Bodybuilding Net
  Ernährung
  Fitnesstraining vor oder nach dem Mittagessen?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Fitnesstraining vor oder nach dem Mittagessen?
krolik_2003

Beiträge: 7
Aus: Aachen
Registriert: 03.04.2003

01.08.2004 21:28     Profil von krolik_2003   krolik_2003 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo! Nach einer Weile Suchen im Forumsarchiv bin ich zum Beschluss gekommen, dass diese Frage doch noch niemals gestellt worden ist. Wirklich... Meine Lebensordnung gestaltet sich dermaßen, dass ich zwei bis drei Male am Tag Mahlzeiten habe. (Optimal ist das nicht, aber anders kann ich es momentan nicht organisieren.) Mein Mittagessen ist recht groß im Vergleich zum Frühstuck und Abendbrot. Dabei gibt es noch zwei Möglichkeiten: 1. Fitnesstraining gleich nach dem leichten Frühstück, erst dann, eine Stunde später, großes Mittagessen (mit Fleisch, Reis usw.) 2. Zunächst das große Mittagessen, dann nach einer Stunde (nicht mehr!) das volle Training (2-3 Stunden). Noch eine Stunde später ein Proteincocktail. Welche der zwei beschriebenen Strategien wäre in meinem Fall (unter den oben genannten Beschränkungen auf die Anzahl der Mahlzeiten) besser für den Muskelaufbau?

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7513
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

01.08.2004 21:35     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Training ca. 1 Std. vor dem Mittagessen abschließen und das anschliessende Nährstoffenster mit einer protein- und vitaminreichen Mahlzeit nutzen. Gx LP

IP: Logged

Schweinehund

Beiträge: 1329
Aus: Wien
Registriert: 07.01.2001

01.08.2004 21:39     Profil von Schweinehund   Schweinehund eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Probier beides und entscheide dann, je nach dem wie du dich fühlst und nach deinen Kraftleistungen. Stephan :)

IP: Logged

krolik_2003

Beiträge: 7
Aus: Aachen
Registriert: 03.04.2003

01.08.2004 21:45     Profil von krolik_2003   krolik_2003 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:9f195c42fc="Lord Phese"]Training ca. 1 Std. vor dem Mittagessen abschließen und das anschliessende Nährstoffenster mit einer protein- und vitaminreichen Mahlzeit nutzen. [/quote:9f195c42fc] -- Du plädierst also eher für Variante 1 als 2. Interessant... Noch andere Meinungen?

IP: Logged

arena

Beiträge: 5789
Aus: Am Arsch der Welt
Registriert: 10.12.2002

01.08.2004 22:10     Profil von arena   arena eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
auf jeden Fall 1

IP: Logged

krolik_2003

Beiträge: 7
Aus: Aachen
Registriert: 03.04.2003

01.08.2004 22:16     Profil von krolik_2003   krolik_2003 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:a5d49a7232="Schweinehund"]Probier beides und entscheide dann, je nach dem wie du dich fühlst und nach deinen Kraftleistungen.[/quote:a5d49a7232] -- Beides ist nicht schlecht (habe ich auch probiert), weil die Nährstoffe vom Körper in beiden Fällen verhältnismäßig schnell und restlos eingesaugt werden. Es gibt hier wahrscheinlich nur Unterschiede [b:a5d49a7232]höherer Ordnung[/b:a5d49a7232] sozusagen... Der Herzmuskel wird z. B. während des Trainings in Fall 2 spürbar stärker belastet, weil es gilt, sowohl die Kraft gegen Sportgeräte auszuüben als auch die Reste des Fleisches zu verdauern. :-)

IP: Logged

General333

Beiträge: 135
Aus: Münster
Registriert: 13.10.2003

04.08.2004 16:10     Profil von General333   General333 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mir fällt das Training vormittags immer extrem schwer, da hab ich meist das Gefühl, nicht richtig fit zu sein und schaffe auch nicht meine max Gewichte. Aus meiner Sicht also definitiv nachmittags oder abends. Ich schiebe das Training meist vors Abendessen, nachmittags einen Proteinshake und dann passt das da genauso. Gruß, der General

IP: Logged

krolik_2003

Beiträge: 7
Aus: Aachen
Registriert: 03.04.2003

04.08.2004 23:57     Profil von krolik_2003   krolik_2003 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:5af21f7236="General333"]... Ich schiebe das Training meist vors Abendessen, nachmittags einen Proteinshake und dann passt das da genauso.[/quote:5af21f7236] -- Eigentlich hast Du auch Recht. Variante 1 ergibt bei mir dahingehend Nachteile, dass ich zum Trainingschluss zu sehr erschöpft und verhungert werde. Es führt öfters dazu, dass ich sogar die nötigen Wiederholungszahlen nicht mehr erreichen kann. Obwohl während der Anfangsfase des Trainings fühle ich mich viel besser als bei Variante 2. Ein Teufelskreis!.. :evil:

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
BCAAs, Markus Rühl XXXL VHS + Das schwarze Buch zu verkaufen ! Große Stückzahlen!, Nach dem training besser Weight Gainer statt Protein?, 1Woche Krank nun wieder Train..., Hart werden, aber wie ?, An die Profis eine frage ?, Leichtes Stechem im Herz, abund zu!, Fernseher, Übungsbeschreibung, "HST" in der Sportrevue, !Problem mit Brustmuskulatur!, Prozent System / Periodisierung (Football), !Whey protein benachteidigt?, Bauchtraining/Laufen & Essen danach, Brauch eure Hilfe zu meiner Ernährung, Klimmzüge einbauen- aber wie?, mein Haferflockenmüsli, Freies Bankdrücken VS. Bankdrücken an der Maschine!, Problemzone Schultern!, Mein Plan (Los macht micht alle), Wie kann man Videos reinstellen?, Sesamin, Anapolon fake oder nicht?, Negatives Bankdrücken, Defi Kur, Vorschlag meines Trainers, wie trainiert ihr?, testo Enantat, Schulter im A... - Was nun?, Absetzen, Testosteron Booster - 70% mehr Testosteron in 5 Tagen! Fake oder Real


Themen dieser Seite:
Mittagessen, Fitnesstraining, Training, Stunde, Fall, Variante, Std, Proteinshake, Noch, General, Nährstoffenster, Mahlzeit, Ich, Kraftleistungen, Abendessen, Trainings, Probier, Mahlzeiten, Fleisches, Sportgeräte, Reste, Mir, Gewichte, Gefühl, Kraft, Forumsarchiv, Fällen, Körper, Unterschiede, Ordnung


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Ultimate Nutrition CreaPure - 1000g
Umschnall-Penishülle
Elliptical Crosstrainer Andes 100 CS
Body Attack Kreatin Kapseln - 250 St.
UFO
Pro Hormone
Sonnenförmige Silber-Bernstein-Ohrstecker
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
Schönes Bernstein Armband mit Silber in Herzform
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Laufband SL5.0T
Body Attack Power Protein 90 - 1kg
SP-0.5kg
Edler Bernstein-Silber-Anhänger
PowerBar Gel mit Koffein - 1 Beutel

- Hardcore Shop -
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Powerman L-Carnitin - 1000g
Dymatize GABA - 111g
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Dymatize Excite - 90 Caps
Dymatize HMB - 120 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Everlasting Dong
Supergleiter
Pumpe Color Z Pump
Atlantis
Vibrator Rubber Lover
UFO
Netzshirt schwarz S-L
Netzbody + Ketten schwarz S-L
Black Asia
Vibrator Lustspender
Pumpe XL-Super-Pump
Buch Anal-Erotik
The Lick - rotierende Zunge
Umschnall-Pracht-Penis
Tüllbikini S-L

- Berstein Shop -
Silber Anhänger Steinbock
Edler Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Traumhafte Bernsteinkette
Schönes Bernstein Armband
Klassischer Silber-Bernstein-Ring
SCHÜTZE
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN LILA
Traumhafte Bernstein Silber Ohrringe
Wunderschöner Bernstein Ring mit Silber
Exclusive Bernstein-Silber-Ohrstecker
Bernstein-Silber-Ohrstecker in Herzform
Origineller Bernstein-Ring mit Silber
Wunderschöner Bernstein-Pferd-Anhänger mit Sterling Silber
LÖWE
Wunderschöne Bernstein Halskette

- Hantelshop -
SP-10kg
KH-G-D
FID-71
Einzelgriff
OP-R-15
VKR-30
PSG-452
SM-45
Recumbent-Bike RSC-100
PR-78
EXM-1550
SP-2.5kg
SWT-16
Stack-M2
CAB-360


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB