Bodybuilding Net
  NABBA
  Klasseneinteilung?

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Klasseneinteilung?
hawk_sly

Beiträge: 700
Aus: Schwabenland
Registriert: 06.05.2004

03.08.2004 20:20     Profil von hawk_sly   hawk_sly eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
HI Ihr Könntet mir die Einteilungen bei den Junioren und den Männern mal sagen? Gewicht? Größe? usw. wär cool Ahoi

IP: Logged

Jul

Beiträge: 839
Aus: Studio
Registriert: 20.08.2003

03.08.2004 20:56     Profil von Jul   Jul eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
edit

IP: Logged

m-top

Beiträge: 827
Aus:
Registriert: 14.12.2000

04.08.2004 06:30     Profil von m-top   m-top eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@hawk_sly http://www.worldfitnessfederation.de/nabba/frame1/ger3_2.html M-TOP

IP: Logged

hawk_sly

Beiträge: 700
Aus: Schwabenland
Registriert: 06.05.2004

04.08.2004 08:19     Profil von hawk_sly   hawk_sly eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
thx

IP: Logged

Anonymous

Beiträge: 21
Aus:
Registriert: 11.05.2002

18.08.2004 21:04     Profil von Anonymous   Anonymous eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wie hoch darf denn das körpergewicht in den dementsprechdenden klassen sein ? ich kann mir schlecht vorstellen, daß man in der z.b. atlethikklasse bei 168 cm 100 kilo wiegen darf ?

IP: Logged

-Nicole

Beiträge: 916
Aus: NRW
Registriert: 15.11.2003

19.08.2004 07:21     Profil von -Nicole   -Nicole eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:33a5697e46="daspalindrom"]wie hoch darf denn das körpergewicht in den dementsprechdenden klassen sein ? ich kann mir schlecht vorstellen, daß man in der z.b. atlethikklasse bei 168 cm 100 kilo wiegen darf ?[/quote:33a5697e46] Deine Form spielt eine Rolle - nicht das Körpergewicht. Du "darst" wiegen was du willst. Auch 100kg bei 168 cm - nur kommst du dann nicht in die Athletikklasse. Denn nicht du entscheidest in welche Klasse du kommst sondern die Sichtung. Deine Tagesform ist somit ausschlaggebend für deine Einteilung. Verstanden? Grüße, Nicole

IP: Logged

Dream

Beiträge: 303
Aus: Rheinlandpfalz - Deutschland
Registriert: 21.10.2000

19.08.2004 09:39     Profil von Dream   Dream eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:1488fa9c67]ich kann mir schlecht vorstellen, daß man in der z.b. atlethikklasse bei 168 cm 100 kilo wiegen darf ?[/quote:1488fa9c67] 100kg bei 168cm? Damit ist jede Diskussion für eine der Figurklassen (Fitenss, Leistung, Athletik) wohl erledigt... Das wäre Männerklasse (Physikklasse) und die werden eingeteilt nach Körpergröße. m-top hat doch schon den erforderlichen Link gesetzt, der eigentlich alles lückenlos aussagt.

IP: Logged

Testex30

Beiträge: 5
Aus: Braunau
Registriert: 09.09.2004

09.09.2004 02:28     Profil von Testex30   Testex30 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wer da wo bei der Sichtung eingeteilt wird, das wissens selber nicht. Hab schon viele Meisterschaften von der Nabba gesehen, ist jedesmal ein Chaos und ein durcheinander. Bin selber schon in der Bodybuilding- Klasse gestartet. In meiner Klasse war ein Gewichtsunterschied von über 20 kg und 15 cm Grössenunterschied. Wie soll man da BEWERTEN!!!???

IP: Logged

eleftheria

Beiträge: 1965
Aus: Oberösterreich
Registriert: 09.07.2004

09.09.2004 11:37     Profil von eleftheria   eleftheria eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hey testex, mit deiner aussage stellst du aber den mister olympia auch in frage. da werden auch alle athleten gegeneinander bewertet, der 190 cm groß schlierkamp gegen den 160 cm großen priest, das geht schon. warum auch nicht? :ratlos:

IP: Logged

Testex30

Beiträge: 5
Aus: Braunau
Registriert: 09.09.2004

11.09.2004 01:42     Profil von Testex30   Testex30 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Und? Wird der Priest jemals Mister O werden??!! Glaub ich nicht oder!! Obwohl er für seine grösse der Massigste ist, und immer eine gute Härte hat....

IP: Logged

eleftheria

Beiträge: 1965
Aus: Oberösterreich
Registriert: 09.07.2004

11.09.2004 04:17     Profil von eleftheria   eleftheria eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
shawn ray war aber auch sehr klein und hat immer den großteil der größeren athleten geschlagen. natürlich kann man unterschiedlich große athleten vergleichen. priest hat halt aufgrund seiner geringen größe auch symmetrieschwächen, der ist darum nicht so ein guter vergleich. außerdem wird auch bei der ifbb-wm nach gewicht eingeteilt, da wird auf den faktor größe also ebenfalls nicht geachtet.

IP: Logged

darkside22

Beiträge: 1538
Aus: Gießen
Registriert: 26.09.2000

13.09.2004 07:54     Profil von darkside22   darkside22 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
moin, also diese einteilung nach sichtung finde ich recht fragwuerdig und unverstaendlich. ein athlet sollte doch wohl selbst eintscheinden koennen ob er sich auf eine bodyklasse oder eine fitnessklasse vorbereitet. wie kann es denn sein das am tag x jemand daherkommt und dem athleten sagt in welcher klasse er denn nun starten darf :ratlos: gruesse

IP: Logged

eleftheria

Beiträge: 1965
Aus: Oberösterreich
Registriert: 09.07.2004

13.09.2004 09:07     Profil von eleftheria   eleftheria eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
na ja, jeder athlet kann eh selber freiwillig eine klasse höher gehen, wird halt nicht unbedingt ein vorteil sein, es geht ja nur darum, dass die athleten, die noch nicht so viel muskelmasse haben, sich nicht mit athleten vergleichen müssen, denen sie sichtlichst an muskelmasse unterlegen sind. jeder sollte durch diese sichtungen ein forum des vergleichs bekommen, wo er sich mit seinesgleichen messen kann. das ist der grundgedanke dahinter. ich versteh da echt das problem ned so ganz. ist doch alles logisch.

IP: Logged

Das Schwäbische Grauen

Beiträge: 2201
Aus: Schwabenländle
Registriert: 27.09.2003

14.09.2004 15:16     Profil von Das Schwäbische Grauen   Das Schwäbische Grauen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:363c1e0f1c="darkside22"]moin, also diese einteilung nach sichtung finde ich recht fragwuerdig und unverstaendlich. ……..wie kann es denn sein das am tag x jemand daherkommt und dem athleten sagt in welcher klasse er denn nun starten darf :ratlos: gruesse[/quote:363c1e0f1c] Hi. @darkside22 Lass es mich mal so erklären. Jeder Verband möchte/will anders sein! (Hast Du schon von der neuen Regeln für die Mr. O gehört) Jetzt mal auf die Fitness klassen bezogen. Sonst bräuchte man ja keine verschiedene Verbände!!!! Nabba= Sichtkontrolle /Altersklasse IFBB = Körpergröße -100 Usw.usw…. Und das ist doch gut so! So kann sich jeder Athlet aussuchen unter was für Kriterien er starten möchte!! Die vor und nachteile (Jeweils) brauche ich jetzt nicht darzustellen.. außer auf Wunsch! [quote:363c1e0f1c="eleftheria"] …….. jeder sollte durch diese sichtungen ein forum des vergleichs bekommen, wo er sich mit seinesgleichen messen kann. das ist der grundgedanke dahinter. ich versteh da echt das problem ned so ganz. ist doch alles logisch.[/quote:363c1e0f1c] :daumen: DSG

IP: Logged

Shana

Beiträge: 1130
Aus: Lohr am Main
Registriert: 07.10.2000

30.09.2004 01:36     Profil von Shana   Shana eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, wenn ich mich jetzt also auf die Fitnessklasse vorbereite und den Herren bei der Sichtung zu muskulös bin werde ich in die Athletikklasse "verschoben"??? Hab ich das soweit jetzt richtig verstanden?? Ist am Anfang nicht einfach bei der NABBA durchzublicken.. Und jede Klasse (Athletik, Body, Fitness, Leistung) ist dann noch unterteilt durch die Altersklassen oder gilt das nur International?? Sorry für die blöden Fragen, aber ich hab mich bisher ausschließlich mit den IFBB Kriterien befaßt.. Lieben Gruss, Shana

IP: Logged

eleftheria

Beiträge: 1965
Aus: Oberösterreich
Registriert: 09.07.2004

30.09.2004 11:26     Profil von eleftheria   eleftheria eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
hi shana! es sieht komplizierter aus, als es ist. ich mach gar kein wettkampfbodybuilding und krieg das auch alles nur so nebenbei mit, weil mein bester freund und dessen freunde funktionäre der nabba in österreich sind, is aber recht einfach zu kapieren, sogar für mich, und es ergibt sich ja dann am wettkampftag eh alles von allein, bereite dich nur gut vor, dann wirst du zufrieden von der meisterschaft wegfahren. :daumen:

IP: Logged

Das Schwäbische Grauen

Beiträge: 2201
Aus: Schwabenländle
Registriert: 27.09.2003

01.10.2004 00:15     Profil von Das Schwäbische Grauen   Das Schwäbische Grauen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:26136243b6="Shana"]Hi, wenn ich mich jetzt also auf die Fitnessklasse vorbereite und den Herren bei der Sichtung zu muskulös bin werde ich in die Athletikklasse "verschoben"??? Hab ich das soweit jetzt richtig verstanden?? Ist am Anfang nicht einfach bei der NABBA durchzublicken.. [/quote:26136243b6] Ja….kann man so stehen lassen!! …nur zur Ergänzung noch eins… Wenn Du an dem von Dir genannten Tag als zu Muskulös eingestuft worden bist! Kann es sein das Du auf der nächsten zb. Auf der DM dann wieder eine Klasse runter fällst! Es kommt immer darauf wer alles antritt… Hoffman oder der/die jenige die die Einteilung übernehmen sind nur an Richtlinien gebunden.. (siehe unten) [quote:26136243b6="Shana"]Hi, ………Und jede Klasse (Athletik, Body, Fitness, Leistung) ist dann noch unterteilt durch die Altersklassen oder gilt das nur International?? [/quote:26136243b6] Kann man auch so stehen lassen!!! Unterm strich gesagt! Man vergleicht Dich dann immer mit [b:26136243b6]Deines gleichen[/b:26136243b6]! >>Richtlinien<< Weich mit weich (Jung/Reif/älter/Alt ;) ) Hart mit Hart (Jung/Reif/älter/Alt ;) ) Muskulös mit Muskulös (Jung/Reif/älter/Alt ;) ) Hart & Muskulös mit Hart & Muskulös (Jung/Reif/älter/Alt ;) ) Usw. Naja.. die Richtlinien sind mal von mir hier [b:26136243b6]„einfach“[/b:26136243b6] dargestellt! :gruebel: :)) DSG

IP: Logged

Shana

Beiträge: 1130
Aus: Lohr am Main
Registriert: 07.10.2000

01.10.2004 01:41     Profil von Shana   Shana eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Dankeschön grauer Schwabe.. hat mich sehr gehilft!! ;) aber mit Deiner spezifischen Einteilung kann ich mich nun so gar nicht anfreunden... jung bin ich nicht mehr, aber den Rest kann ich auch nicht leiden... :heul: :heul: Gruss Shana :)

IP: Logged

darkside22

Beiträge: 1538
Aus: Gießen
Registriert: 26.09.2000

01.10.2004 07:44     Profil von darkside22   darkside22 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
moin, ohne jetzt wieder eine verbandsdiskussion lostreten zu wollen, ich habe gerade in letzter zeit wieder in mehreren gespraechen gehoert wie genau diese "richtlinien" befolgt werden :-( manipulation ist kein problem, wenn ein athlet/in eine klasse gewinnen soll dann verschiebe ich die gefaehrliche konkurrenz ganz einfach in eine andere klasse ... und der athlet kann nix dagegen machen. finde ich schon sehr fragwuerdig ..... gruesse

IP: Logged

-Nicole

Beiträge: 916
Aus: NRW
Registriert: 15.11.2003

01.10.2004 08:38     Profil von -Nicole   -Nicole eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Naja, es ist auch kein Geheimnis das in anderen verbänden, ohne Namen zu nennen, auch mal die Waage ein bischen manipuliert wird oder es wird ein bestimmter Athlet gewogen wenn kein anderer im Raum ist... Es gibt sogar Athleten die haben seitdem sie Meisterschaften mitmachen einen neuen Perso mit "Wunschgröße". :oje: Also, lassen wir das Thema. Shana, im Endeffekt ist es egal wofür du dich vorbereitest, Klassenmäßig, denn du stehst immer mit den Athletinnen auf der Bühne die sich ähneln, wie Paul schon sagte. Ich finde das ok. Woanders gibt es z.B. das Gewichtslimit auf Körpergröße, wenn du dann kleiner bist als die Konkurrenz darfst du auch weniger wiegen während die größeren dann mal eben 10 Kilo mehr auf den Rippen haben und auch dementsprechend anders aussehen. Kannst du dich damit besser anfreunden? Ich könnte es nicht. Das mit den verschiedenen Einstufungen innerhalb einer Saison kann auch daran liegen das du auf der Landesmeisterschaft noch mehr wiegst oder noch nicht in der Form bist wie zwei, drei Wochen später auf der Deutschen. Überleg mal was du in der Zeit noch an gewicht verlieren könntest wenn es arauf ankommt. Bestes Beispiel dieses Jahr was @reaver! Was der noch wettgemacht hat zwischen der Deutschen und der Universum war kaum zu glauben. Aber hat ja dank Andrea und Gunnar gut geklappt. Verstehst du was ich meine?

IP: Logged

eleftheria

Beiträge: 1965
Aus: Oberösterreich
Registriert: 09.07.2004

01.10.2004 08:51     Profil von eleftheria   eleftheria eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
man kann es drehen und wenden wie man will, selbst wenn jemand, so wie einige, immer gegen alles ist, aber wenn man durch eine sichtung, selbst wenn sie immer subjektiv bleiben wird, davor bewahrt wird, gegen athletinnen antreten zu müssen, die deutlich massiger oder jünger sind als man selbst, dann kann das nur positiv sein. man darf halt ned immer in erbsenzählerei verfallen. das ist so typisch für das bodybuilding/fitness. aber beim fußball gibts auch verschiedene ligen. da wird sich auch kein regionalligaverein aufregen, dass er nicht gegen vfb stuttgart um die meisterschaft spielen muss. und er wird sich auch nicht aufregen, dass es vielleicht in der eigenen unteren liga eine mannschaft geben wird, die dennoch ein bissi stärker ist.

IP: Logged

Das Schwäbische Grauen

Beiträge: 2201
Aus: Schwabenländle
Registriert: 27.09.2003

01.10.2004 10:44     Profil von Das Schwäbische Grauen   Das Schwäbische Grauen eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Danke @-Nicole & @eleftheria Für eure Ergänzungen [b:e3ee19263c]Es ist alles gesagt worden!![/b:e3ee19263c] Und wer es bis jetzt nicht begriffen hat! der wird es nie begreifen! Bei rückfragen PM DSG

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Deca Durabolin, Sat.1 setzt Anke ab (YEAH), intensitätstechnik für crunches!, harzer käse, Kcal/kg Muskel/Tag + men vs. women, for sale: superkniebeugen buch, Ephedrin - Bezugsquellen, deftige Massekur!, Testo Enantat,Testo Propionat, Was haltet ihr vom Programm X-Stream 2 ?, Testo und Östrogenwerte, Bauch, Wer drückt nach von euch?, Trainingsplan so richtig ?, wieviel körperfettanteil maximal für 6pack?, Neuer TP - Eure Meinung ?, Lustige Bilder III - Das Auge des Tigers, Süchtig nach Training - gehts so oder so ähnlich mit son TP?, Ist S&F&H seriös?, Wo bekomme ich richtig geile Handschuhe mit guten grip, Süssigkeiten nach dem Training?, Fremdwörter?, kopfschmerzen?!, Rudern und trotzdem Rückentraining?, Wie baue ich Muskeln ab?, suche auch lied, Testosteron enantat norma, macht das sinn ?, Ein paar fragen zur warriors diet..., Fr. 15.Okt - 12:15 ARD-Buffet - Teledoktor: Rotatoren-Manschette


Themen dieser Seite:
Klasseneinteilung, Klasse, Muskulös, Shana, Und, Nabba, Jung, Sichtung, Alt, Hart, Reif, Einteilung, Athletik, Leistung, Dsg, Hab, Richtlinien, Fitness, Athletikklasse, Körpergröße, Meisterschaften, Usw, Naja, Ifbb, Athlet, Ist, Altersklassen, International, Gruss, Kann


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Wunderschöne Multicolor Bernstein Ohrstecker mit Silber
Ultimate Nutrition L-Carnitine - 60 Tabl.
Einzelgriff
Recumbent-Bike RSC-200 HRC
Body Attack Energy Loader - 5kg
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Sonnenförmige Silber-Bernstein-Ohrstecker
Super Arme
RC-06
Multi Power CHITOforte (Blockt 168 g Fett)
Anabole Steroide (Grünes Buch)
Anhänger in Multicolor
Traumhaftes Armband aus
Leder Bikiniset S-L
Ohrstecker Silber-Bernstein

- Hardcore Shop -
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Dymatize Vanadyl Complex - 120 Kaps.
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Powerman MCT Oil - 500g
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Hardcore Products Erybooster - 150 Tabl.
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Powerman 100% Egg Protein - 750g
Dymatize Methoxy 7 - 60 Kaps.
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Leder Riemenbody S-L
Buch Meine Lust an der Unterwerfung
Liebes-Kissen pink
Buch 106 erotische Bettgeschichten
Super-Flex-Penis-Ring
BH-Set
Rocky Titanium 100 ml
Buch Kamasutra
Flutschi - Das Original 200 ml
Nature Skin Big Vibe
Handschellen Love Cuffs Black
Teenager
Pumpe XL-Super-Pump
Buch Lust auf Sex?
Vibrator Excellerator

- Berstein Shop -
Silber Schlangen Armband
STEINBOCK
JUNGFRAU
Tolle Bernstein-Silber-Ohrstecker in Blumenform
NEPAL ARMBAND MIT KORALLEN & TÜRKISEN
Edler Bernstein-Ring mit 925er Silber
Edler Ring mit Bernstein und Silber
Exklusive Bernstein-Silber-Brosche
Traumhaftes Bernstein Silber Armband
Silber Schlangen Halskette
Silber Anhänger Schütze
WASSERMANN
Edler Ring aus Silber mit Bernstein
KREBS
Wunderschöner Bernstein-Silber Armband in Blumenform

- Hantelshop -
AB-39
Stack-M2
PCA-1
GO-7
OP-5
OP-05
SRM-40
EXM-4000
SM-44
LM-80
WK-6200
DS-14N
PL-LM-180
LDA-3
LA-79SM


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB