Bodybuilding Net
  Ernährung
  thunfisch = gift ?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author thunfisch = gift ?
slim jim

Beiträge: 122
Aus: Hamburg
Registriert: 02.03.2003

26.07.2004 23:11     Profil von slim jim   slim jim eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hello ladies in eine andere forum hab ich gelesen das thunfisch [b:663261c321]toxisch [/b:663261c321]ist wegen dem [b:663261c321]hohen quecksilber [/b:663261c321]gehalt. der typ sagst das man thunfisch nur einmal die woche essen sollte oder sogar noch weniger. aber ich esse den thunfisch 2 oder 3 mal am tag. das macht ihr doch auch oder?>?? macht doch jeder normale bodybuilder??? [b:663261c321]weiss jemand wass davon????????[/b:663261c321]

IP: Logged

Killerkautz

Beiträge: 352
Aus: Mönchengladbach/kreis HS/Wegberg
Registriert: 10.03.2003

27.07.2004 11:18     Profil von Killerkautz   Killerkautz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wir hatten das glaub ich mal hier im forum! und zwar war das eine wuelle die besagte, dass das quecksilber in der form in der es im thun angelagert ist für den mensche nicht oder nur sehr geringfügig giftig ist! vieleicht suchst du einfach mal danach denn ich bin jetzt zu faul!

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5820
Aus:
Registriert: 23.02.2004

27.07.2004 12:52     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hab heut morgen auch gelesen (in der BILD...;)) daß Pute lebensgefährlich sein kann, weil irgendwelche Wissenschaftler, irgendwelche bisher unbekannten Erreger entdeckt haben. Salmonellenähnlich...:ratlos: Wenn Du darüber wirklich ernsthaft nachdenkst, kannst Du [b:87c63a5088]gar nix[/b:87c63a5088] mehr essen, weil [b:87c63a5088]alles[/b:87c63a5088] durch irgendwelche Schadstoffe belastet ist! In diesem Sinne: Mahlzeit!! Bei mir gibts heute Thunfischsalat...;)

IP: Logged

o_0

Beiträge: 669
Aus: Pfungstadt
Registriert: 30.10.2002

27.07.2004 13:23     Profil von o_0   o_0 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ja mit den schwermetallen im thunfisch ist wirklich was dran, denn der thunfisch ist ein raubfisch der in seinem lebensraum so ziemlich am ende der nahrungskette steht und somit über seine nahrung - kleinere beutefische - einiges an schwermetallen aufnimmt, die dann wiederum auf unserem teller landen. aber wie pecto schon richtig angemerkt hat, wer in solchen dimensionen denkt, der darf wirklich GAR nix mehr essen, denn heutzutage finden sich in allen lebensmitteln für uns giftige bzw. schädliche rückstoffe. C.

IP: Logged

BamBamsCorner

Beiträge: 1392
Aus: www.bambamscorner.de
Registriert: 14.05.2002

27.07.2004 13:37     Profil von BamBamsCorner   BamBamsCorner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:18bceaaac2="Pecto"]Hab heut morgen auch gelesen (in der BILD...;)) daß Pute lebensgefährlich sein kann, weil irgendwelche Wissenschaftler, irgendwelche bisher unbekannten Erreger entdeckt haben. Salmonellenähnlich...:ratlos: Wenn Du darüber wirklich ernsthaft nachdenkst, kannst Du [b:18bceaaac2]gar nix[/b:18bceaaac2] mehr essen, weil [b:18bceaaac2]alles[/b:18bceaaac2] durch irgendwelche Schadstoffe belastet ist! In diesem Sinne: Mahlzeit!! Bei mir gibts heute Thunfischsalat...;)[/quote:18bceaaac2] Scheiß Sommerloch für die Presse, was ? Mal abwarten, wann wieder die ersten UFOs diesen Sommer auftauchen.

IP: Logged

AdelMo

Beiträge: 937
Aus: Münster
Registriert: 12.12.2003

27.07.2004 15:31     Profil von AdelMo   AdelMo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:1a6d5cc84d="o_0"]ja mit den schwermetallen im thunfisch ist wirklich was dran, denn der thunfisch ist ein raubfisch der in seinem lebensraum so ziemlich am ende der nahrungskette steht und somit über seine nahrung - kleinere beutefische - einiges an schwermetallen aufnimmt, die dann wiederum auf unserem teller landen. aber wie pecto schon richtig angemerkt hat, wer in solchen dimensionen denkt, der darf wirklich GAR nix mehr essen, denn heutzutage finden sich in allen lebensmitteln für uns giftige bzw. schädliche rückstoffe. C.[/quote:1a6d5cc84d] an schwermetallen in thunfischen ist mittlerweile nix mehr dran. daher zum x-ten mal: [quote:1a6d5cc84d]Negativ-Schlagzeilen über Fischkonserven sind nichts Neues. Enthalten sie Umweltgifte und Schwermetalle? Wie gut schmeckt der Dosenfisch? ServiceZeit KostProbe hat 20 Thunfischkonserven stichprobenartig getestet. Die Preisspanne reichte von 0,66 Mark pro 100 Gramm Fisch beim Discounter bis hin zu 6,70 Mark für das Öko-Produkt. Die chemische Untersuchung übernahm das staatliche Veterinäruntersuchungsamt für Fische und Fischwaren in Cuxhaven. Von jedem Produkt wurden mindestens drei Konservendosen einer Charge untersucht. Dabei gab es nur bei einer Probe eine Beanstandung aus lebensmittelrechtlicher Sicht. Quelle: [url=http://www.wdr.de/tv/service/kostprobe/kp_sarchiv/2000/09/25_1.html]WDR[/url][/quote:1a6d5cc84d] Da werden die Hormone in Pute, Schwein und Rind wohl mehr schaden ;)

IP: Logged

arena

Beiträge: 5789
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

27.07.2004 22:14     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:192751e502="Pecto"]Hab heut morgen auch gelesen (in der BILD...;)) daß Pute lebensgefährlich sein kann, weil irgendwelche Wissenschaftler, irgendwelche bisher unbekannten Erreger entdeckt haben. Salmonellenähnlich...:ratlos: Wenn Du darüber wirklich ernsthaft nachdenkst, kannst Du [b:192751e502]gar nix[/b:192751e502] mehr essen, weil [b:192751e502]alles[/b:192751e502] durch irgendwelche Schadstoffe belastet ist! In diesem Sinne: Mahlzeit!! Bei mir gibts heute Thunfischsalat...;)[/quote:192751e502]und was ist mit den Pilzen? (Tschernobyl)

IP: Logged

o_0

Beiträge: 669
Aus: Pfungstadt
Registriert: 30.10.2002

27.07.2004 23:56     Profil von o_0   o_0 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:a43fc0065b="AdelMo"][quote:a43fc0065b="o_0"]ja mit den schwermetallen im thunfisch ist wirklich was dran, denn der thunfisch ist ein raubfisch der in seinem lebensraum so ziemlich am ende der nahrungskette steht und somit über seine nahrung - kleinere beutefische - einiges an schwermetallen aufnimmt, die dann wiederum auf unserem teller landen. aber wie pecto schon richtig angemerkt hat, wer in solchen dimensionen denkt, der darf wirklich GAR nix mehr essen, denn heutzutage finden sich in allen lebensmitteln für uns giftige bzw. schädliche rückstoffe. C.[/quote:a43fc0065b] an schwermetallen in thunfischen ist mittlerweile nix mehr dran. daher zum x-ten mal: [quote:a43fc0065b]Negativ-Schlagzeilen über Fischkonserven sind nichts Neues. Enthalten sie Umweltgifte und Schwermetalle? Wie gut schmeckt der Dosenfisch? ServiceZeit KostProbe hat 20 Thunfischkonserven stichprobenartig getestet. Die Preisspanne reichte von 0,66 Mark pro 100 Gramm Fisch beim Discounter bis hin zu 6,70 Mark für das Öko-Produkt. Die chemische Untersuchung übernahm das staatliche Veterinäruntersuchungsamt für Fische und Fischwaren in Cuxhaven. Von jedem Produkt wurden mindestens drei Konservendosen einer Charge untersucht. Dabei gab es nur bei einer Probe eine Beanstandung aus lebensmittelrechtlicher Sicht. Quelle: [url=http://www.wdr.de/tv/service/kostprobe/kp_sarchiv/2000/09/25_1.html]WDR[/url][/quote:a43fc0065b] Da werden die Hormone in Pute, Schwein und Rind wohl mehr schaden ;)[/quote:a43fc0065b] wir reden ja hier nicht von tödlichen mengen! habe ich nie behauptet. und so weit ich meinen augen und dem wdr-bericht trauen kann, enthält thunfisch (spuren) von schwermetallen. aber wie bereits von mir angeführt, entbehren gedanken über deren virulenz jeglicher realität ... C.

IP: Logged

o_0

Beiträge: 669
Aus: Pfungstadt
Registriert: 30.10.2002

27.07.2004 23:58     Profil von o_0   o_0 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
kleiner anhang: [quote:9615659cd1]stichprobenartig getestet. [/quote:9615659cd1] sehr aussagekräfte und repräsentative studie, die du uns da herausgesucht hast ;) C.

IP: Logged

AdelMo

Beiträge: 937
Aus: Münster
Registriert: 12.12.2003

28.07.2004 14:08     Profil von AdelMo   AdelMo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:afb04802a6="o_0"]kleiner anhang: [quote:afb04802a6]stichprobenartig getestet. [/quote:afb04802a6] sehr aussagekräfte und repräsentative studie, die du uns da herausgesucht hast ;) C.[/quote:afb04802a6] dann gib mir mal bitte eine Studie, in der die sämtliche Thunfischdosen, die im Supermarkt zu haben waren mitgenommen und getestet haben :vogel: studien basieren immer auf stichproben!

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5820
Aus:
Registriert: 23.02.2004

28.07.2004 15:38     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:e831f5f4fe="AdelMo"][quote:e831f5f4fe="o_0"]kleiner anhang: [quote:e831f5f4fe]stichprobenartig getestet. [/quote:e831f5f4fe] sehr aussagekräfte und repräsentative studie, die du uns da herausgesucht hast ;) C.[/quote:e831f5f4fe] dann gib mir mal bitte eine Studie, in der die sämtliche Thunfischdosen, die im Supermarkt zu haben waren mitgenommen und getestet haben :vogel: studien basieren immer auf stichproben![/quote:e831f5f4fe] :daumen: Alles andere wär ziemlich schwierig, dann könnt ich mir nämlich keinen Thunfisch kaufen, weil jede Dose getestet werden würde...:schimpf: :winke:

IP: Logged

o_0

Beiträge: 669
Aus: Pfungstadt
Registriert: 30.10.2002

28.07.2004 16:58     Profil von o_0   o_0 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ja da habt ihr recht. allerdings war ich gestern abend etwas zu müde, um mich etwas klarer und v.a. genauer auszudrücken. das problem mit den thunfischen ist einfach, dass hier keine qualitativ gleichwertigen ausgangsstoffe - sprich thunfisch - vorliegen, mit denen man arbeiten könnte. denn selbst der hersteller "almare" von aldi bezieht seinen thunfisch nicht nur von herstellern aus der elfenbeinküste, sondern aus der ganzen welt, sodass allein die marke "almare" einmal gründlich getestet werden müsste. denn vor diesem hintergrund ist es einfach nicht vertretbar, dass der wdr mit seiner studie behauptet, die schwermetallbelastungen im aldi-thun seien minimal. versteht ihr, worauf ich hinaus will?! ok, im test befanden sich verschiedene hersteller mit ebenso verschiedenen fanggebieten, um aber auch hier repräsentative ergebnisse vorweisen zu können, müsste man über jahre hinweg den fang aus diversen fischgründen untersuchen (und nicht mal dann wären sichere ergebnisse gewährleistet, wenn zB gerade ein tanker wieder mal giftmüll ins wasser kippt, die beutefische in einem bestimmten jahr in einer flussmündung besonders viele schwermetalle aufnhamen etc....). C.

IP: Logged

o_0

Beiträge: 669
Aus: Pfungstadt
Registriert: 30.10.2002

28.07.2004 16:59     Profil von o_0   o_0 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:fe9e17f3aa]keinen Thunfisch kaufen, weil jede Dose getestet werden würde..[/quote:fe9e17f3aa] im prinzip wäre das der einzig richtige und sichere weg, um sich nicht zu vergiften ;) (angenommen, die belastungen sind utopisch hoch) C.

IP: Logged

Tabba

Beiträge: 301
Aus: Stuttgart
Registriert: 18.03.2002

28.07.2004 19:47     Profil von Tabba   Tabba eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich bin Obsthändler und das Gequatsche mir Vergiftet geht mir ganz schön auf den geist Die ganze Erdbeersaison über hat die Blödzeitug Geschrieben das Erdbeeren Vergiftet sind das ist das Gleiche wie beim Thunfisch 1.) Wenn der Fisch über dem Grenzwert liegt wird er SELBSTVERSTÄNDLICH aus dem Handel genommen ( Erdbeeren auch ) 2.) Wenn du nichts mehr isst weil du vor allem Angst hast Stirbst du 100% auch Einmal sinds die Fische eimal das Bier und die Pute WAS BLEIBT da noch ?????????????????

IP: Logged

arena

Beiträge: 5789
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

28.07.2004 21:40     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Erdbeeren ;-)

IP: Logged

AdelMo

Beiträge: 937
Aus: Münster
Registriert: 12.12.2003

30.07.2004 14:51     Profil von AdelMo   AdelMo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:732589bbd3="arena"]Erdbeeren ;-)[/quote:732589bbd3] erdbeeren dürften übrigens enorm anabol wirken; sind ja auch voll die Potenzmittel

IP: Logged

Eisenschwinger

Beiträge: 229
Aus: Bad Vilbel
Registriert: 27.11.2003

30.07.2004 16:11     Profil von Eisenschwinger   Eisenschwinger eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ROFL... und jetzt stell ich mir hier so die 16-19jährigen vor, die schnell zum Supermarkt laufen, 5kg holen und ohne Ende sich reinhauen... und in ein paar Tagen gibt es hier Posts wie "Erdbeerkur gefährlich?" oder "Wieviel Erdbeeren muss ich supplimentieren um zuzunehmen?" :silly: :ohmeister: :winke: :klatsch:

IP: Logged

peter_peter

Beiträge: 1795
Aus:
Registriert: 09.03.2002

30.07.2004 22:40     Profil von peter_peter   peter_peter eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:56b9198703="Tabba"]2.) Wenn du nichts mehr isst weil du vor allem Angst hast stirbst du 100% auch.[/quote:56b9198703] Diesen Satz sollte man einigen von diesen Panikfritzen echt mal auf die Stirn schreiben! :dreh:

IP: Logged

AdelMo

Beiträge: 937
Aus: Münster
Registriert: 12.12.2003

31.07.2004 16:43     Profil von AdelMo   AdelMo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:f637e30a29="Eisenschwinger"]ROFL... und jetzt stell ich mir hier so die 16-19jährigen vor, die schnell zum Supermarkt laufen, 5kg holen und ohne Ende sich reinhauen... und in ein paar Tagen gibt es hier Posts wie "Erdbeerkur gefährlich?" oder "Wieviel Erdbeeren muss ich supplimentieren um zuzunehmen?" :silly: :ohmeister: :winke: :klatsch:[/quote:f637e30a29] du wirst lachen, aber wenn ich so eine 500g-Schale Erdbeeren verdrückt habe und mich nicht austoben kann, dann erledigt sich das nachts beim Träumen ;)

IP: Logged

Eisenschwinger

Beiträge: 229
Aus: Bad Vilbel
Registriert: 27.11.2003

04.08.2004 12:26     Profil von Eisenschwinger   Eisenschwinger eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Öhm, wie jetzt? ;)

IP: Logged

dealer-hb

Beiträge: 18
Aus: Bremen
Registriert: 26.07.2004

04.08.2004 21:56     Profil von dealer-hb   dealer-hb eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote="AdelMo"][quote:701a2a63b7="Eisenschwinger"]ROFL... du wirst lachen, aber wenn ich so eine 500g-Schale Erdbeeren verdrückt habe und mich nicht austoben kann, dann erledigt sich das nachts beim Träumen ;)[/quote:701a2a63b7] Hahaha ist das geil ich lache mit kaputt...dann erledigt sich das nachts beim Träumen muhahaha ist das zu fassen.. :-)

IP: Logged

BassBotthin

Beiträge: 605
Aus: Up in Heaven
Registriert: 17.04.2004

14.09.2004 14:58     Profil von BassBotthin   BassBotthin eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich glaube, hier hat jemand zu wenig Sex :-))

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Die besten Rechtschreibfehler, Wer fährt nach holland und hat bock auf einen Fahrgemeinschaft ? ), Olympia, jemand aus diesem Forum dort?, Masseernährung/Verbesserungsvorschläge gesucht!, Ist das Normal!, TREN!, Benzingeruch wegbekommen, Muskelversagen? Heilung statt Anpassung?, Half Life 2, Nokia 7610 zu verkaufen!, WorkoutNutriotion Protein..., 01019 Rechnung, Brief von ksp. Rechtsanwälte?, Um Beratung wird gebeten ..., bzgl. Bauchmuskeltraining mit Gewicht, !Whey protein benachteidigt?, Wieviel Eier am Tag/ Woche gut ?, Kraftverlust durch Jahreszeitenwechsel?, BMS-Protein, immer bis MV?, Übertraining? was machen, Knacksen bei Kniebeuge, Predalon?, Trainingsplan, Proteinpudding - Hilfe, Interview mit Markus Rühl in U.K., Sachliche Fragen zur 1. Kur, Was sagt ihr zu meinen Trainingsplan?, Sackratten - wie erkenen?, Brustmuskelkater ohne fliegende unmöglich..., Wie baue ich breite Schultern und eine gute obere Brust auf?


Themen dieser Seite:
Erdbeeren, Pute, Wenn, Die, Supermarkt, Produkt, Mark, Fische, Hab, Rofl, Fisch, Adelmo, Thunfisch, Gar, Salmonellenähnlich, Schadstoffe, Erreger, Wissenschaftler, Bild, Sinne, Mahlzeit, Thunfischsalat, Träumen, Bei, Schwein, Rind, Probe, Dabei, Sicht, Quelle


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Laufband T9450 HRT
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Nature's Plus Chromium - 90 Tabl.
Leder Kopfmaske Knebel
BMS Designer Protein - 2kg
BH-Set
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN LILA
Body Attack Kreatin - 2x500g
Klassisches Bernstein Armband
Buch Sex von hinten
Vibrator Excellerator
LM-84SM
PSS-60
Ultimate Nutrition Whey 2000 - 300 Tabl.
Nepal Ring Silber mit Türkis

- Hardcore Shop -
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Dymatize Creatine - 500g
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Powerman MCT Oil - 500g
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.

- Hot Sex Shop -
Flutschi - Das Original 200 ml
Massage-Roller-Set
Penisringe-Set Get Hard
Dildo Cumshot
Sarahs Secret blau
Leder Klatsche
Leder Maske Falke schwarz
Perlenvibrator Horny Beaver
Energie-Stoß 1er 4 gr
Vibrator Lustspender
Orgasmusring Sensations
Mr. Softee
Pumpe Color Z Pump
Forbidden Chair
Liebes-Kissen pink

- Berstein Shop -
Originelle Ohrstecker aus Silber mit Bernsteinen
Ohrstecker Silber-Bernstein
Silber Anhänger Fische
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN UND MALACHITEN
Blüten-Bernstein Ohrstecker mit Silber
Wunderschöne grüne Silber Bernstein Ohrstecker
NEPAL ARMBAND ORIGINAL HIMALAYA
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Honig
Grosser Bernstein Silber Anhänger
Ring Silber mit 5 Bernsteinen
NEPAL SILBERRING MIT KORALLEN
Edler Anhänger mit grünem Bernstein & 925er Silber
Silber Schlangen Armband
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Grün
Traumhafte Ohrstecker aus Silber und Bernstein

- Hantelshop -
LA-77
OP-R-20
EXM-1550
OP-5
RP-0.5kg
SM-45
RP-2.5kg
OP-R-250
B-611
WK-6300
Laufband T9450 HRT
LA-78
LA-80SM
EXM-3000
RP-1.25kg


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB