Bodybuilding Net
  Fitnessstudios
  Studio speichert Gesichtfoto im PC: Datenschutz/Recht am eigenen Bild verletzt ?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Studio speichert Gesichtfoto im PC: Datenschutz/Recht am eigenen Bild verletzt ?
Aria

Beiträge: 29
Aus: Nürnberg
Registriert: 22.12.2002

25.07.2004 14:20     Profil von Aria   Aria eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, neuerdings werden in einigen Studios mit digitalen Kameras Fotos von den einzelnen Mitgliedern gemacht und im PC gespeichert. ( wahrsch. um zu sehen, ob es sich beim Ausweisbesitzer auch um den richtigen handelt). bin mir aber nicht sicher, ob dies so legal ist. schliesslich gibt es ein Recht am eigenen Bild. wenn man ein passfoto macht, um es auf den Ausweis zu kleben, wäre sicherlich damit vereinbar, denn dann bin ich der Besitzer meines Fotos und trage es mit mir herum. aber wenn es im Studio-PC gespeichert wird, ist es somit mit meinen Daten ( Adresse, Geb.tag ..) zusammen allen zugänglich und man kann es auch leicht an andere weitergeben ( wenn nicht sogar verkaufen). wer kennt sich hier aus ? kann man dieses Foto verweigern ? ( notfalls muss man halt immer seinen Personalausweis mit vorzeigen, hat ja den gleichen Effekt) Danke !

IP: Logged

Arthur Stanley Jefferson

Beiträge: 1461
Aus: AUT, OÖ, SD
Registriert: 17.12.2002

25.07.2004 14:43     Profil von Arthur Stanley Jefferson   Arthur Stanley Jefferson eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
...schau in deinen Vertrag, ob da ne Klausel ist, die den Studioinhaber zum fotografieren berechtigt...wenn nicht, kannste verweigern...

IP: Logged

Drazhar

Beiträge: 274
Aus: Österreich
Registriert: 03.10.2003

25.07.2004 15:44     Profil von Drazhar   Drazhar eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich wurde damals höflich gefragt ob es mich stören würde, wenn man ein Foto anhängen würde....

IP: Logged

Bizepsmaus

Beiträge: 177
Aus: Erlangen
Registriert: 06.03.2004

25.07.2004 16:34     Profil von Bizepsmaus   Bizepsmaus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Irgendwelche Komplexe? *Kopfschüttel* Bei uns im Studio verfahren wir auch mit einer Digicam und es hat sich von gaaaaaaaaanz vielen Leuten niemand beschwert.

IP: Logged

-Nicole

Beiträge: 916
Aus: NRW
Registriert: 15.11.2003

25.07.2004 16:58     Profil von -Nicole   -Nicole eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Es ist echt unglaublich über was sich manche Leute den Kopf zerbrechen... Es kommt mir manchmal schon so vor als ob einige krampfhaft nach etwas suchen worüber sie sich mokieren können. :oje: Steckt doch diese Motivation besser in euer Training als in Überlegungen ob ein Passbild im PC legal ist... ...ist doch wirklich albern! *kopfschüttel*

IP: Logged

Trantor

Beiträge: 315
Aus: Wiesbaden
Registriert: 29.09.2000

25.07.2004 18:49     Profil von Trantor   Trantor eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
um mal auf die Frage zurückzukommen - das "Recht am eigenen Bild" wird sicherlich nicht verletzt, wenn das Bild doch mit Zustimmung des "Models" gemacht wird. Wäre ja noch schöner. Eine Weitergabe, z.B. ein Posten hier ohne Erlaubnis, ist dann wieder was anderes....

IP: Logged

SirLiftalot

Beiträge: 3578
Aus: in da club
Registriert: 04.10.2000

25.07.2004 21:38     Profil von SirLiftalot   SirLiftalot eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
bild ist nur zwecks identitätsfestellung erlaubt. den rest regelt das bdsg. ciao.

IP: Logged

karlo16

Beiträge: 4
Aus: hamburg
Registriert: 22.07.2004

25.07.2004 22:17     Profil von karlo16   karlo16 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Jetzt muss ich auch mal den Kopf schütteln: *kopfschüttel* Ist ja noch schöner, dass man sich fotografieren lassen soll. *kopfschüttel* Pff, da würde ich glatt auf eine Mitgliedschaft verzichten :finger:! Muss reichen, dass die viel Geld von mir bekommen, mein Foto kriegen die mit Sicherheit nicht! Ich kann diese modernen Big Brother Attitüden nicht ausstehen :d_down:. Gruß, Karlo

IP: Logged

Hobbygangsta

Beiträge: 178
Aus: South Central
Registriert: 19.08.2003

25.07.2004 22:48     Profil von Hobbygangsta   Hobbygangsta eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich wurde damals auch freundlich gefragt ob ich etwas dagegen hätte ob sie von mir ein Foto machen könnte. Bei uns ist es eine eher freunliche und nette Atmosphäre.Ich mach mir doch nicht Sorgen was mit meinem Foto passiert! Und wenn ich was dagegen hätte machen sie halt kein Foto von mir.Gezwungen werden kann man doch nicht. Und wenn wechsel ich halt das Studio! Und wenn es weiter gegeben wird werdet ihr mich bald im Playboy sehen :silly:

IP: Logged

peter_peter

Beiträge: 1795
Aus:
Registriert: 09.03.2002

25.07.2004 23:10     Profil von peter_peter   peter_peter eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
jo dann bleib doch einfach zu hause und meld dich nicht an im studio. zwingt dich ja keiner. also ehrlich manchmal kann man sich nur wundern :oje:

IP: Logged

dominata

Beiträge: 81
Aus: berlin
Registriert: 28.03.2004

25.07.2004 23:21     Profil von dominata   dominata eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also bei mir wurde auch nen foto gemacht...die haben drauf bestanden-ick wollte nicht...zumal ick an dem tag aussah wie ne planschkuh auf urlaub :balabala:

IP: Logged

lightyears

Beiträge: 9
Aus: Köln
Registriert: 09.08.2003

26.07.2004 00:01     Profil von lightyears   lightyears eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Karlo16 Wenn Du dann mal mit Deinem Kopfschütteln fertig bist :kopfwand: und Dein Kopf noch dran ist, dann setz Dich mal in einer ruhigen Minute hin und versuche mal durch zurechnen wieviel Kosten einem Studio entstehen. Danach richtet sich die Höhe der Beiträge und das hat nichts mit einem Mitgliedsfoto zu tun! Die Fotos machen schon Sinn, da man sich nicht alle Gesichter auf anhieb merken kann. Nur so hat das Servicepersonal einen Überblick wer angemeldet ist, oder sich einfach durchmogelt. :uzis: LG :winke:

IP: Logged

BennyB

Beiträge: 77
Aus: GheTToStudio
Registriert: 16.08.2003

26.07.2004 05:56     Profil von BennyB   BennyB eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das selbe machen sie bei uns im Fit und Fun hetzt auch! Solche assis!!! Sehr viel beschwerden!

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5820
Aus:
Registriert: 23.02.2004

26.07.2004 13:05     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:ef2194c1d1="-Nicole"]Es ist echt unglaublich über was sich manche Leute den Kopf zerbrechen... Es kommt mir manchmal schon so vor als ob einige krampfhaft nach etwas suchen worüber sie sich mokieren können. :oje: Steckt doch diese Motivation besser in euer Training als in Überlegungen ob ein Passbild im PC legal ist... ...ist doch wirklich albern! *kopfschüttel*[/quote:ef2194c1d1] :daumen: Da hast Du 100%ig Recht!!!

IP: Logged

xxl69

Beiträge: 123
Aus: nrw
Registriert: 21.07.2003

26.07.2004 13:36     Profil von xxl69   xxl69 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Recht am eigenen bild??? es ist ganz klar geregelt, das es erst dann dagegen verstoßen würde wenn diese bilder veröffentlicht würden. und ich gehe mal davon aus das der studio betreiber andere sorgen hat als dein foto der öffentlichkeit zu präsentieren. schon mal nachgedacht das es deswegen sein kann, damit der geschäftsablauf im studio gewährleistet ist??? vielleicht machen die studio bestizer das nicht deshalb um ihr privates fotoalbum zu füllen, sonder um das geschäft so gut wie möglich zu organisieren und zu betreiben!!!! und zum datenschutz noch eine kleine sache: ich glaube wenn du wüßtes wieviel einige von dir wissen dann würdest du sehen, das es glaube ich mal das letzte ist, worüber du dir wirklich gedanken machen mußt. da gibt es schon ganz andere datenbanken auf die man zugreifen kann. aber wie schon auch einige vorredner gesagt haben: wenn ich sowas in meinem studio einführen würde, müßte es jeder machen, wer nicht will - der muß sich dann wohl was anderes suchen. schließlich betreiben wir ein geschäft und keinen kindergarten. man kann sich nicht nach jedem einzelnen richten. und ein problem kann ich darin auch nicht sehen.

IP: Logged

karlo16

Beiträge: 4
Aus: hamburg
Registriert: 22.07.2004

26.07.2004 20:30     Profil von karlo16   karlo16 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ts ts, ist ja gar kein Problem, wenn Ihr kein Problem damit habt, Euch ablichten zu lassen. Aber wie aggressiv Ihr werdet, wenn einer keinen Bock darauf hat, der Schafherde zu folgen, ist ja echt der Hammer! Zuviel Testo im Blut oder wie?! Karlo

IP: Logged

supiman

Beiträge: 179
Aus: Bayern
Registriert: 07.05.2002

26.07.2004 22:19     Profil von supiman   supiman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@Karlo heute fall ich ja praktisch über knalltüten die keine ahnung haben und die klappe meilenweit aufreißen. ich kann mir richtig vorstellen wie wütend du hinter deinem pc gesessen hast als du das mit dem testoblablabla geschrieben hast, voll im pubertätswahn, die vielen pickel im gesicht sind bestimmt fast explodiert, oder??? also schreib doch bitte nichts über die agresivität anderer. jetzt geh schon raus zum spielen und schau einfach nachher nochmal rein. in diesem sinne

IP: Logged

Andi

Beiträge: 353
Aus: www.a-heide.de
Registriert: 16.10.2001

28.07.2004 20:03     Profil von Andi   Andi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:949a96c1ad="supiman"]@Karlo heute fall ich ja praktisch über knalltüten die keine ahnung haben und die klappe meilenweit aufreißen. ich kann mir richtig vorstellen wie wütend du hinter deinem pc gesessen hast als du das mit dem testoblablabla geschrieben hast, voll im pubertätswahn, die vielen pickel im gesicht sind bestimmt fast explodiert, oder??? also schreib doch bitte nichts über die agresivität anderer. jetzt geh schon raus zum spielen und schau einfach nachher nochmal rein. in diesem sinne[/quote:949a96c1ad] [schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Genau so ist es![/schild]

IP: Logged

Nidan

Beiträge: 526
Aus: Offenburg
Registriert: 12.07.2001

29.07.2004 07:59     Profil von Nidan   Nidan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kann nur den Kopf schütteln.... :ratlos:

IP: Logged

Tautalego

Beiträge: 1590
Aus: 8° 43’ 40” / 47° 30’ 05”
Registriert: 02.03.2003

05.08.2004 13:33     Profil von Tautalego   Tautalego eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Aria, was macht Dir denn Angst? Was beunruhigt Dich? Was ärgert Dich? Was findest Du störend? Du kannst mir alles schreiben, ich bin der Tautalego Deines Vertrauens.

IP: Logged

v3geta

Beiträge: 141
Aus: Demmin
Registriert: 18.06.2003

07.08.2004 12:02     Profil von v3geta   v3geta eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
meine güte, hatt man zB seine studiokarte vergessen, sagt man am eingang seinen namen und die sehen am foto ob man wirklich mitglied ist oder nicht. die werden schon eure fotos nicht bei uglypeople.com reinstellen.

IP: Logged

ThePump

Beiträge: 210
Aus: Evergreen Terrace
Registriert: 12.03.2004

09.08.2004 14:31     Profil von ThePump   ThePump eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich kann karlo16 verstehen außerdem ist es eine abstrakte frage, auf die einem eine antwort wie "ist doch egal" wenig weiter bringt. @nicole: schlag mal das wort "mokieren" nach thepump

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Angucken !, Klingelton Wahnsinn, Mr.Olympia online...?, Wien / Club-Danube Alt-Erlaa!, Ogg zu Mp3 oder Wave?, Was haltet ihr von dem Hit Gk-Plan ?, Krämpfe, Stoffen, Bauch nervt, sonst alles okay..., Endlich ne Zombieverar_sche, auf kamerafahrt, Vitaminpräparate in der Kur, Erfahrungen Clomifen only als Kur, Creatin wie oft im Jahr?, Top 5 Nahrungsmittel, Schlapp nach dem Training, Bizeps, Ziehen im Arm, Magnesium, Der Patrioten-Thread, ich glaub das nicht!, Spam Attacken, Prohormon-Kur: 1-T-ester und 4AD, Was haltet ihr vom Flexx in Köln?, Was kann man mit Parabolan und Stanozolon kombinieren?, Das ewige Leiden mit den Sehnen, Muskeln..., HEavy Duty, Clembuterol und Ephedrin und nebenwirkungen, Markus Rühl und BMS, ist zink gleich zink?


Themen dieser Seite:
Studio, Recht, Bild, Datenschutz, Gesichtfoto, Foto, Kopf, Karlo, Ich, Was, Und, Fotos, Dich, Bei, Ihr, Problem, Steckt, Passbild, Training, Motivation, Leute, Beiträge, Höhe, Danach, Mitgliedsfoto, Die, Nur, Gesichter, Sinn, Kosten


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Traumhaft schöne Ohrstecker aus Bernstein und Silber
Edler Anhänger aus Silber mit Bernstein
PR-78
Dymatize Excite - 90 Caps
Body Attack Kreatin Kapseln - 250 St.
Multi Power nutri Meal - 12 Stk.
Lust für Geld
OP-R-15
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN LILA
Better-Sex Massage-Öl 100 ml
Rocky Titanium 100 ml
Buch 106 erotische Bettgeschichten
Wunderschöner Bernstein Ring mit Silber
NEPAL SILBERRING MIT KORALLEN
Multi Power L-Carnitine Trinkgläser - 20 Trink

- Hardcore Shop -
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Dymatize GABA - 111g
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Powerman L-Carnitin - 1000g
Dymatize Creatine - 500g
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps

- Hot Sex Shop -
Buch 106 erotische Bettgeschichten
Massage-Roller-Set
Herren Chastity Belt S-L
Pumpe Male Power Typ A
Secura Sex4fun Sortiment 24er
Leder Maske Falke schwarz
UFO
Better-Sex Massage-Öl 100 ml
Clit Sucker
Buch Anal-Sex
Buch Qualen der Lust
Buch Lustvolle Fesselspiele
Leder Hängefesseln schwarz S-L
Vibrator Pink Lover
Masturbator Wet-Dreams

- Berstein Shop -
Silber Ring mit 3 Bernsteinen
Traumhafte Ohrstecker aus
Edler Anhänger mit Bernstein & 925er Silber
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN ROT
Traumhafte Bernstein Ohrstecker
Edler Berstein Anhänger mit 925er Silber
Schöner Bernstein Anhänger
Traumhafte Silber Ohrstecker
Bernstein Silber Ohrstecker
Bezaubernde Bernstein Ohrstecker mit Sterling Silber
Edler Anhänger aus Silber mit Bernstein
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Türkis

Schöne Bernstein Silber Brosche in Cognac
FISCHE
Bezaubernde Bernsteinohrringe mit Sterling Silber

- Hantelshop -
Stack-M1
KH-G-D
PL-LM-180
MCG-01S
FID-30
Fahrradtrainer SL3.0B
SWT-16
Laufband SL4.0T
OP-R-125
PCB-29
TBR-10
PA-3
Elliptical Crosstrainer Andes 100 CS
Stack-M2
FID-70


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB