Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  Pickel von Eiweiß?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Pickel von Eiweiß?
BigB

Beiträge: 64
Aus: Wien
Registriert: 30.05.2003

29.07.2004 13:02     Profil von BigB   BigB eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Seit dem ich wieder mehr Eiweißshakes drinke, bekomm ich mehr pickel auf dem oberarm und den schultern! kann das sein, dass es von den eiweißshakes kommt, weil ich einmal gehört habe, dass die talkdrüßenfunktion für pickel verantwortlich ist und es nichts mit der ernährung zu tun hat! kennt sich da jemand aus?

IP: Logged

Naturbody

Beiträge: 534
Aus: Deutschland
Registriert: 25.01.2004

29.07.2004 13:37     Profil von Naturbody   Naturbody eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ja kann vom eiweiß kommen,war bei mir auch so.

IP: Logged

hamster_de_bodybuilder

Beiträge: 187
Aus: Bayern
Registriert: 06.05.2004

29.07.2004 15:14     Profil von hamster_de_bodybuilder   hamster_de_bodybuilder eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
jo kommt vom eiweiß

IP: Logged

Reinkarnation

Beiträge: 1835
Aus: Elsfleth
Registriert: 17.09.2003

29.07.2004 15:47     Profil von Reinkarnation   Reinkarnation eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Versuch es mal mit Zink, nehme derzeit 25mg am Tag und ca. 160 g Ew am Tag, bei mir hält es sich absolut in Grenzen

IP: Logged

Wolperdinger

Beiträge: 85
Aus:
Registriert: 18.02.2002

29.07.2004 16:28     Profil von Wolperdinger   Wolperdinger eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Kommt von Eiweiß. Lass 2 monate alle Milchprdukte weg Käse, Milch, Whey etc.. dann sind die Pickel weg.

IP: Logged

Muskelfrosch

Beiträge: 58
Aus:
Registriert: 08.02.2004

29.07.2004 16:31     Profil von Muskelfrosch   Muskelfrosch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
angeblich gibt es keine wissenschaftlichen belege dafür, dass vermehrter eiweiskonsum zu pickeln führt. allerdings soll das in manchen eiweiskonzentraten angereicherte vitamin b12 ein ursache hierfür sein.

IP: Logged

Ghâsh

Beiträge: 163
Aus: Berlin
Registriert: 28.06.2004

29.07.2004 16:36     Profil von Ghâsh   Ghâsh eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ja, auf jedenfall Zink dazu, und dann bessert sich das schnell. Bei mir wars nach sehr kurzer Zeit weg.

IP: Logged

DEAD/LIFTER

Beiträge: 162
Aus: in mir
Registriert: 09.07.2004

29.07.2004 16:52     Profil von DEAD/LIFTER   DEAD/LIFTER eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ist das B12!

IP: Logged

BigB

Beiträge: 64
Aus: Wien
Registriert: 30.05.2003

29.07.2004 17:29     Profil von BigB   BigB eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
na super, wenn wirklich das b12 schuld ist .. da glaubt man, vitamine sind gesund - wie einem die eltern immer eingeredet haben u. dann sowas :ratlos: na gut ich werd es mal mit zink probieren - wo bekommt man das am besten?

IP: Logged

BigB

Beiträge: 64
Aus: Wien
Registriert: 30.05.2003

29.07.2004 17:36     Profil von BigB   BigB eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ok, hat sich schon erledigt man sollt halt einfach genauer schaun .. das zink aus dem bb-shop hat ja wirklich gute bewertungen bekommen!!

IP: Logged

Raini

Beiträge: 205
Aus: Hannover
Registriert: 16.04.2004

29.07.2004 18:25     Profil von Raini   Raini eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Laut Pharmakologie sind Steroide schuld. gruß, raini

IP: Logged

Muskelfrosch

Beiträge: 58
Aus:
Registriert: 08.02.2004

29.07.2004 18:50     Profil von Muskelfrosch   Muskelfrosch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
jaja reini, kann aber auch sein, dass man keine steroide nimmt und trotzdem pickel hat. ich nehme keine steroide, habe noch nie welche genommen, bin seit etlichen jahren aus der pubertät raus, und habe trotzdem ständig pickel an den schultern und rücken. ein hautarzt hat mich auch gefragt, ob ich steroide nehme. ein anderer hautarzt hat mich gefragt, ob ich eiweißpulver nehme, denn das beigemengte vit. b12 würde eben öfters zu pickeln führen. nehme ich allerdings auch nicht, und bei mir waren die pickel auch schon da, bevor ich mit eiweißreicher nahrung begonnen habe. ich nehme jetzt sehr niedrig dosiertes isotretinon (aknenormin) seit ca 60 tagen und hoffe, damit meine pickel loszuwerden.

IP: Logged

schweinenacken

Beiträge: 491
Aus: hamburg
Registriert: 16.01.2004

29.07.2004 19:02     Profil von schweinenacken   schweinenacken eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich kenne viele, die pickel durch minderwertiges protein mit niedriger bw bekommen haben. beim wechsel auf andere protein-konzentrate mit höhere bw sind die probleme dann verschwunden.

IP: Logged

berndf

Beiträge: 418
Aus: Düsseldorf
Registriert: 30.04.2003

30.07.2004 14:51     Profil von berndf   berndf eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Versuch mal Shakes ohne Milch. Ich bekomme Pickel sobald ich täglich 1 Liter Milch trinke. Pulver, Quark und Fleisch kann ich in Massen zu mir nehmen - ohne Probleme. Früher hatte ich viele Pickel, weil ich auch ca. 3 Liter Milch pro Tag zu mir nahm. Ich habe immer gedacht, es käme vom "Eiweiß" = Pulver. Bei mir ist es zumindest nicht so. Hat bei mir vermutlich eher mit dem Milchzucker zu tun. Tip:Austesten

IP: Logged

C-Riouz

Beiträge: 917
Aus: Südhessen / Bergstraße
Registriert: 08.09.2003

31.07.2004 16:54     Profil von C-Riouz   C-Riouz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich hab auch von aminotabs und diversen eiweißprodukten ein paar pickel an schulter und oberarm bekommen. zink und solarium helfen gut gegen die dinger, bei mir sind fast keine mehr da.

IP: Logged

Pumpi

Beiträge: 2867
Aus:
Registriert: 08.10.2001

31.07.2004 17:12     Profil von Pumpi   Pumpi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
M.E. liegt das nicht an der Milch bzw. Eiweiss. Das ist genauso wie mit Nahrungsfetten die man meiden soll - bringt nichts! Hauptproblem sind die Androgene und wie die Bindestellen darauf reagieren(schwach / stark) Letztendlich ist es deine Genetik die Schuld an stärkerer oder schwächerer Akne ist. Gruß, Pumpi www.androgen-steroids.de

IP: Logged

hamby

Beiträge: 315
Aus: lößnitz
Registriert: 02.07.2003

31.07.2004 18:37     Profil von hamby   hamby eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Danke das wollte ich auch schon mal wissen :rock:

IP: Logged

FraXter

Beiträge: 272
Aus: Baden-Württemberg
Registriert: 17.07.2003

31.07.2004 18:50     Profil von FraXter   FraXter eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hmm ich habe auch seit ner gewissen Zeit Pickel auf den Schultern bekommen, jedoch nehme ich keine Eiweißpulvershakes zu mir, nur halt normale Shakes mit Quark(250g) und manchmal bis zu 600g Hüttenkäse, aber irgendwie kommen die trozdem. Ich werd mir auch mal Zink besorgen, gibts das eigentlich auch in der Apotheke? Gruß FraXter

IP: Logged

schweinenacken

Beiträge: 491
Aus: hamburg
Registriert: 16.01.2004

31.07.2004 19:09     Profil von schweinenacken   schweinenacken eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:c5b4fa8286]Ich werd mir auch mal Zink besorgen, gibts das eigentlich auch in der Apotheke?[/quote:c5b4fa8286] ja, gibt es. aber wenn du schlau bist, holst du dir das bei body-attack. hab noch nirgendwo zink gesehen, daß bei der dosierung zu einem annähernd günstigen preis verkauft wird. [schild=19 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]großes lob an body-attack![/schild]

IP: Logged

scaver

Beiträge: 73
Aus:
Registriert: 23.05.2004

31.07.2004 19:34     Profil von scaver   scaver eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
bei manchen soll auch cartin helfen,ich wollts mal ausprobieren.. jetzt ist nur die farge,ob ich bedenkenlos carotin+zink nehmen kann?

IP: Logged

Bus4ido

Beiträge: 900
Aus: NRW
Registriert: 19.06.2004

31.07.2004 20:23     Profil von Bus4ido   Bus4ido eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ja,mach ich auch ,kannst du ohne Bedenken machen !!!

IP: Logged

Wolperdinger

Beiträge: 85
Aus:
Registriert: 18.02.2002

06.08.2004 11:34     Profil von Wolperdinger   Wolperdinger eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich sags ein letztes mal, das liegt ausschließlich an den Milchprodukten. Ich bin 8 Jahre mit diesen Pickeln rumgelaufen und hab davon eine ledierte Haut im Schulter und Oberarmbereich. Nachdem ich komplett auf Milchprodukte verzichtet habe, sind alle innerhalb von 2 Wochen verschwunden. Das hat nichts mit Aberglaube zu tun, der Körper verträgt Milch und deren Produkte einfach nicht. Vor allem in den Mengen die ein Bodybuilder zu sich nimmt. Probieren und Lernen! ;-)

IP: Logged

FraXter

Beiträge: 272
Aus: Baden-Württemberg
Registriert: 17.07.2003

06.08.2004 12:48     Profil von FraXter   FraXter eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wasn ledierte Haut? Ich nem diese Zentrum Vitamintabletten, ist da genug Zink drin? Muss ich da noch zusätzliche Zinktabletten nehmen damit die Pickel weggehen? Gruß FraXter

IP: Logged

schweinenacken

Beiträge: 491
Aus: hamburg
Registriert: 16.01.2004

06.08.2004 15:10     Profil von schweinenacken   schweinenacken eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:7b13eb5c0b]Das hat nichts mit Aberglaube zu tun, der Körper verträgt Milch und deren Produkte einfach nicht. Vor allem in den Mengen die ein Bodybuilder zu sich nimmt. Probieren und Lernen! [/quote:7b13eb5c0b] so ein schwachsinn. dein körper verträgt das vielleicht nicht, aber das kann man doch nicht verallgemeinern. ich hab vor 2 jahren täglich mind. 3l milch+joghurt+käse verdrückt und hatte keine pickel. aber blähungen bekommt von solchen mengen, das ist schon nicht mehr feierlich :popo: [quote:7b13eb5c0b]Ich nem diese Zentrum Vitamintabletten, ist da genug Zink drin? Muss ich da noch zusätzliche Zinktabletten nehmen damit die Pickel weggehen? [/quote:7b13eb5c0b] ich denke nicht, daß da genug drin ist. 50mg am tag sollten es schon sein. aber kleiner tipp: nimm dir die packung und lies was da drin ist, dann bist du schlauer ;)

IP: Logged

Wolperdinger

Beiträge: 85
Aus:
Registriert: 18.02.2002

09.08.2004 15:39     Profil von Wolperdinger   Wolperdinger eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn Du Blähungen hast verträgst Du es auch nicht, zumindest in den Mengen. Weil herunterkippen und vertragen ist zweierlei. Im übrigen, anfangs hab ich das auch vertragen! Aber irgendwann wehrt sich der Körper gegen das Zeug. Es ist ja auch schwer verdaulich und der Verdauungsapperat is in der Regel, wenn man soviel Milch, Käse, Quark, Joghurt oder Whey/Milch-Protein zu sich nimmt ständig mit dem Zeug konfrontiert. Das bedeutet das auch alle Nährstoffe, deren Resorption durch Milch behindert wird, ständig unzureichend aufgenommen werden. Das ist eben nicht ausgewogen. Als Mensch sollte man nicht so einen großen Anteil seines Nährstoffbedarfs mit Milchprodukten decken ist meine Meinung. Morgens Cornflakes mit Milch, ein Glas Milch dazu, in der Pause 500gr Magerjoghurt, Mittags Putenschnitzel und einen Whey-Shake, 1,5 h vor dem Sport nochmal einen Wey-shake, danach nochmal, .... ständig wird der Magen, Darm damit belastet. Also ich versuche das auf 1x täglich Milchprodukte höchstens zu beschränken und fahre damit nun besser. Ist aber auch jedem seine Sache. Apropos ich verstehe diesen Zink-Wahnsinn nicht! Ständig soviel Zink aufzunehmen führt zu einem Kupfermangel. Ich hab von Zink nie profitiert und gegen diese Pickel hilft das garnichts...zumindest hat es das bei mir nicht.

IP: Logged

yakissello

Beiträge: 7
Aus: Stuttgart
Registriert: 29.07.2004

09.08.2004 19:16     Profil von yakissello   yakissello eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[b:b521b7e4b5]wieviel soll ich dann von diesem Zink am Tag nehmen?? und noch eine Frage!!! wie ist eigentlich l-carnitin?? das soll den Körperfett vernichten!!! stimmt das? weil ich bin auch leicht massig, und würd auch mal gern ein paar pfund abnehmen!!! würde l-carnitin mir dabei helfen?? [/b:b521b7e4b5]

IP: Logged

Raini

Beiträge: 205
Aus: Hannover
Registriert: 16.04.2004

09.08.2004 19:57     Profil von Raini   Raini eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:424c9498dc="Pumpi"]M.E. liegt das nicht an der Milch bzw. Eiweiss. Das ist genauso wie mit Nahrungsfetten die man meiden soll - bringt nichts! Hauptproblem sind die Androgene und wie die Bindestellen darauf reagieren(schwach / stark) Letztendlich ist es deine Genetik die Schuld an stärkerer oder schwächerer Akne ist. Gruß, Pumpi www.androgen-steroids.de[/quote:424c9498dc] Also sind wir doch wieder bei den Steroiden - wenn auch nicht sehr direkt ausgedrückt. ;) Androgene besitzen wie Corticoide ein Steroidgerüst. Nebenbei, warum schwört jeder immer und für alles auf Zink. Gute Erfolge kann man auch mit Calcium D(+)Pantothenat oral erzielen Gruß, raini :asmoker:

IP: Logged

ScipX

Beiträge: 20
Aus: Gelnhausen
Registriert: 23.06.2004

09.08.2004 23:04     Profil von ScipX   ScipX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Es gibt keine Anhaltspunkte, dass Ernährung etwas mit Akne zu tun hat... Wenn man nicht allergisch bzw. empfindlich gegen ein Produkt ist ( was ziemlich unwahrscheinlich ist und wahrscheinlich auch gar nicht topic) hat ernährung nichts damit zu tun... ich gebe das wieder, was mir ein Hautarzt, der im amiland studierte, dort professor war und mehrfacher Autor ist, gesagt hat... falls du mehr probs damit hast, geh einfach zu nem Hautarzt ;) es bringt nix, zink oder sonstwas zu bestellen ( und Geld auszugeben...), wenn du keine ahnung hast, ob es für dich das richtige ist... kriegst beim HAutarzt was verschrieben, was du problemlos bei der kasse einreichen kannst...

IP: Logged

berndf

Beiträge: 418
Aus: Düsseldorf
Registriert: 30.04.2003

10.08.2004 11:02     Profil von berndf   berndf eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:6b4fc41087="ScipX"]Es gibt keine Anhaltspunkte, dass Ernährung etwas mit Akne zu tun hat... Wenn man nicht allergisch bzw. empfindlich gegen ein Produkt ist ( was ziemlich unwahrscheinlich ist und wahrscheinlich auch gar nicht topic) hat ernährung nichts damit zu tun...[/quote:6b4fc41087] Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, aber das ist echter Quatsch. Natürlich haben Pickel "nicht immer" etwas mit der Ernährung zu tun. Aber was Du als unwahrscheinlich darstellst (Lebensmittelunverträglichkeit) ist alles andere als selten. Bei dem einen sinds Pickel oder Pusteln und bei anderen eben schon Darmprobleme odes Erstickungsanfälle oder sonstiges. Ich kannte persönlich einen Fall aus einem Studio in Köln. Der Typ bestand eigentlich nur noch aus Narbengewebe im Gesicht und Oberkörper. Nach mehr als 10 Jahren von Arztbesuchen hat er das Problem ausschließlich über Nahrungsumstellung und Nichtrauchen zu 100% in den Griff bekommen. Gruß - Bernd

IP: Logged

alex_ke

Beiträge: 187
Aus: München
Registriert: 12.05.2003

10.08.2004 11:29     Profil von alex_ke   alex_ke eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
die vitaminpreparate aus dem supermarkt kannst du gleich vergessen! geh in die apo und frag nach UNI-ZINK 50, eine packung 50tabs kostet dort ca 10,50! zwei-drei tabs am tag dann wirst du deine eiweißpickel los! Ein Tipp, wer wenig trinkt bekommt schneller pickel als der der 4-5 liter am tag seinem körper zur reinigung der leber und nieren spendet!

IP: Logged

King

Beiträge: 771
Aus: Liechtenstein
Registriert: 04.11.2001

10.08.2004 12:37     Profil von King   King eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
so, da melde ich mich auch einmal ;) bei mir war es so, dass wenn ich mehr als 1 Shake pro Tag zu mir genommen habe, dass ich Probleme mit der Haut bekommen habe.... habe danach meine ganzen Shakes durch selbergemachte Shakes ersetzt (Magerquark, Banane, etc.) und seitdem habe ich nur noch wenig Probleme damit.... gruss King

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Mißbrauch! nicht lustig. ganz und gar nicht!, Grüner Tee, topsite eintragung, Holzkohle!holzkohle!, Int. DM 2004, Eiweißreduktion, billiges obst... tipps?, Allergisch gegen Supra Protein 93%, Testo Iran 250mg/ml Abduraihan, testo und training, ist es schlecht im sommer zu kuren ?, Alle rden von Zink was hat es auf sich ?, 4-Hydroxytestosterone (HM Gear), Hey, weiß jemand von euch, wie Koffein im Körper wirkt?, kleine gyno, Bin immer extrem kaputt/zerschlagen, Triple H Moderator beim Mr. Olympia, Disney stellt neuen PC vor!, Laktazid und Alaktazid, der japanische mann arbeitet viel..., Hantelbank / Zugturm-Meinung bitte!, Koffein in Rooitea/Rotbuschtee, fasten u. training, Neue Treno Enantat von MP, kalorien zählen... richtig so?!, Bilder zu den entsprechenden Übungen?!, Frage an die PC-Profis!, Bild-bb szene spezial-reportage;harz iv-gewinner und verlier!, Quarkshake + Protein oder gainer(KH) ?, Necomer Klassen bei NRW Meisterschaft?


Themen dieser Seite:
Pickel, Eiweiß, Milch, Zink, Ich, Das, Gruß, Tag, Akne, Shakes, Probleme, Androgene, Mengen, Ernährung, Haut, Quark, Körper, Hautarzt, Pumpi, Whey, Bei, Wenn, Aberglaube, Milchprodukten, Apotheke, Fraxter, Produkte, Produkt, Milchprodukte, Bodybuilder


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Arnold is numero uno Shirt
NEPAL SILBERRING MIT KORALLEN
Dildo Nature Boy
Busensaugschalen Easy Grow
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Cognac
SEX-Fantasies
Dymatize Choco Peanut Butter Bar
VKR-30
Body Attack L-Glutamin Kapseln - 250 Kaps.
NEPAL ARMBAND ORIGINAL HIMALAYA
BMS Amino 2100 - 300 Tabl. a 2g
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Set Sexy Fun Kit
Origineller Ring in Multicolor Bernstein & Silber
Stack-M1

- Hardcore Shop -
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Dymatize Excite - 90 Caps
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Dymatize GABA - 111g

- Hot Sex Shop -
Buch Lustvolle Fesselspiele
Buch Best of Lesen verboten
Leder Kopfmaske
Overknees schwarz S-L
Leder Strapsgürtel S-L
Penisman. Orgasmus Wunder
Seitensprünge
Secura hautnah 24er
Netzshirt schwarz S-L
Vibrator Real Deal Big
Buch Lust auf Sex?
Leder Harness+Dildo S-L
Flutschi anal 80 ml
Secura Formula Sexxx 3er
Masturbator Girls Pussy

- Berstein Shop -
Schönes Bernstein Armband
Traumhafte Ohrhänger aus hellem Bernstein und Silber
Schmetterling Anhänger Silber-Bernstein
Nil-Elefant Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Traumhaftes Armband aus
Grosser Bernstein-Silber Anhänger Honig
Traumhaftes Bernstein Armband
Schöner Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Bernstein Silber Anhänger in cognac
Wunderschöne Brosche Silber mit Bernsteinen
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Grün
Silber Anhänger Wassermann
Bezaubernder Bernstein-Anhänger
Edler Anhänger mit Bernstein und Silber
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN SILBER

- Hantelshop -
RP-2.5kg
OWT-26
RCH-322
SP-3.75kg
FB-20N
PSC43
OP-R-25
VKR-30
LA-79SM
Recumbent-Bike RSC-200 HRC
SZ-S
Elliptical Crosstrainer X6200 HRT
GS-48
EXM-2500
Elliptical Crosstrainer Andes 200 CS HRC


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB