Bodybuilding Net
  Ernährung
  Meine Ernährung falsch?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Meine Ernährung falsch?
Easypeaziman

Beiträge: 84
Aus: Schwabenland
Registriert: 05.07.2004

03.08.2004 19:49     Profil von Easypeaziman   Easypeaziman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi! Ich betreibe nun seit ein 3-4 Monaten Kraftsport, und habe seitdem schon sichtbare Erfolge erzielt und bin von meinem Fliegengewicht von 59kg bei 173cm auf 66kg hochgekommen, größtenteils Muskelmasse, jedoch ist hat sich seit gut einem Monat nichts mehr groß getan, das was da war ist zwar noch immer da, aber es ist nichts weiteres dazugekommen, deshalb meine Frage ist meine Ernährung falsch/ nicht ideal. Mein Ziel ist es mehr Muskelmasse aufzubauen. Ein typisches Tagesessen sieht bei mir folgend aus: Frühstück: 4 Toastscheiben mit Butter und Nutella, Honig oder Marmelade dazwischen: 1 Schokoriegel Mittag: Zwei 150g Steaks mit Beilage( etwas Gemüse, Reis ab und zu Pommes) Abends: 2-4 Wiener Würstchen( kommt auf Größe an) mit Broten Ich trinke keine Milch, sollte ich das machen oder ist es egal? Habe mal gehört das im Hänchenfleisch mehr Proteine enthalten sind als in anderem...Stimmt das und wie hoch ist der Anteil dann in % ausgedrückt... Meint ihr ich sollte so langsam zu Proteinpulver greifen, weil wenn ich die Proteine nur durch viel Fleisch/ Fisch zu mir nehme habe ich doch fast zu wenig als wenn ich Pulver noch zur Ergänzung nehme oder? Ich hoffe ihr könnt mir noch Tipps geben!

IP: Logged

cyrus7581

Beiträge: 42
Aus: Wesel
Registriert: 18.01.2004

03.08.2004 19:56     Profil von cyrus7581   cyrus7581 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn dein Plan immer so aussieht (Nutella, Schokoriegel, Wiener Würstchen etc.) würde ich nicht gerade behaupten das der größte Teil nur Muskeln sind.

IP: Logged

cyrus7581

Beiträge: 42
Aus: Wesel
Registriert: 18.01.2004

03.08.2004 19:59     Profil von cyrus7581   cyrus7581 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ratsam ist es wirklich auf seine Ernährung zu achten und ca. 2g Eiweiß je 1 kg Körpergewicht zu sich zu nehmen. Sei es durch Hähnchen oder Putenfleisch, Fisch, Quark, Proteinpulver, Milchprodukte usw.

IP: Logged

Easypeaziman

Beiträge: 84
Aus: Schwabenland
Registriert: 05.07.2004

03.08.2004 20:01     Profil von Easypeaziman   Easypeaziman eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
naja also die paar Gramm Nutella machens sicher nicht, aber Wiener Würstchen sind doch Fleisch, folglich Proteine, oder versteh ich da was falsch? achja gut es ist auch etwas Fett dazugekommen, aber davor hatte ich fast keins und jetzt nur ein bisschen, das ist aber gerade nicht primär weil ich Muskelmasse aufbauen will, da nehm ich auch etwas Fett in Kauf, solange es im Rahmen bleibt, an der Definition arbeite ich wenn Masse mal da ist...

IP: Logged

cyrus7581

Beiträge: 42
Aus: Wesel
Registriert: 18.01.2004

03.08.2004 20:01     Profil von cyrus7581   cyrus7581 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Und bevor ich es vergessen, guck mal in folgendes Thema. Da kriegste einige Lebensmittel aufgelistet die für Bodybuilder empfehlenswert sind http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=70141

IP: Logged

Jerry Fletcher

Beiträge: 1333
Aus: XXX
Registriert: 17.06.2004

03.08.2004 20:48     Profil von Jerry Fletcher   Jerry Fletcher eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:265022d14e="Easypeaziman"] aber Wiener Würstchen sind doch Fleisch, folglich Proteine, oder versteh ich da was falsch? [/quote:265022d14e] Alles wo du die Fasern des Fleisches nicht erkennen kannst solltest du meiden, wie z.B. Würstchen, Leberwurst, Teewurst, ect., denn die enthalten meist überdurchschnittlich viel Fett und andere nicht erkennbare Zutaten! Den geringsten Anteil an solchen Produkten hat wohl Fleisch! ;) Übrigens hat das meiste Fleisch, egal ob Steak oder Hähnchen, fast den gleichen Anteil an Protein, nur hat Geflügel das wenigste Fett von allen Fleischsorten.

IP: Logged

graf.ghost

Beiträge: 6
Aus: Ahrensbök
Registriert: 12.05.2004

03.08.2004 23:51     Profil von graf.ghost   graf.ghost eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Um Muskelaufbau zu erreichen ist die Ernährung das A und O. Um genügend Proteine zu bekommen kommt man nicht um Proteinpulver herum. Anzumerken gilt noch das es kein Fleisch gibt bei dem das Gramm Protein billiger zu kriegenist als bei Proteinpulver. Nach dem Training ist aber eine erhöhte Energiezufuhr eben so wichtig weil der Körper kein Muskelaufbau vornimmt solange sein Energiereserven in den Muskeln nicht wieder aufgefüllt sind. Am besten geht das auch hier mit Pulver, den sogenannten Wight -Gainer. Wünsche dir viel Erfolg bei deinem zukünftigen Muskelaufbau

IP: Logged

Solution

Beiträge: 381
Aus: Bochum
Registriert: 25.07.2003

04.08.2004 09:33     Profil von Solution   Solution eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@graf.ghost Prinzipiell nicht vekehrt, aber kein Mensch benötigt weight-gainer. Wer seine KH-Zufuhr nicht auf natürliche Weise geregelt bekommt, sollte sich mal etwas tiefer mit der Materie beschäftigen. Gerade die post-workout-nutrition ist gut geeignet, um - zusammen mit den KHen - wertvolle Sekundärstoffe zuzuführen ( durch Vollkorn, Obst, Gemüse etc. ). Gruß

IP: Logged

arnold2k

Beiträge: 384
Aus:
Registriert: 26.04.2003

04.08.2004 09:46     Profil von arnold2k   arnold2k eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:6094e7c92c="Solution"]@graf.ghost Prinzipiell nicht vekehrt, aber kein Mensch benötigt weight-gainer. Wer seine KH-Zufuhr nicht auf natürliche Weise geregelt bekommt, sollte sich mal etwas tiefer mit der Materie beschäftigen. Gerade die post-workout-nutrition ist gut geeignet, um - zusammen mit den KHen - wertvolle Sekundärstoffe zuzuführen ( durch Vollkorn, Obst, Gemüse etc. ). Gruß[/quote:6094e7c92c] Hi, nur mit dem Unterschied dass dir deine Sekundärnährstoffe nichts bringen , nach dem Training sollte man schnell verfügbare KH-Nehmen , und kein Gemüse oder Vollkorn !

IP: Logged

Reisender

Beiträge: 47
Aus: Kaiserslautern
Registriert: 21.02.2004

04.08.2004 11:51     Profil von Reisender   Reisender eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Genau, Obst ist optimal.

IP: Logged

MorpheusHH

Beiträge: 4
Aus: Hamburg
Registriert: 04.08.2004

04.08.2004 11:56     Profil von MorpheusHH   MorpheusHH eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Also ich finde Steaks vom Kalb sind am besten. Würstchen musst du ganz abschaffen und nicht mehr essen,weil da sind garkeine Proteine drinne! Und viel Obst rate ich dir auch noch. Zu der frage Milch! Ja trink soviel wie du kannst :) tut gut.

IP: Logged

Solution

Beiträge: 381
Aus: Bochum
Registriert: 25.07.2003

04.08.2004 13:18     Profil von Solution   Solution eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:4c6aa74293]Hi, nur mit dem Unterschied dass dir deine Sekundärnährstoffe nichts bringen , nach dem Training sollte man schnell verfügbare KH-Nehmen , und kein Gemüse oder Vollkorn ![/quote:4c6aa74293] Ca. 30 g Traubenzucker nach dem Training reichen völlig aus, um cortisolbedingte katabole Vorgänge zu stoppen ( welche sich bei vernünftiger Trainingsdauer eh` im Rahmen halten ). Darüber hinaus beispielsweise Bananen und/oder Haferflocken/Reis und/oder rohe Karotten und/oder Erdebeeren und/oder Himbeeren etc. etc. etc. ebenfall schon während bzw. unmittelbar nach dem Training, und die enthaltenen KHe werden noch im Rahmen eines gesteigerten Vorkommens von GLUT4 ( bis 1-2 Stunden nach Trainingsende ) verfügbar und nahezu ausschließlich in Form von Glykogen gespeichert, und darum geht es letztendlich. Gruß

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
von enantate auf propis, Clenbuterol !spätere Nebewirkung, Kreuzheben falsche Übungsausführung :(, Studios in nürnberg, Arnold Video!, hallo Wien Feier abgesagt - Hexendiskriminierung!, Frage zu Scheibendurchmesser beim Kreuzheben und Fußabstand, Opfer einer Razzia!, was erhofft Ihr euch langfristig zu halten? und wie seht ihr eure verluste?, Witzig?, Bodybuilder aus dem Bonner Raum ? Zwecks Treff und so weiter ..., FID 31 Bank, Telefonbuch zerreissen, wie am besten trainieren?, Bitte um meinung wegen Trainingseinheiten, an alle wettkämpfer und wettkampfbesucher!, Alt, aber lustig!, Witz des Tages, Kohlenhydrate nach 6 Uhr schlecht?, Testo Entanat Kur. Was lass ich vom doc kontrollieren?, enantat ausschleichen, Trainings-und Ernährungsplan, extreme Müdigkeit, Sündenbock, Trainieren mit 14, Trainigsplan,Kritik erwünscht :), Kochideen ?, Wischmeyer, Coopertest, Südwestdeutsche u. Hessische Meisterschaft, Wie und wann sollte ich diese Sachen nehmen


Themen dieser Seite:
Ernährung, Meine, Würstchen, Proteine, Fleisch, Training, Gemüse, Wiener, Vollkorn, Proteinpulver, Fett, Obst, Nutella, Gruß, Muskelmasse, Rahmen, Anteil, Muskelaufbau, Ich, Materie, Gerade, Sekundärstoffe, Weise, Fisch, Khen, Mensch, Gramm, Und, Protein, Hähnchen


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Atlantis
Leder Beinfessel
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
PSG-45S
Bodybuilder Frontpose 40cm
RC-06
Body Attack Low Carb Brot -Weißbrot
Multi Power Fitness Pack - 24 Stk.
Dymatize Excite - 90 Caps
Buch Marquis De Sade - Herr der Qual
Body Attack Bauchtasche
BF-48
Body Attack Carb Blocker - 90 Kapseln
Magic-Silikon-Lusthülle weiß+bla
All Stars Pro-Plex Riegel - 35g

- Hardcore Shop -
Dymatize Micronized Glutamine - 300g
Dymatize Supreme Whey - 908g
Dymatize Super Amino 4800 - 300 Kaps.
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Dymatize Power Tech - 1kg
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
Dymatize DymaBurnXtreme (with Ephedrina/TM)
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Hardcore Products Pyruvat - 100 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Buch Lustvolle Fesselspiele
Buch 106 erotische Bettgeschichten
Leder Strapsgürtel S-L
Pumpe Penis-Power-Pump
Tüllbikini S-L
Energie-Stoß 1er 4 gr
Vibrator Excellerator
Overknees schwarz S-L
Forbidden Chair
SEX-Fantasies
Latex Kopfmaske Zip sw S-L
BH-Set
Analstöpsel The Tower
Vibrator riesig
Buch Lust auf Sex?

- Berstein Shop -
Silber Ring mit 3 Bernsteinen
Edler Bernstein-Ring mit 925er Silber
Extravagante Bernstein-Silber-Brosche
Wunderschöne Brosche Silber mit Bernsteinen
Bernstein-Silber-Armband
Silber Anhänger Schütze
Herz aus Bernstein
Bezaubernde Silber-Bernstein-Ohrhänger
Bernstein Silber Ohrstecker
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Honig
Bezaubernder Bernstein-Anhänger
Silber Anhänger Waage
Silber Armband mit grünen Bernsteinen
Schmetterling Anhänger Silber-Bernstein
Silber Schlangen Armband

- Hantelshop -
EXM-2500
OP-R-15
Olympia-Langhantel
SP-15kg
SP-10kg
Recumbent-Bike R2200 HRT
PSG-452
Rudergerät Oxford CS
GWT-34
Kurzhantel
extralang

LDA-3
GWT-4
LM-84SM
BF-48
LRA-81


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB