Bodybuilding Net
  Offtopic
  auto muss zum tüv! worauf kommt es an?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author auto muss zum tüv! worauf kommt es an?
C-Riouz

Beiträge: 917
Aus: Südhessen / Bergstraße
Registriert: 08.09.2003

02.08.2004 16:50     Profil von C-Riouz   C-Riouz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi, diesen monat muss ich meine karre zum tüv bringen, wollte mich aber mal hier vorher schlau machen, was dort denn so überprüft werden "sollte". ich werde es nämlich so machen, dass ich den wagen zu nem bekannten in die werkstatt bringe, er mit mir nach mängeln schaut und aufgrund seiner bekanntschaften mit den tüv-leuten den wagen dann selber dorthin fährt. da ich von dem ganzen kfz kram nich allzuviel ahnung habe, wollte ich mal wissen, was genau denn geprüft wird! ich weiss nur, dass es beim tüv auf die sicherheit ankommt. ich hab keine lust aufgrund meiner unwissenheit zuviel zu bezahlen, oder auf gut deutsch - verarscht zu werden, deswegen wär ich erfreut darüber wenn mir mal jemand tipps geben könnte! danke! gruß C-Riouz

IP: Logged

officercartman

Beiträge: 2406
Aus: southpark
Registriert: 19.03.2004

02.08.2004 17:02     Profil von officercartman   officercartman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
bremsen, stoßdämpfer und beleuchtung sind wichtig. genauso darf es keine ver(zer) rosteten tragenden teile geben. kleinigkeiten werden zwar bemängelt aber die plackete kriegste trotzdem. war auch letzte woche und hatte bissl bammel aber is dann doch alles halb so schlimm gewesen achja und die reifen dürfen nicht zu starke alterungserscheinungen aufweisen und sollten noch entsprechendes profil haben. hab mir gleich neue gekauft weil meine alten schon fast auf den felgen warn :)) scheiß tüv + asu kostet dich übrigens 78 eier!

IP: Logged

scheibetoast

Beiträge: 573
Aus: Achim
Registriert: 10.07.2004

02.08.2004 17:28     Profil von scheibetoast   scheibetoast eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
und achte drauf das alles dicht ist, ein freund ist wegen fensterdichtungen nicht durch den tüv gekommen :/

IP: Logged

C-Riouz

Beiträge: 917
Aus: Südhessen / Bergstraße
Registriert: 08.09.2003

02.08.2004 17:44     Profil von C-Riouz   C-Riouz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
thx für die antworten! also ich hab hinten in der nähe des nummernschildes mal ne kleine delle in den lack gefahren, bessergesagt ein loch (durchmesser ca. 1cm). ich hab da schaumstoff reingestopft, das das wasser nicht ungehindert reinfliessen kann. an der stelle wo der lack beschädigt ist, rostets ein klein wenig, aber nix weltbewegendes. ich denk mal nicht, dass das zu den "tragenden teilen" gehört?! und die handbremse lässt sich wohl etwas weit nach oben ziehen, keine ahnung ob das auch ein wichtiges kriterium sein kann...

IP: Logged

Jerry Fletcher

Beiträge: 1333
Aus: XXX
Registriert: 17.06.2004

02.08.2004 18:31     Profil von Jerry Fletcher   Jerry Fletcher eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Die Handbremse is auf jeden fall ein relevantes Teil! So darf sich die Bremsleistung von Links und Rechts nicht über ne bestimmte %zahl unterscheiden, die hab ich leider nicht im Kopf.

IP: Logged

Hamsti

Beiträge: 1359
Aus: FunForum
Registriert: 31.07.2004

02.08.2004 18:48     Profil von Hamsti   Hamsti eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
auch im sichtfeld darf kein steinschlag und in der scheibe kein riss sein,

IP: Logged

]Thunderbolt[

Beiträge: 777
Aus: Witten
Registriert: 23.04.2004

02.08.2004 19:13     Profil von ]Thunderbolt[   ]Thunderbolt[ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich kann mich noch dran erinnern das der sich das reifenspiel angeguckt hat... allgemein bremsen und elektronik!! nach unterbodenrost hat der auch noch geguckt!!

IP: Logged

Daemonarch

Beiträge: 3023
Aus: Doofmund
Registriert: 04.03.2003

02.08.2004 22:23     Profil von Daemonarch   Daemonarch eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
In der nähe des Nummernschilds dürfte kein Tragendes Teil sein. Die Handbremse würde ich prüfen und ggf. nachstellen lassen.. Darf im normalfall max. 5 Zähne bis fest ziehen. Die Bremsleistung achsweise darf max. 25% Differenz aufweisen. Wichtig ist auch Ölverlust.. Kann auch ein schwerer Mangel sein. Ansonsten - einfach hinfahren.. Bei nichtbestehen hast du 4 Wochen zum Wiedervorführen.

IP: Logged

Hamsti

Beiträge: 1359
Aus: FunForum
Registriert: 31.07.2004

01.09.2004 22:54     Profil von Hamsti   Hamsti eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
und haste tüv?

IP: Logged

StefanM

Beiträge: 326
Aus: Nähe Hamburg
Registriert: 25.10.2003

01.09.2004 23:05     Profil von StefanM   StefanM eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mein Auto ist heute durchgekommen, keine Mängel :) Allerdings hab ich einen kleinen Steinschlag in der Windschutzscheibe, scheint aber niemanden interessiert zu haben :ratlos:

IP: Logged

Silencio

Beiträge: 7396
Aus: Berlin
Registriert: 22.06.2003

01.09.2004 23:07     Profil von Silencio   Silencio eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
stimmt... äg, habe den Thread auch gelesen und mich dran gehalten ;-) TÜV bekommen, dazu allerdings ne zusatzrechnung meiner KfZ Werkstatt (neues Radlager, Unterbodenversiegelung ;-) , Ölwechsel etc.)

IP: Logged

C-Riouz

Beiträge: 917
Aus: Südhessen / Bergstraße
Registriert: 08.09.2003

02.09.2004 00:23     Profil von C-Riouz   C-Riouz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
jo ich hab mein tüv auch bekommen. ich hab aber vorher noch die spurstangen und den auspufftopf wechseln lassen müssen. ansonsten gabs keine probleme. bin ich froh, dass der shice endlich vorbei is :dreh:

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Paar Fragen zu HIIT, vordere schulter ?!, Bräuchte mal nen Tip zur Farbe für meine Einrichtung, Meine Brust, Technikfrage Bankdrücken, testo+bolde, Coffein als Booster -> schlecht für die Muckis!?, Wie schnell seid ihr schon gefahren?, Zell tech: Seltsame Dosierung / Einnahme Plan, texas verabschiedet sich, traningsplan?, winstrol, 14 Jähriger 155 kg, Ist die Entwicklung nicht der wahnsinn?, Anfängerplan, TrainingsPläne 2er und 3er Split neu erstellt vom 29.11.2004, 2.kur so ok?, hüftheben liegend!?, Supps von Ripfast, Schock!, die frauen haben sie nicht mehr alle und lügen alle!, und wie siehts mit der verbrennung aus? (Schwimmen), Fatburner mit ephedrin, 2 Fragen zu Steroiden !, Da esse ich schon was das Zeug hält..., worldcup slovakia, jede woche übungen wechseln?!, Kurztripp nach malle!, Wer macht ein cooldown, KFA senken ...aber wie ?


Themen dieser Seite:
Die, Bremsleistung, Teil, Handbremse, Allerdings, Steinschlag, Mängel, Wiedervorführen, Windschutzscheibe, Mein, Auto, Kfz, Radlager, Unterbodenversiegelung, Werkstatt, Wochen, TÜv, Thread, Mangel, Nummernschilds, Tragendes, Kopf, Rechts, Links, Darf, Zähne, Riouz, Ansonsten, Kann, Wichtig


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
BodyForm Professional V2.x
Flutschi - Das Original 200 ml
Body Attack Pro-Vital Complex - 5kg
Traumhafte Bernstein Halskette.
Ornament Body S-L
Leder String 3-fach S-L
Nature Skin Lust Sleeve
Klassische Bernstein Halskette
AccuFitness FatTrack Gold
Bodyhose *N-Traxx*
PVKC-83
Delphin-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
SP-5kg
Vibrator Big Boy
All Stars Zell Tech II - 2kg

- Hardcore Shop -
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Powerman MCT Oil - 500g
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Dymatize Z-Force - 120 Kaps.
Dymatize HMB - 120 Kaps.
Vitalife Yohimbe 750 - 100 Kaps.
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Dymatize Supreme Whey - 908g
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.

- Hot Sex Shop -
Penisman. Orgasmus Wunder
Handschellen Love Cuffs Leo
Herren Riemenbody S-L
Buch 1666 Witze
Buch Kamasutra
String rot/schwarz S-L
BH-Set Transparent
Natürliche Penis-Vergrößerung
Latex Kopfmaske Zip sw S-L
Teenager
Swinging - Kontakt
She Shell
Catsuit mit Einblicken sw S-L
Leder Kopfmaske Knebel
Leder Slip mit Doppelpenis S-L

- Berstein Shop -
Armband mit Bernstein und Silber
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Silber Anhänger Wassermann
Traumhaftes Armband mit
Wundeschöne Ohrstecker aus grünem Bernstein & 925er Silber
Bezaubernde Bernstein Ohrstecker mit Sterling Silber
KATALOG BERNSTEIN SHOP 2004
Zauberhafter Bernstein-Silber-Anhänger in Herzform
Bernstein Silber Ohrstecker
NEPAL ARMREIF SILBER MIT KORALLEN
Silber Anhänger Skorpion
Bernstein-Silber-Armband in Herzform
Silber Armband mit grünen Bernsteinen
WAAGE
Wunderschöne Brosche Silber mit Bernsteinen

- Hantelshop -
DA-2
MCG-442
Laufband T9450 HRT
Laufband SL5.0T
LCE-365
Fahrradtrainer E3200 HRT
EXM-2750
RP-1.25kg
AAB-26
MH-30
LH-20
OP-R-250
B-611
PSG-44SM
Recumbent-Bike RSC-100


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB