Bodybuilding Net
  Kraftsport
  himbeer trainings log

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author himbeer trainings log
Himbeer

Beiträge: 63
Aus: Schweiz
Registriert: 16.07.2002

25.07.2004 20:35     Profil von Himbeer   Himbeer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
so ab morgen gehts auch bei mir los. mein trainingsplan wurde so weit vom fachpersonal modifiziert und ich mach mich dann bald mal an die arbeit :-) ich werde 8 wochen nach folgendem plan trainieren und euch bezüglich fortschritte auf dem laufenden halten. Montag: Bankdrücken 5x5/3x5/5x3/3x3 (jeweils 2 wochen) Schrägbankdrücken 2x5 Dips 3x8 Kabeldrücken 2x10 Rotatoren 3x10 Bauch Mittwoch Kniebeugen 5x5 Beincurls 3x10 Wadenheben 2x10 + 1x20 Rotatoren 3x10 Freitag Fontdrücken 3x6/ 3x6/ 3x3/ 3x3 Seitenheben 2x10 Klimmzüge 3x5 (mit zusatzgewicht) Langhantelrudern aufgelegt 3x10 Vorgebeutes Seitenheben 3x10 Cardio. (regenerativ) Sonntag Cardio mein max-kraft test am dienstag hat 86 kg bankdrücken ergeben =/. wollte eigentlich unbedingt die 90 kg packen. die 86 kg gingen recht ok und da ich übermotiviert und unter zeitdruck war hab ich die 90 kg bereits nach 2-3 min. in angriff genommen und bin leider gescheitert... mein ziel für die nächsten 8 wochen: 96 kg bankdrücken ich hab zuletzt mit 71 kg 3x5 wdh. ausfgeführt. ich werde mit 61 kg bankdrücken beginnen und folgendermassen steigern: woche 1: 5x5 61 kg woche 2: 5x5 66 kg woche 3: 3x5 71 kg woche 4: 3x5 76 kg (zu hohe steigerung??) woche 5: 5x3 78.5 kg woche 6: 5x3 78.5 kg woche 7: 3x3 81 kg woche 8: 3x3 83.5 kg ich werde morgen den ersten bericht liefern mfg himbeer

IP: Logged

MartinGaisbauer

Beiträge: 514
Aus: Hinter Proteineimer gleich Links
Registriert: 24.11.2003

25.07.2004 20:54     Profil von MartinGaisbauer   MartinGaisbauer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wer hat dir den den Plan Vorgeschlagen? Mfg Mike

IP: Logged

Arthur Stanley Jefferson

Beiträge: 1461
Aus: AUT, OÖ, SD
Registriert: 17.12.2002

25.07.2004 21:02     Profil von Arthur Stanley Jefferson   Arthur Stanley Jefferson eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
...und wo ist das Kreuzheben??... ...ansonsten find ich den Plan gut...ausser den Freitag, den würd ich persönlich so machen.... Kreuzheben 5x5/3x5/5x3/3x3 Klimmzüge 3x5 (mit zusatzgewicht) Langhantelrudern aufgelegt 4x10 Fontdrücken 5x6/ 3x6/ 5x3/ 3x3 Vorgebeutes Seitenheben 3x10 Cardio. (regenerativ)

IP: Logged

hara

Beiträge: 1689
Aus: innsbruck
Registriert: 02.03.2001

25.07.2004 21:10     Profil von hara   hara eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi himbär! frontdrücken maximal 3 sätze. bei 5-6 sätzen bringst dich um und noch dazu drückst ja 3 tage später schon wieder auf der bank! schrägbankdrücken würd ich 2 sätze machen - genügt ansonsten - viel erfolg! hara

IP: Logged

Himbeer

Beiträge: 63
Aus: Schweiz
Registriert: 16.07.2002

25.07.2004 21:12     Profil von Himbeer   Himbeer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hara hat mir unter anderen tips gegeben, wie ich den plan umstellen soll. ich hab ein gutes gefühl dabei. kreuzheben trainiere ich noch nicht und ich hab mich erst seit ein paar tagen entschlossen doch mit kreuzheben zu beginnen. ich werde in diesen 8 wochen 3x5 Kreuzheben an den rückentag anhängen (hab ich vergessen an meinen plan zu ergänzen), jedoch nur mit leichtem gewicht zum erlernen der technik. schulter trainier ich vor rücken, weil das hauptaugenmerk auf dem bankdrücken liegt. mfg himbeer

IP: Logged

MartinGaisbauer

Beiträge: 514
Aus: Hinter Proteineimer gleich Links
Registriert: 24.11.2003

25.07.2004 21:14     Profil von MartinGaisbauer   MartinGaisbauer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Warum den eigentlich Schrägbankdrücken und Hypers? Bau mal Kreuzheben noch ein (Wenn du dich Technick schon einigermasen beherscht, oder wenn jemand da ist der sie dir erklärt :zunge: ) Klimmzüge und dann noch LH Rudern na Prost.........es ist nicht schlecht aber ich glaube das Killt nich nach 3-4 Wochen :zunge: Mfg Mike

IP: Logged

Himbeer

Beiträge: 63
Aus: Schweiz
Registriert: 16.07.2002

25.07.2004 21:17     Profil von Himbeer   Himbeer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
jo dann werd ich nur 3 sätze frontdrücken ausführen. soll isch frontdrücken schwer ausführen? dann werd ich die 2 sätze seitenheben aber noch an jedes train anhängen. du hast mir eben im "trainingsplan kritik"-thread dazu geraten die schultern mit 3-5x3-6wdh. zu trainieren, daher mein vorhaben :-) mfg himbeer

IP: Logged

Himbeer

Beiträge: 63
Aus: Schweiz
Registriert: 16.07.2002

25.07.2004 21:23     Profil von Himbeer   Himbeer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hypers wollte ich als zusätzliche stärkung des unteren rückens ausführen, da ich jedoch mit leichtem kreuzheben beginnen werde, werden die hypers wohl ins wasser fallen... schrägbankdrücken mach ich, weil es immer wieder, von meiner meinung nach kompetenten kraftsportlern, empfohlen wird und ich wieder mal bock auf diese übung hab :-) mfg himbeer

IP: Logged

hara

Beiträge: 1689
Aus: innsbruck
Registriert: 02.03.2001

26.07.2004 06:13     Profil von hara   hara eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
stimmt 3-5 sätze hab ich empfohlen, jedoch sind zwischen freitag und montag nur 2 tage pause bis zum bankdrücken. würdest du am mittwoch schulter machen, wären 5 sätze kein problem! schrägbank is voll ok viel erfolg hara

IP: Logged

Himbeer

Beiträge: 63
Aus: Schweiz
Registriert: 16.07.2002

26.07.2004 06:18     Profil von Himbeer   Himbeer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ok, alles klar. hab all deine tips berücksichtig, dann mach ich mich heute ans trainieren :-) mfg himbeer

IP: Logged

Himbeer

Beiträge: 63
Aus: Schweiz
Registriert: 16.07.2002

26.07.2004 20:16     Profil von Himbeer   Himbeer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
so.... auch ich hab meine erste trainingseinheit hinter mir. war ein ziemliches luftibus training, hab nicht das gefühl wahnsinnig viel gemacht zu haben, ich denke aber, das sollt anfangs auch so sein. bankdrücken hab ich mit 61 kg 5x5 ausgeführt, war ziemlich locker. beim schrägbankdrücken hab ich eine etwas höhere intensität angestrebt, ich hätt aber in beiden sätzen sicher noch ne wdh geschafft. dips 3x8 waren auch recht locker, werd da das nächste mal mit zusatzgewicht arbeiten. frage zum kabeldrücken: wie soll ich die ausführen? eher langsam und kontrolliert oder zügig? über die gesamt bewegungsamplitude oder eher im unteren teil? diese übung gefällt mir aber auf jedenfall. noch ne allgemeine frage: soll ich bei den nebenübungen unbedingt MV verhindern, oder is es ok wenns mal passiert? soll ich frontdrücken mit ähnlicher intensität wie das bankdrücken ausführen? wieder einmal mehr ein fragebogen, als ein bericht... mfg himbeer

IP: Logged

hara

Beiträge: 1689
Aus: innsbruck
Registriert: 02.03.2001

26.07.2004 20:53     Profil von hara   hara eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi kabeldrücken- voller bewegungsablauf, kontrollierte bewegung frontdrücken- intensiv ohne muskelversagen,wenn versagen - keinem sagen *gg* mv bei nebenübungen. gering halten. bei bizeps, lat und so unwichtigen dingen egal. aber ansonsten im rahmen halten - nicht jedes training. hara

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Funzt Eure Email-Benachrichtigung?, Von 15 auf 8-10 Wiederholungen !, Blut nach inket., Magersucht, Welches Creatin aus der Apotheke?, Trainingsplan 1001, dicker Fuß/Sprungelenk, bankdrücken ohne bank`?, Fitnessstudios unter 16!, Erst nachdenken..., markus maria kirsch-eine frau geht seinen weg!, Unternehmensberatung -> Welches Studium, Multipower, Knacken der Schulter, Herzrhytmusstörungen... :(, aldous huxley schöne neue welt, Ist das so in Ordnung?, Siieeeeeg H..., Supersätze, Kroatien, Sketche im Radio, von Öl sch..?, WAS NUN?, KURplan bitte..., gibts noch leutz die sich vitamin b6/b12 spritzen? isses empehlenswert?, Ergebnisse Weltcup 2004, HST - Übungsauswahl, brauche ein paar antworten... neuling will muskeln aufbauen und bischen abnehmen, Ärger im Revier, Training mit expander


Themen dieser Seite:
Kreuzheben, Seitenheben, Cardio, Klimmzüge, Fontdrücken, Langhantelrudern, Plan, Mike, Mfg, Freitag, Vorgebeutes, Schrägbankdrücken, Rotatoren, Bau, Hypers, Bankdrücken, Warum, Wenn, Technick, Wochen, Killt, Prost, Rudern, Dips, Bauch, Mittwoch, Kniebeugen, Beincurls, Montag, Sonntag


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Secura Nougatti
Ultimate Nutrition L-Carnitine - 30 Tabl.
Liebe an der Autobahn
Ultimate Nutrition Amino Gold - 325 Tabl.
Body Attack Powerlifting Gürtel
Catsuit weiß S-L
Arnold Schwarzenegger - The Comeback
LA-80SM
Edler Anhänger mit Bernstein und Silber
Wunderschöner Bernstein-Anhänger mit Silber
Strap on
Traumhaft schöne Ohrstecker aus Bernstein und Silber
Ultimate Nutrition Whey Protein Supreme-2270g
1a Bauchmuskeln
Creatine

- Hardcore Shop -
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps

- Hot Sex Shop -
Nature Skin Lust Sleeve
Liebe an der Autobahn
Blue Planet
Handschellen Love Cuffs Black
BH-Set
Buch Die geile Nachbarin Teil 2
Wild Berries
BH-Set Transparent
Slip in Herzchendose S-L
Vagina Sucker
The Lick - rotierende Zunge
Dildo Cumshot
Catsuit mit Einblicken sw S-L
Damen Riemenbody S-L
Mini Rabbit Vibe

- Berstein Shop -
Wunderschönes Bernstein-Silber Armband Blumenform
Traumhaftes Armband aus
Traumhafter Bernstein Silber Ring
Bezaubernde Bernstein Ohrstecker mit Sterling Silber
Silber Ring mit 3 Bernsteinen
Schöner Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Originelle Bernstein-Brosche mit 925er Silber
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Wunderschöner Bernstein Ring mit Silber
Elegante grüne Bernstein-Silber-Brosche
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Cognac
Extravagante Ohrstecker aus Bernstein und 925er Silber
Silber Halskette
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN SILBER
Sonnenförmige Ohrstecker aus Silber und Bernstein

- Hantelshop -
FID-71
MCG-01SM
CEC-340
VLP-56
OP-R-250
CAB-360
KH-G
OP-R-10
SZ
Nackenpolster
PCH-24
OP-R-20
LA-80SM
FID-30
PSG-452


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB