Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  Arzt sagt keine suppliments mehr

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Arzt sagt keine suppliments mehr
Stifman

Beiträge: 100
Aus: Frankfurt
Registriert: 29.10.2003

31.07.2004 15:25     Profil von Stifman   Stifman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi leute ich hab ein Problem: nach dem der arzt bei mir im Urin eiweiss festgestellt hatte, vermutete er bei mir eine nierenschädigung.das hat sich jetzt gott sei dank nicht bestätigt. jetzt sagte er mir aber er würde an meiner stelle kein eiweiss creatin oder sonst was mehr nehmen weil er darin eine gefahr sehen würde. das will ich aber nicht wahr haben denn sonst kann ich meiner meineung nach gleich aufhören mit bodybuilding.was sagen die experten unter euch dazu? muss ich das so ernst nehmen was er sagt?

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7513
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

31.07.2004 15:28     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ja, ich würde auch die Eiweißaufnahme komplett stoppen. :vogel: Normalerweise sollte man seinem Arzt vertrauen, aber in diesem Fall würde ich ihn ignorieren. Wg. Nieren: Trinkst du genug? 1 Liter pro 15-20kg Körpergewicht? Gx LP

IP: Logged

CK1

Beiträge: 201
Aus: Wasbek
Registriert: 17.08.2003

31.07.2004 16:27     Profil von CK1   CK1 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wäre vielleicht mal gut zu wissen, wieviel Eiweiss du denn zu dir nimmst :)

IP: Logged

wkm

Beiträge: 2250
Aus: bei Undine ;-)
Registriert: 15.03.2004

31.07.2004 16:30     Profil von wkm   wkm eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ärzte, ICH HASSE ÄRZTE!!!!! Wenn nach denen gegangen wäre würde ich seit 11 Jahren im Rollstuhl sitzen... Da ich aber 30 Kg Muskulatur aufgebaut habe, haben sie dann plötzlich behauptet, ja dann könne ich ja nichts gehabt haben... ICH HASSE ÄRZTE!!!! Gruß WKM

IP: Logged

Mr.Sonnenstrand

Beiträge: 1022
Aus: "Rheinland"
Registriert: 26.11.2001

31.07.2004 16:34     Profil von Mr.Sonnenstrand   Mr.Sonnenstrand eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Trink mehr Wasser !!!!

IP: Logged

Ucarn

Beiträge: 26
Aus: Hamburg
Registriert: 19.06.2004

31.07.2004 16:39     Profil von Ucarn   Ucarn eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hatte auch Nierenschäden (aber hatte nix mit Eiweiß zu tun). Festgestellt wurde das bei mir mit 12-13 Jahren und die Folgen sollten sein: kein Leistungssport mehr betreiben können, Schmerzen ohne Medikamente (Ibo,Morphium,Kortison Behandlungen) und starke Beeinträchtigungen im Alltag. Ok, das haben die Ärzte gemeint. Jetzt sind 5 Jahre vergangen und ich nehme keine Medikamente, betreibe BB (vorher Hockey und Boxen!) und habe keine Schmerzen...Grund dafür: unerwartete Spontanheilung...blabla Das mit dem Eiweiß ist ja sowieso unlogisch... ICH HASSE ÄRZTE ;)

IP: Logged

scaver

Beiträge: 73
Aus:
Registriert: 23.05.2004

31.07.2004 19:31     Profil von scaver   scaver eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hol ne zweite meinung von nem anderen arzt holen aber trotzdem würde ich mal gerne wissen wieviel eiweiss du denn zu dir nimmst

IP: Logged

Tuney.

Beiträge: 770
Aus: Kurdistan
Registriert: 29.05.2003

01.08.2004 02:04     Profil von Tuney.   Tuney. eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ist Diabetes ausgeschlossen...?

IP: Logged

Law

Beiträge: 69
Aus: Herford
Registriert: 19.03.2003

01.08.2004 04:00     Profil von Law   Law eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich hasse auch die aerzte von heute,die irgendein dummes zeug labern........deswegen werd ich auch einer, damit ichs denen zeigen kann und damit es mal endlich aerzte gibt die bb empfehlen!!!!!;) also es koennte sein das dein koerper mit dem eiweiss nicht ganz klar kommt( vielleciht fehlt dir nen enzym...) aber das du komplett aufhoeren sollst eiweiss zu dir zu nehmen ist totaler schwachsinn.....er meinte vielleicht nich tin so grossen mengen(deswgen auch die frage von mir, WIEVIEL hast du genommen)... wenn man komplett aufhoert eiweiss zu nehmen( damit mein ich eiweiss haltige NAHRUNG)muskelschwund, gehirnzellen sterben,,...blablabla...und irgendwann du selbst....;) vielliecht musst du einfach deine zufuhr runterschrauben.... auch wenn du bb betreibst solltest nicht mehr als max 2g pro kg koerpergewicht nehmen( 1.8g eigentlich) weil bringt dienem koerper nix, kann selsbt bei hoechster belastung nicht mehr als den angegebenen wert aufnehmen(pro tag versteht sich) selbst wenn du 1.5g zu dir nehmen wuerdest wuerdest das immernoch fue rwachstum voll ausreichen!!!

IP: Logged

Komplement

Beiträge: 1005
Aus: Capsule above
Registriert: 08.04.2001

01.08.2004 14:24     Profil von Komplement   Komplement eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:b534a4337f]ich hasse auch die aerzte von heute,die irgendein dummes zeug labern[/quote:b534a4337f]dann beginne damit und lies dir threadtitel und inhalt nochmal durch. klarerweise gehts hier nicht um die eiweissaufnahme per se, sondern um die supplementation. kein arzt wird empfehlen, kein eiweiss mehr zu sich zu nehmen. schwachsinn! eine leichte und gelegentliche proteinurie kann vielerlei ursachen haben, z.b streß, unterkühlung, fieber, körperliche anstrengung (hartes training!), aber auch bluthochdruck, diabetes,... wenn alle körperlichen ursachen pre/renal und postrenal abgeklärt und ausgeschlossen wurden, protein unter 1,5g/kg KG/d halten und fertig. evtl. nach einer weile nochmal überprüfen. die proteinzufuhr ist selten die ursache einer nierenschädigung, aber oft ein (zu regulierender) faktor zur progression dieser erkrankungen.

IP: Logged

Stifman

Beiträge: 100
Aus: Frankfurt
Registriert: 29.10.2003

01.08.2004 15:19     Profil von Stifman   Stifman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also ich nehme oder habe genommen so um die 180 bis 200 g. also bei 88kg körpergewicht. Er meinte nicht die ernährung sondern ich sollte auf jeden fall auf eiweisspulver und auch auf creatin verzichten. muss dazu sagen als ich soviel eiweiss genommen habe hab ich ne testo kur gemacht.

IP: Logged

Stifman

Beiträge: 100
Aus: Frankfurt
Registriert: 29.10.2003

01.08.2004 15:20     Profil von Stifman   Stifman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
achso und diabetes wurde ausgeschlossen.

IP: Logged

BamBamsCorner

Beiträge: 1392
Aus: www.bambamscorner.de
Registriert: 14.05.2002

01.08.2004 15:59     Profil von BamBamsCorner   BamBamsCorner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Dein Arzt hat vermutlich einen erhöhten Creatininwert festgestellt. Der Normbereich liegt hier bei max. 1200. Da kommt so gut wie kein Sportler drauf, der hart trainiert, besondert kein Kraftsportler. Ich liege normalerweise hier bei über 2500. Ist ein Wert, der den Abbau von Muskelgewebe anzeigt. Nun hat aber ein Normalmensch hier keine besonderen Auffälligkeiten, weshalb hier ein erhöhter Wert auf eine kaputte Niere deuten würde. Nur, ein Bodybuilder hat ständigen Muskelab- und -aufbau. Geh mal direkt nach einem Training zum Arzt und lass den Wert bestimmen. Da kommt er vermutlich noch weit höher. Wenn der mit einem 24-Stunden-Nierentest auch den Creatinin-Clearance-WErt genommen hätte, dann wäre das auch ihm aufgefalle, daß er Müll erzählt. Geh zu einem Arzt, der Ahnung hat. Mehr kann ich da nicht sagen. Und wenn Du bei ihm bleiben willst, dann soll er einen Langzeittest auf Creatinin-Clearance machen. Grüße BamBam

IP: Logged

Stifman

Beiträge: 100
Aus: Frankfurt
Registriert: 29.10.2003

01.08.2004 16:14     Profil von Stifman   Stifman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
der ist ja nicht mein arzt. das ist ein nierenspezialist. mein arzt hat mich dort hingeschickt nachdem er im 24 std. urintest überhöhten eiweiss und zuckerwert festgestellt hat. von creatin war nie die rede. Nur der blöde spezialist sagt einfach zu mir ich soll die finger von alle dem lassen

IP: Logged

BamBamsCorner

Beiträge: 1392
Aus: www.bambamscorner.de
Registriert: 14.05.2002

01.08.2004 16:19     Profil von BamBamsCorner   BamBamsCorner eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn die von Eiweiß reden im Urin, dann meinen die so gut wie immer den Creatinin-Wert. Das hat nichts mit dem Supplement Creatin zu tun, wie viele immer denken. Wenn es andere Werte waren, dann frag Deinen Arzt nach der genauen Bezeichnung, wenn Du wirkliche Hilfe willst. Und nur weil es ein Nierenspezialist ist, heißt das noch lange nicht, daß er Ahnung von Sportlern hat. Bei mir werden auch ständig kaputte Nieren diagnostiziert. Und wie hat man neulich in der Klinik so schön festgestellt nach dem Langzeittest: Ich habe Nieren, wie sie nicht besser sein könnten, einfach TOP. Grüße BamBam

IP: Logged

Stifman

Beiträge: 100
Aus: Frankfurt
Registriert: 29.10.2003

01.08.2004 17:11     Profil von Stifman   Stifman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ok also meinst du jedenfalls nicht das ich jetzt gleich total meine nieren f***e wenn ich wieder anfange creatin und eiweissshakes zu nehmen oder?

IP: Logged

Reisender

Beiträge: 47
Aus: Kaiserslautern
Registriert: 21.02.2004

04.08.2004 18:00     Profil von Reisender   Reisender eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also nicht alle Ärzte sind Idioten... obwohl die meisten zugegebenerweise wenig Ahnung von BB haben. @Stiffman: Wieso willst Du es riskieren? BB ist doch auch ohne Creatin und Proteinsupplements möglich. Was soll das heißen "Dann kann ich ja gleich mit BB aufhören"? Ne Testokur hast Du also auch schon hinter Dir. Creatin in hohen Dosen genauso wie Protein belastet die Nieren, wenn sie schon angegriffen sind (wie bei Dir anscheinend), hilft ihnen das nicht gerade beim Heilungsprozess. Laß das Zeug doch erstmal weg. Wurde die Ursache der Proteinurie inzwischen genauer festgestellt? @BamBam: Du wirfst anscheinend den Kreatininwert im Serum mit der Creatinkinase (CK) durcheinander. Die CK zeigt den Abbau von Muskelgewebe an und kann nach hartem Training erhöht sein. Der Kreatininwert ist ein Maß für die Funktion der NIeren, wobei er mit Vorsicht zu genießen ist, da auch andere Faktoren Einfluß nehmen, zB Trinkmenge, Proteinkonsum, Creatininzufuhr, Training..

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Guenther Gastposing, Zell Tech GS vs. CreaVitargo, Problem bei zuviel trinken, Naposim (bitte hilfe), Monica Bermudez, Merck zieht Vioxx vom Markt., Hasch Oase, Beinmuskeln durch Joggen?, Hilfee! temporäruser verlangt aufklärung über identitäten!, Wann & wie nehme ich endlich mal Masse zu?, Dione Diole? was ist das?, Sinnvolles Bauchtraining - Update 06.12.2004, 2 Monate Zwangspause ..., Trainingsdauer?, newsletter, wieviel kg kann man zunehmen?, armdrücken, Trotz Husten trainieren ?!?!, Eure erfahrungen mit Profi Kreatin Caps von Powerstar!, Abgedreht?, Wo unterschiedliche AS-Zusammensetzung versch. Lebensmittel gelistet?, Keuzheben Beschwerden, kann es sein das..., Eisenkardio zum fettverbrennen, Fragen zu Superkniebeugen, welche kontaklinsen?, drogentest?, Omna, yohimbin für frauen?, naposim


Themen dieser Seite:
Arzt, Nieren, Wert, Ich, Wenn, Hasse, Und, Eiweiß, Creatin, Bambam, Ahnung, Creatinin, Training, Der, Medikamente, Schmerzen, Dir, Das, Ist, Clearance, Nur, Urin, Grüße, Geh, Langzeittest, Kreatininwert, Jahren, Muskelgewebe, Abbau, Sportlern


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
PL-LM-180
Wunderschöne Bernstein Halskette
Synergistisches Muskeltraining
Orgasmusring Delphin-Power
Der geile Fahrplan
Bezaubernde Bernstein Ohrstecker mit Sterling Silber
S/M Lesebuch
Masturbator Sushi Surprise
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
EXM-2750
Secura Nougatti
Lustfinger
Mini-G-Punkt-Vibrator
PSG-45S
Ultimate Nutrition Sensation LowCarb Bar-85g

- Hardcore Shop -
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Dymatize Supreme Whey - 908g
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Dymatize GABA - 111g
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps

- Hot Sex Shop -
Klappen-Bikini
Sex Therapie
Strings 7er S-L
Silber-Bikini
Pumpe XL-Super-Pump
Orgasmusring Long-Time-Lover
String rot/schwarz S-L
Handschellen Love Cuffs Black
Strapshemd Set S-L
Leder String Innenpenis S-L
Secura hautnah 24er
Teenager
Buch Qualen der Lust
Vagina Kiss
Seitensprünge

- Berstein Shop -
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Türkis

Wunderschöner Bernstein Ring mit Silber
Silber Anhänger Jungfrau
FISCHE
Traumhaftes Armband mit Bernstein und Silber
Silber Ring mit grünem Bernstein
Edler Bernstein Silber Anhänger
Wunderschöne Multicolor Bernstein Ohrstecker mit Silber
LÖWE
Traumhaft schöne Ohrstecker aus Bernstein und Silber
Schöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
Bezaubernde Bernsteinohrringe mit Sterling Silber
Silber Ring mit 3 Bernsteinen
Feminines Silber-Armband mit Bernsteinen
Extravagante Bernstein-Silber-Brosche

- Hantelshop -
SP-5kg
BC-2
GWT-34
RC-06
PSS-60
POB-44
OP-125
Elliptical Crosstrainer Endurance Pro CS HRC
PPR-82
GWT-4
SZ
Kniebeugenständer
HYP-45
LH-16
RCH-22


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB