Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  derber bindegeweberiss am rücken!

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author derber bindegeweberiss am rücken!
filthflip

Beiträge: 1236
Aus: Bayern
Registriert: 17.01.2004

02.08.2004 20:51     Profil von filthflip   filthflip eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi, ich habe seit einigen wochen einen bindegeweberiss auf höhe der ersten brustwirbel. der sieht wirklich schlimm aus, hat auch an einigen stellen einblutungen. wirklich häßlich. mein problem: von welcher übung könnte der kommen? spontan fallen mir kh, kb, rudern und crunches ein, aber ich kann doch nicht einfach 2 monate aussetzen damit der riss verheilt. das schlimme ist, dass der immer länger wird. er sitzt ziemlich genau über den rückenstreckern. kann mir irgendjemand helfen oder evtl eigene erfahrungen nieder schreiben? thx Flip PS: evtl kann ich morgen ein pic reinstellen

IP: Logged

Vincent_Vega

Beiträge: 332
Aus: Gold´s Gym, California
Registriert: 23.06.2004

02.08.2004 21:20     Profil von Vincent_Vega   Vincent_Vega eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hab ich auch,sogar mehrere am rücken,und die risse tun ja nicht weh,deswegen brauchste nix warten bis da was verheilt ist. ausserdem kommt das nicht von den übungen sondern vom schnellen massezuwachs IN DER REGENERATIONSPHASE. die risse werde jetzt noch etwas größer und verblassen dann mit der zeit

IP: Logged

filthflip

Beiträge: 1236
Aus: Bayern
Registriert: 17.01.2004

03.08.2004 18:34     Profil von filthflip   filthflip eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:0aae9927be]hab ich auch,sogar mehrere am rücken,und die risse tun ja nicht weh,deswegen brauchste nix warten bis da was verheilt ist. ausserdem kommt das nicht von den übungen sondern vom schnellen massezuwachs IN DER REGENERATIONSPHASE. die risse werde jetzt noch etwas größer und verblassen dann mit der zeit[/quote:0aae9927be] *gruml* ich glaube kaum, dass ich an dieser stelle so stark wachse!!! an den knieen hatte ich die dibger auch (in meiner aktive streetskate-zeit) und damals bin ich keinen cm gewachsen. das bindegewebe ist einfach gerissen. ich habe eine grundlegende bindegewebsschwäche, das weiß ich!

IP: Logged

Vincent_Vega

Beiträge: 332
Aus: Gold´s Gym, California
Registriert: 23.06.2004

03.08.2004 22:40     Profil von Vincent_Vega   Vincent_Vega eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ja aber das "sichtbare" wachstum muss es ja nicht sein, ich meine klar der bizeps wächst viel schneller als der rücken,aber mir war das auch so, dass ich gar nicht gemerkt habe dass ich am rücken masse zugelegt habe und trotzdem kamen die schetreifen!

IP: Logged

C-Riouz

Beiträge: 917
Aus: Südhessen / Bergstraße
Registriert: 08.09.2003

04.08.2004 00:28     Profil von C-Riouz   C-Riouz eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
vielleicht ist es doch irgendwie direkt beim training passiert! der bizeps beispielsweise pumpt sich ja beim curlen etc. auch enorm auf, evtl. so sehr, dass das bindegewebe reisst. so hab ich das jedenfalls bei mir empfunden, es ist auch einiges aufgerissen obwohl der OA nicht an umfang hinzugewonnen hat. aber ob sich der rücken so sehr aufpumpt... ;)

IP: Logged

stolzes Kind

Beiträge: 297
Aus: Aachen
Registriert: 23.08.2003

04.08.2004 15:55     Profil von stolzes Kind   stolzes Kind eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich hatte die Risse schon bevor ich trainiert hab . Hat also am Rücken absolut nix mit Muskelwachstum zu tun - viel mehr würd ich sagen dass das durch krumme Haltung kommt, order einfach vorbestimmt ist. Pass mal auf wenn die ersten im Freibad fragen ob man sich am Wochenende auspeitschen lässt :D Bei mir sind sie mittlerweile fast garnicht mehr zu sehen. Ertasten kann man sie aber noch wunderbar.

IP: Logged

filthflip

Beiträge: 1236
Aus: Bayern
Registriert: 17.01.2004

04.08.2004 19:53     Profil von filthflip   filthflip eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:322aca6f62]Pass mal auf wenn die ersten im Freibad fragen ob man sich am Wochenende auspeitschen lässt :D[/quote:322aca6f62] sehr lustig, wurde ich heute gefragt! "ey alder, sag mal, hat dir irgendeine schlampe ne peitsche drübergezogen? "

IP: Logged

bersi

Beiträge: 838
Aus: Mainz
Registriert: 05.07.2003

06.08.2004 17:37     Profil von bersi   bersi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Stell mal nen Bild rein. Sieht sowas echt so heftig aus?? Btw., wenn Du sowieso ne allgemeine Bindegewebsschwäche hast, dann wirds ja heftig bei BB. Nimmst Du täglich Zink? Hab schon öfters hier gelesen, dass das als Prophylaxe dienlich sein soll. Ich nehme seit geraumer Zeit ca. 100mg täglich. Hmm, ich glaub ich hab bei mir jetzt auch nen Bindegewebsriss entdeckt: Vorderseite der Achseln. Wenn die Arme anliegen sieht mans kaum, wenn ich sie ausstrecke schon... Aber nur ganz kurz und dünn und kaum sichtbar. Gruß, Bersi

IP: Logged

filthflip

Beiträge: 1236
Aus: Bayern
Registriert: 17.01.2004

06.08.2004 18:54     Profil von filthflip   filthflip eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:e6e8e9cb42]Stell mal nen Bild rein. Sieht sowas echt so heftig aus?? Btw., wenn Du sowieso ne allgemeine Bindegewebsschwäche hast, dann wirds ja heftig bei BB. Nimmst Du täglich Zink? Hab schon öfters hier gelesen, dass das als Prophylaxe dienlich sein soll. Ich nehme seit geraumer Zeit ca. 100mg täglich. Hmm, ich glaub ich hab bei mir jetzt auch nen Bindegewebsriss entdeckt: Vorderseite der Achseln. Wenn die Arme anliegen sieht mans kaum, wenn ich sie ausstrecke schon... Aber nur ganz kurz und dünn und kaum sichtbar. Gruß, Bersi[/quote:e6e8e9cb42] werde demnext a pic schiessen und das reinstellen. ich kann mir selber nicht so gut den rücken anschauen, aber meine mum hat gesagt das sähe total schlimm aus und es wären einblutungen drinnen... (keine ahnung was das ist, sie ist heilpraktikerin und physiotherapeuthin und ich glaube sie weiss was sie sagt) und wie schon gesagt er wird größer.. edit: bringt zink wirklich was?

IP: Logged

bersi

Beiträge: 838
Aus: Mainz
Registriert: 05.07.2003

06.08.2004 22:08     Profil von bersi   bersi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:ae6175dc78="filthflip"][quote:ae6175dc78]Stell mal nen Bild rein. Sieht sowas echt so heftig aus?? Btw., wenn Du sowieso ne allgemeine Bindegewebsschwäche hast, dann wirds ja heftig bei BB. Nimmst Du täglich Zink? Hab schon öfters hier gelesen, dass das als Prophylaxe dienlich sein soll. Ich nehme seit geraumer Zeit ca. 100mg täglich. Hmm, ich glaub ich hab bei mir jetzt auch nen Bindegewebsriss entdeckt: Vorderseite der Achseln. Wenn die Arme anliegen sieht mans kaum, wenn ich sie ausstrecke schon... Aber nur ganz kurz und dünn und kaum sichtbar. Gruß, Bersi[/quote:ae6175dc78] werde demnext a pic schiessen und das reinstellen. ich kann mir selber nicht so gut den rücken anschauen, aber meine mum hat gesagt das sähe total schlimm aus und es wären einblutungen drinnen... (keine ahnung was das ist, sie ist heilpraktikerin und physiotherapeuthin und ich glaube sie weiss was sie sagt) und wie schon gesagt er wird größer.. edit: bringt zink wirklich was?[/quote:ae6175dc78] Ich hab hier schon ne Menge Threads mit dem Thema gelesen - Hauptsächlich aber Bindegewebsrisse an Schultern, Brust und OA. Und überall wurde mehrmals Zink empfohlen. Mir reicht das schon, ums zu nehmen. Ausserdem bin ich sehr zufrieden, da meine Haut im Gesicht viel besser dadurch wurde. Kosten tuts ja auch nicht so viel: 100 Kapseln á 100mg (brauchste halt eine halbe bis ganze pro Tag) reichen ja 100 Tage für nur 14 Eusen oder wasses war. Falsch macht man damit nix, ist auch noch gut fürs Immunsystem. Such halt einfach kurz mal im med. Forum. Gruß, Bersi

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Trainingssucht, mal wieder ne TP-Bewertung..., kann los gehen, Andractim auch als Testoersatz möglich?, Hilfe! Oakley Wechselglas passt nicht!, Mein EP.. bitte um Kritik!, Coan und siders!, multipower nur im Studio oder online?, schrägbankdrücken, Smilie-Kollektion, Creain von Degussa,dass Beste weltweit?, pic von priest, trockene muskulatur durch..., Eiweiß von Metabolic Nutrition, Neuer Trainingsplan, eure Meinungen bitte!, Arimidex und Testo-Wirkung?, Blutverdünnungsspritzen für Ausdauertraining, Eiweiß ?, Habt ihr euch am Anfang nichts zugetraut?, HST: Frage zu Deko-Phase, Meinungen zu Ronnies Programm, Suche Hose, Kcal/kg Muskel/Tag + men vs. women, Interessanter Spiegelartikel, Dicker Bauch durch Rücken?, An alle,die Wechselschicht haben..., wie lang trainieren?, Wo WKM-Plan?, Browser Kidnapping, Bromocriptine Bei langer tren kur?


Themen dieser Seite:
Ich, Zink, Gruß, Bersi, Hab, Prophylaxe, Bindegewebsschwäche, Zeit, Nimmst, Achseln, Arme, Aber, Wenn, Btw, Bindegewebsriss, Hmm, Vorderseite, Sieht, Stell, Bild, Pass, Der, Regenerationsphase, Freibad, Wochenende, Mir, Kosten, Ausserdem, Haut, Gesicht


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
NEPAL SILBERRING MIT MANTRA VERGOLDET
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Edler Anhänger aus Silber mit Bernstein
Ultimate Nutrition Massive Whey Gainer - 2kg
BlitzBlank Enthaarungscreme
Ultimate Nutrition Prostar Whey - 2270g
All Stars HY-PRO Riegel - 100g
Unicity Low Oz Fruit Punch - 16 Beutel
Puppe Envi
Dymatize Dyma Burn Xtreme ( plus Ephedrine ) -
Vibrator Florida-Dolphin
Natura Vita Energy Fruchtschnitte - 50g
Figur Dreambody 40cm
AccuFitness FatTrack Gold
Unicity C.M. Plex - 90 Kapseln

- Hardcore Shop -
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Dymatize Deca Force - 60 Kaps.
Hardcore Products Chitosan - 120 Kaps.
Dymatize Excite - 90 Caps
Dymatize PRO 85 - 750g Dose
Dymatize Supreme Whey - 908g
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.
Dymatize GABA - 111g
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Spüre den Schmerz
Netzbody + Ketten schwarz S-L
She Shell
Leder Peitsche 45cm
Knebel
Wild Berries
Rillen-Vibrator
Leder Maske Falke schwarz
Handschellen Love Cuffs Black
Pumpe XL-Super-Pump
Pumpe Male Power Typ A
Minibikini schwarz S-L
Dildo Nature Boy
BH-Set
Strap on

- Berstein Shop -
Traumhafter Bernstein Anhänger mit 925er Silber
NEPAL HALSKETTE MUSCHEL & SILBER & KORALLEN
Wunderschönes Bernstein-Silber-Collier
Anhänger NEPAL Silber mit Korallen und Türkisen
Edler Anhänger mit Bernstein & 925er Silber
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN LILA
Edler Anhänger aus Silber mit Bernstein
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Honig
Traumhafte Bernsteinkette
Extravagante Bernstein-Silber-Brosche
AZTEKEN BROSCHE SILBER
Delphin-Bernstein-Anhänger mit Sterling Silber
NEPAL ARMREIF SILBER MIT MANTRA
Wunderschöne Bernstein Halskette
Delfin Bernstein Silber Anhänger

- Hantelshop -
SZ
TBR-10
SZ-S
Kniebeugenständer
R-22
EXM-4000
OP-R-20
EXM-2850
FB-20N
PPB-32
OP-15
WK-6300
OP-R-125
KH
LCE-65


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB