asia
Buch Die sexuelle Disziplinierung der Frau
Masturbator Girls Pussy
Flutschi - Das Original 200 ml
Mini-Perlenvibrator
Buch Best of Lesen verboten
Masturbator Sushi Surprise
Supergleiter

- Berstein Shop -
Edler Anhänger mit Bernstein & 925er Silber
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Klassische Bernstein Halskette
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN & TÜRKISEN
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Koralle

Edler Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Edler Bernstein Silber Anhänger
Bernstein Silber Anhänger
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN SILBER
Silber Armband mit multifarbenen Bernsteinen
SCHÜTZE
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN UND MALACHITEN
Silber Anhänger Fische
Bernstein Silber Ohrstecker
Wunderschöner Bernstein-Anhänger mit Silber

- Hantelshop -
TBR-10
LA-79SM
LCE-365
SRM-40
Laufband T9450 HRT
PR-78
R-22
PSG-46SM
SP-20kg
LA-77
FB-20N
OP-10
MPR-80
LA-78
CBT-380


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB