Bodybuilding Net
  High Intensity Training
  Einsatz von Intensitätstechniken

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Einsatz von Intensitätstechniken
Richmodis

Beiträge: 12
Aus: Bonn
Registriert: 25.09.2003

04.08.2004 11:57     Profil von Richmodis   Richmodis eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Hallo Zusammen! Ich trainiere seit ca. 6 Monaten nach den Plänen von Thorus und das mit zufriedenstellendem Erfolg. Habe vorher mit Volumentraining ca. 2 Jahre keine nennenswerten Erfolge mehr gehabt und bin auf HIT umgestiegen. Und siehe da: 1,5 Kg mehr Muckis nach einem halben Jahr. Bei einer Sache bin ich mir noch ziemlich unsicher. Und das ist der Einsatz von Intensitätstechniken. Man soll sie ja sparsam einsetzen aber ich möchte natürlich auch nicht zu wenig machen. Daher wollte ich mal fragen, ob ich das zur Zeit richtig mache. Ich setze pro Trainingseinheit bei 2 Übungen zusätzlich noch Intensitätstechniken ein. Nehmen wir mal als Beispiel den 2er-Split à la Thorus. Da mache ich es z.B. so, dass ich Montags beim Bankdrücken und bei den KH-Curls anschließend Intensitätstechniken einbaue. Donnerstags dann z.B. bei den Kniebeugen und beim Nackenziehen. Den Montag darauf mache ich das dann beim Frontdrücken und beim Trizepsdrücken usw. Somit habe ich innerhalb eines Zyklus jede Übung mindestens einmal mit einer zusätzlichen Intensitätstechnik angereichert. Als Intensitätstechniken mach' ich sowohl Pausen- als auch Reduktionssätze. Und natürlich auch Negativwiederholungen. Da variiere ich immer. Thorus hat ja zwar geschrieben, dass man das Training zu 30 - 50% mit diesen Techniken anreichern soll aber ich würde das gerne anhand eines praktischen Beispiels mal erklärt bekommen. Ich würde mich einfach über ein paar Ratschläge freuen, ob ich das so richtig mache oder ob ich noch mehr Intensitätstechniken einbauen soll oder gar weniger usw. Zudem ist mir noch unklar, ob ich bei einer Trainingseinheit den normalen Satz bei einer Übung erst ausführen soll und dann die Intesitätstechnik zusätzlich (z.B. Satz mit Negativwiederholungen) oder ob ich die Intensitästechnik statt des normalen Satzes ausführe. Fragen über Fragen.Danke schonmal! Gruß Richmodis

IP: Logged

raffnix_

Beiträge: 34
Aus:
Registriert: 13.05.2004

05.08.2004 11:54     Profil von raffnix_   raffnix_ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
das kann man nicht pauschalisieren, denn jeder hat eine andere regenerationfähig bzw. vorraussetzung... das musst du schon selbst herausfinden du könntest evt. experementieren ab wann dein zns einer zu hohen belastung ausgesetzt wird und dann darauf mit herabsetzen der intensität oder mehr erhohlung reagieren und erst den 'normalen' satz dann die intensivtechniken anwenden, denn sonst verfälscht du dein trainingslog wenns so gut läuft bei dir, würd ich dem plan erstmal treu bleiben wie heisst es so schön, [i:a899d78e1c]never touch a running system[/i:a899d78e1c]

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Testomangel - Behandlung und Chance auf testo?, Ein neuer heiliger König Namens Alcazar, Jetzt RTL Das jugend Gericht., Bilder und Links einfügen?, Bauch trainieren, Kleines Kraftsport Lexikon, trainings musik, Welche Vitamin/Mineral-Tabs?, Reiswaffeln, ?Was geschieht nach Absetzung von Protein?, (Schweine-)fleisch und Gesundheit, Dann doch lieber HD (stil)... (bitte um Hilfe), !?Latziehen?! Alternative?, Lowcarb und Ausdauersport, "Best Body Nutrition XXL Maxi Zell mit BCAA´s" Meinungen, Erfahrungen., [frage] ist dieses training/ernährung für masseaufbau ok?, Abriss (Ruptur der Rotatorenmanschette), Zitat von Mark Oh, reichen 0.6030mm für oberschenkel?, ist muskelkater ein indikator für reizsetzung?, Haargels, 2x Cardio / Woche kontraproduktiv beim Aufbau?, Übung für die hinteren Deltas?!, Schmerzen in Kniegelenken, Ja ja, die Frauen mal wieder, Hautunreinheit, habe probs mit meinen supps. bitte um hilfe, Hexabolon, Testo Enanthat und der Stoffwechsel, Massenaufbau im Arm


Themen dieser Seite:
Intensitätstechniken, Einsatz, Thorus, Und, Ich, Negativwiederholungen, Satz, Fragen, Trainingseinheit, Als, Pausen, Intensitätstechnik, Trizepsdrücken, Montag, Den, Frontdrücken, Reduktionssätze, Somit, Zyklus, Beispiels, Satzes, Danke, Gruß, Richmodis, Intensitästechnik, Intesitätstechnik, Techniken, Nackenziehen, Ratschläge, Zudem


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Unicity Bios Life 2 - 60 Beutel
Edles Bernstein-Silber-Armband
OP-125
Edles Armband aus grünem
Dymatize Ignite ( plus Ephedrine ) - 100 Kaps.
EAS Myoplex Low Carb Riegel - 70g
Die Anabole Diät
SCR-49
Ultimate Nutrition Amino Gold - 250 Kaps.
Analkette schwarz
Anhänger Kurzhantel klein
Flutschi Professional 200 ml
Anhänger Kurzhantel retro
Einzelgriff
Fahrradtrainer SL3.0B

- Hardcore Shop -
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml
Dymatize Mega Gainer - 1,5kg Dose
Hardcore Products Tribulus - 60 Kaps.
Cytodyne Myo Blast CSP 3 - 120 Caps
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Hardcore Products HCA - 100 Kaps.
Muscle Max Chroma Edge - 100 Kaps.
Powerman 100% Egg Protein - 750g
NVE Stacker 2 (+Ephedra) - 100 Caps
Dymatize Ignite (+Ephedra )-100 Kaps.
Hardcore Products L-Carnitine Caps - 150 Caps
Super Stacker Extra-Yellows(+Ephedra)-100 Caps
Dymatize Power Tech - 1kg
Dymatize Andro Complex - 60 Kaps.
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs

- Hot Sex Shop -
Sleeve Dragon
Set Blue Fantasy
Leder Augenmaske
Magic-Silikon-Lusthülle weiß+bla
Silber-Bikini
Orgasmusring Long-Time-Lover
Buch Manga
Leder Kopfmaske Knebel
Buch Sex von hinten
Leder Peitsche 45cm
Flutschi Knaller Angebot
Buch Flotter Dreier
Xcel-Vibrator
Lack Minibody schwarz S-L
Super-Flex-Penis-Ring

- Berstein Shop -
Edler Anhänger aus Silber mit Bernstein
Feminines Silber-Armband mit Bernsteinen
Anhänger aus grünem Bernstein & 925er Silber
Bezaubernder Ring mit Bernstein
Wunderschöne grüne Silber Bernstein Ohrstecker
Silber Schlangen Halskette
Herz aus Bernstein
Bernstein-Silber-Armband in Herzform
Traumhafte Bernstein Halskette.
Edles Bernstein Silber Armband in Multicolor
Schönes Delphin-Bernstein
Blüten-Bernstein Ohrstecker mit Silber
Silber Anhänger Schütze
Traumhaftes Bernstein Silber Armband
Traumhafter Bernstein Silber Ring

- Hantelshop -
Recumbent-Bike RSC-200 HRC
FID-70
DA-2
PSG-442
LB-48
OWT-26
PCA-1
PSG-45S
LDA-3
LPH-1000
LM-84SM
Kniebeugemaschine
VKR-82
LM-83
EXM-4000


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB