Bodybuilding Net
  Fitnessstudios
  Fitnessstudio Kündigung wegen Umzug

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Fitnessstudio Kündigung wegen Umzug
Enzo82

Beiträge: 1157
Aus: Saarland
Registriert: 17.06.2003

22.07.2004 13:22     Profil von Enzo82   Enzo82 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hey @all ein Freund von mir, der immer mit zusammen ins Studio gegangen ist, musste wegen einer neuen Arbeitstelle nach Hessen ziehen. Er ist seit einem Jahr im Vertrag drinne und möchte jetzt natürlich kündigen. Frage an euch: Geht das so einfach? Muss man die Bescheinigung oder Arbeitsvertrag vom Arbeitgeber mitschicken. Und wenn jemand ein Musterschreiben posten könnte, wär ich super dankbar.[img:1bb9b878ee]http://www.click-smilies.de/sammlung0304/spezial/Fool/hb.gif[/img:1bb9b878ee] Danke im Voraus Euer Enzo :winke:

IP: Logged

uranus

Beiträge: 79
Aus:
Registriert: 21.06.2004

29.07.2004 22:31     Profil von uranus   uranus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich bin mir fast sicher das in einem solchen Fall eine ausserordentliche Kündigung zulässig ist. Ein Anwalt könnte dass natürlich genau sagen. Aber auch in einer Verbraucherzentrale könnte man vermutlich hierzu qualifizierte Auskunft, und evtl. Hilfe beim Kündigungsschreiben bekommen. Wenn vorgenannter Aufwand gespart werden soll, würde ich einfach schriftlich eine ausserordentliche Kündigung unter Angabe des Grundes aussprechen und nicht weiter zahlen.

IP: Logged

xxl69

Beiträge: 123
Aus: nrw
Registriert: 21.07.2003

30.07.2004 13:55     Profil von xxl69   xxl69 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:0d3962265b="uranus"] Wenn vorgenannter Aufwand gespart werden soll, würde ich einfach schriftlich eine ausserordentliche Kündigung unter Angabe des Grundes aussprechen und nicht weiter zahlen.[/quote:0d3962265b] also das ist wohl die dümmste lösung. einfach nicht mehr zahlen - dann inkasso usw usw. nein. besser: kündigung schreiben und kopie der meldebehörde bei legen. schließlich ist man in der beweispflicht das man auch wirklich umgezogen ist. dann das ganze - am besten persönlich abgeben und bestätigen lassen. dann hat man den beweis das man es abgegeben hat. sollte dann natürlich noch weiter abgezoben werden - lastschrift widerrufen. außerordentliches kündigungsrecht steht dabei schon zu. glaube mal es sind so über 15 km (bitte nicht genau festlegen) gefordert.

IP: Logged

kerstin86

Beiträge: 119
Aus: Berg
Registriert: 14.12.2003

30.07.2004 18:57     Profil von kerstin86   kerstin86 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Bei uns muss man über 50 km wegziehen um fristlos aus dem Vertrag zu kommen! Dann muss man halt noch nen Bescheid beilegen. Könnt sonst ja jeder sagen er musste umziehen...

IP: Logged

luftpumper

Beiträge: 218
Aus:
Registriert: 05.07.2001

31.07.2004 13:32     Profil von luftpumper   luftpumper eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
durch den umzug ensteht ein außerordentliches kündigungsrecht. aber kein sofortiges!!! mindestfrist ich glaube 2 wochen müssen eingehalten werden. einfach formlos kündigen, mit verweis auf umzug, und dann anmeldung am neuen wohnort als kopie nachsenden. kündigung am besten sofort absenden. mfg

IP: Logged

WuddiWuppen

Beiträge: 351
Aus: Rheda-Wiedenbrück
Registriert: 10.04.2002

01.08.2004 00:30     Profil von WuddiWuppen   WuddiWuppen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ummeldung sollte reichen, dann kommt er eigentlich ohne Probleme aus dem Vertrag. Gruss Wuddi

IP: Logged

uranus

Beiträge: 79
Aus:
Registriert: 21.06.2004

04.08.2004 15:05     Profil von uranus   uranus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo xxl69, Wenn Du schon aus meinem Text zitierst und diesen dann kritisierst dann halte dich doch bitte auch das was ich tatsächlich geschrieben haben. Ich habe nicht einfach geschrieben nicht mehr zahlen, sondern auch vorher kündigen. Sollte der Sudiobetreiber dann auf einer Erfüllung des Vertrages beharren, und meinen sich in der stärkeren rechtlichen Postion zu befinden und klagen zu wollen, dann kann er das ja gerne tun. Sollte ich allerdings obwohl ich den Vertrag gekündigt habe weiter zahlen, weil sich das Sutdio querstellt, ja dann muss ich wohl klagen um mein Geld vielleicht später zurückzubekommen. Da ziehe ich ersters eindeutig vor.

IP: Logged

xxl69

Beiträge: 123
Aus: nrw
Registriert: 21.07.2003

05.08.2004 08:20     Profil von xxl69   xxl69 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:df5bead927="uranus"]Hallo xxl69, Wenn Du schon aus meinem Text zitierst und diesen dann kritisierst dann halte dich doch bitte auch das was ich tatsächlich geschrieben haben. Ich habe nicht einfach geschrieben nicht mehr zahlen, sondern auch vorher kündigen. Sollte der Sudiobetreiber dann auf einer Erfüllung des Vertrages beharren, und meinen sich in der stärkeren rechtlichen Postion zu befinden und klagen zu wollen, dann kann er das ja gerne tun. Sollte ich allerdings obwohl ich den Vertrag gekündigt habe weiter zahlen, weil sich das Sutdio querstellt, ja dann muss ich wohl klagen um mein Geld vielleicht später zurückzubekommen. Da ziehe ich ersters eindeutig vor.[/quote:df5bead927] du hast schon recht das du geschrieben hast vorher kündigen. dennoch sollte schon ein "beweisstück" für den umzug mit dabei lieben. schließlich ist er derjenige der eine außerordentliche kündigung haben möchte und den grund dafür liefert. somit ist er auch verpflichtet, eine bestätigung für den umstand zu liefern. er ist in beweispflicht. wenn er einfach kündigt, aber die meldebestätigung nicht mit abgibt - dann gibt es auch keine außerordentliche kündigung. und damit hätte er dann wirklich das problem vor gericht. und dann kommen noch die kosten für anwalt gericht usw usw dazu. daher sollte man schon warten was das studio antwortet und ob es die kündigung akzeptiert oder eben noch eine bestätigung benötigt. wenn ich alles richtig gemacht habe, dann kann ich es mir überlegen, kein geld mehr zu zahlen. hierbei aber immer noch bedanken, das auch das studio eine gewisse readtionszeit benötigt um die kündigung auch einzugeben und wirksam werden zu lassen. oben wurden mal so 2 wochen angegeben. glaube das das schon eine gute zeit ist.

IP: Logged

Powerbabe

Beiträge: 76
Aus: Olymp
Registriert: 12.05.2004

05.08.2004 09:44     Profil von Powerbabe   Powerbabe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Nach eigener Erfahrung und mittlerweile großem Ärger geht das nicht immer so einfach. Ich habe auch eine Meldebstätigung begelegt und schriftlich gekündigt. Hatt sogar vorher noch einen Mitteilhaber des Studios gefragt, wie das denn ist, wie weit ich wegziehen müsste. Er antwortete mir, daß es gültig sei, sobald ich einen anderen Landkreis betrete. Nun wohne ich im Main-Kinzig-Kreis, aber das Studio wies die Kündigung einfach ab, weil das angeblich noch zum Wirtschaftsraum Rhein-Main zählen würde (das Studio war in Offenbach)!!! :flame: Stattdessen sollte ich so ungefähr 145 Euro zahlen, um nachträglich den Vertrag zu ändern, damit also die verkürzte Laufzeit, die immer teurer ist, ausgeglichen ist. Als ich das ablehnte und denen schrieb, daß ein Wirtschaftsraum nichts mit einer administrativen Landesgrenze zu tun habe, kam keine Antwort und jetzt hab ich gerade gesehen buchen sie einfach weiter ab, ohne daß sie auf mein Schreiben geantwortet hätten. Weiss nicht was ich jetzt machen soll, ich kann mir nicht vorstellen, daß die im Recht sind, oder ?

IP: Logged

SirLiftalot

Beiträge: 3578
Aus: in da club
Registriert: 04.10.2000

05.08.2004 09:48     Profil von SirLiftalot   SirLiftalot eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:0835f711e2="Powerbabe"]Nach eigener Erfahrung und mittlerweile großem Ärger geht das nicht immer so einfach. Ich habe auch eine Meldebstätigung begelegt und schriftlich gekündigt. Hatt sogar vorher noch einen Mitteilhaber des Studios gefragt, wie das denn ist, wie weit ich wegziehen müsste. Er antwortete mir, daß es gültig sei, sobald ich einen anderen Landkreis betrete. Nun wohne ich im Main-Kinzig-Kreis, aber das Studio wies die Kündigung einfach ab, weil das angeblich noch zum Wirtschaftsraum Rhein-Main zählen würde (das Studio war in Offenbach)!!! :flame: Stattdessen sollte ich so ungefähr 145 Euro zahlen, um nachträglich den Vertrag zu ändern, damit also die verkürzte Laufzeit, die immer teurer ist, ausgeglichen ist. Als ich das ablehnte und denen schrieb, daß ein Wirtschaftsraum nichts mit einer administrativen Landesgrenze zu tun habe, kam keine Antwort und jetzt hab ich gerade gesehen buchen sie einfach weiter ab, ohne daß sie auf mein Schreiben geantwortet hätten. Weiss nicht was ich jetzt machen soll, ich kann mir nicht vorstellen, daß die im Recht sind, oder ?[/quote:0835f711e2] zurückbuchen, lastschriftermächtigung kündigen.

IP: Logged

WuddiWuppen

Beiträge: 351
Aus: Rheda-Wiedenbrück
Registriert: 10.04.2002

05.08.2004 11:31     Profil von WuddiWuppen   WuddiWuppen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Manche probieren es immer wieder, wenn sich dann die Person nicht wehrt, dann haben sie ihr Ziel erreicht...... Wie SirLiftalot geschrieben hat, zurückbuchen und Lastschriftermächtigung kündigen. Wenn es hart auf hart kommt sollten sie den Kürzenren ziehen. Am Samstag hat jemand bei mir im Studio auch ein Mitgleidschaft abgeschlossen, wollte im alten Studio kündigen, da sie vor dem 3.08.04 gekündigt haben mußte, hat dann noch am selben Tag gekündigt. Das Studio sagte auch es ginge nicht und sie müßte bis zum 31.12.04 dort bleiben oder 130 Euro zahlen. Ich kenne natürlich das Kleingedruckte nicht, sieht mir aber auch ganz stark nach Abzocke aus. Unser Besitzer hat ihr dann noch 3 Gratimonate zu den zwei vereinbarten draufgepackt, sodas sie bis Ende des Jahres nichts zahlen brauch. Gruss Wuddi

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Frage für beste Ergebnisse, Unterschied: Sicherstellung/Beschlagnahmung?, Welches orale Steroid ist am besten zum cutten geeignet, ich hab den braten gerochen,ihr schweine!mich könnt ihr mal!, arbeitsamt?!?, Essplan - Bitte bwerten, Kaloriendefizit - Anpassung?, Clomid, Mein modifizierter WKM-Plan, Creatin während des Trainings ?, Trainingsplan, Ein Wettkampf-foto von mir...! Beurteilung..?, Türkei, fliege moin dorthin, woher kriege ich kanülen?, Erstellung eines TP, Hilfe "seltsame" Pickel !, Hilfe bei Planauswahl! Brauche dringend Hilfe!, hätte mal nr frage bezüglich meiner kur, fett weg..., Flüssigkeit im Ampullenkopf (testoviron), Wozu der ExtraSchuss Öl?, Wer kommt zu den nabba meisterschaften nach duderstadt bzw. northeim?, Top 5 Nahrungsmittel, Protein aber..., Filmempfehlung: Old Boy, Kerniger Frischkäse, Gynoprobleme-> Welche Kur ?, Rechter Arm zu schwach!, Spüre einfach nichts in den Armen, is der trainingsplan so gut für den muskel bzw. massenaufbau?


Themen dieser Seite:
Kündigung, Umzug, Fitnessstudio, Studio, Vertrag, Ich, Wenn, Wirtschaftsraum, Sollte, Main, Euro, Postion, Schreiben, Sutdio, Nach, Erfahrung, Vertrages, Geld, Erfüllung, Hallo, Wuddi, Text, Recht, Weiss, Meldebstätigung, Mitteilhaber, Landesgrenze, Kreis, Rhein, Offenbach


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Masturbator Wet-Dreams
OP-R-250
KH
Anabolika 2003
Handbuch Synthol
OP-10
Body Attack Dosierpumpe für VMF-Flaschen
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Insulin
Body Attack Fatcaliper Software
Pumpe Color Z Pump
Schöner Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Buch Das erotische Lesebuch
Hi Tec Amino Anabol Professionell - 240St.
Ultra Schlank

- Hardcore Shop -
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Dymatize Supreme Whey - 908g
Dymatize GABA - 111g
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)

- Hot Sex Shop -
Perlen-Vibrator Horny Rabbit
BH-Set
Lack Minibikini schwarz S-L
Pumpe Mega-Penis-Pumpe
Buch Erotische Fantasien
Strapshemd Set S-L
Leder String Innenpenis S-L
Leder H.Brustharness M-XL
Top + Lendenschurz sw S/M
Flutschi extra 80 ml
Vibrator Excellerator
Xcel-Vibrator
Mini-G-Punkt-Vibrator
The Lick - rotierende Zunge
Dildo Cumshot

- Berstein Shop -
Wunderschöner Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Origineller Bernstein-Ring mit Silber
Traumhafte Ohrhänger aus hellem Bernstein und Silber
Elefanten-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
Wunderschöner Bernstein-Herz-Anhänger mit 925er Sterling Silber
Edler Anhänger mit Bernstein & 925er Silber
Klassisches Bernstein Armband
Schöne Bernstein-Silber-Ohrstecker mit 3 Steinen
Süße Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Koralle

Edles Bernstein Silber Armband
Klassischer Silber-Bernstein-Ring
Edler Bernstein-Ring mit 925er Silber
Silber Ring mit grünem Bernstein
Edles Armband aus grünem

- Hantelshop -
MCG-01SM
RP-0.5kg
LA-78
SRM-40
EXM-3000
PSS-60
GO-7
SP-20kg
Fahrradtrainer SL2.0B
OP-R-10
SP-10kg
PPR-82
AAB-26
Trizeps-Seil
LM-84SM


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB