Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Powerrack was nicht über 2m hoch ist

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Powerrack was nicht über 2m hoch ist
StrammerMaxe

Beiträge: 46
Aus: Berlin
Registriert: 11.01.2004

24.07.2004 22:15     Profil von StrammerMaxe   StrammerMaxe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also, da ich eine möglichkeit suche zu hause mein Training zu machen, und ich nich auf kniebeugen und kreuzheben und der gleichen verzichten will suche ich ein powerrack, das eigentliche problem ist, dass mein Keller, wo das ganze zeug hinsoll nur 1,98m hoch ist und alle racks die ich gesehen hab über die 2m gehen, gibt es ein rack oder eine möglichekit das hinzubekommen? Danke

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 4831
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

24.07.2004 22:50     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Selberbauen? mein power Rack ist glaub auch 2,10 (ich glaub die werden garnicht kleiner Hergestellt)

IP: Logged

StrammerMaxe

Beiträge: 46
Aus: Berlin
Registriert: 11.01.2004

24.07.2004 22:56     Profil von StrammerMaxe   StrammerMaxe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ja wenns nich anders geht werd ichs wohl selber bauen müssen kann ja sein das es welche gibt die unter 2m sind, klimmzugstange und so muss ja nich vorhanden sein

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 4831
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

24.07.2004 23:01     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also schau mal auf if-sports da hab ich mein her (und nim ds ohne latzug ich glaub das könnte unter 2m sein wenn man die Stange oben Quer austaucht) (ich mess morgen mal nach!

IP: Logged

StrammerMaxe

Beiträge: 46
Aus: Berlin
Registriert: 11.01.2004

24.07.2004 23:03     Profil von StrammerMaxe   StrammerMaxe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ok danke ich schau auch gleich nochmal nach

IP: Logged

mxp

Beiträge: 406
Aus:
Registriert: 14.04.2004

24.07.2004 23:46     Profil von mxp   mxp eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Strammermax: Wenn Du das Powerrack nur zum Absichern von KB und BD brauchst, dann tun es zur Not auch zwei Gerüstböcke aus dem Baumarkt. Grüße, mxp.

IP: Logged

StrammerMaxe

Beiträge: 46
Aus: Berlin
Registriert: 11.01.2004

24.07.2004 23:51     Profil von StrammerMaxe   StrammerMaxe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
nene auch für bankdrücken und sonstige übungen

IP: Logged

mxp

Beiträge: 406
Aus:
Registriert: 14.04.2004

25.07.2004 02:36     Profil von mxp   mxp eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Bankdrücken war ja mit dabei in meiner Auswahl (BD). Naja, nichts für ungut. Gruss, mxp.

IP: Logged

exceed

Beiträge: 232
Aus: 8770 St.Michael
Registriert: 24.09.2000

25.07.2004 07:32     Profil von exceed   exceed eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
die firma hng90 baut geräte auf sonderwunsch

IP: Logged

Wurst

Beiträge: 153
Aus: wiener wald
Registriert: 13.06.2001

25.07.2004 12:41     Profil von Wurst   Wurst eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@mxp: meinst du malerböcke oder gibts da noch andere ? So'n malerbock aus metall, der höhenverstellbar ist kostet ja schon 28 euro (einer)

IP: Logged

sTAr-MaRiNe

Beiträge: 6
Aus: Stuttgart
Registriert: 24.09.2003

25.07.2004 13:26     Profil von sTAr-MaRiNe   sTAr-MaRiNe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich kapier ned wie man die zum absichern verwenden soll. das gerüst kommt einem doch bei der übungsausführung in die quere, blicks ned bitte erklären

IP: Logged

mxp

Beiträge: 406
Aus:
Registriert: 14.04.2004

25.07.2004 16:36     Profil von mxp   mxp eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, ich meine zwei davon: [img:b96ce3800d]http://www1.westfalia.de/media/scaled_pix/300/300/000/000/000/000/000/106/02.jpg[/img:b96ce3800d] Einer links und einer rechts und je nach Höhe (ist natürlich einstellbar) kann man dann Bankdrücken oder Kniebeugen machen. Diese sollen also an den Seiten als Absicherung dienen, falls man mal keine Kraft mehr hat, die Langhantel in die Ablage zurückzubringen. Das heißt auch, dass man einen psychologischen Vorteil gegenüber dem Training ohne Böcke, bzw Powerrack (was ja in diesem Sinne auf die gleiche Art funktioniert) hat. Hoffe das genügt, wenn nicht, nochmal fragen. Grüße, mxp. P.S.: 1) Der abgebildete Bock hält übrigens 150kg, d.h. also ein Training bis ca 300kg ist möglich. Zur Not gibt es aber auch Böcke bis 250kg usf. ;) 2) Man kann damit dann auch ganz andere abgefahrene Übungen machen, etwa Dips und diverse Ruderübungen. In meinem Homegym stellen sie jedenfalls eine große Bereicherung dar und kosten zudem nur ein Zehntel eines guten Powerracks. 3) Achja, noch etwas. Das soll hier [b:b96ce3800d]keine[/b:b96ce3800d] Propaganda GEGEN ein Powerrack sein. Powerracks sind spitze und ich lege mir vielleicht irgendwann auch eines zu. Es ist eher als eine günstige Alternative zu sehen.

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 4831
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

25.07.2004 17:48     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
genau die teile hate ich vorher...... (eins hat 12,99€ bei uns gekostet!) (aber bei KB kann man nicht ganz tief runter......)(tiefer als 85cm geht es nicht...)

IP: Logged

da_andi

Beiträge: 2995
Aus: Reichertshofen
Registriert: 29.05.2002

25.07.2004 18:30     Profil von da_andi   da_andi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hab mir selber zwei dieser Böcke zusammengeschweißt weil ich in keinem Baumarkt welche gefunden hab die nicht aus Plastik waren und die tief genug unten waren damit sie beim Bankdrücken nicht im Weg umgehen. Erschien mir einfacher wie ein komplettes Powerrack zusammenzubasteln, ich leide immerhin auch unter der begrenzten Raumhöhe meines Kellers. Sehr praktisch im übrigen, so traut man sich dann auch beim Bankdrücken eher an die Grenzen zu treten, wenn man die Hantel nicht mehr hochbringt muss man keine Angst mehr haben erwürgt zu werden...

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7513
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

25.07.2004 18:45     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:1f32384f13="Falk333"] (aber bei KB kann man nicht ganz tief runter......)(tiefer als 85cm geht es nicht...)[/quote:1f32384f13] Dann mach doch KB im Garten und stell dich in ein Erdloch! Gx LP

IP: Logged

sTAr-MaRiNe

Beiträge: 6
Aus: Stuttgart
Registriert: 24.09.2003

25.07.2004 18:55     Profil von sTAr-MaRiNe   sTAr-MaRiNe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo mxp, danke für deine antwort. Weiss aber immernoch nich ob ichs jetzt geschnallt hab...du meinst beispielsweise beim BD stellt man die gerüstböcke auf Höhe der Brust bzw nen bisschen höher oder wie? Aber dann wird doch der bewegungsradius leicht eingeschränkt?? is das egal oder lieg ich falsch mit meinen vorstellungen?

IP: Logged

mxp

Beiträge: 406
Aus:
Registriert: 14.04.2004

25.07.2004 18:58     Profil von mxp   mxp eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Falk: Naja, also ich kann tiefe Kniebeugen machen. Muss wohl daran liegen, dass ich mit 196 längere Hax'n habe. <stichel> @andi: Ja, ich sag' ja psychologischer Vorteil. Irgendwie werde ich meine SitUp-Maxkraftversuche bei der letzten fehlgeschlagenen Bankdrück-WH vermissen. ;) @star_marine: Der Bewegungsradius wird eigentlich kaum eingeschränkt. Zumindest nicht mehr als bei einem Powerrack. Denn da wo Du die LH herabführst ist vermutlich eine höhere Stelle als eine andere, etwa die der oberen Brust. Da legst Du sie dann im Notfall ab und rollst die LH anschliessend über den Kopf (ohne ihn zu berühren natürlich ;)) und stehst auf. Alternativ kannst Du auch ein paar Minuten warten und sie dann in die Ablage drücken. Grüße, mxp.

IP: Logged

sTAr-MaRiNe

Beiträge: 6
Aus: Stuttgart
Registriert: 24.09.2003

25.07.2004 19:17     Profil von sTAr-MaRiNe   sTAr-MaRiNe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
allet klar, thx!

IP: Logged

StrammerMaxe

Beiträge: 46
Aus: Berlin
Registriert: 11.01.2004

25.07.2004 19:46     Profil von StrammerMaxe   StrammerMaxe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
danke für den tip mit den böcken ich muss mal sehn wie ich das dann letztendlich mache

IP: Logged

Falk333

Beiträge: 4831
Aus: Pirna
Registriert: 17.10.2003

25.07.2004 22:41     Profil von Falk333   Falk333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:859d9d1f60="Lord Phese"][quote:859d9d1f60="Falk333"] (aber bei KB kann man nicht ganz tief runter......)(tiefer als 85cm geht es nicht...)[/quote:859d9d1f60] Dann mach doch KB im Garten und stell dich in ein Erdloch! Gx LP[/quote:859d9d1f60] das muss ich zum glück nicht mehr ;) und nochmal zum power Rack were auch 2,10 hoch....... aber zur not gehen halt auch die Metallblöcke!

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Video: Die Königskette!, Duinrell, chromium picolinat, sry aber... (Suche Hantelbank), Animal Packs, >Ephedrin< Nebenwirkungen?, 1. Kur Testo E alle 5 oder 6 Tage ?, Unterarmtraining, Nur Susta, testolic von body research, Schulteraua, Neue - Sexy Babes, Frohe adventszeit, gibts was eiweißhaltigeres als das eiweiß eines ei's mit wenig kcals?, scheiße passiert, ICQ Liste weg!?!?!?, große bitte@alle, Was genau ist BCAA?, Wichtig! brauche hilfe!, komischer shop, arbeitsloser gruftie kurbelt des nächtens die wirtschaft an., Überbelastung der Schultern oder ok so?, Blut nach inket., Breitere Schultern/Kreuz durch Schwimmen? Wenn ja wie?, mein trainingsplan,hab lang dran gebastelt, was ist eure meinung dazu?, Unterschied- Trizepsdrücken- mit Seil- mit gebogener Stange- mit gerader?, Unbreakable Soundtrack, Länge der LH, Nach 14.Wochen Testo jetzt noch Bolde & Tren?, Nächster Wettkampf in Österreich


Themen dieser Seite:
Powerrack, Bankdrücken, Böcke, Falk, Grüße, Training, Hallo, Naja, Der, Dann, Kniebeugen, Ablage, Das, Brust, Erdloch, Garten, Höhe, Baumarkt, Vorteil, Powerracks, Not, Rack, Raumhöhe, Erschien, Plastik, Weg, Weiss, Kellers, Angst, Hantel


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
OP-05
Black Asia
Silber Schlangen Armband
Ultimate Nutrition Massive Whey Gainer - 2kg
Silber Anhänger Steinbock
DBFV Hessische Meisterschaft 2003
Vibrator riesig
PowerBar Power Gel - 1 Beutel
Lust auf Intim-Rasur?
LBB-28
Silber Anhänger Widder
Ultimate Nutrition Glutapure - 400g
Body Attack Maxi Zell II - 2x2kg
PowerBar ProteinPlus Riegel - 55g
NEPAL ARMBAND AUS ONYX-STEINEN - ORIGINAL !

- Hardcore Shop -
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize Creatine - 500g
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Hardcore Products Gainer - 1000g
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Powerman L-Carnitin - 1000g
Dymatize Excite - 90 Caps
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Lack-Body
Set Blue Fantasy
Perlen-Penisring
Rillen-Vibrator
Buch Die sexuelle Disziplinierung der Frau
Leder Handfessel gepolstert
Buch Lust auf Sex?
Xcel-Vibrator
Latex Kopfmaske Zip sw S-L
Vibrator Pink Lover
Nature Skin Soft Vagina
Secura Formula Sexxx 24er
Buch Das erotische Lesebuch
Tüllbikini S-L
Vibrator Real Deal Big

- Berstein Shop -
Schöner Multicolor Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Originelle Bernstein-Silber-Ohrstecker
Zauberhafter Silber-Anhänger mit 4 Bernsteinen
Traumhaftes Bernstein Armband
Sonnenförmiger Bernstein-Silber-Anhänger
Edler Bernstein Anhänger
Silber Ring mit grünem Bernstein
NEPAL ARMBAND AUS ONYX-STEINEN - ORIGINAL !
Silber Anhänger Fische
Zauberhafter Bernstein-Silber-Anhänger in Herzform
Grosser Bernstein Silber Anhänger
Elefanten-Bernstein Anhänger mit Silber
Originelle Ohrstecker aus Silber mit Bernsteinen
Bernstein Silber Armband in Multicolor
Traumhaftes Bernstein Armband

- Hantelshop -
LDA-3
POB-44
OP-R-15
MPR-80
FID-30
LCE-65
SZ
PSG-442
FB-50
SM-45
PSG-452
MCG-01SM
Laufband T9450 HRT
EXM-2850
FID-71


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB