Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Dauer BSA Akademie Lehrer für Fitness

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Dauer BSA Akademie Lehrer für Fitness
proteino83

Beiträge: 114
Aus: Hessen
Registriert: 01.09.2002

30.07.2004 15:43     Profil von proteino83   proteino83 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, die BSA bietet ja den Lehrer für Fitness inkl. die B-Lizenz als Komplettausbildungen an. Angesetzt ist eine Lernzeit von 9 Monaten. Mich würde interessieren wie Eure Erfahrungen sind, bezüglich dieser Vorgaben, wer hat z.B. den Lehrer gemacht und wie hat er dabei benötigt ? Interessant wären auch noch die wöchentliche Lernzeit. Ich könnte ca. 5-6 Stunden wöchentlich einrichten, meint Ihr der Kurs wäre somit innerhalb von 9 Monaten mit mindestens der Endnote 2 zu schaffen ?

IP: Logged

schweinenacken

Beiträge: 491
Aus: hamburg
Registriert: 16.01.2004

31.07.2004 02:21     Profil von schweinenacken   schweinenacken eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:69f2656d35]Ich könnte ca. 5-6 Stunden wöchentlich einrichten, meint Ihr der Kurs wäre somit innerhalb von 9 Monaten mit mindestens der Endnote 2 zu schaffen ?[/quote:69f2656d35] meinst du nicht, daß hängt von deinem grundwissen und deiner lernfähigkeit ab? ich weiß zwar nicht genau wie die bsa das macht, aber ich kenne es eigentlich nur so, daß man entweder die lizens erhält (bei bestandener prüfung) oder nicht.

IP: Logged

proteino83

Beiträge: 114
Aus: Hessen
Registriert: 01.09.2002

31.07.2004 08:07     Profil von proteino83   proteino83 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo, Du hast natürlich Recht es hängt von Grundwissen und Lernfähigkeit ab. Vielleicht habe ich mich auch schlecht ausgedrückt, mir ging es einfach um Erfahrungsberichte anderer mit dem Hinweis, dass ich schon einige Kenntnisse besitze und ca. 5-6 Stunden wöchentlich lernen könnte... Also für mich wäre im Grunde genommen interessant wenn Leute, die den Lehrgang absolviert haben sagen wie lange sie gebraucht haben und bei welcher ca. wöchentlichen Lernzeit...

IP: Logged

ThePump

Beiträge: 210
Aus: Evergreen Terrace
Registriert: 12.03.2004

31.07.2004 10:31     Profil von ThePump   ThePump eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hab die vier kurse genmacht, also (cardio, reha, prävention und gesundheitssport, ernährung) aber die prüfung zum lehrer nicht. du brauchst, glaub ich, die b-lizenz als voraussetzung. 9 monate kannst du schaffen. lernzeit könnte klappen. mehr wäre natürlich besser. 9 monate wird aber wahrscheinlich deshalb knapp, weil es schwierig ist, die vielen nahphasen und prüfungstermine (auch die hausarbeiten) unterzubringen.außerdem kommt es darauf an, was du willst. wenn du hauptberuflich als trainier arbeiten willst (wollte ich auch mal), wirds schwer, denn die meisten stellen nur auf 400€-basis ein. besser ist ein studium (z.B. sportmanagement) gruß thepump

IP: Logged

proteino83

Beiträge: 114
Aus: Hessen
Registriert: 01.09.2002

31.07.2004 13:50     Profil von proteino83   proteino83 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo ThePump, Hintergrund dieser Frage ist ganz einfach, dass ich ab September nächsten Jahres BWL studieren werde und mich dafür schon ab Juni/Juli etwas darauf vorbereiten möchte. Meine Ziel ist die A-Lizenz der BSA Akademie und mir stellt sich nun die Frage was zeitlich bis nächstes Jahr im Juni ohne unnötigen Druck bereits zu schaffen ist. Die restlichen Module würde ich dann nach dem Studium absoliveren. Ich möchte dann erstmal als Teilzeittrainer arbeiten und Vollzeit weiterhin im Wirtschaftsbereich. Dadurch möchte ich Erfahrung sammeln und mit etwas Glück irgendwann einen Posten als Studioleiter bzw. was mein absoluter Traum wäre als Kraft und Konditionstrainer im Leistungssport zu arbeiten...

IP: Logged

proteino83

Beiträge: 114
Aus: Hessen
Registriert: 01.09.2002

03.08.2004 17:22     Profil von proteino83   proteino83 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Laut telefonischer Auskunft der BSA, ist es möglich einen Kurs, der zeitlich nicht gepackt wird auch z.B. in 3-4 Jahren weiterzumachen und zu vollenden. Laut dem Info würden Kurse, Präsenzphaen u.s.w. nicht verfallen, hat jemand von Euch diesbezüglich schonmal Erfahrungen gemacht, z.B. Kurs angefangen, abgebrochen und später wieder aufgenommen ?

IP: Logged

ShinLoki

Beiträge: 5
Aus: Stuttgart
Registriert: 27.03.2004

01.09.2004 14:55     Profil von ShinLoki   ShinLoki eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Weiss zufällig jemand von euch wo man noch überall die Fitnesstrainer B-Lizenz machen kann?

IP: Logged

arena

Beiträge: 5789
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

02.09.2004 00:59     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
www.dssv.de http://www.meridian-academy.de/3a.html

IP: Logged

ShinLoki

Beiträge: 5
Aus: Stuttgart
Registriert: 27.03.2004

02.09.2004 13:01     Profil von ShinLoki   ShinLoki eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ok, danke. Leider sind die angebotenen Kurse etwas zu weit weg. Ich bräuchte was in der Gegend von Stuttgart. Oder vielleicht einen Link zu ner Seite wo man mal suchen könnte ;)

IP: Logged

DerKleine-Muc

Beiträge: 289
Aus: hab ich ;-)
Registriert: 15.08.2004

02.09.2004 13:36     Profil von DerKleine-Muc   DerKleine-Muc eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wer suchet der findet ;-) http://www.dssv.de/bildungsinstitut/ :winke:

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
kreuzheben +hook grip, Enantat fake? oder nicht!, mal n richtigs konzentrationsspiel..., nachweiszeit clenbuterol, Magerquark question !, Frage zu Götterspeise, Welche Roids ?, Verkaufe Nokia 9210i Communicator!, Splittprogramm ?, neuer trainingsplan (2er-split), Wechselnde Muskelgruppe trainieren?, Kalorienliste :), ..für alle Aerobicbegeisterten, Erfahrungsbericht: Creatin und Stop nd Go Sportarten, extreme Müdigkeit, suche bilder + info !, Diverses, Clenbuterol und Wirkung/Nebenwirkung..., Nahrungsergänzungen...meine Meinung/meine Infos, GA ja oder nein?, Blutabnahme wegen Aknenormin, Ultimate Nutrition Whey Supreme, scheiss virus ich krieg ne krise, Das nen ich mal ne Garage, Königliche Flügeltüren :(, Das schwarze Buch, Problembehebung - Wer versteht das?, Subs + Stacker !, Was für Carfreaks!, Studio in Hannover


Themen dieser Seite:
Bsa, Lehrer, Fitness, Akademie, Dauer, Ich, Kurs, Lernzeit, Stunden, Monaten, Hallo, Lizenz, Ihr, Laut, Endnote, Kurse, Juni, Frage, Erfahrungen, Studioleiter, Traum, Kraft, Erfahrung, Vollzeit, Teilzeittrainer, Wirtschaftsbereich, Dadurch, Glück, Konditionstrainer, Posten


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Dymatize Excite - 90 Caps
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
Ring Silber mit 5 Bernsteinen
Leder Harness+Dildo S-L
Söhnle Food-Control
LCE-365
Body Attack L-Carnitine Kautabletten - 72 St.
AB GYMNIC - elektr. Trainingsgürtel
Vagina Kiss
Lack-Body
Albert Buseks Best Of The Best Musclefest DVD
Masturbator Wet-Dreams
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Honig
Body Attack Kreatin - 2x500g
GO-7

- Hardcore Shop -
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Powerman MCT Oil - 500g
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Dymatize Micronized Glutamine - 300g

- Hot Sex Shop -
Set Sexy Fun Kit
Strap on
Leder Slip mit Doppelpenis S-L
Analstöpsel The Tower
Leder Hängefesseln schwarz S-L
Liebes-Kissen pink
Lustfinger
Nature Skin Big Vibe
Penisring Magic Blue
Swinging - Kontakt
Perlenvibrator Horny Beaver
Leder Peitsche mit Penisgriff
Leder Halsband
Seitensprünge
Secura Formula Sexxx 24er

- Berstein Shop -
Silber Anhänger Widder
Wunderschöner Bernstein-Pferd-Anhänger mit Sterling Silber
Edler Silber-Anhänger mit grünem Bernstein
KATALOG BERNSTEIN SHOP 2004
Wunderschöner Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Eule-Bernstein-Anhänger mit
Edle Bernstein Silber Ohrstecker in Grün
Wunderschöne grüne Silber Bernstein Ohrstecker
Delfin Bernstein Silber Anhänger
Traumhaftes Bernstein Silber Armband
Traumhaft schöne Ohrstecker aus Bernstein und Silber
Silber Ohrstecker
Klassischer Silber-Bernstein-Ring
KREBS
Traumhafte Bernstein Halskette.

- Hantelshop -
Recumbent-Bike RSC-100
RCH-322
Nackenpolster
FID-71
CA-2
LM-83
CCO-112
DIB-46L
EXM-4000
Laufband SL6.0T
LDA-1
RP-1.25kg
CAB-360
PA-3
Stack-M2


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB