Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  Der Ruhepuls sagt nichts über die körperliche

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Der Ruhepuls sagt nichts über die körperliche
Coala

Beiträge: 184
Aus: Berlin
Registriert: 25.07.2003

26.07.2004 10:14     Profil von Coala   Coala eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Fitness aus , oder ? Ich wunder mich nämlich - habe gestern und heute jeweils 4 mal gemessen und grad nochmal.Es kommen immer 40 bis 44 Schläge pro Minute raus.Ist das normal für nen unsportlichen Menschen ?

IP: Logged

werni

Beiträge: 127
Aus: Paderborn
Registriert: 21.11.2003

26.07.2004 10:23     Profil von werni   werni eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Der Puls ist eine höchst individuelle Geschichte. Auch und insbesondere der Ruhepuls. Allerdings spricht eine Senkung des Ruhepulses für eine Steigerung der Grundlagensausdauer. Aber Absolutaussagen sind nicht möglich. Daher sind Aussagen wie "130 1/min entspricht Grundlage..." mit großer Vorsicht zu genießen... werni

IP: Logged

-Larissa-

Beiträge: 258
Aus:
Registriert: 12.07.2004

26.07.2004 10:25     Profil von -Larissa-   -Larissa- eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Durch ausdauertraining singt der Ruhepuls. jan Ulrich hat 30 Schläge die Minute

IP: Logged

Coala

Beiträge: 184
Aus: Berlin
Registriert: 25.07.2003

26.07.2004 10:25     Profil von Coala   Coala eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
kann man am Ruhepuls messen ob man nicht trainieren gehen sollte ? Habe irgendwo mal gelesen , dass man wen der Ruhepuls stark erhöht ist , nicht trainieren sollte an dem Tag.

IP: Logged

lev

Beiträge: 16
Aus: Papenburg
Registriert: 21.04.2003

26.07.2004 15:38     Profil von lev   lev eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn er morgens höher ist als normalerweise könnte es sein dass du leicht krank bist (o.ä...). Da der Körper dann seine Abwehrkräfte aktiviert und somit den Puls erhöht.

IP: Logged

Coala

Beiträge: 184
Aus: Berlin
Registriert: 25.07.2003

26.07.2004 15:39     Profil von Coala   Coala eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
dank dir lev !

IP: Logged

Heco

Beiträge: 151
Aus: Mannheim
Registriert: 31.07.2004

01.08.2004 14:40     Profil von Heco   Heco eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ein ruhepulsvon 40-44 Schlägen ist aber verdammt niedrig ??!ß damuss man schon ne verdammt gute ausdauer haben, weil sich durch ausdauertrain das schlagvolumen des herzens erhöht der Ruhepulsbei unsportlichen Menschen liegt bei 60-80 !!

IP: Logged

EIWEIßPUMPE

Beiträge: 1113
Aus: Bremen
Registriert: 22.01.2004

01.08.2004 16:17     Profil von EIWEIßPUMPE   EIWEIßPUMPE eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:8c3d5ad406="Heco"]ein ruhepulsvon 40-44 Schlägen ist aber verdammt niedrig ??!ß damuss man schon ne verdammt gute ausdauer haben, weil sich durch ausdauertrain das schlagvolumen des herzens erhöht der Ruhepulsbei unsportlichen Menschen liegt bei 60-80 !![/quote:8c3d5ad406] Mein Ruhepuls liegt bei 75 ! Dann bin ich unsportlich :shock: :heul: oder zu fett :gruebel: Scheiß Hanteltraining :))

IP: Logged

Heco

Beiträge: 151
Aus: Mannheim
Registriert: 31.07.2004

02.08.2004 14:10     Profil von Heco   Heco eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
kommt halt drauf na wie man "unsportlich" definiert -__-

IP: Logged

rantanplan

Beiträge: 2087
Aus: Dresden
Registriert: 09.01.2001

02.08.2004 17:08     Profil von rantanplan   rantanplan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:f262d3a9a7="Heco"]ein ruhepulsvon 40-44 Schlägen ist aber verdammt niedrig ??!ß damuss man schon ne verdammt gute ausdauer haben, weil sich durch ausdauertrain das schlagvolumen des herzens erhöht [/quote:f262d3a9a7] Muss man nicht. Vom Ruhepuls auf die Ausdauerleistung zu schließen kann nach hinten losgehen. Ich habe z.B. auch einen sehr niedrigen RP, ohne dass ich Ausdauertraining betreibe.

IP: Logged

Boom Boom

Beiträge: 106
Aus: Kassel
Registriert: 06.08.2003

02.08.2004 22:11     Profil von Boom Boom   Boom Boom eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hey.. mit dieser Frage habt ihr mich jetzt mal richtig in spannung versetzt... denn sie beschäftigt mich auch schon die ganze zeit... bin mir nämlich auch nicht so ganz sicher, denn ich habe schon öfters beobachtet, dass leute mit gleichem oder niedrigerem ruhepuls ne schlechtere ausdauer hatten. ich glaube gehört zu haben, dass da noch andere Faktoren einen Einfluss haben. z.b. erhöter Blutdruck haben wir hier mal vielleicht jemanden, der sich damit auskennt und ein kompetentes wissen darüber hat? würde mich echt mal interessieren, wie das nun ist... (Sportarzt müsste man sein...) gruß BoomBoom

IP: Logged

Dance

Beiträge: 486
Aus: Solingen
Registriert: 08.12.2003

04.08.2004 10:47     Profil von Dance   Dance eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
seit ich sport mache ist mein ruhepuls deutlich gesunken: von 65 auf 50

IP: Logged

Peter198

Beiträge: 3
Aus: Aalen
Registriert: 13.11.2003

05.08.2004 19:52     Profil von Peter198   Peter198 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also das ist eine sehr individuelle Geschichte. Wenn Du Deinen Ruhepuls in einem relativ großen Zeitraum senken kannst, hat sich Deine Ausdauer (oder Deine Fähigkeit den Puls runter zu bringen) verbessert. Allerdings lässt sich nicht sagen, dass ein Ausdauersportler mit Ruhepuls 35 besser ist als einer mit 47. Gleiche Geschichte wie beim maximalpuls. Ich habe eine Anaerobe Schwelle von 185. Also wenn mein Puls 180 hat, dann kann ich so noch mindestens eine Stunde weiter machen. Andere sind dann schon voll am Anschlag.

IP: Logged

bersi

Beiträge: 838
Aus: Mainz
Registriert: 05.07.2003

06.08.2004 00:51     Profil von bersi   bersi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:7b3e71b7dd="-Larissa-"]Durch ausdauertraining singt der Ruhepuls. jan Ulrich hat 30 Schläge die Minute[/quote:7b3e71b7dd] Wo hast Du denn das her??? Das wäre ein Schlag alle 2 Sekunden. Das ist m.M. nach nicht möglich. Vor allem, weil der dann beim Schlafen nen Herzschlag von 20 Schlägen hätte => alle 3 Sekunden. Wenn das STIMMT, dann wird der sehr sicher, bevor er 60 wird, an Herzversagen sterben, weil er nämlich dann so das massiv vergrößerte Sportlerherz hat, dasses ihm im Alter viel zu groß ist. Gruß, Bersi

IP: Logged

Joop75

Beiträge: 185
Aus: rohrbach
Registriert: 17.06.2004

08.08.2004 01:04     Profil von Joop75   Joop75 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Doch das kann schon sein,ob jetzt JU so einen RP hat,weiß ich auch nicht,aber der niedrigste RP,der im Vorfelde der Tour de France gemessen wurde war unter 30bpm. Mein "bestes waren mal 37,aber ich habe das Gefühl es geht locker noch weiter,wenn man die richtigen Mittel und Training anwendet.

IP: Logged

Ezekiel

Beiträge: 536
Aus: Springfield
Registriert: 21.03.2003

08.08.2004 10:44     Profil von Ezekiel   Ezekiel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Dazu dieses Zitat: [quote:8a938a249d]In Extremfällen sinkt die Ruheherzfrequenz, messbar als Ruhepuls unmittelbar nach dem morgendlichen Erwachen, bei Spitzenausdauerathleten bis unter 30 Schläge pro Minute (Beispiel Miguel Indurain). Nicht selten schlafen solche Sportler schlecht, weil aufgrund der langsamen Herzfrequenz und des damit verbundenen großen Schlagvolumens das Herz "stärker" schlägt, was in Ruhe als unangenehm empfunden werden kann.[/quote:8a938a249d] Aus diesem Artikel: http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/sportherz.html MfG

IP: Logged

renegade_II

Beiträge: 133
Aus: Wiesbaden
Registriert: 26.05.2004

08.08.2004 12:45     Profil von renegade_II   renegade_II eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hab nen RP von 43 Schlägen (sagte der Arzt bei der Musterung!) und ich hab nicht die Bombenausdauer, aber besser als Durchschnitt... :)

IP: Logged

Boom Boom

Beiträge: 106
Aus: Kassel
Registriert: 06.08.2003

08.08.2004 19:00     Profil von Boom Boom   Boom Boom eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ Ezekiel ey cool.. so was suche ich schon lange... jetzt weiß ich auch mal so ungefähr in welche richtung das mit dem Bluthochdruck usw. geht.. danke! gruß BoomBoom

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Gerstengras "lesen", backaroma, Nebenwirkungen durch zuviel eiweiß?, Prag, Interessante Nebenwirkungen von Hartz IV / ALG II, Sperren oder Einstellen?, macht zitronensaft die khy zunichte?, propis von bd, Stippen (pickel) auf Handrücken und Ellenbogen normal?, Frage zu 5RM,10RM und 15RM!, Augenliedzucken, Mein neuer TP -->Was haltet ihr davon?, Brauche Hilfe beim Krawattenbinden!, Olympia Stadien 2008 - China lässt sich nicht lumpen., DEKA Nebenwirkungen, Wozu Haare und Nägel?, Haben die zu viel Ravemaster geschaut?, Todesstern entdeckt!, Trainingsplan okay?, Erfahrungsbericht: Creatin und Stop nd Go Sportarten, Erfahrung mit High Intensity Interval Training, Sojagetränk - Eiweiß?, neu anfang, Red devil, Probleme bei French Press!, 2.Kur :Testo runterfahren bei Tren Stack?, WKM al Supersatz oder Zirkel ausführbar, Bitte helft mir!, Fett/Gyno, gyno, die 27.te...


Themen dieser Seite:
Ruhepuls, Der, Schlägen, Minute, Schläge, Puls, Wenn, Geschichte, Ich, Menschen, Sekunden, Das, Ulrich, Heco, Mein, Durch, Deine, Also, Boomboom, Ruhepulsbei, Allerdings, Vorfelde, Doch, Durchschnitt, Bersi, Bombenausdauer, Gefühl, France, Tour, Ezekiel


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Edler Anhänger mit grünem Bernstein & 925er Silber
Body Attack Trainingshandschuhe
Pumpe Color Z Pump
Hi Tec Protein - 1,2 kg
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN SILBER
Masturbator Wet-Dreams
Multi Power Power Pack - 24 Stk.
Multi Power Energy Balance - 24 Stk.
Nepal Ring Silber mit Türkis
Pumpe Mega-Penis-Pumpe
Anabole Steroide (Grünes Buch)
Silber Halskette
Edles Bernstein-Silber-Armband
NEPAL HALSKETTE MIT KORALLEN UND MALACHITEN
Traumhaftes Bernstein-Collier

- Hardcore Shop -
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Dymatize Alpha Lipoic Acid - 90 Kaps.
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Hardcore Products Gainer - 1000g
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Pumpe Mega-Penis-Pumpe
Leder Maske Falke schwarz
UFO
Secura Nougatti
Leder Strapsgürtel S-L
Leder Striemenpeitsche
Tüllbikini S-L
Strap on
Super-Flex-Penis-Ring
Rillen-Vibrator
Secura Sex4fun Sortiment 24er
Flutschi - Das Original 200 ml
Pumpe Penis-Power-Pump
Liebes-Kissen pink
Forbidden Chair

- Berstein Shop -
Edler Anhänger mit Bernstein und Silber
NEPAL SILBERRING MIT MANTRA VERGOLDET
Traumhafter Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Traumhaftes Armband aus
Bernstein Silber Anhänger in grün
NEPAL HALSKETTE SILBER MIT KORALLEN & MALACHITEN
NEPAL SILBERRING MIT TÜRKISEN UND KORALLEN
Wunderschöne grüne Silber Bernstein Ohrstecker
Silber Ohrstecker
Schönes Bernstein Armband
Klassische Bernstein Halskette
Silber Anhänger Widder
Bernstein Silber Anhänger in cognac
Exclusive Bernstein-Silber-
Traumhaftes Armband mit Bernstein und Silber

- Hantelshop -
PM-65
LB-48
MCG-01SM
LP-275
PPR-82
Trizeps-Seil
Stack-M1
Recumbent-Bike RSC-100
CBT-380
RC-06
LPH-1000
Olympia-Kurzhantel
LA-79SM
GS-48
EXM-1900


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB