Bodybuilding Net
  Bodybuilding Allgemein
  Knackende Knie bei Kniebeuge

Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
supplements | geräte | fatburner | prohormone | suche

Neueste Beiträge
Author Knackende Knie bei Kniebeuge
stolzes Kind

Beiträge: 297
Aus: Aachen
Registriert: 23.08.2003

04.08.2004 19:22     Profil von stolzes Kind   stolzes Kind eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Seitdem ich WKMs Plan durchziehe und nun auch Kniebeuge drin hab knacken beide Knie wirklich jedes mal wenn ich bei der Übung runtergehe. Es besteht aber überhaupt kein schmerzhaftes oder unangenehmes Gefühl dabei. Jedoch wundert es mich dass ich so ziemlich der einzige im Studio bin bei dem die Knie dermaßen knacken. Meine Frage ist nun ob dieses Knacken später zu extremen Kniebeschwerden führen kann oder ob ich die Übung besser wieder durch Beinpresse austauschen soll?! Allegemein wird ja gesagt dass beim Knacken Wasser in die Gelenke kommt.

IP: Logged

Ezekiel

Beiträge: 536
Aus: Springfield
Registriert: 21.03.2003

04.08.2004 19:36     Profil von Ezekiel   Ezekiel eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Das Knacken kommt von Gas im Gelenk, das wahrscheinlich schnell freigesetzt wird oder unter hohem Druck, dadurch kommt das Knacken! Allgemein sagt man, dass es nicht schädlich ist, wenn beim Knacken kein Schmerz auftritt, also schön weiter beugen! MfG

IP: Logged

twist.to

Beiträge: 540
Aus: ganz hinten in meinem Kopf
Registriert: 21.01.2004

04.08.2004 20:13     Profil von twist.to   twist.to eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
also ICH hab immer gesagt bekommen, wenn es ein bis zweimal knackt ist das normal und sobald es jedesmal/immer ist ist das mies für die Gelenke

IP: Logged

Stone Cold

Beiträge: 2414
Aus: Borken
Registriert: 19.10.2003

04.08.2004 20:47     Profil von Stone Cold   Stone Cold eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Habe ich auch und mache daher keine Kniebeugen mehr um zu sehen, ob es durch Beinpresse besser wird. Bis jetzt ist das Knacken zwar noch nicht weg, aber weniger geworden.

IP: Logged

eichi

Beiträge: 2041
Aus: Feucht
Registriert: 09.03.2003

04.08.2004 20:47     Profil von eichi   eichi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Bei mir kracht es auch hi und da recht arg. So lange du keine Schmezen hast würde ich sagen. Weitertrainieren. :winke:

IP: Logged

filthflip

Beiträge: 1236
Aus: Bayern
Registriert: 17.01.2004

04.08.2004 21:23     Profil von filthflip   filthflip eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
gesund ist das nicht und mit der zeit wird es meistens nur stärker, aber was willst du dagegen machen??? nixx!

IP: Logged

Fenrir

Beiträge: 1537
Aus: Saarland
Registriert: 03.10.2001

05.08.2004 11:19     Profil von Fenrir   Fenrir eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Wie machst du dich vor den Beugen warm? Ich hatte mal das selbe Problem konnte es aber durch 15 mins Fahrradergometer vor dem Beugen lösen.

IP: Logged

maxic

Beiträge: 162
Aus: Dortmund
Registriert: 21.06.2004

05.08.2004 11:45     Profil von maxic   maxic eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
beim kniebeugen einfach nicht so tief gehen, dann knackts auch bei mir nicht :)

IP: Logged

Hegl

Beiträge: 385
Aus: Graz
Registriert: 16.01.2004

05.08.2004 11:49     Profil von Hegl   Hegl eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:c668053162="maxic"]beim kniebeugen einfach nicht so tief gehen, dann knackts auch bei mir nicht :)[/quote:c668053162] dann kannst dir die Kniebeugen doch gleich sparen ..

IP: Logged

knight

Beiträge: 1562
Aus: Og
Registriert: 12.08.2002

05.08.2004 11:56     Profil von knight   knight eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@ hegl: quatsch. kniebeugen müssen keineswegs über den vollen bewegungsradius (a.o.t.g.) vollzogen werden, um die nötigen reize zu setzen. gruß knight

IP: Logged

scheibetoast

Beiträge: 573
Aus: Achim
Registriert: 10.07.2004

05.08.2004 12:00     Profil von scheibetoast   scheibetoast eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
bei mir knackt es bei fast jeder übung, ob bankdrücken, kabelbaum oder fliegene. alles knackst bei mir, aber nur bei der ersten übung und den ersten 2 sätzen. aber das ist auch kein so richtiges knacksen, das hört sich an wie wenn was bricht bei mir, naja egal, hab ich schon immer.

IP: Logged

HomerS.

Beiträge: 3709
Aus: ich besser mich versprochen
Registriert: 25.03.2004

05.08.2004 12:12     Profil von HomerS.   HomerS. eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Knochenschwäche oder Knorpelabbau (Wars bei mir zu mindest, ein paar Tage pause oder nur leichtes Training und die sache ist besser geworden) Mfg Mike

IP: Logged

eichi

Beiträge: 2041
Aus: Feucht
Registriert: 09.03.2003

05.08.2004 12:28     Profil von eichi   eichi eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ja da stimme ich knight zu, KB ist selbst wenn man nicht ganz so tief gehen kann äußerst Effektiv. Also hau rein :winke:

IP: Logged

DragonSlayer

Beiträge: 1440
Aus: Dortmund
Registriert: 18.09.2003

05.08.2004 15:07     Profil von DragonSlayer   DragonSlayer eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Mhh, ein Kolegge von mir hatte einen Krezbandriß, bei dem Knacken die Knie auch. es sind die Kapseln, wenn diese längere Zeit nicht beansprucht wurden/werden, bilden sie Falten, in diesen Falten bleiben Gelenkflüssigkeiten kleben. Wenn die Kapsel dann wieder gedehnt wird, knackt es, da die Flüssigleit sozusagen abgesprengt wird. Ist also normal, dass es ab und zu mal knackt.

IP: Logged

stolzes Kind

Beiträge: 297
Aus: Aachen
Registriert: 23.08.2003

05.08.2004 17:50     Profil von stolzes Kind   stolzes Kind eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
[quote:1c8457cb4e="Fenrir"]Wie machst du dich vor den Beugen warm? Ich hatte mal das selbe Problem konnte es aber durch 15 mins Fahrradergometer vor dem Beugen lösen.[/quote:1c8457cb4e] Ich fahr immer vor dem Training 10 Minuten Fahrrad, also daran wirds wohl nicht liegen .. Naja, da ich doch etwas besorgt bin werd ich wieder auf Beinpresse umsteigen. Da hats merkwürdiger weise noch nie geknackt und es ging dazu noch viel mehr auf die Po Muskeln. Danke euch für eure Antworten auf jeden Fall !!!

IP: Logged

BMW-Hakan

Beiträge: 29
Aus: Hamburg
Registriert: 07.08.2004

10.08.2004 12:32     Profil von BMW-Hakan   BMW-Hakan eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
immer gut vorher mit kleine gewicht warmmachen. trotzdem knacktg bei mir auch, is doch aber nur höchstens 4 sätze bei mir... da geht schon. ander sportarten machen knie mehr kaput!

IP: Logged

Lord Phese™

Beiträge: 7513
Aus: Project "Get her" - I can and I will.
Registriert: 28.05.2003

04.10.2004 23:03     Profil von Lord Phese™   Lord Phese™ eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Bei mir knackt das schon immer bei Kniebeugen, allerdings nur links. Hätte ich den Thread jetzt nicht entdeckt, hätte ich mir da nie Gedanken drüber gemacht. Also ich beuge jetzt schon ein paar Jahre und solange nix wehtut, ist doch alles ok, oder? :ratlos: Gx LP

IP: Logged

TheCode

Beiträge: 166
Aus: Hamburg
Registriert: 17.06.2004

05.10.2004 00:46     Profil von TheCode   TheCode eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
Ich denke auch dass das keine Probleme darstellen sollte solange man keine Schmerzen hat.. Sobald man aber auch nur die leichtesten Schmerzen verspürt sollte man einen Arzt aufsuchen finde ich.. Vorsicht ist besser als Nachsicht.. MfG TC

IP: Logged

Magma

Beiträge: 290
Aus: Deutschland
Registriert: 08.09.2004

05.10.2004 06:56     Profil von Magma   Magma eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
wenn das Knacken mal einmalig ist, kann es durchaus sein das es eine Gelenkspalte unter Unterdruck war die sich gelöst hat... wenn die Gelenke bei jeder Bew. knacken stimmt def. was nicht... - fehlende muskul. Stabilität in einem bestimmten Bew.abschnitt bzw. Überbeweglichkeit - muskul. Dysbalance am Knie (eine Muskelgruppe arbeitet dominant) - Knorpelabbau bereits soweit fortgeschritten das das Gleiten des Oberschenkels nicht mehr einwandfrei ist - Knacken der Kniescheibe ist das gleiche Problem nur im eigenen Gelenk der Kniescheibe zum Oberschenkel - falsche oder zu schnelle Ausführung der Bew. bzw. falsche Fußstellung bzw. Fußfehlstellung z. B. Plattfuß Als erstes rausbekommen ob es direkt im Knie knackt oder ob die Kniescheibe beim Gleiten Knackt.... über das Thema KB unter 90 Grad wurde ja schon disskutiert, für das Gelenk und den Knorpel ist es def. schlecht so tief zu gehen zumindest mit 100kg im Nacken... Knacken muß nicht gleich mit Schmerzen zu tun haben, aber es ist eine Gelenkfunktionsstörung die den Verschleiß vorantreibt. Es zu ignorieren ist eine schlechte Lösung... häufig ist der Vastus medialis vom Quadriceps zu schwach und gleichzeitig die Ischiocrurale Muskul. an der Hinterseite im Bereich des Kniegelenkes zu kurz bzw. zu stark tonisiert M. v. medialis -> größte Kraft in der endgradigen Streckung M. v. lateralis -> " = " ca. 30 Grad Beugung von der Streckung aus M. v. intermedius " = " ca. 60 Grad " = " Also mal versuchen speziell von der Streckung aus nur ganz leichte Beugung und wieder zurück in die Streckung beüben und zus. die Hintere Oberschenkelmusukul. dehnen - > aber nicht am Trainingstag sondern am Tag danach!!!!! gruß Magma

IP: Logged

Pecto

Beiträge: 5820
Aus:
Registriert: 23.02.2004

05.10.2004 09:40     Profil von Pecto   Pecto eine Nachricht schreiben     Beitrag editieren/löschen
@magma :daumen: Danke schön!! Das ist wirklich ein guter Post...:klatsch:

IP: Logged


Neuen Beitrag erstellen  Antwort schreiben
Gehe zu:
Weitere Forenbeiträge:
Gibt es eigentlich schon "Erfolgsbilder" vom WKM-Plan?, Hodengröße, 9kg zugespeckt und jetzt?, Am 3.12. Nürnberger Nikolausstammtisch mit Glühwein/den besten Burgern der Stadt, mc-fit magdeburg, 2 neue Logikrätsel für euch, Electronische Muskelaufbau?, Autoradio-Problem!, was haltet ihr davon?, Welches Steroid ?, Mein Trainier - Sein Plan, was wäre wenn nicholls mit rühl arbeiten würde?, Was macht eigentlich das "Schweizer Muskelwunder" Danny Hindalov?, Brust, wieviel Sätze?, ins ausland telefonieren, Wie zum Teufel, Welche Größe bei Pro-Fitness Sweatshirt?, Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag!, Akne - aber woher?, Armin Scholz, The largest message boards on the web, möchte wieder anfangen zu trainieren/bitte um gute tips für ernährung etc.., Einnahme von Zinktabletten, Was ist das für eine Abzocke bei D2?, mitfahrgelegenheit wc slowakei?, Hinke mit Beinen hinterher, Fragen zur Testo Kur!, Welches Protein / Eiweß?, muskelaufbau- und straffung / essstörung / hüftspeck..., google wagt Börsengang. Lohnt es sich...


Themen dieser Seite:
Knie, Kniebeuge, Knackende, Knacken, Ich, Streckung, Beugen, Grad, Gelenke, Gelenk, Problem, Mfg, Kniebeugen, Also, Schmerzen, Kniescheibe, Bew, Beinpresse, Wie, Bei, Danke, Fahrradergometer, Gleiten, Falten, Training, Knorpelabbau, Beugung, Das, Muskelgruppe, Dysbalance


Shoplinks:

- Bodybuilding Szene Shop -
Arnold Schwarzenegger - The Comeback
GS-48
Silber Anhänger Skorpion
Exclusive Bernstein-Silber-
VLP-56
Sleeve Dragon
Muskel Guide für Männer
Ultimate Nutrition Prostar Whey - 2270g
AZTEKEN BROSCHE SILBER
Edle Bernstein-Silber-Ohrstecker
EAS Myoplex Low Carb Riegel - 70g
Traumhaftes Bernstein Armband
Bauchmuskelmaschine
Davina Energy Oat Snack - 90g
Nature`s Plus Critical - 90 Tabl.

- Hardcore Shop -
Extrem Power Tabs (Ephedra) - 100 Tabl.
D&E Super Caps Xtreme (Ephedra Free)-100 Caps
Hardcore Products Amino 5000 Liquid - 1 Liter
Hardcore Products BCAA Amino - 100 Tabs
Extrem Fatburner-ECA Stack - 100 Tabl.
Dymatize Guggul Complex - 90 Caps
Hardcore Products Creatine Tabs - 250 Tabs
Dymatize Supreme Whey - 908g
Muscle Max Pro DHEA - 120 Kaps.
Dymatize Excite - 90 Caps
Hardcore-Products Glutamin 500g Dose
Dymatize L-Carnitine Xtreme - 500mg pro Kapsel
Extrem Liquid Booster - 20ml Trinkampulle
Hardcore Products Gainer - 1000g
Powerman L-Carnitin Amps - 20x25ml

- Hot Sex Shop -
Leder Halsband
Nature Skin Double Dong
Vibrator Real Deal Big
Penisring Magic Blue
Secura Formula Sexxx 3er
Perlenvibrator Horny Beaver
Liebe an der Autobahn
Sarahs Secret blau
Leder Klatsche
Orgasmusring Long-Time-Lover
Buch Das erotische Lesebuch
Leder Hängefesseln schwarz S-L
Blue Planet
Strapshemd Set S-L
Rio ouvert 3er S-L

- Berstein Shop -
Zauberhafter Bernstein-Silber-Anhänger in Herzform
Silber Anhänger Stier
Traumhaftes Armband aus
Bezaubernde Bernsteinohrringe mit Sterling Silber
Schöner Bernstein Silber Anhänger
Traumhafte Silber Ohrstecker
NEPAL ARMBAND ORIGINAL HIMALAYA
Sonnenförmiger Bernstein-Silber-Anhänger
Silber Anhänger Skorpion
Edle cognacfarbene Bernstein Silber Ohrstecker
Silber Anhänger Krebs
Wunderschöner Bernstein-Silber-Anhänger
Edler Berstein Anhänger mit 925er Silber
Wunderschöner Bernstein Anhänger in Multicolor mit 925er Silber
Wunderschöne Silber-Ohrstecker mit grünem Bernstein

- Hantelshop -
Elliptical Crosstrainer Andes 100 CS
LRA-81
Recumbent-Bike RSC-100
LH-16
SP-20kg
LCE-65
LM-83
OP-10
SM-46
SM-44
SP-0.5kg
RCH-22
RP-2.5kg
PCA-1
Elliptical Crosstrainer Endurance Pro CS HRC


Links:
PLinks PL2 Board Site Forum Stat Buch BB 1 2 3 Fit Inhalte Protein Shop Produkte Hardcore SS AN 2 Print RS EX Buch BF M2K Seo AOP PP PS AJS IH GP SpSa HT BSS SA SAS BSS HBB