Bodybuilding Net
  Medizinisches Forum
  Nassrasier vs. Trockenrasierer

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Nassrasier vs. Trockenrasierer
melatonink

Beiträge: 87
Aus: Emden
Registriert: 14.04.2003

04.08.2004 10:46     Profil von melatonink   melatonink eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi ihr, ich weiß nicht genau, was ich momentan nehmen soll. Vor einem Jahr hatte ich mittelstarke Akne, (Pusteln etc.) welche ich aber mit Roa ganz wegbekommen habe. Da ich damals einen Nassrasiere nicht anwanden konnte, (blut überall :shock: ) bin ich auf einen Trockenrasierer umgestiegen. Tja und heute hat sich das mit den Pickeln soweit gelegt. Nun stelle ich mir die Frage ob ein Nassraiser doch besser ist als ein Trockenrasier, denn meien Haut sieht danach immer so benutzt aus (trocken etc. kann auch vom Zink kommne) Die enzigste Stelle wo ich nämlich Pickel bekomme sind an den Mundwickeln halt den Mundbereich... Immer so gnaz kleine Punkte, nichts dickes bloß in scharren :) (kann man nicht sogut erklären) Der neue Mach3 Turbo soll ja auch Hautirritationen verminden. Was sagt ihr? Was ist besser? Gruß

IP: Logged

Wurst

Beiträge: 153
Aus: wiener wald
Registriert: 13.06.2001

04.08.2004 10:54     Profil von Wurst   Wurst eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hey genau das gleiche hab ich auch.. Habe auch roa genommen und nun nur noch kleine pickel im mundbereich. sonst nirgendwo im gesicht.. ich rasier mich um den mund rum immer trocken und den rest nass :)

IP: Logged

melatonink

Beiträge: 87
Aus: Emden
Registriert: 14.04.2003

04.08.2004 10:57     Profil von melatonink   melatonink eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi du, hehe ist ja hart. Noch soeiner :balabala: Naja ich wollt wohl ganz auf "nass" umsteigen. Wass sagt ihr dazu?

IP: Logged

Chronos85

Beiträge: 156
Aus: Schwäbisch Hall
Registriert: 20.10.2003

04.08.2004 11:12     Profil von Chronos85   Chronos85 eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
probiers aus. Nass finde ich persönlich 10 x besser. Alles ist glatt und Hautirritationen sind auch nicht schlimmer als mit nem Trockenrasierer. Hab den Mach 3 Turbo

IP: Logged

hamster_de_bodybuilder

Beiträge: 187
Aus: Bayern
Registriert: 06.05.2004

04.08.2004 11:29     Profil von hamster_de_bodybuilder   hamster_de_bodybuilder eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
nimm nen Nassrasier!! die Haut ist da meist mehr geschont. der Mach 3 Turbo ist wirklich spitze, den verwende ich auch. hab mit 17 ja schon nen Bartwuchs der sich sehen lassen kann :asmoker: mfg

IP: Logged

Madwrestler

Beiträge: 172
Aus: nähe Hannover
Registriert: 24.07.2003

04.08.2004 12:01     Profil von Madwrestler   Madwrestler eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Enthaarungswachs :zunge:

IP: Logged

Hamsti

Beiträge: 1359
Aus: FunForum
Registriert: 31.07.2004

04.08.2004 12:06     Profil von Hamsti   Hamsti eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
fürs gesicht? ich sag nur m3power http://www.gillettem3power.com/home_f.asp ;-)

IP: Logged

crashterpiece

Beiträge: 2864
Aus: oben bei mutti
Registriert: 01.03.2003

04.08.2004 12:29     Profil von crashterpiece   crashterpiece eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Bei Problemen mit trockener Haut nehme man eine Feuchtigkeitslotion (Nivea Balsam etc). Rasierwasser mit Alkohol trocknet die Haut nur aus und durch die Risse bilden und entzünden sich neue Pickel. Nehme übrigens Willkinson Quattro - man wird ja nicht durch Werbung beeinflusst :) C.

IP: Logged

AdelMo

Beiträge: 937
Aus: Münster
Registriert: 12.12.2003

04.08.2004 14:20     Profil von AdelMo   AdelMo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
mach3 (aber ohne turbo, der bringt nur was fürs leere Portmonais ;) ) ist meiner meinung nach der beste. der quattro ist irgendwie nicht so gründlich Insgesamt kann ich nur sagen: Nassrasieren ist viel besser für (meine) Haut! Habe früher auch Trocken rasiert und das gleiche Problem mit trockener, spröder Haut gehabt. Seitdem ich [b:0cd099967e]nass rasiere und danach ordentlich Rasierwasser [/b:0cd099967e]benutze ist das kein Thema mehr :)

IP: Logged

melatonink

Beiträge: 87
Aus: Emden
Registriert: 14.04.2003

04.08.2004 14:40     Profil von melatonink   melatonink eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:8898f083c3]Seitdem ich nass rasiere und danach ordentlich Rasierwasser benutze ist das kein Thema mehr [/quote:8898f083c3] Wenn wir schonmal beim Thema sind, Rasierschaum oder Gel? Was nach der Rasur benutzen... Creme etc. (würde mich über Tip's freuen) Gruß

IP: Logged

AdelMo

Beiträge: 937
Aus: Münster
Registriert: 12.12.2003

04.08.2004 15:05     Profil von AdelMo   AdelMo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:a43066d4f3="melatonink"][quote:a43066d4f3]Seitdem ich nass rasiere und danach ordentlich Rasierwasser benutze ist das kein Thema mehr [/quote:a43066d4f3] Wenn wir schonmal beim Thema sind, Rasierschaum oder Gel? Was nach der Rasur benutzen... Creme etc. (würde mich über Tip's freuen) Gruß[/quote:a43066d4f3] also [b:a43066d4f3]schaum und gel[/b:a43066d4f3] habe ich schon beides probiert. aber im prinzip ist da der einzige unterschied, dass das gel erst aufschäumt, wenn man es aufträgt. beides gleich gut... nach der Rasur ist für mich [b:a43066d4f3]Rasierwasser pflicht[/b:a43066d4f3] - beim ersten mal mag das kribbeln des alkohols zwar etwas ungewohnt sein, aber spätestens nach einer Woche freut man sich schon auf das frische Gefühl. Die desinfizierende Wirkung des Rasierwassers hat bei mir dazu geführt, dass ich im Gesicht keinerlei Pickel mehr habe und wesentlich reinere Haut. Wenn ich mal das Gefühl habe, dass die Haut zu trocken ist, benutze ich dann noch von Nivea eine [b:a43066d4f3]Aftershave-Creme[/b:a43066d4f3] (aber nicht zu häufig sonst wird die Haut fettig).

IP: Logged

melatonink

Beiträge: 87
Aus: Emden
Registriert: 14.04.2003

04.08.2004 15:30     Profil von melatonink   melatonink eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hi, [quote:53e2b044be]nach der Rasur ist für mich Rasierwasser pflicht - beim ersten mal mag das kribbeln des alkohols zwar etwas ungewohnt sein, aber spätestens nach einer Woche freut man sich schon auf das frische Gefühl. Die desinfizierende Wirkung des Rasierwassers hat bei mir dazu geführt, dass ich im Gesicht keinerlei Pickel mehr habe und wesentlich reinere Haut. [/quote:53e2b044be] Welche benutzt du da, wenn ich fragen darf? Eigentlich sollte man doch Rasierwasser ohne Alkohol bevorzugen.... habe da mal was gehört. Gruß

IP: Logged

flexpower

Beiträge: 657
Aus:
Registriert: 12.03.2004

04.08.2004 17:11     Profil von flexpower   flexpower eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Viele haben die beschriebenen Entzündungen nur am Kinn (wo i.d.R. der Bartwuchs ja auch sehr stark ist). Hier hilft es, direkt nach dem Rasieren ordentlich Anti-Pickel-Gesichtswasser ("klärendes Gesichtswasser") zu benutzen, auch wenn es teils extrem brennt (billiges, z.B. Balea von DM, funktioniert). Alternativ wäre die teure Ichthoseptal-Lösung auf Rezept, die noch stärker wirkt. Die brennt noch mehr, enthält aber absolut kein Alkohol. Aber an diesen morgendlichen Schmerz gewöhnt man sich schnell ;) Wenn es geht, eine halbe Stunde nach dem Rasieren nochmal das G.Wasser/die Lösung auftragen. Wird vermutlich erneut brennen. Aber seitdem habe ich beschriebene Probleme nichtmehr, unabhängig von trockener oder nasser Rasur (Auch mit Einwegrasierern!). Das ganze hat auch schon bei Kollegen mit ähnlichen Problemenen geklappt. Direkt nach dem Rasieren scheint die Haut sehr aufnahmefähig für die entzündungshemmenden Substanzen zu sein (sonst würds ja nich brennen..)

IP: Logged

AdelMo

Beiträge: 937
Aus: Münster
Registriert: 12.12.2003

06.08.2004 15:00     Profil von AdelMo   AdelMo eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:5d1de47317="melatonink"]Hi, Welche benutzt du da, wenn ich fragen darf? Eigentlich sollte man doch Rasierwasser ohne Alkohol bevorzugen.... habe da mal was gehört. Gruß[/quote:5d1de47317] Hallo Melatonink :winke: Leute mit sehr empfindlicher Haut sollten Alkohol vermeiden - das stimmt. Auch wer eher trockene Haut hat, für den ist Alkohol nix. ABER die meisten Männer haben eine eher fettige und unempfindliche Haut, weshalb in Rasierwassern traditionell Alkohol drin ist. Ohne Schleichwerbung machen zu wollen, kann ich aber von Gilette "Arctic Ice / Bold" empfehlen, das riecht angenehm frisch und vor allem nicht so süß (von so süßen Düften bekomme ich immer Kopfschmerzen) Den Tipp von Flexpower kannst Du Dir dann übrigens sparen, weil der Alkohol im Rasierwasser das Desinfizieren ohnehin übernimmt. Zur Anwendung: Einfach direkt nach der Rasur die Handfläche vorsichtig vollträufeln (das Zeug ist teuer, also nicht verschwenden) und dann ins Gesicht klatschen (vorsicht nicht in die Augen). Kann sein, dass es eine Woche dauert, bis sich Deine Haut daran gewöhnt. Ich hatte jedenfalls die ersten 3 Tage danach kurzfristig (ca. 5 Minuten) leicht gerötete Haut, aber mittlerweile ist das echt das beste an der Morgentoilette ;)

IP: Logged

da_andi

Beiträge: 2995
Aus: Reichertshofen
Registriert: 29.05.2002

06.08.2004 15:23     Profil von da_andi   da_andi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Weil ich um die Fressluke rum nen Bart stehen lasse Nass, Trockenrasierer haben meist die unangenehme Nebenwirkung lange Haare äuserst schmerzvoll auszureissen... Für danach hab ich After Shave Balsam von Gilette rumliegen. Der brennt nicht, beruhigt die Haut wunderbar und düftelt auch nicht all zu stark. Rasierschaum oder Gel ist imho egal, ich hab nur ab und an das Problem das das Gel nicht schäumen will, warum hab ich bis heute nicht rausgekriegt. Im Gegnzug reicht so ne Dose Gel seeehr lange. Mit nen bisschen Übung funktioniert Nassrasieren wunderbar auch ohne das man sich die Kehle aufschlitzt. Solltest du dich trotzdem schneiden, erst mal fertig rasieren und dann mit viel eiskaltem Wasser abschrecken, dann gleich After-Shave drauf und dann gehts schon wieder. Mit 19 sollte ich langsam raus sein aus der Pupertät, also würd ich nicht drauf wetten das das verschwinden der Pickel vom Rasieren/dem After-Shave kommt, wäre aber ne möglichkeit. So ne Rasierklinge ist ja sehr scharf und eigent sich auch wunderbar dazu neben Haaren auch andere Hautunebenheiten unsanft zu glätten. Kein Post von mir ohne Witz: Wer sich für hart hält kann ja den Eppilierapparat seiner Freundin mal anwenden.

IP: Logged

Hamsti

Beiträge: 1359
Aus: FunForum
Registriert: 31.07.2004

06.08.2004 17:20     Profil von Hamsti   Hamsti eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Goil, heute ist mein Braun Activator 8595 (der beste Trockenrasierer der Welt) angekommen. Sehr gutes Ergebnis (am Hals nur gut), nur ein bissel leiser könnte er sein (grade wen man morgens beim rasieren noch halb schläft). Die automtische Reinigungsstation ist sehr gut, gründlich und man hat kaum laufende Kosten. Ca. 3-5€ im Monat Und so ein Rasierer hält ja locker 3-5 Jahre. cya

IP: Logged

Ferrinco

Beiträge: 68
Aus: Heidelberg
Registriert: 14.12.2003

07.08.2004 18:07     Profil von Ferrinco   Ferrinco eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich kombiniere: Naß vorrasieren, danach im Oberlippenbereich und am Kinn trocken. Kann übrigens bestätigen, daß der Mach3 besser ist, als der Wilkinson Quattro, bei dem sich die Klingenzwischenräume nämlich viel schneller zusetzen.

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
TrainingsPläne 2er und 3er Split neu erstellt vom 29.11.2004, Was ist das für eine Abzocke bei D2?, prob mit brenner, Hilfe:probleme mit "eigenen dateien", oral vs inject ?, Oceans Twelve: Hat den schon jemand gesehen?!, Narben, Protein gut & gunstig ?, ich muss jetzt einfach mal fragen..., HIT Training und Ernährung, bodybuilding event in mainz, Fragen zu Superkniebeugen, Fettgehalt nimmt zu, Muskeln nehmen ab!?, bankdrücken ohne bank`?, was sind gestreckte überzüge?, Proteinshake welche Marke wo bestellen?, a enges hosi, Creatin-Force von Goldfield, Gurana u. Coffein schlagen nicht an!, Bbler aus Studio brauch einen Rat an euch wegen Andractim Gel.., Fragen zu meinen Trainingsplan ;), Bei ebay gibts einen echten Flaschengeist, ausreichend dekonditioniert? (HST), An die Experten:AD/keto Ernährungsplan... Verbesserungsvorschläge?, der unterschied zwischen lockout, floorpress und boardpress, 4Pac DAMN!, Herzwandschmerz, Sandsack füllen?, Injektionsstelle nur schulter io?, Wie Gewichtheberübungen in HST einbauen?


Themen dieser Seite:
Trockenrasierer, Nassrasier, Haut, Rasierwasser, Alkohol, Pickel, Rasur, Thema, Die, Gel, Gruß, Was, Wenn, Mach, Rasieren, Shave, Turbo, Rasierschaum, Gesicht, Aber, Gefühl, Woche, Creme, Seitdem, After, Auch, Mit, Balsam, Nivea, Gesichtswasser


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Nil-Elefant Bernstein Anhänger mit Sterling Silber
Body Attack Funkypant
Unicity EquaLean - 180 Kapseln
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Liebes-Kissen pink
Edler Berstein Anhänger mit 925er Silber
Pumpe XL-Super-Pump
SP-1.25kg
Vibrator Lustspender
Body Attack Low Carb Nudeln - 250g
Buch 106 erotische Bettgeschichten
Edles Bernstein-Silber-Armband
PowerBar ProteinPlus Riegel - 55g
Laufband T9450 HRT
RP-1.25kg

- Hardcore Shop -
S.A.N. Endotest - 90 Kaps.
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Dymatize DymaBurnXtreme (ECA-Stack + Yohimbe)
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Powerman L-Carnitin - 1000g
Muscle Max Insulene - 90 Kaps.
Dymatize Meth-X - 100 Kaps.
NVE Stacker 3 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize Power Tech - 1kg
Hardcore Products Amino 2100 - 325 Tabs.
Extrem Mass Builder - 100 Tablets
Muscle Max Chrysin - 60 Caps
Hardcore Products Gainer - 1000g
Dymatize Supreme Whey - 908g
Dymatize Tribulus Terrestris - 90 Kaps.

- Hot Sex Shop -
Leder Halsband
Masturbator Wet-Dreams
Latex Fruchtblase schwarz
Leder Bull Whip
Buch Flotter Dreier
Vagina Sucker
Lack Minibody schwarz S-L
Leder Peitsche 45cm
Silber-Bikini
Buch Meine Lust an der Unterwerfung
Dildo Nature Boy
Buch 106 erotische Bettgeschichten
Overknees schwarz S-L
Latex Slip
Buch Kamasutra

- Berstein Shop -
Wunderschöner Bernstein Anhänger in Multicolor mit 925er Silber
Edle Bernstein Silber Ohrstecker in Grün
Origineller Bernstein Ring in Multicolor mit Silber
Edler Bernstein Anhänger
Bernstein-Silber-Armband in Herzform
ZWILLINGE
Wunderschöne Ohrstecker aus Silber mit Bernstein
Armband mit Bernstein und Silber
Edle Silber-Ohrstecker mit Bernstein
Anhänger NEPAL Silber
Muschel und Koralle

Silber Ohrstecker
Wunderschöner Bernstein-Anhänger mit Silber
Edle Bernstein Silber Ohrstecker
WASSERMANN
Wunderschöner silberner Anhänger mit Bernstein in Cognac

- Hantelshop -
CEC-340
FID-70
SP-15kg
Doppelgriff
FB-20N
OP-10
HYP-45
Laufband SL4.0T
VLP-56
PSG-442
POB-44
WK-6300
GIB-2
TBR-10
LH-18


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB