Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Kniebeugen: Welcher Muskel?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Kniebeugen: Welcher Muskel?
uranus

Beiträge: 79
Aus:
Registriert: 21.06.2004

01.08.2004 16:57     Profil von uranus   uranus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Sportler, Welcher Muskel ist es der bei den Kniebeugen verhindern muss das die Knie sich einander annähern? Gibt es eine Übung um diesen Muskel gesondert zu trainieren?

IP: Logged

hardcore1987

Beiträge: 135
Aus: Elsfleth
Registriert: 01.08.2003

01.08.2004 17:44     Profil von hardcore1987   hardcore1987 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Erläuter das mal genauer wie meinst das?

IP: Logged

uranus

Beiträge: 79
Aus:
Registriert: 21.06.2004

01.08.2004 17:55     Profil von uranus   uranus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wie ich in einer Übungsbeschreibung zu Kniebeugen gelesen habe, tendieren bei der Kniebeuge die Knie während der Aubwärstbewegung dazu sich einander anzunähern. Dieser Tendenz muss man entgegenwirken und die Knie in ihrer Position halten. Bei meiner eigenen Übungsausführung bemerke ich diesen Effekt auch, und ich empfinde dies als meinen schwächsten Punkt während der Übung der mich daran hindert mehr Gewicht aufzulegen. Somit möchte ich jetzt den/die Muskel(n) die die Knie während der Aufwärtsbewegung auseinanderhalten einem gesondertem Training unterziehen. Gruss

IP: Logged

hardcore1987

Beiträge: 135
Aus: Elsfleth
Registriert: 01.08.2003

01.08.2004 18:15     Profil von hardcore1987   hardcore1987 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Meinst den Muskel?

IP: Logged

uranus

Beiträge: 79
Aus:
Registriert: 21.06.2004

01.08.2004 18:40     Profil von uranus   uranus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das hätte ich eben ganz gerne gewusst. Welcher Muskel? Wenn ich selbst Tippen sollte würde ich ihn in der Nähe der Hüfte am oberen Äuserem des Oberschenkels ansiedeln. Aber wer weiss Genaues? Und mit welcher Übung wäre dieser Muskel möglichst isoliert zu trainieren? Gruss

IP: Logged

Mr. Universum

Beiträge: 655
Aus: Darmstadt
Registriert: 04.03.2003

01.08.2004 19:23     Profil von Mr. Universum   Mr. Universum eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Du meinst wohl die Abduktoren. Hier sind nen paar Übungen: [url]http://www.exrx.net/Lists/ExList/HipsWt.html#anchor1938163[/url]

IP: Logged

mr_deathlift

Beiträge: 1467
Aus: Berlin
Registriert: 24.03.2004

01.08.2004 19:43     Profil von mr_deathlift   mr_deathlift eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich würde ,mal sagen dein Problem liegt daran,dass du nicht die für dich optimale Standweite hast! Auch sollte man die Füsse leicht nach aussen richten!

IP: Logged

SirLiftalot

Beiträge: 3578
Aus: in da club
Registriert: 04.10.2000

01.08.2004 19:57     Profil von SirLiftalot   SirLiftalot eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
beinstrecken mit den fusspitzen nach aussen. knie mit achse auf linie bringen. pass aber auf, dass es nicht zu schwer wird. machs nach den kb - nicht vorher. beinstrecken ist ne kack übung, aber ganz gut für reha und solche dinge. sl

IP: Logged

andi22

Beiträge: 48
Aus: waikiki
Registriert: 04.05.2004

01.08.2004 20:25     Profil von andi22   andi22 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ uranus Das wirst Du wohl nicht vermeiden können oder willst Du Dir die Beine schienen damit sie sich nicht zu einander hin bewegen? Ist ein natürlicher Ablauf den Du auch mit einen anderen Muskel nicht ausschließen kannst. Mache Kniebeugen mit nach außen stehenden >Füßen für die inneren Beinmuskeln und lasse die Füße gerade und etwas enger zusammen damit Du auch die wichtigen äußeren trainierst. Bei dem Beinstrecken genau das gleiche, für die äußeren Muskeln die Füße nach innen drehen und entgegengesetzt.[schild=6 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]viel Spaß[/schild]

IP: Logged

uranus

Beiträge: 79
Aus:
Registriert: 21.06.2004

01.08.2004 21:13     Profil von uranus   uranus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ andi22 So wie ich die Sache verstehe ist das (mit den Knien) meine natürliche Schwäche. Bei den ersten Wiederholungen bin ich noch in der Lage dagegen und die Knie in position zu halten, aber danach wird dies halt immer schwerer. Ich weise darauf hin dass ich deshalb mit einenem Sondertraining gezielt die Muskeln stärken möchte die in der Lage sind die Knie in Posion zu halten um die eigentliche Hauptübung (Kniebeugen) später besser ausführen zu können. Das ist so meine Idee. Was haltet ihr davon. Welche Muskeln sind wie zu trainieren. Weiter oben gab es ja schon einige Vorschläge. Wer weis mehr? Gruss

IP: Logged

mr_deathlift

Beiträge: 1467
Aus: Berlin
Registriert: 24.03.2004

01.08.2004 22:28     Profil von mr_deathlift   mr_deathlift eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wie ich schon sagte.es wird an deinem Stand liegen-poder drastischer ausgedrückt:an schlechter Technik!

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Was für Carfreaks!, Hände schlafen immer ein, LH 220cm, Multivitaminpräparate (Orthmed versus Fitline), Magersucht, mist oberschenkel, Raum Mannheim, Brauche dringend Hilfe!, Welches Training nach Monatelanger Diät?, BB-taugliche Weihnachtsplätzchen-Rezepte, ernährung ohne milchprodukte?, Hantelbank / Zugturm-Meinung bitte!, mit wieviel gewicht sollte ein anfänger trainieren? gehört der muskelkater dazu?, Bitte um Eure Meinung zur Nahrungsaufnahme!, Mein Schlafrythmus, Rezepte gesucht: Nudeln und Geflügel, wie deckt ihr euren fettbedarf ?, bezugsquellen für druckertinte!, wie findet ihr coupling?, Gyno Op Bilder, optimales low-carb, Steigerung, Spiderman seine Kumpelz, Sportarzt in Hmaburg, Fatal-Vortex, Danke für die Verschiebung der HerbaLife-Werbung, Vic Richards, Armtraining?, Kreta, reine ernährungsfrage !


Themen dieser Seite:
Muskel, Kniebeugen, Welcher, Knie, Muskeln, Bei, Das, Gruss, Füße, Ich, Lage, Beinmuskeln, Beinstrecken, Ist, Dir, Füsse, Auch, Beine, Spaß, Mache, Ablauf, Füßen, Schwäche, Weiter, Welche, Vorschläge, Wer, Technik, Stand, Was


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Schöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein
Arnold Schwarzenegger DVD: Die frühen Jahre
Ultimate Nutrition Prostar Whey - 2270g
Nature Skin Hot Pussy vibr.
Slip in Herzchendose S-L
Silber Ring mit grünem Bernstein
de Bron Low Carb Wine Gummis - 100g
Pumping Iron 25th Anniversary DVD
Rühl - Made in Germany
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
EXM-2850
Herren Riemenbody S-L
Wunderschöne Bernstein-Silber-Ohrstecker
MH-30
Edler Anhänger aus Silber mit Bernstein

- Hardcore Shop -
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Dymatize Supreme Whey - 908g
Dymatize CLA - 90 Kaps.
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Hardcore Products Creatine Powder - 500g Dose
Dymatize GABA - 111g

- Hot Sex Shop -
Catsuit weiß S-L
Mandys Spielfinger
Buch Die sexuelle Disziplinierung des Mannes
Mini Vibes
Perlenvibrator Horny Beaver
Tüllbikini S-L
Umschnall-Penishülle
Leder Peitsche mit Holzgriff
Buch 99 Bettstories
Leder Maske Falke schwarz
Umschnall-Pracht-Penis
Leder Handfessel gepolstert
Leder Kopfmaske Knebel
Rio ouvert 3er S-L
Herren Chastity Belt S-L

- Berstein Shop -
SCHÜTZE
Edles Bernstein Silber Armband in Multicolor
Traumhafter Silber Ring mit 3 Bernsteinen
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN ROT
Elefanten-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
Wundeschöne Ohrstecker aus grünem Bernstein & 925er Silber
Silber Anhänger
Wunderschöner Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Delfin Bernstein Silber Anhänger
Traumhaftes Bernstein Silber Armband
Edle Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Wunderschöner Bernstein Ring mit Silber
Originelle Bernstein-Ohrstecker
KATALOG BERNSTEIN SHOP 2004
Schöner Bernstein Silber Anhänger

- Hantelshop -
FID-70
LH-16
EXM-2500
LRA-81
OP-R-25
LCE-365
Laufband T9450 HRT
PSG-45SM
Elliptical Crosstrainer Andes 100 CS
Federverschlüsse
50mm

Einzelgriff
SZ-G
SP-0.5kg
PSG-442
RP-0.5kg


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB