Bodybuilding Net
  Anfängerforum
  zur Regeneration

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author zur Regeneration
poX

Beiträge: 366
Aus: Frankfurt
Registriert: 22.03.2004

01.08.2004 18:38     Profil von poX   poX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, ich hab da ne frage die mich schon seit längerem beschäftigt. Gedankenexperiment: Sagen wir ich trainiere Sonntag Brust, Montag Schultern, Dienstag Bizeps, Pause, Donnerstag Trizeps, Freitag Rücken,... Ist das dann schlecht für die Regeneration, da ich jeden Tag trainiere und sich der Körper dann nicht ausruhen kann, oder aber ist es unwichtig, da ich wenn ich zb. Freitag Rücken trainiere und am darauffolgendem Training die Brust bei denen völlig unterschiedliche Muskelgruppen beansprucht werden. Also kurz ist die Regeneration stationär (also betrifft nur den trainierten Muskel) oder betrifft sie den gesamten Körper? mfg poX

IP: Logged

scheibetoast

Beiträge: 573
Aus: Achim
Registriert: 10.07.2004

01.08.2004 18:47     Profil von scheibetoast   scheibetoast eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
musst du mal testen, ich trainier im moment 2er split 4x / woche, das ist noch mehr beanspruchung als dein plan, kommt halt drauf an wie du trainierst, ich geh fast bei jedem satz bis zur völligen erschöpfung, bis mein kopf droht zu platzen und rot ist wie ne tomate, hehe :)

IP: Logged

poX

Beiträge: 366
Aus: Frankfurt
Registriert: 22.03.2004

01.08.2004 18:48     Profil von poX   poX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
jo, war jetzt erst mal ne allg. frage -> vll. weis einer ne atnwort darauf =)

IP: Logged

mr_deathlift

Beiträge: 1467
Aus: Berlin
Registriert: 24.03.2004

01.08.2004 19:01     Profil von mr_deathlift   mr_deathlift eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wieso diese Trainingseinteilung? Willst du unbedingt jeden Tag trainieren? Warum trainierst du keine Beine? Die Regeneration ist zwar einerseits stationär aber andererseits hast du nur einen Körper! Wenn du allgemein erschöpft bist-einen Tag nach dem Rückentraining z.b. (müsste da so sein) ist auch die leistung der nicht am Vortag trainierten Muskeln geringer!

IP: Logged

poX

Beiträge: 366
Aus: Frankfurt
Registriert: 22.03.2004

01.08.2004 19:17     Profil von poX   poX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:4e20680793]Wieso diese Trainingseinteilung? Willst du unbedingt jeden Tag trainieren? Warum trainierst du keine Beine? [/quote:4e20680793] [quote:4e20680793]Gedankenexperiment [/quote:4e20680793] muss ich nochwas sagen? ich mache es nicht so, es hat mich einfach nur interessiert.

IP: Logged

poX

Beiträge: 366
Aus: Frankfurt
Registriert: 22.03.2004

01.08.2004 19:19     Profil von poX   poX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
deine begründung hab ich allerdings noch nicht ganz verstanden :gruebel: :dreh: :winke: poX

IP: Logged

MSR

Beiträge: 525
Aus: Wien
Registriert: 17.05.2002

01.08.2004 19:33     Profil von MSR   MSR eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Einerseits lokale Erschöpfung (Brust, Rücken, Beine,...), andererseits generell (ganzer Körper wg. Anstrengung). Falls ich mr_deathlifts Aussage richtig interpretiert habe.

IP: Logged

mr_deathlift

Beiträge: 1467
Aus: Berlin
Registriert: 24.03.2004

01.08.2004 19:36     Profil von mr_deathlift   mr_deathlift eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@MSR:Ja,ist richtig!

IP: Logged

poX

Beiträge: 366
Aus: Frankfurt
Registriert: 22.03.2004

02.08.2004 11:38     Profil von poX   poX eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ok, jetzt hab ichs auch geschnallt ;D

IP: Logged

bersi

Beiträge: 838
Aus: Mainz
Registriert: 05.07.2003

02.08.2004 12:43     Profil von bersi   bersi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:a65e96ce40="scheibetoast"]musst du mal testen, ich trainier im moment 2er split 4x / woche, das ist noch mehr beanspruchung als dein plan, kommt halt drauf an wie du trainierst, ich geh fast bei jedem satz bis zur völligen erschöpfung, bis mein kopf droht zu platzen und rot ist wie ne tomate, hehe :)[/quote:a65e96ce40] Das bringt ihm aber gar nix, weil Du unter Stoff bist und da andere Gesetze gelten! Das hättest Du fairerweise auch dazusagen können... Gruß, bersi

IP: Logged

rage-chris

Beiträge: 255
Aus: Montabaur
Registriert: 27.07.2004

02.08.2004 12:47     Profil von rage-chris   rage-chris eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
genau du PÖSER PURSCHE =)

IP: Logged

scr4tchy82

Beiträge: 83
Aus: stuttgart
Registriert: 08.07.2004

03.08.2004 15:50     Profil von scr4tchy82   scr4tchy82 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hmm also ich hatte diese Frage mal vor ca. nem Monat. Da hieß es von allen Seiten "warum soviel?" "erhol dich lieber" Leider bekam ich auch nie ne richtige Begründung außer eben dieser, dass der ganze Körper miterschöpft ist, auch wenn man z.B. nur Brust trainiert hat, was ich ja auch nachvollziehen kann. Leider komme ich nach wie vor net auf nen grünen Zweig, da sich viele Leute sehr widersprüchlich dazu äußern. Ich habs zumindest mal gelassen und versuche mit gegebenen Mitteln mein Ganzkörpertraining zu machen 3x die Woche.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Welche Kur wäre besser?, Off Limit - Training im Übertraining, Lange nicht mehr so gelacht, absolut genial !, Lustige Krankheiten - Heute: das Pica-Syndrom, TrainingsPläne 2er und 3er Split neu erstellt vom 29.11.2004, abszess?, Eine Kur für einen "Anfänger" ?!?!?, Studio in maastricht!, Karstadt wird zerschlagen., weight gainer, Wie duscht ihr?, Iraner, gut oder schlecht?, gweichtszunahme bei testoenanthat, Alkohol so schädlich?, abszess behandlung, 2er Brutal kürzen(thorus), Preis ok?, Trainingsplan, Vitamine, ... ?, Protein Tabletten vs. Pulver, world strongman cup, Theophyllin, Dosierung ? Retard ?, Kohlenhydrate nach 6 Uhr schlecht?, Problem>Bankdrücken, rudern, @Body Attack.. Bitte um Erklärung.. warum geht das Aminoprofil nicht auf ?, Buch Kniebeugen, Mp3 player? Was empfiehlt ihr?, mir nicht bekannt, aber sehr muskulös und symmetrisch!, Mein Ernährungsplan! Bitte um Kritik!, dicker ar.sch auf motorad:photoshop kontest


Themen dieser Seite:
Regeneration, Körper, Tag, Brust, Rücken, Beine, Warum, Willst, Wieso, Trainingseinteilung, Freitag, Leider, Das, Gedankenexperiment, Aussage, Falls, Msr, Stoff, Gruß, Gesetze, Frage, Leute, Zweig, Ich, Mitteln, Ganzkörpertraining, Begründung, Seiten, Pursche, Woche


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
EXM-2500
Penisring Magic Blue
Bernstein-Silber-Armband
Bezaubernder Bernstein-Silber-Ring
Anhänger Kurzhantel retro
Origineller Ring in Multicolor Bernstein & Silber
Masturbator Wet-Dreams
Top + Lendenschurz sw S/M
Handbuch Injektion
Flutschi extra 80 ml
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN ROT
Anhänger NEPAL Silber mit Koralle und Türkis
Black Asia
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Body Attack TestoMax - 100 Kautabletten

- Hardcore Shop -
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Dymatize Super Multi - 120 Kaps.
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Powerman L-Carnitin - 1000g
Hardcore Products Gainer - 1000g
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Dymatize Power Tech - 1kg

- Hot Sex Shop -
The Lick - rotierende Zunge
Dildo Nature Boy
Buch Die sexuelle Disziplinierung des Mannes
Secura hautnah 24er
Buch Die Lust an der Qual
XXL-Vibrator
Leder Riemenbody S-L
Flutschi extra 80 ml
Set Sexy Fun Kit
Sex-Kontakter
Busensaugschalen Easy Grow
Leder Strapsgürtel S-L
Clit Sucker
Klappen-Bikini
Vibrator Excellerator

- Berstein Shop -
Bernstein-Silber-Armband
Wunderschöner Bernstein-Anhänger mit Silber
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Cognac
JUNGFRAU
NEPAL ARMREIF SILBER MIT KORALLEN
SCHÜTZE
Schöner Bernstein Anhänger
Traumhafte Ohrringe aus hellem Bernstein & 925er Silber
Silber Anhänger
NEPAL SILBERRING MIT MANTRA
Armband mit Bernstein und Silber
Klassisches Bernstein Armband
Wunderschöner Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Grosser Bernstein-Silber Anhänger Honig
Edler Bernstein Anhänger

- Hantelshop -
LA-77
SM-45
FB-20N
OWT-26
OP-20
AB-39
Stack-M2
PCH-24
OP-125
PCB-29
OP-R-15
BC-2
EXM-2500
LO-2
CA-2


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB