Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  Weisheitszähne rausoperiert!

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Weisheitszähne rausoperiert!
classic

Beiträge: 506
Aus: hier
Registriert: 04.12.2003

04.08.2004 00:00     Profil von classic   classic eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
ich hab gestern die weisheitszähne rausoperiert bekommen unter vollnarkose und jetzt seh ich aus wie ein hamster. es ist wirklich extrem - ich hab noch nie jemand gesehen der so geschwollen aussah wie ich. wie lange dauert es bis sowas einigermaßen abgeschwollen ist?

IP: Logged

GiorgioArmani85

Beiträge: 2569
Aus: Erde
Registriert: 12.07.2003

04.08.2004 00:15     Profil von GiorgioArmani85   GiorgioArmani85 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, ich habe 2002 uach meine 4 Weißheitszähne in einer OP rausbekommen. Bei mir hat es ca. 5 Tage gedauert bis Schwellung vollkommen weg war. Hast hinter her aber leider noch so shize blaue Flecken. ciao und GUTE BESSERUNG

IP: Logged

gymgrl

Beiträge: 758
Aus: wayne...
Registriert: 18.02.2004

04.08.2004 09:46     Profil von gymgrl   gymgrl eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:b67ec17fde="classic"]ich hab gestern die weisheitszähne rausoperiert bekommen unter vollnarkose und jetzt seh ich aus wie ein hamster. es ist wirklich extrem - ich hab noch nie jemand gesehen der so geschwollen aussah wie ich. wie lange dauert es bis sowas einigermaßen abgeschwollen ist?[/quote:b67ec17fde] Oh je, hört bloß auf. Ich bin morgen dran mit allen 4 Zähnen, daher ist die Frage natürlich hochinteressant. Wie ein Hamster? Hehe, da kann ich mich ja auf was freuen :zunge: Hmm, na ja, 5 Tage Schwellung geht ja noch. Classic, wie siehts bei dir aus mit Schmerzen, hoffe, es ist einigermaßen erträglich! :knuddel:

IP: Logged

classic

Beiträge: 506
Aus: hier
Registriert: 04.12.2003

04.08.2004 10:07     Profil von classic   classic eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
schmerzen hab ich kaum. nur wenn ich auf die backen drücke oder drauf liege oder so. beim essen kaum - ich ess einfach vorsichtig und langsam und zerbeisse alles mit den vorderzähnen. (chinesisch etc.) aber heute hab ich schon wieder 2cm mehr kopfumfang (ich messe seit gestern) und mein linkes auge ist von unten her bissl zugeschwollen. ich seh aus wie ein monster, es ist wirklich nicht mehr normal. ich geh jetzt schnell zum arzt und der soll mir sagen, dass des ein normaler schwellungsverlauf sein soll... :crybaby:

IP: Logged

classic

Beiträge: 506
Aus: hier
Registriert: 04.12.2003

04.08.2004 10:37     Profil von classic   classic eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
war beim arzt und wurde abgefertigt. er meint es wäre ganz normal :vogel:

IP: Logged

Member of Mayday

Beiträge: 392
Aus: Seeheim-Jugenheim(DA)
Registriert: 05.07.2004

04.08.2004 13:47     Profil von Member of Mayday   Member of Mayday eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
naja, 5 tage is bis es abschwillt...bei mir hats über eine woche gedauert, hatte zwar keine blauen flecken. und essen konnte ich auch net, hab mir zwar an einenm abend unzerkaut ne pizza reingehauen und geschluckt weil ich net mehr konnte vor hunger aber trotzdem :zunge:

IP: Logged

fighter manuel

Beiträge: 91
Aus: Bayern
Registriert: 24.03.2004

04.08.2004 14:15     Profil von fighter manuel   fighter manuel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
das kann schon gut eine woche dauern, ist in der tat normal. ich denke mal, der arzt wird dir schon ein medikament verabreicht haben, was die schwellung schneller abklingen lässt. desweiteren das ganze öfter mal mit kalten umschlägen kühlen. mit dem essen solltest auch ein bißchen aufpassen und anfangs nicht zu sehr belasten. am besten flüssignahrung, ich habe da meist shakes aus proteinpulver und haferflocken gemacht. wird zwar eintönig, aber für ein paar tage gehts schon.

IP: Logged

-Nicole

Beiträge: 916
Aus: NRW
Registriert: 15.11.2003

04.08.2004 17:19     Profil von -Nicole   -Nicole eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Bei mir haben sie auch alle auf einmal rausgeholt. So richtig mit rausmeißeln und so weil die noch gar nicht durch waren. Ich war damals 14 und habe auch ausgesehen wie ein Hamster - im wahrsten Sinne! Und alles dunkelviolett unterlaufen. Das ging dann über in ein schönes Purpur und von da über grün und gelb wieder zur normalen Hautfarbe. Bei mir hat es etwa 1 Woche gedauert bis ich aus dem Krankenhaus raus durfte weil mir eine Naht direkt im Krankenhaus wieder aufgegangen ist. Das wollten die da erst noch beobachten. Die zweite Naht ging auf da war ich gerade zuhause und mußte unbedingt Chips essen. War gar nicht gut. Also wieder hin. Der Arzt mußte mitten in der Nacht im Krankenhaus antanzen und mich neu operieren nachdem ich die Blutung nicht stoppen konnte. Leider hatte gerade dort wo er genäht hat die Betäubung noch nicht eingesetzt. SCHMERZ!!!! Die Nachtschwester war noch ein Lehrling und ist beim ersten Stich umgefallen und hat mir dabei diesen komischen Haken aus dem Mund gerissen. Insgesamt habe ich fast 2 1/2 Wochen im Krankenhaus verbracht. Ich war sehr froh wo es vorbei war... Mach die also keine Sorgen - solange du nur Hamsterbacken hast ist alles ok. Es dauert im Normalfall etwa 1 Woche bis du wieder einigermaßen normal essen kannst. es kommen ja nicht oft solche Komplikationen vor wie bei mir.

IP: Logged

ZzouZ

Beiträge: 154
Aus: Freiburg
Registriert: 06.03.2004

04.08.2004 17:52     Profil von ZzouZ   ZzouZ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:6510a01dcf="-Nicole"]Bei mir haben sie auch alle auf einmal rausgeholt. So richtig mit rausmeißeln und so weil die noch gar nicht durch waren. Ich war damals 14 und habe auch ausgesehen wie ein Hamster - im wahrsten Sinne! Und alles dunkelviolett unterlaufen. Das ging dann über in ein schönes Purpur und von da über grün und gelb wieder zur normalen Hautfarbe. Bei mir hat es etwa 1 Woche gedauert bis ich aus dem Krankenhaus raus durfte weil mir eine Naht direkt im Krankenhaus wieder aufgegangen ist. Das wollten die da erst noch beobachten. Die zweite Naht ging auf da war ich gerade zuhause und mußte unbedingt Chips essen. War gar nicht gut. Also wieder hin. Der Arzt mußte mitten in der Nacht im Krankenhaus antanzen und mich neu operieren nachdem ich die Blutung nicht stoppen konnte. Leider hatte gerade dort wo er genäht hat die Betäubung noch nicht eingesetzt. SCHMERZ!!!! Die Nachtschwester war noch ein Lehrling und ist beim ersten Stich umgefallen und hat mir dabei diesen komischen Haken aus dem Mund gerissen. Insgesamt habe ich fast 2 1/2 Wochen im Krankenhaus verbracht. Ich war sehr froh wo es vorbei war... Mach die also keine Sorgen - solange du nur Hamsterbacken hast ist alles ok. Es dauert im Normalfall etwa 1 Woche bis du wieder einigermaßen normal essen kannst. es kommen ja nicht oft solche Komplikationen vor wie bei mir.[/quote:6510a01dcf] :troest: , klingt wie ein schlechter Film ;/ Ich habe auch alle 4 schlauen Zähne auf einmal rausgekriegt + Wurzelresektion eines anderen Zahns, alle meinten damals, so dicke Backen haben sie noch nie gesehen, aber das geht schon vorbei, also Kopf hoch classic

IP: Logged

-Nicole

Beiträge: 916
Aus: NRW
Registriert: 15.11.2003

04.08.2004 19:22     Profil von -Nicole   -Nicole eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Lustigerweise sieht es aufgeschrieben übler aus als es wirklich war - richtig spektakulär. Die dicken Backen hatte ich ja sowieso und Kinder sind hart im nehmen. Das einzige was echt übel war, das die Betäubung nicht gewirkt hat. Das mit der umgefallenen Schwester war ja noch witzig. Ich weiß noch das ich über den Stuhlrand nach unten geschaut habe und sagte: "Au wei!" Komisch - danach das Schmerzmittel war viel besser! :balabala:

IP: Logged

classic

Beiträge: 506
Aus: hier
Registriert: 04.12.2003

04.08.2004 19:37     Profil von classic   classic eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:d7107a0ebd]ich denke mal, der arzt wird dir schon ein medikament verabreicht haben, was die schwellung schneller abklingen lässt. [/quote:d7107a0ebd] hab nur schmerztabletten und antibiotika bekommen essen tu ich fast normal, ich kau halt auf den vorderzähnen. des dauert zwar lange aber ohne essen geht bei mir nix. @nicole: meine wurden auch rausgemeiselt... :-D

IP: Logged

uranus

Beiträge: 79
Aus:
Registriert: 21.06.2004

04.08.2004 20:51     Profil von uranus   uranus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ gymgrl, Nach der OP sobald wie möglich kühlen, kühlen, kühlen :wein: ! Wichtig, gegen die Schwellung.

IP: Logged

gymgrl

Beiträge: 758
Aus: wayne...
Registriert: 18.02.2004

04.08.2004 22:41     Profil von gymgrl   gymgrl eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:3f9697b67c="uranus"]@ gymgrl, Nach der OP sobald wie möglich kühlen, kühlen, kühlen. Wichtig, gegen die Schwellung.[/quote:3f9697b67c] hmm, ich hab da so nen praktischen kühlbeutel aus der apo mit so grünem zeugs drin, den man ins eisfach legt - nur leider nicht hier. :oje: na ja, n kaltes handtuch wirds sicher auch tun. mal sehn, ob ich morgen nachmittag wie ein zombie rumlaufe... :zunge: classic, gute besserung! :winke:

IP: Logged

classic

Beiträge: 506
Aus: hier
Registriert: 04.12.2003

04.08.2004 23:19     Profil von classic   classic eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@gymgrl: ich hoff für dich, dass es bei dir nicht so schlimm wird wie bei mir. :-) und ich hoffe du hast nen freund der sich die paar tage um dich kümmert wenn du nicht raus "kannst". ich hab gottseidank grad ne freundin die sich um mich kümmert :dreh:

IP: Logged

-Nicole

Beiträge: 916
Aus: NRW
Registriert: 15.11.2003

05.08.2004 00:19     Profil von -Nicole   -Nicole eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@classic Siehst du, alles wird gut! :winke:

IP: Logged

Peter198

Beiträge: 3
Aus: Aalen
Registriert: 13.11.2003

05.08.2004 19:46     Profil von Peter198   Peter198 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo! Du kannst mit Enzymen (z.B. Wobenzym) den Heilprozeß verbessern. Allerdings sollte man damit am besten schon vor dem Eingriff anfangen.

IP: Logged

[cYrUs.at]

Beiträge: 89
Aus:
Registriert: 17.10.2003

07.08.2004 19:55     Profil von [cYrUs.at]   [cYrUs.at] eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Leute! Mir sind vor 2 Jahren zwei Weisheitszähne herrausgenommen worden. Das war aber beim normalen Zahnarzt, der hat mir zwei Spritzen in die Wurzeln der betroffenen Zähne gegeben (war ein beschissenens Gefühl wie dir zum wirken begonnen haben - hab gedacht es schnürrt mir die Luftröhre zu und habe fast nen Anfall bekommen ;)). Dann hat der Arzt die Zähne erst rausschneiden müssen und dann halt ziehen (das schlimmste waren die Geräusche). Richtig essen habe ich nach ca. einer Woche wieder können. Da gerade die anderen zwei Weisheitszähne das Zahnfleisch durchstossen habe ich zur Zeit ziemliche schmerzen....bin am überlegen nicht doch zum Arzt zu gehen. Was ich fragen wollte ob Schmerzen normal sind wenn man die Zähne bekommt (also schon heftigere Schmerzen) oder ob ich annehmen muss, dass die Zähne schief rauskommen und sowieso entfernt werden müssen. Soll ich zum Arzt gehen oder noch abwarten? Aja, was für eine Art von Betäubung habt ihr bekommen? mfg Markus

IP: Logged

Sanya77

Beiträge: 30
Aus: Gardelegen
Registriert: 09.08.2004

09.08.2004 22:26     Profil von Sanya77   Sanya77 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wenn es jetz schon weh tut und die Zähne noch gar nicht draußen sind ist das ein Zeichen das du sofort zum Zahnarzt (am besten zum Kieferchirurgen) gehen solltest. Wenn du die Zähne schief rauskommen lässt werden sie immer einm Entzündungsherd im Mund darstellen, da man so weit hinten schlecht putzen kann. Außerdem können Zahnfleischtaschen entstehen! Ich finde es schrecklich zu höhren das manche Zahnärzte ihre Patienten damit quälen alle vier Weisheitszähne auf einmal zu ziehen! Ich mein grade wenn sie wirklich eine Osteotomie durchführen... Ich habe mir meine nacheinander erst links dann rechts ziehen lassen und hatte schon genug Probleme. Wichtig ist zu kühlen und NICHT MIT DIESEN KÜHLPACKS!!! Die sind zu kalt und machen alles nur noch schlimmer! Also bis dann!! Bye!

IP: Logged

Leitwolf25

Beiträge: 18
Aus: Wien
Registriert: 01.09.2003

16.08.2004 20:06     Profil von Leitwolf25   Leitwolf25 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hab mir vor kurzem mit lokaler Betäubung einen ziehn lassen. Und vor ein paar Jahren hatte ich eine Wurzelbehandlung ohne jegliche Betäubung. IHR WEICHEIER !

IP: Logged

Sanya77

Beiträge: 30
Aus: Gardelegen
Registriert: 09.08.2004

20.08.2004 13:06     Profil von Sanya77   Sanya77 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Is normal das man sich die Weisheitszähne in lokaler Anästhesie ziehen lässt... außerdem muss eine Wurzelbehandlung nich unbedingt weh tun, denn wenn der Nerv abgestorben is merkst du davon nich mehr viel es sei denn der Zahnarzt kommt mit der Endonadel zu weit in den Kanal, aba dann tut es auch unter anästhesie weh... also hör auf rumzuposen! [schild=2 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Selba Weichei![/schild]

IP: Logged

gammel

Beiträge: 291
Aus: Paderborn
Registriert: 21.05.2003

20.08.2004 13:20     Profil von gammel   gammel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:24d9c983fe="Leitwolf25"]Hab mir vor kurzem mit lokaler Betäubung einen ziehn lassen. Und vor ein paar Jahren hatte ich eine Wurzelbehandlung ohne jegliche Betäubung. IHR WEICHEIER ![/quote:24d9c983fe] warum die wurzelbehandlung ohne betäubung? bist du allergisch gegen das betäubungsmittel?

IP: Logged

uranus

Beiträge: 79
Aus:
Registriert: 21.06.2004

20.08.2004 14:54     Profil von uranus   uranus eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Schliesse mich Sanya 77 an. Habe selbst vor einiger Zeit eine Wurzelbehandlung bekommen. Der Nerv war schon hinüber, keine Beutäubung und keine Schmerzen. Weisheizähne sind auch in lokaler Betäubung gezogen worden. War echt ein Akt, und tat auch etwas weh. Aber sich deshalb eine Vollnarkose verpassen lassen. Wohl lieber nicht!

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Buch 4, Schrägbankdrücken --- welcher winkel?, filosofie um vier., HWZ Proscar, Mein Trainingsplan (konstruktive Kritik erwünscht), Suche ausführung von dieser Übung..., Amateur Wettkampf beim Dutch Grand Prix, zink, Türkei was krieg ich alles für wieviel -> machen wir ne liste <-, kraftsport in karlsruhe, Beule am Hintern, Haare, Haare, immer nur Haare..., vene am hintern zerschnitten.. training?, Muskelnrückgang nach Dekondensationsphase ?, Wie nehme ich an besten an Masse zu?, Möchte creatin kombinieren...aber mir was?, Silencio Silencio Silencio, Fettmessung (Caliper), Optimaler Muskelaufbautrainingsplan?, bzgl. Bauchmuskeltraining mit Gewicht, Trapezrudern an der Maschine / Zug horizontal, 912 HST!, phenylpropanolamin- ephedrin ersatz stoff! ?, Wer macht mit beim IQ-Test?, ILB methode, Gelenkentzündung - Trainingspause, [b]susto&deca...aber wieviel? brauche dringends hilfe![/b], Wer kann russisch?, Kleiner Nachtrag..., Fehlermeldung!


Themen dieser Seite:
Weisheitszähne, Ich, Betäubung, Krankenhaus, Zähne, Das, Die, Bei, Arzt, Woche, Schmerzen, Naht, Und, Wurzelbehandlung, Schwellung, War, Der, Hamster, Also, Mund, Wichtig, Jahren, Zahnarzt, Weicheier, Mach, Insgesamt, Wochen, Nerv, Sorgen, Hamsterbacken


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Ring Silber mit 5 Bernsteinen
DBFV Deutsche Meisterschaft 2004
Ultra Schlank
Bodybuilder Frontpose 40cm
NEPAL SILBERRING MIT KORALLEN
LA-78
Nature's Plus Zinkchelat - 90 Tabl.
Extravagante Ohrstecker aus Bernstein und 925er Silber
BlitzBlank Enthaarungscreme
Body Attack Shirt
Ultimate Nutrition Whey Protein Supreme-907g
Analkette schwarz
Edler Ring aus Silber mit Bernstein
BMS Glutamin plus - 700g
RP-5kg

- Hardcore Shop -
Hardcore Products Gainer - 1000g
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Dymatize Nor Andro - 60 Kaps.
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Hardcore Products Protein 125er - 750g Beutel
D&E Maxadrine (+Ephedra)-120 Caps
Dymatize Creatine - 500g
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Buch Flotter Dreier
Buch Die sexuelle Disziplinierung der Frau
Nature Skin Big Vibe
Dildo Cumshot
Xcel-Vibrator
Pumpe Mega-Penis-Pumpe
Rocky Titanium 100 ml
Der geile Fahrplan
Overknees schwarz S-L
Butt Hungry
Ornament Body S-L
Nature Skin Soft Vagina
Satinhandschuhe
Latex Saunasack transparent
Set Sexy Fun Kit

- Berstein Shop -
Tolle Bernstein-Silber-Ohrstecker in Blumenform
Klassisches Bernstein Armband
Süße Silber-Ohrstecker mit Benrstein
Edle Bernstein Silber Ohrstecker
Schönes Delphin-Bernstein
Bernstein Silber Anhänger
DEKORATIVE NAGEL-MINI-STEINCHEN IN SILBER
Edler Bernstein Anhänger
Bezaubernder Ring mit Bernstein
Edler Bernstein-Silber-Ring
Traumhafte Bernsteinkette
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Grün
Edles Silber-Armband mit Bernsteinen
Edler Bernstein Anhänger mit 925er Silber
Schöne Bernstein-Silber Ohrstecker

- Hantelshop -
LCE-65
PL-VLP-156
CBT-380
Elliptical Crosstrainer Andes 100 CS
PPB-32
PSC43
SP-15kg
CAB-360
MH-30
SZ
OP-10
PCH-24
Olympia-Langhantel
SM-45
Olympia-Kurzhantel


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB