Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  Bauchspeicheldrüsenentzündung!

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Bauchspeicheldrüsenentzündung!
bubi1973

Beiträge: 161
Aus: Siegen
Registriert: 25.04.2003

23.07.2004 21:36     Profil von bubi1973   bubi1973 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hallo, wer kann mir was medizin an geht etwas helfen. habe jetzt eine woche im krankenhaus gelegen, der normalwert des blutbildes sollte den wert der Bauchspeicheldrüse von 60 nicht überschreiten, naja ich hatte 2800!!!! eine woche KH und schnell waren wieder 4 hart antrainierte KGs weg. nun muß ich beschißen auf meine ernährung achten. OHNE Kaffee oder Alk ist kein problem, aber auch eiweiß soll ich nicht in zu großen mengen zu mir nehmen, auch fleisch soll ich einschrenken. wer kann mir sagen wie ich mich ernähren kann um gut weiter zu trainieren und wieder aufzubauen. es muß magen-, leber- und nierenfreundlich sein. bitte um antwort!! PS: habe noch nie eine kur außen creatin und ventolin gemacht, also kann die Bauchspeicheldrüsenentzündung nicht von "doping" kommen. schonmal vielen dank

IP: Logged

bersi

Beiträge: 838
Aus: Mainz
Registriert: 05.07.2003

24.07.2004 11:53     Profil von bersi   bersi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich würde Dir bloß empfehlen, dass ERNST zu nehmen! Deine Gesundheit ist erstmal wichtiger als Muckis! Kannst ja Deinen Arzt fragen, wieviel EW Du zu Dir nehmen darfst genau. Dann nimmste halt immer die Maximalmenge und versuchst es so einzunehmen, dass der Körper nicht auf die Idee kommt, das EW als Energielieferanten zu nutzen, sondern nur zum Muskelaufbau (also zusammen mit KH, die dann als Energie dienen). Ich weiß jetzt nicht genau, wie das bei Dir ist, aber bei Problemen mit der Bauchspeicheldrüse kann man schneller Diabetiker werden, als einem lieb ist!!! Vorsicht also! Gruß, Bersi

IP: Logged

postfach

Beiträge: 271
Aus: kassel
Registriert: 30.07.2003

24.07.2004 19:26     Profil von postfach   postfach eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, stimme bersi voll zu. Mach dir nicht so viele Sorgen über massives Essen. Du kannst auch aufbauen ohne "Fressorgien". Dauert wohl etwas länger, ist dafür 100% solide. Drücke dir die Daumen das bei dir wieder alles ins Lot kommt. mfg

IP: Logged

EvaGall

Beiträge: 57
Aus: Deggendorf
Registriert: 01.08.2002

26.07.2004 09:40     Profil von EvaGall   EvaGall eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi! Wie waren die Werte von Lipase und Amylase??? Wie war dein CRP? Kannste vielleicht nochmals deinen Hausarzt nachfragen? Der müsste ja den Brief vom Krankenhaus evtl schon haben. Hattest du im Krankenhaus Probleme mit dem Blutzucker? Musstest du die ersten Tage eine Null-diät einhalten, sprich durftest du überhaupt was essen? Anhand dieser Daten kann man ungefähr abschätzen, wie schlimm die Pankreatitis war. Wurde eine CT Untersuchung durchgeführt, oder ein Ultraschall und wenn ja, wie lautete die Diágnose: ödematöse Pankreatitis? Eine nekrotisierende hattest du wahrscheinlich nicht, sonst wärst du noch im Krankenhaus! Wurden Steine in der Gallenblase gesichtet? Oder hast du Anomalitäten im Ausführungsgang, kann nur beurteilt werden, wenn du eine Spiegelung der Gallenwege(Ercp) hattest. Bauchspeicheldrüsenentzündungen haben zu 90% die Ursache im STeinleiden der Galle und bei übermäßigen Alkerholgenuß, nur selten in anatomischen Besonderheiten der Ausführungsgänge und nur sehr selten kann die Ursache nicht ergründet werden. Ist die Entzündung nicht zu schwer gewesen, heilt sie in der Regel sehr gut aus. Das Problem ist nur, das die Drüse insuffizient wird, d.h. sie kann die Verdauungsenzyme nicht mehr genügend herstellen. Unter anderem kann hier auch das Insulin betroffen sein, da helfen regelmäßige Kontrollen am Besten. Wenn die Verdauungsenzyme fehlen, merkt man es am Gewichtsverlust und am Stuhlgang........sogenannte Fettstühle. Das Beste ist du gibst deinen Körper minimum 4-6Wochen Schonzeit, in Bezug Essen(kaum Fett, mäßig Eiweiß) und steigerst dann langsam deinen Eiweiß und auch Fettkonsum(wirst ja nicht tonnenweise futtern) laß dir regelmäßig Blut abnehmen, evtl auch den Stuhlgang nochmals untersuchen, ob die Enzyme wieder voll arbeiten und besorge dir STäbchen in der Apotheke, wo du den Urin auf Zuckergehalt testen kannst. Erholst du dich gut die nächsten 3 Monate, dann spricht nichts dagegen, wenn du wieder deinen normalen Lebensstil aufnimmst. Nur Alkerhol wird für dich ein Problem bleiben, das mag die Bauchspeicheldrüse überhaupt nicht. Also keine Auschweifungen mehr, ab und an ein Glas Bier geht schon, aber erst in einigen Monaten......Ich hoffe du kannst mit dem Kauderwelsch etwas anfangen. Ich habe versucht so verständlich als möglich zu schreiben, wenn es Fragen gibt, dann melde dich nochmals. ERkundige dich nochmals, was war die Ursache und evtl schreib mir die Werte(siehe oben) noch zu. Dann kann ich besser abschätzen, wie schlimm die Pankreatitis wirklich war..... Ciao Eva

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
5 star post, ephedrin problem, BD: Wieviel wäre denkbar ?, 37 Grad ZDF Massentierhaltung, Verschiebung des Schlüsselbeins durch falsche Schulterübungen ?, letztens im studio...anschauen!, schlechter schlaf durch Dianabol?, anfänger hat eine frage, Studioleiter, RHT- Wirklich gut bzw. sinnvoll, Aufstoßen, Kotzgefühl 100 x am Tag! bitte helft mir, Türreck, Erhötes Cholesterin, was tun?, Nandrolonphenylpropionat, Trainingsplanumstellung, was meint ihr, Ersatz für Klimmzüge, 4-Hydroxytestosterone (HM Gear), Fragen zu Sätzen und Whd, Mr T. - wer kennt ihn nicht ?, Knacksen in der Schulter(bitte profis um hilfe), Mit dem Rauchen aufgehört und jetzt schlimmer Husten, Safaga Ägypten, software heutzutage...ein einziges ärgernis!, aktivierte Saponine..., ÜberTrain :(, Cameltoe, Jetzt DSF unser Weltmeister!, salsa - wer kennt dieses lied?, resorbtion, Perfekter Trainigsplan ?


Themen dieser Seite:
Bauchspeicheldrüsenentzündung, Ich, Krankenhaus, Pankreatitis, Ursache, Dir, Bauchspeicheldrüse, Problem, Das, Verdauungsenzyme, Werte, Wie, Eiweiß, Stuhlgang, Essen, Körper, Dann, Besten, Steinleiden, Kontrollen, Bauchspeicheldrüsenentzündungen, Gewichtsverlust, Gallenwege, Ercp, Insulin, Wenn, Unter, Ausführungsgänge, Regel, Entzündung


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Massage-Roller-Set
Edler Anhänger aus Silber mit Bernstein
KH-G-D
DBFV Musclefest Gala 2003
DBFV Sachsen-Anhalt Open 2003
Traumhafte Silber Ohrstecker
Sonnenförmige Silber-Bernstein-Ohrstecker
Buch Lustvolle Fesselspiele
All Stars Zell Tech II - 2kg
Muskel Guide für Männer
Buch Lust auf Sex?
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Flutschi anal 80 ml
Schöner Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Lustfinger

- Hardcore Shop -
Dymatize Excite - 90 Caps
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Dymatize Creatine - 500g
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.

- Hot Sex Shop -
Leder Handfessel gepolstert
Supergleiter
Leder String 3-fach S-L
Nature Skin Lust Sleeve
Set Blue Fantasy
Pearl Essance Anal Lovebeads
Nature Skin Soft Vagina
Netzshirt schwarz S-L
KlatschNass
Mini Vibes
Lack-Body
Catsuit weiß S-L
Handschellen Love Cuffs Rose
Vibrator Lustspender
Rocky Titanium 100 ml

- Berstein Shop -
Anhänger aus grünem Bernstein & 925er Silber
Silber Anhänger Jungfrau
Bernstein Silber Collier
Schöne Bernstein Silber Brosche in Cognac
NEPAL ARMBAND ORIGINAL HIMALAYA
Edles Bernstein Silber Armband
Bernstein Silber Armband in Honig
NEPAL HALSKETTE MUSCHEL & SILBER & KORALLEN
Edles Silber-Armband mit Bernsteinen
Traumhafte Ohrstecker aus Silber und Bernstein
Wunderschöner Bernstein Anhänger in Multicolor mit 925er Silber
Sonnenförmige Silber-Bernstein-Ohrstecker
Wunderschönes Bernstein-Silber Armband Blumenform
Silber Anhänger Widder
Originelle Bernstein-Brosche mit 925er Silber

- Hantelshop -
LDA-1
SP-15kg
Elliptical Crosstrainer Endurance Pro CS HRC
PSG-442
EXM-2500
MPR-80
SP-0.5kg
LM-84SM
LH-16
PSG-452
CEC-340
SP-5kg
Nackenpolster
PSG-45SM
EXM-3000


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB