Bodybuilding Net
  Frauenbodybuilding
  Kritscher Körperfettwert?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Kritscher Körperfettwert?
Kruemelmonster

Beiträge: 17
Aus: Zürich
Registriert: 28.09.2003

27.07.2004 09:45     Profil von Kruemelmonster   Kruemelmonster eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage, die bestimmt schon mehrmals gestellt wurde. Aber leider hat die Suchfunktion mir die Resultate nicht gegeben. :ratlos: (Lebt nun mein Computer oder gebe ich die falschen Suchworte ein? ) :kopfwand: Welcher Körperfettwert ist bei Sportlerinnen normal und ab welchem Wert ist es gefährlich? (Ausbleibende Blutung und so weiter) Ich habe momentan 18% und will auf unter 15% kommen. Bei 18 (morgens - abends ist es weniger) sind beim Training meine Bauchmuskeln schon gut sichtbar. Das wundert mich. Laut einschlägigen Infos passiert das doch erst ab 10%. Oder habe ich da ein Magazin / Artikel für Männer gelesen. Ich bin für jedem Tip / Link / Kommentar dankbar. :dreh: das Krümelmonster

IP: Logged

klingonin

Beiträge: 1414
Aus: Kronos
Registriert: 24.09.2000

27.07.2004 10:42     Profil von klingonin   klingonin eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mein Körperfettwert lag sicher nicht unter 10% sondern deutlich höher, als die ersten Störungen auftraten. Aber auch sowas ist sicher von Frau zu Frau verschieden

IP: Logged

kerstin86

Beiträge: 119
Aus: Berg
Registriert: 14.12.2003

27.07.2004 14:34     Profil von kerstin86   kerstin86 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hatte ab 17% schon probleme, ab 15% blieb die Regel dann ganz aus (für ein gutes Jahr).Im Moment steigt mein Fettanteil in ungeahnte höhen und die Regel kommt wieder regelmäßig. Weiß aber nicht, was mir besser gefallen soll...

IP: Logged

klingonin

Beiträge: 1414
Aus: Kronos
Registriert: 24.09.2000

27.07.2004 14:41     Profil von klingonin   klingonin eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
die antwort würde mir jetzt leicht fallen aber ich hab jetzt beides hohen körperfettanteil und keinen zyklus (mirena heißt das zauberwort)

IP: Logged

conny-dus

Beiträge: 283
Aus: Düsseldorf
Registriert: 04.05.2003

28.07.2004 04:06     Profil von conny-dus   conny-dus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
10% Körperfett ist schon ziemlich extrem, grade für eine Frau. Das ist wirklich kein erstrebenswert oder auf Dauer gesunder Zustand. 15% ist auch schon sehr wenig. Hmm..ich bin kein Freund davon, deshalb bin ich da wohl nicht der richtige Ratgeber.

IP: Logged

Audibabe

Beiträge: 451
Aus: Stade
Registriert: 28.06.2002

28.07.2004 06:15     Profil von Audibabe   Audibabe eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
naja, diese werte sind ja bei den wenigsten dauerhaft zu halten... und wer starten will, muß diese werte anpeilen, sonst wird das nix...

IP: Logged

Kruemelmonster

Beiträge: 17
Aus: Zürich
Registriert: 28.09.2003

28.07.2004 10:50     Profil von Kruemelmonster   Kruemelmonster eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ganz herzlichen Dank für die Antworten. Und die Erfahrungen. Dann bin ich mal gespannt auf die Auswirklungen wenn ich reduziere. Ich bin nun auch wieder ein wenig beruhigt. Hatte eine gesundheitliche Grenze von 10% im Kopf. Mir wurde dann von Frauen erzählt, die ganzjährig unter 5% sind. Das hat mich echt verunsichert. Lieben Dank nochmals :dreh: das Kruemelmonster

IP: Logged

Lady_1

Beiträge: 15
Aus: Schorndorf
Registriert: 28.06.2004

28.07.2004 17:02     Profil von Lady_1   Lady_1 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ganzjährig unter 5%??? Also, die Frau möchte ich sehen die dass schafft!! Never!! da hat man Dir wohl was vorgeflunkert. Ich hab in Wettkampfform so um die 7-8% denk ich (hab schon lang nicht mehr gemessen) in der Off-Season so um die 17%. Meine Regel bekomm ich erst nach 8 Wochen Diätende wieder ca. Ab 14 % bleibt sie aus. Normalwert bei Sportlerinnen!! kommt auf das Training, das Alter und die Ernährung an, aber ich denke so um die 18 - 22% sollte schon normal sein.

IP: Logged

Bea.S.

Beiträge: 530
Aus: Austria
Registriert: 06.05.2003

29.07.2004 17:05     Profil von Bea.S.   Bea.S. eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:e2aae5c0fd="Lady_1"]Ganzjährig unter 5%??? Also, die Frau möchte ich sehen die dass schafft!! Never!! da hat man Dir wohl was vorgeflunkert.[/quote:e2aae5c0fd] Möglich ist es sicher, nur ist diese Frau dann entweder krank, hat Stoffwechselprobleme od. ist magersüchtig. [quote:e2aae5c0fd]Normalwert bei Sportlerinnen!! kommt auf das Training, das Alter und die Ernährung an, aber ich denke so um die 18 - 22% sollte schon normal sein.[/quote:e2aae5c0fd] Ja, für Frauen liegen diese Werte in der Norm. Bei Männern liegt dieser Toleranzbereich schon deutlich niedriger.

IP: Logged

luzifer

Beiträge: 9
Aus: Bonn
Registriert: 15.11.2003

06.08.2004 09:34     Profil von luzifer   luzifer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Es ist Quatsch dass du die Bauchmuskulatur erst bei so niedrigen Fettwerten siehst. Ich bin bei 20 % und habe einen sehr guten Bauch, hängt von deiner genetisch programmierten Fettverteilung ab. LG Luzifer

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Eiweiß schädlich für die Leber, Fiese kleine "Pickel" an den Armen..., Blut-Hirn Schranke?, Keto Diät und Testo Propis?, Ernährungsplan und Training am Morgen, Brauche euren Rat, Was essen vor und nach dem Training?, Von der Seele weg..., Clenbuterol und Wirkung/Nebenwirkung..., Opera 7.54 Impressionen, Verdammt! Kann nicht mehr Essen nach Blinddarm OP, Cornelia Brandt, Biggest Thread of the world?, Mr O. 81 Siger hat Gyno! Pros mit Gyno?, Body Attack Carb Blocker, Muss ich für Wasser bezahlen?, muskelzucken!hilfe, Best Anti Posing..., McFit Mönchengladbach Top, injektion !, Feeling in KUR!, Atmung, Vorsicht... Links zu Seiten, die Links zu Seiten setzen, die usw. mglw. Illegal, Testo E Kur ausschleichen, Programm für maximalen Kraftaufbau!, Dosierung und Bestellung von ECA, Zwischen den Sätzen Gewichte erhöhen?, Kohlenhydrate nach 6 Uhr schlecht?, gym in miami ?, eine ganz wichtige frage!


Themen dieser Seite:
Körperfettwert, Kritscher, Frau, Ich, Regel, Das, Sportlerinnen, Training, Dir, Ernährung, Alter, Hatte, Dank, Frauen, Ganzjährig, Also, Never, Normalwert, Aber, Bei, Lieben, Mir, Bauch, Fettwerten, Fettverteilung, Kruemelmonster, Kopf, Luzifer, Erfahrungen, Dann


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Strapshemd Set S-L
Elefanten-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
MPR-80
Nature Skin Hot Pussy vibr.
Anhänger Hantelhand
Handschellen Love Cuffs Leo
Bezaubernde Bernstein-Silber-Ohrstecker
Sleeve Dragon
Leder Riemenbody S-L
Powerman MCT Oil - 500g
Traumhaftes Bernstein Collier. Handarbeit.
Pumpe Color Z Pump
NEPAL HALSKETTE MUSCHEL & SILBER & KORALLEN
Leder Maske Falke schwarz
AB-39

- Hardcore Shop -
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Powerman L-Carnitin - 1000g
Nutripharma Power Workout Pak - 44 Packs
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Hardcore Products Gainer - 1000g
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.

- Hot Sex Shop -
Rillen-Vibrator
Vibrator Big Boy
Puppe Gary B.
Lust an der Angst
Pumpe XL-Super-Pump
Klappen-Bikini
Leder Bull Whip
Ornament Body S-L
Liebes-Kissen pink
Analstöpsel The Tower
Buch Erotische Fantasien
Latex Kopfmaske Zip sw S-L
BH-Set Transparent
Lust auf Intim-Rasur?
Leder Beinfessel

- Berstein Shop -
NEPAL ARMREIF SILBER MIT MANTRA
Silber Schlangen Armband
Traumhafte Ohrringe aus hellem Bernstein & 925er Silber
Klassische Bernstein Halskette
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Honig
Nepal Ring Silber mit Türkis
Traumhafte Silber Ohrstecker
Delphin-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
Schönes Armband aus buntem Bernstein
Wunderschöner Bernstein Ring mit Silber
Anhänger in Multicolor
Edler Anhänger aus Silber mit Bernstein
Originelle Bernstein-Ohrstecker
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Cognac
Silber Ohrstecker

- Hantelshop -
LH-18
OP-10
OP-20
DS-14N
Nackenpolster
Fahrradtrainer SL2.0B
PSG-46S
Kniebeugemaschine
EXM-2750
CBT-380
OP-250
PVKC-83
Recumbent-Bike RSC-200 HRC
LH-20
Federverschlüsse
50mm



Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB